Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache mit den meisten Beobachtern
(17.Feb.2010, 23:00 )mausbiber schrieb: also ich kann ihn nicht loggen, egal über welchen account ich hin finde... gelockt ist gelockt....
hast du mehrere accounts Huh
Zitieren
nö aber ich binüber einen anderen account....über dessen fund liste... den cache gekommen. zumindest dachte ich dass defensless es so meinte.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(17.Feb.2010, 23:04 )mausbiber schrieb: nö aber ich binüber einen anderen account....über dessen fund liste... den cache gekommen. zumindest dachte ich dass defensless es so meinte.

Also noch einmal gaaanz laaangsaaam füüür diiieee Siiilbeeerlooockeee:
Dieser Cache ist nicht nur gearchiviert, sondern auch geeelooockt!!!

Einfach nur archivierte Caches können weiterhin geloggt werden, gelockte eben nicht - das ist der Sinn des Locks!

Oiskloa? Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(17.Feb.2010, 09:25 )pupSino schrieb: eßend werde ich noch prüfen, ob die found-logs ihre berechtigung haben.

nehmen sich da der herr reviewer nicht ein bisschen gar wichtig? seit wann kontrollieren denn reviewer die gültigkeit von found-logs, wenns nicht mal eine beschwerde des owners gibt??

gibts eventuell auch einen prozess, der es erlaubt, dass ein user die found-logs eines anderen users anficht und die reviewer schreiten dann zur kriminalistischen tat? Wink

sachen gibts ...
Zitieren
(17.Feb.2010, 23:21 )PompDuck schrieb:
(17.Feb.2010, 09:25 )pupSino schrieb: eßend werde ich noch prüfen, ob die found-logs ihre berechtigung haben.

nehmen sich da der herr reviewer nicht ein bisschen gar wichtig? seit wann kontrollieren denn reviewer die gültigkeit von found-logs, wenns nicht mal eine beschwerde des owners gibt??

gibts eventuell auch einen prozess, der es erlaubt, dass ein user die found-logs eines anderen users anficht und die reviewer schreiten dann zur kriminalistischen tat? Wink

sachen gibts ...
tja wie man sieht gibt es in zeiten wie diesen alles, denn: es werden sogar (zufällige) cacher-fotos augewertet ...... ob andere cacher den cache zu einem späteren zeitpunkt noch gefunden haben oder nicht und vielleicht KEINE fotoreportage darüber gemacht haben, ist ohne belang...... schockierende zustände ...... wie schon oben gesagt: mir is es wurscht ..... aber ich finde die vorgehensweise spätestens nach dem faschingsdienstag eher traurig .....
Zitieren
(17.Feb.2010, 23:37 )guenti schrieb: tja wie man sieht gibt es in zeiten wie diesen alles, denn: es werden sogar (zufällige) cacher-fotos augewertet ...... ob andere cacher den cache zu einem späteren zeitpunkt noch gefunden haben oder nicht und vielleicht KEINE fotoreportage darüber gemacht haben, ist ohne belang...... schockierende zustände ...... wie schon oben gesagt: mir is es wurscht ..... aber ich finde die vorgehensweise spätestens nach dem faschingsdienstag eher traurig .....

Bitte meine Fotos habe ich für allfällige Diskussionen mit dem Owner gemacht (soll ja schon vorgekommen sein, dass er Logs löscht), und nicht für den Reviewer oder diesen Thread hier.
Zitieren
frage so nebenbei: wieso steht "mausbiber" 2 x im log ? 1 x gestempelt auf zusatzzettel und 1 x mit handschrift auf cachenote ? Huh
Zitieren
Doppelt hält besser (... und ist immerhin gscheiter, als gar nicht drin zu stehen aber online zu loggen)
Zitieren
(17.Feb.2010, 23:56 )guenti schrieb: frage so nebenbei: wieso steht "mausbiber" 2 x im log ? 1 x gestempelt auf zusatzzettel und 1 x mit handschrift auf cachenote ? Huh

das kann ich dir genau erklären!!!
1) hab ich die fotos gemacht um gegen eine löschorgie etwas in der hand zu haben und
2) hab ich mich erinnert dass der owner erpicht darauf war dass es sein cache/dose und SEIN logbuch sein sollte. es hätt ja sein können, dass er nur jene logs zuläßt die auf seinem, dem original logbuch vorhanden sind. drum hab ich mich zusätzlich auf dem schmierzettel von lobzettel (buch ist es ja nicht) verewigt. wennst schaust siehst auch das gleiche datum! und der stempel hat nun wirklich keinen platz auf dem original logbuch des owners gehabt.

sonst mach ich nie fotos weils sie nie notwendig waren. in diesem speziellen fall hab ichs gemacht.
(17.Feb.2010, 23:37 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 23:21 )PompDuck schrieb:
(17.Feb.2010, 09:25 )pupSino schrieb: eßend werde ich noch prüfen, ob die found-logs ihre berechtigung haben.

nehmen sich da der herr reviewer nicht ein bisschen gar wichtig? seit wann kontrollieren denn reviewer die gültigkeit von found-logs, wenns nicht mal eine beschwerde des owners gibt??

gibts eventuell auch einen prozess, der es erlaubt, dass ein user die found-logs eines anderen users anficht und die reviewer schreiten dann zur kriminalistischen tat? Wink

sachen gibts ...
..... ob andere cacher den cache zu einem späteren zeitpunkt noch gefunden haben oder nicht und vielleicht KEINE fotoreportage darüber gemacht haben, ist ohne belang......

na ja dann sind sie eh im logbuch drinnen... und können ihren fund reklamieren, wenn sie wollen.
vor ein paar monaten wurden doch einige logs vom owner gelöscht (cache bei u-bahn längenfeldgasse), nachdem er geprüft hatte wer aller wirklich im logbuch gestanden ist. hmmm stimmt damals war ich auch im richtigen logbuch drinnen... hmmm zufall??? Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Feb.2010, 00:04 )mausbiber schrieb:
(17.Feb.2010, 23:56 )guenti schrieb: frage so nebenbei: wieso steht "mausbiber" 2 x im log ? 1 x gestempelt auf zusatzzettel und 1 x mit handschrift auf cachenote ? Huh

das kann ich dir genau erklären!!!
1) hab ich die fotos gemacht um gegen eine löschorgie etwas in der hand zu haben und
2) hab ich mich erinnert dass der owner erpicht darauf war dass es sein cache/dose und SEIN logbuch sein sollte. es hätt ja sein können, dass er nur jene logs zuläßt die auf seinem, dem original logbuch vorhanden sind. drum hab ich mich zusätzlich auf dem schmierzettel von lobzettel (buch ist es ja nicht) verewigt. wennst schaust siehst auch das gleiche datum! und der stempel hat nun wirklich keinen platz auf dem original logbuch des owners gehabt.

sonst mach ich nie fotos weils sie nie notwendig waren. in diesem speziellen fall hab ichs gemacht.
(17.Feb.2010, 23:37 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 23:21 )PompDuck schrieb:
(17.Feb.2010, 09:25 )pupSino schrieb: eßend werde ich noch prüfen, ob die found-logs ihre berechtigung haben.

nehmen sich da der herr reviewer nicht ein bisschen gar wichtig? seit wann kontrollieren denn reviewer die gültigkeit von found-logs, wenns nicht mal eine beschwerde des owners gibt??

gibts eventuell auch einen prozess, der es erlaubt, dass ein user die found-logs eines anderen users anficht und die reviewer schreiten dann zur kriminalistischen tat? Wink

sachen gibts ...
..... ob andere cacher den cache zu einem späteren zeitpunkt noch gefunden haben oder nicht und vielleicht KEINE fotoreportage darüber gemacht haben, ist ohne belang......

na ja dann sind sie eh im logbuch drinnen... und können ihren fund reklamieren, wenn sie wollen.
vor ein paar monaten wurden doch einige logs vom owner gelöscht (cache bei u-bahn längenfeldgasse), nachdem er geprüft hatte wer aller wirklich im logbuch gestanden ist. hmmm stimmt damals war ich auch im richtigen logbuch drinnen... hmmm zufall??? Tongue
naja ganz passt die antwort nicht aber das wird sich dann bei der verhandlung in seattle herausstellen ... Big Grin
Zitieren
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb: geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

Naja, Du musst der GC-code kennen. Dan muss Du die Cache finden un einloggen. Und dann kannst Du in online log...

Es existieren Cachen, di ein paar Jahre archiviert sind - und normal lebend ! Sieh mal in Tschechei zum Beispiel an: GCTNFJ oder GCH9YC
!
Zitieren
(17.Feb.2010, 20:27 )Defenseless schrieb:
(17.Feb.2010, 20:21 )guenti schrieb: .... aber dann log mal einen archivierten cache wo du noch nicht geloggt hast Tongue dort darfst du dann mal üben .... Tongue

Grad probiert, geht

Natürlich geht's! Selber schon gemacht!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
ist es überhaupt rechtmäßig Fotos online zu stellen wo Logs draufstehen von Leuten die NICHT gefragt wurden ob ihre zittrige Handschrift veröffentlicht wird.
(Ich erinnere mich gerade an einen anderen Thread ;-) )
Zitieren
(18.Feb.2010, 09:03 )howc schrieb: ist es überhaupt rechtmäßig Fotos online zu stellen wo Logs draufstehen von Leuten die NICHT gefragt wurden ob ihre zittrige Handschrift veröffentlicht wird.
(Ich erinnere mich gerade an einen anderen Thread ;-) )

Wenn's um den eigenen Punkt geht, ist alles erlaubt... Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(17.Feb.2010, 23:21 )alex.of.austria schrieb:
(17.Feb.2010, 23:04 )mausbiber schrieb: nö aber ich binüber einen anderen account....über dessen fund liste... den cache gekommen. zumindest dachte ich dass defensless es so meinte.

Also noch einmal gaaanz laaangsaaam füüür diiieee Siiilbeeerlooockeee:
Dieser Cache ist nicht nur gearchiviert, sondern auch geeelooockt!!!

Einfach nur archivierte Caches können weiterhin geloggt werden, gelockte eben nicht - das ist der Sinn des Locks!

Oiskloa? Dodgy

für mich wars ja klar, ich hab nur den schritt von defensless nachvollzogen...
(18.Feb.2010, 09:03 )howc schrieb: ist es überhaupt rechtmäßig Fotos online zu stellen wo Logs draufstehen von Leuten die NICHT gefragt wurden ob ihre zittrige Handschrift veröffentlicht wird.
(Ich erinnere mich gerade an einen anderen Thread ;-) )

oi gewalt, das hab ich vergessen....

ähm ist das noch verhandelbar?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Feb.2010, 00:17 )Arne1 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb: geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

Naja, Du musst der GC-code kennen. Dan muss Du die Cache finden un einloggen. Und dann kannst Du in online log...

Es existieren Cachen, di ein paar Jahre archiviert sind - und normal lebend ! Sieh mal in Tschechei zum Beispiel an: GCTNFJ oder GCH9YC
!

Nochmal, zum Mitschreiben:

a) Man kann archivierte Caches loggen.
b) Man kann archivierte, gelockte Caches NICHT loggen.
c) Der hier besprochene Cache entspricht b)
Zitieren
(18.Feb.2010, 10:17 )Heidels05.U schrieb:
(18.Feb.2010, 00:17 )Arne1 schrieb:
(17.Feb.2010, 19:49 )guenti schrieb: geht nicht bei archivierten caches ....... schlecht recherchiert ..... zurück an den start .... Tongue

Naja, Du musst der GC-code kennen. Dan muss Du die Cache finden un einloggen. Und dann kannst Du in online log...

Es existieren Cachen, di ein paar Jahre archiviert sind - und normal lebend ! Sieh mal in Tschechei zum Beispiel an: GCTNFJ oder GCH9YC
!

Nochmal, zum Mitschreiben:

a) Man kann archivierte Caches loggen.
b) Man kann archivierte, gelockte Caches NICHT loggen.
c) Der hier besprochene Cache entspricht b)
danke für die Info, ich wußte nicht dass es da einen Unterschied gibt .....
Zitieren
(18.Feb.2010, 10:20 )guenti schrieb: danke für die Info, ich wußte nicht dass es da einen Unterschied gibt .....

Es steht schon öfter hier im thread, übrigens sogar als direkte Antwort an dich Wink

(17.Feb.2010, 11:24 )mausbiber schrieb: hab im doserl geloggt (mit foto ..anbei) und will den heute auch online loggen und nun ist er gelockt! kann das der owner überhaupt machen? wie kann ich es nun online loggen?

(17.Feb.2010, 11:53 )Defenseless schrieb:
(17.Feb.2010, 11:24 )mausbiber schrieb: ... und nun ist er gelockt! kann das der owner überhaupt machen?

Das können nur die Reviewer deines vertrauens machen.
Du musst abwarten bis der "locked" Status weg ist, vorher geht da für uns normalsterbliche gar nix Wink

(17.Feb.2010, 13:41 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich logge, wenn ich Zeit habe und - wenn das mit locked tatsächlich stimmen sollte - bin nun echt verarscht worden. Wieso ist es möglich, einen Cache ohne Vorwarnung für Finder unzugänglich zu machen (ich war in der Nacht dort).

(17.Feb.2010, 21:05 )Termite2712 schrieb:
(17.Feb.2010, 20:54 )guenti schrieb:
(17.Feb.2010, 20:39 )Termite2712 schrieb: o.k., Günti?
ich lass es .... entweder reden wir aneinander vorbei oder was weiß ich .... egal ..... jedenfalls kann ich (testweise) "THIS IS IT" nicht loggen und offensichtlich andere auch nicht ..... wahrscheinlich sind wir halt alle zu blöd dafür ...... Huh ....interessiert mich aber auch nicht mehr .....

Nein - denn jetzt weiß ich, was du meinst.
Den Cache, den du da meinst (und hoffentlich nicht nachträglich als "Found" loggen wolltest, da du ja löblich bist und sowas nicht tust), hat zusätzlich den Status "locked".
Damit kann niemand mehr etwa drin loggen - auch "versehentliche" Found-Logs nicht mehr löschen.
Aber das ganze steht auch in dem ganzen Fred hier .... Wink
Zitieren
ja .... habe ich schlampig gelesen, ich dachte eine zeit lang, dass archiviert und gelockt das gleiche ist ..... wieder was dazu gelernt Smile
Zitieren
(18.Feb.2010, 09:03 )howc schrieb: ist es überhaupt rechtmäßig Fotos online zu stellen wo Logs draufstehen von Leuten die NICHT gefragt wurden ob ihre zittrige Handschrift veröffentlicht wird.
(Ich erinnere mich gerade an einen anderen Thread ;-) )

Uff - da muß ich doch gleich schnell mal nach Rom, um einige Leute zu fragen , ob es ihnen eh auch recht ist, daß sie auf meinem Foto in der GC-Gallerie drauf sind Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars dann mit der Unterwelt ... Tafari 10 5.877 19.May.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache mit Eintrittsgebühr mxw68 17 4.775 14.Sep.2012, 10:34
Letzter Beitrag: howc
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 11.793 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Der Cache mit... egg_head 45 12.980 19.Jun.2010, 08:50
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: