Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City Navigator Europe 2010.30
#1
Die neue CN 2010 ist am Markt.

Wesentliche Neuerung ist, daß nunmehr auch Island und die Azoren inkludiert sind.

lg
Zitieren
#2
Gut, denn da wollt ich eh bald mal hin ... Big Grin

Danke für die Info ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Danke für die Info! Da werde ich doch heute gleich den Download starten und updaten. Smile

Tweezer
Zitieren
#4
(28.Jan.2010, 10:17 )Tweezer schrieb: Danke für die Info! Da werde ich doch heute gleich den Download starten und updaten. Smile

Tweezer
Vorsicht: 1 Kachel ist defekt
Zitieren
#5
(28.Jan.2010, 11:16 )guenti schrieb:
(28.Jan.2010, 10:17 )Tweezer schrieb: Danke für die Info! Da werde ich doch heute gleich den Download starten und updaten. Smile

Tweezer
Vorsicht: 1 Kachel ist defekt

O.K. Danke, was mich am meisten interressiert:

@Guenti: Kannst mal bitte nachschauen!

Ist die neue Schnellstraße Verlängerung der Südosttangente S2 schon richtig drauf oder fahr ich dann damit auch noch jeden Tag über den Acker ?

Weil sonst werf ich die downloads erst gar nicht an :undecided:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
(28.Jan.2010, 10:15 )Tafari schrieb: Gut, denn da wollt ich eh bald mal hin ... Big Grin

Danke für die Info ... Wink

Island ist auch für uns heuer ein Urlaubsziel.
Das Kartenupdate hat sich wunderbar ergebenWink
Zitieren
#7
(28.Jan.2010, 11:16 )guenti schrieb: Vorsicht: 1 Kachel ist defekt

Danke für den Hinweis! Ich denke du beziehst dich auf die "Testversion", oder?

Tweezer
Zitieren
#8
(28.Jan.2010, 11:40 )Tweezer schrieb:
(28.Jan.2010, 11:16 )guenti schrieb: Vorsicht: 1 Kachel ist defekt

Danke für den Hinweis! Ich denke du beziehst dich auf die "Testversion", oder?

Tweezer
yep .... war aber immer so, deshalb hab ichs nicht extra erwähnt Smile
übrigens ist es diese Kachel die "Brösel" macht: "Badajoz, Espana" ( der Dank geht an den "Entdecker": charliemike )
Zitieren
#9
(28.Jan.2010, 11:40 )Tweezer schrieb:
(28.Jan.2010, 11:16 )guenti schrieb: Vorsicht: 1 Kachel ist defekt

Danke für den Hinweis! Ich denke du beziehst dich auf die "Testversion", oder?

Tweezer

Die geistert dann wieder ewigkeiten herum, so wie damals bei der Topo V1, da gabs ja auch kaum Versionen mit einer funktionierenden Großvenediger Kachel Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Jo, der Großvenediger! Big Grin Blöd war halt nur, dass ich diese Kachel immer hätte gut gebrauchen können. Sad Aber Dank OSM ist das ja alles kein Problem mehr. Smile

Tweezer
Zitieren
#11
(28.Jan.2010, 11:23 )Defenseless schrieb: Ist die neue Schnellstraße Verlängerung der Südosttangente S2 schon richtig drauf oder fahr ich dann damit auch noch jeden Tag über den Acker ?

Wennst eh jeden Tag dort fahrst, solltest die Straße doch auch schon ohne Navi finden. :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(28.Jan.2010, 15:57 )alex.of.austria schrieb:
(28.Jan.2010, 11:23 )Defenseless schrieb: Ist die neue Schnellstraße Verlängerung der Südosttangente S2 schon richtig drauf oder fahr ich dann damit auch noch jeden Tag über den Acker ?

Wennst eh jeden Tag dort fahrst, solltest die Straße doch auch schon ohne Navi finden. :confused:

Das schon, aber hör dir du mal alle 20 sek. "route wird neu berechnet" an wenn du dich irgendwo hin routen lassen willst. Das nervt extrem dass du praktisch 6km lang laut Karte nur auf dem acker unterwegs bist und er dir bei jeder Feldwegkreuzung sagt: links abbiegen und du aber in Wahrheit auf der Autobahn fährst. :angry:

Die Googlemaps hats ja schon geschnallt das da "plötzlich" eine autobahn ist Wink ...nur die Garminianer ignorieren das bis jetzt hartnäckig
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
es hat sich im 22. nichts geändert, die gegend schaut noch immer so aus wie in der vorversion...
Zitieren
#14
(28.Jan.2010, 16:31 )Charliemike schrieb: es hat sich im 22. nichts geändert, die gegend schaut noch immer so aus wie in der vorversion...

Entschuldige, aber so aus dem Zusammenhang gerissen... verführt dein Statement ein wenig zum Schmunzeln:

* War es im 21. besser ?

* Oder bezieht sich "Vorversion" auf das Aussehen des 22. im Mittelalter ?

Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
(28.Jan.2010, 16:44 )Lachwurzn schrieb:
(28.Jan.2010, 16:31 )Charliemike schrieb: es hat sich im 22. nichts geändert, die gegend schaut noch immer so aus wie in der vorversion...

Entschuldige, aber so aus dem Zusammenhang gerissen... verführt dein Statement ein wenig zum Schmunzeln:

* War es im 21. besser ?

* Oder bezieht sich "Vorversion" auf das Aussehen des 22. im Mittelalter ?

Big Grin

Hier offenbaren sich wieder einmal Lachwurzns krauseste Gedankengänge!

Technisch gesehen hast du natürlich recht, aber: Sprache ist eben niemals kontextfrei!
Ok, mach das einmal einem ITler klar... Dodgy

Außerdem hat Charliemike wahrscheinlich das Jahrhundert gemeint und nicht den Wiener Bezirk, wie du so einfach unterstellst! Big Grin
Du siehst, du reißt etwas aus seinem Kontext und erzeugst deinen eigenen rundherum. Du hättest das Zeug zum Journalisten, die machen das täglich so.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
(28.Jan.2010, 16:31 )Charliemike schrieb: es hat sich im 22. nichts geändert, die gegend schaut noch immer so aus wie in der vorversion...

Danke, dann hat sich das schon wieder erledigt!

Wer zum Kuckuck braucht Island wenn die Autobahn vor der Haustür nichtmal eingezeichnet ist.Dodgy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
(28.Jan.2010, 11:27 )QUAXI schrieb: Island ist auch für uns heuer ein Urlaubsziel.
Das Kartenupdate hat sich wunderbar ergebenWink

Interessant - das wird dann wohl ein Event dort werden, da ja (außer mir) noch einige andere KollegInnen den heurigen Urlaub dort verbringen werden. Big Grin
Zitieren
#18
(28.Jan.2010, 16:52 )Defenseless schrieb: Wer zum Kuckuck braucht Island wenn die Autobahn vor der Haustür nichtmal eingezeichnet ist.Dodgy

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man in punkto Kartenqualität umbedingt Garmin die Vorwürfe machen soll. Sie kaufen das Material auch nur zu und zwar bei Navteq. Wobei sich dann doch wieder die Frage eröffnet ob Garmin evt "veraltete" Daten kauft oder ob es wirklich nichts besseres gibt?

Wo man Garmin definitiv in gewisser Hinsicht Vorwürfe machen kann ist zB bei Fahrverboten, Einbahnregelungen, ... Denn das sind "Zusatzfeatures" die sie sich vom Kartenanbieter zukaufen können/müssen/...

Tweezer
Zitieren
#19
(28.Jan.2010, 16:52 )Defenseless schrieb: Wer zum Kuckuck braucht Island wenn die Autobahn vor der Haustür nichtmal eingezeichnet ist.Dodgy

ich!
Zitieren
#20
(28.Jan.2010, 18:01 )Tweezer schrieb:
(28.Jan.2010, 16:52 )Defenseless schrieb: Wer zum Kuckuck braucht Island wenn die Autobahn vor der Haustür nichtmal eingezeichnet ist.Dodgy

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man in punkto Kartenqualität umbedingt Garmin die Vorwürfe machen soll. Sie kaufen das Material auch nur zu und zwar bei Navteq. Wobei sich dann doch wieder die Frage eröffnet ob Garmin evt "veraltete" Daten kauft oder ob es wirklich nichts besseres gibt?

Wo man Garmin definitiv in gewisser Hinsicht Vorwürfe machen kann ist zB bei Fahrverboten, Einbahnregelungen, ... Denn das sind "Zusatzfeatures" die sie sich vom Kartenanbieter zukaufen können/müssen/...

Tweezer
es gibt definitiv bessere Karten, bei iGO8 z.B. ist die Nordautobahn A5, die S1 und die S2 seit geraumer Zeit drauf ..... für mich gibt es als Straßen Navi nur iGO8 und falls wer eine Hardware + iGO8 sucht wird z.B. HIER fündig.... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin City Navigator Europe NT termite2712 16 15.302 10.Jul.2013, 06:17
Letzter Beitrag: termite2712
  City Navigator Europe NT 2013.10 termite2712 12 10.099 11.May.2012, 22:23
Letzter Beitrag: tweetykojote
  City Navigator Europe NT 2012.30 termite2712 6 7.513 18.Nov.2011, 00:11
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  City Navigator Europe NT 2012.20 termite2712 3 5.553 27.Jul.2011, 18:27
Letzter Beitrag: HUD1008
  City Navigator Europe NT 2012.10 swasti 11 9.826 08.Jul.2011, 12:55
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin City Navigator NT 2011.40 verfügbar termite2712 47 24.443 07.May.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  City Navigator Europe NT 2011.30 termite2712 0 4.430 19.Nov.2010, 21:24
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin City Navigator NT 2011.20 verfügbar termite2712 30 18.200 24.Aug.2010, 14:32
Letzter Beitrag: Defenseless
Exclamation GARMIN City Navigator NT 2008 (v10) Geo-Johnny- 23 9.583 10.Mar.2008, 12:28
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: