Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching auf einem iPad
Ich sehs umgekehrt... Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(08.Feb.2011, 10:42 )Mausbiber schrieb: Ich sehs umgekehrt... Tongue

??? Ein iPad ohne Rum ist wie ein Jailbreak ohne Cola ?

Biberchen, da ist jetzt mein Verständnisschutzschalter nach oben gegangen... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(08.Feb.2011, 11:50 )Lachwurzn schrieb:
(08.Feb.2011, 10:42 )Mausbiber schrieb: Ich sehs umgekehrt... Tongue

??? Ein iPad ohne Rum ist wie ein Jailbreak ohne Cola ?

Biberchen, da ist jetzt mein Verständnisschutzschalter nach oben gegangen... Angel

Nein, er meinte doch:
"Ein Jailbreak ohne Eipäd ist wie ein Rum ohne Cola."

Das versteh ich... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Ächz... jetzt gibt's sogar schon Tweezer auf dem iPad... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Wie auch die Erste so verfügt auch die zweite iPad-Generation nur in der 3G-Variante über GPS. Zwar kann das WiFi-iPad seine Position ermitteln, jedoch nur relativ ungenau und bei aktiver Internetverbindung.

Interessanterweise gibt das iPhone über das neue Personal-Hotspot-Feature in iOS 4.3 seine GPS-Daten mittels Tethering an ein WiFi-iPad weiter. Damit kann man jetzt theoretisch auch mit dem WiFi-iPad geocachen gehen..




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Aber nur wenn du ein 4er iphone hast. das 3GS ist zuuuu ungenau!
Die hotspot funktion ist echt toll!!!!!!! habs vor ein paar tagen mit meinem lappi+vater probiert ging super toll.
wobei er seh an seinem windoof lappi hängt. ich glaub ich kann ihn nicht zu einem apple oldie umerziehen Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Ich hab den Umstieg auch nicht geschafft, obwohl mein Sohn einen Mac bekommen hat. Habe mir nach reiflicher Überlegung ein Windows 7 Notebook gekauft. Ich komm mit der "intuitiven" Benutzerführung nicht klar (was eh nur ein Schmäh ist in meinen Augen). Ich will die Dinge klar vor mir sehen. "C:\" ist zum Beispiel eine präzise Angabe für mich Big Grin

Dabei bin ich vermutlich doch noch etwas jünger als dein Vater...
Zitieren
Selbstverständlich ist es eher trottelhaft, mit einem iPad cachen zu gehen (um mal wieder auf den ursprünglichen Titel des Freds zurückzukommen), aber für den Fall, daß sich der eine oder andere Obst-Besitzer frägt, ob sich für alle anderen Zwecke der Umstieg auf ein iPad2 rechnet, hier ein paar lose aneinandergereihte Kommentare basierend auf Eigen-Erfahrungen seit Freitag nachmittag:

+ Das neue ist schneller (wegen des Prozessors mit 2 Kernen, besserem Grafik-Chip, doppeltem RAM oder Zaubersprüche von Apfel-Stevie ist Wurscht). Merkbar schneller. Nicht so es-haut-mich-aus-die-Socken-schneller, weil es war auch bisher schon schnell genug, aber die Apps laden schneller, das Blättern in jeder Art von Lesestoff geht vollkommen ansatzlos, der Web Browser lädt fühlbar zackiger. Es macht einfach mehr Spaß - aber deswegen würde ich mir definitiv kein neues kaufen.

+ Es ist dünner und leichter, deswegen liegt es besser in der Hand. Das ist schön, aber rechtfertig auch kein Upgrade. Übrigens hält es auch mehr aus.

+ Es kann jetzt Spiele, Präsentationen, File oder was-auch-immer über einen Adapter auf einen HD-Fernseher (1080p) ausgeben. Das sieht dann in etwa so aus und schafft 30fps. Das hat Potential und wird den diversen Groß-und Handheld-Konsolen wieder einiges an Kunden abknabbern, zumal die Games zwar bei weitem nicht dieselbe Spieltiefe haben, aber in der Anschaffung dramatisch günstiger sind. Das neue Gyroskop hab' ich noch nicht wirklich ausprobiert.

+ Die beiden neuen Kameras vorne und hinten sind eher so "Yps"-mäßig. Super für FaceTime-Videotelefonie, aber abgesehen vom Handling (wie deppert kommt man sich vor, wenn man mit so einer Scheibe in der Öffentlichkeit fotografiert) auch qualitativ natürlich eher witzlos im Vergleich mit anständigen Fotoapparaten (und ich rede hier von normalen Knipsomaten, keine Nikon&Canon-Schwergewichte).

+ Diese neuen "Smartcovers" sind eine tolle Sache. Irgendwie geisterhaft, wie sich das Ding automatisch korrekt an der Seite ausrichtet und das Gerät automatisch aus/einschaltet. Die sind ihr Geld definitiv wert (zumindest die Plastik-Version). Wie das trotz der eingebauten Magneten dann noch mit dem Kompaß funktioniert, ist mir etwas schleierhaft.

Fazit: das upgrade vom iPad1 zum iPad2 ist hauptsächlich für Bobos/Prolos wichtig, die sich mit dem alten nicht mehr ins Starbucks trauen. Angel
Ich hab's mir übrigens nur gekauft, weil ich ersten für mein altes iPhone eh' schon Pflegegeld beziehe und mir mein altes iPad von Lachwurzin abgeschwatzt wurde. Und weil ich einfach jeden neuen Sch* haben muß.

Wer noch kein iPad hat, den Obsthändler nicht aus Prinzip sowieso haßt und eine Verwendung hat, sollte jetzt zuschlagen: das neue ist besser, aber in jeder Konfiguration 20 Euro billiger als das alte. Oder noch besser: die alten iPad1 werden immer noch verkauft - und zwar um einiges billiger. Bald auch als Neugerät um 300 Euronen oder so (und von eBay reden wir erst gar nicht)...

So, ich hol' mir jetzt ein iSgekühltes Bier ! Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
kurz gesprecht :wenn man eines hat is ein neues unnötig ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Und ich befürchte schon, dass ich bald so ein Fallobstdingsbums zum Testen bekommen werde Sad
Zitieren
Mich würden Argumente interessieren warum ich so ein iPad 2 brauchen könnte.
Apps habe ich iPhone schon mehr als genug.
Da ich aber relativ günstig zu einem kommen könnte......
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(27.Mar.2011, 20:54 )Jeeper.at schrieb: Mich würden Argumente interessieren warum ich so ein iPad 2 brauchen könnte.
Apps habe ich iPhone schon mehr als genug.
Da ich aber relativ günstig zu einem kommen könnte......

wenns günstig is wär ein grund es zum fastnormalpreis zum verscherbeln
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(27.Mar.2011, 20:54 )Jeeper.at schrieb: Mich würden Argumente interessieren warum ich so ein iPad 2 brauchen könnte.
Apps habe ich iPhone schon mehr als genug.
Da ich aber relativ günstig zu einem kommen könnte......

Also wennst ein iPhone hast, reduziert sich die Notwendigkeit eines iPad2 natürlich schon mal signifikant (die Apps sind ja nicht sooooo unterschiedlich und überlappen sich funktional sehr oft).
Ich hab's (und da gibt's ein ganz dickes "YMMV" zu Bedenken) vor allem zum Lesen von Zeitschriften, Zeitungen, Büchern (dafür ist das iPhone zu klein) und zum Websurfen (auch dafür ist der iPhone-Browser ein bißl mühsam). Schreiben geht am größeren (Quer-)Keyboard auch weit besser als auf der kleinen Telefon-Scheibe.
Manche Apps (z.B. Foto-Bearbeitung) gehen natürlich am iPad(2) wegen des größeren Bildschirms viel besser oder überhaupt erst.

Wer sowas nicht braucht - Finger weg, besser ein Notebook.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Ich habs mal am weekend ausgibigst getestet (als ipad erstuser)

die geschwindigkeit ist nett, das websurfen macht spaß! die schrift ist endlich auch für meine speckulierer lesbar.
als spielekonsole würde ich es allemal verwenden zumal auch hier die grafik extrem flott ist. (dungeon hunter II ist ein traum zum spielen!!!)

heute in der firma bin ich dann mit einer citrix app auf einen schweizer TS gegangen und hab mal unsere software ABK drauf rennen lassen. auch das war absolut geimig!
@home werde ich dann noch versuchen meine BT maus und BT tastatur anzustecken... also wenn das funktioniert wede ich meine dmos nur mehr mit ipad und beamer machen Big Grin

das einzigste warum mrs. mausbiber das ding nicht nehmen würde ist, es kann im internet nicht diesen mausklick nachvollziehen (braucht man fürs wurzelimperium)

ach noch ne wichtig funktion ist mir ingefallen. als echter apfel jünger könnte man es noch als grabstein verwenden. mit info seiner wahl zum ansehen Big Grin

zum geocachen hab ichs noch nicht probiert. warte mal ob da eine gscheite app fürs ipad rauskommt. (iPlunder HD hab ich mir mal angesehen.... recht nett)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(28.Mar.2011, 09:34 )Mausbiber schrieb: ach noch ne wichtig funktion ist mir ingefallen. als echter apfel jünger könnte man es noch als grabstein verwenden. mit info seiner wahl zum ansehen Big Grin

Na endlich eine echt wichtige Funktion für dieses Ding! Big Grin

Das geht mit einem Notebook nicht so gut, weil dabei die Erde in die Tastatur rieselt. Rolleyes

(28.Mar.2011, 09:34 )Mausbiber schrieb: ... meine BT maus und BT tastatur anzustecken...

Falls du dafür kein passendes BT-Kabel hast, kannst du es mit einem WLAN-Kabel versuchen. Beim Apfel musst du aber sicher den Stecker umbauen, da is wie immer nix kompatibel... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Wie ich heute erfahren habe, ist Chuck Norris auch Geocacher. Er verwendet dazu aber schon das iPad 3. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Supergenaue Maps:

http://kress.de/spotschau/spot/6626-knet-pad.html

:-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
(05.Apr.2011, 17:07 )Beutelteufelweibchen schrieb: Supergenaue Maps:

http://kress.de/spotschau/spot/6626-knet-pad.html

:-)

Ich glaube, mit so einem Ding könnte ich mich auch zu Fallobst überreden lassen Cool

Zitieren
Nein, das brauch ich nicht. Vor allem kann ich dazu mein neues Ei-Wisch nicht verwenden. Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(28.Mar.2011, 09:34 )Mausbiber schrieb: @home werde ich dann noch versuchen meine BT maus und BT tastatur anzustecken... also wenn das funktioniert wede ich meine dmos nur mehr mit ipad und beamer machen Big Grin

Für dich gibt's jetzt die Logitech-Hülle mit eingebauter Tastatur. Oder eine low-tech Alternative aus Holz.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekommt man bei einem NÜVI die Favoriten auf die Speicherkarte? Bavarix 0 1.271 03.Apr.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: