Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
led lenser p17
#41
(01.Mar.2010, 15:51 )Schnuffls schrieb: Der helle Punkt nutzt nix wenn du es 3m vor dir hell haben willst. Da blendet der helle Lichtfleck nur.

Was man doch auch mit der Lichtintensität regeln kann. Bei der Fenix, zumindest bei dem Modell L2D, kann man zwischen verschiedenen Stärken wählen und im Nahbereich sollte es logisch sein, das Teil nicht gerade im Turbo-Modus zu betreiben. Somit hält sich eine Blendung in Grenzen bzw. ist gar nicht vorhanden.

Tweezer
Zitieren
#42
vor lauter diskusionen weiß ich noch immer nicht welche lampe ich mir kaufen soll! p7, p14 oder die von der ich noch nie was gehört habe.die p17 schließ ich jetzt wegen der größe aus.

Zitieren
#43
Bei der ungeregelten besteht vor allem auch das Problem, dass die LEDs bei vollem Akku zu viel Spannung kriegen und das geht auf die Lebensdauer
Zitieren
#44
(01.Mar.2010, 23:54 )tschundi schrieb: ... oder die von der ich noch nie was gehört habe.

Du meinst die Fenix?

Guckst du hier:
http://www.flashlightshop.de/index.php?c...88952e0b3e

Und das ist gaaaanz normal:
auch bei Taschenlampen gibt es Fangemeinden (Fenix. LL, ...) so wie bei Autonavis (Garmin, TomTom, ...) Wink
Zitieren
#45
(01.Mar.2010, 23:54 )tschundi schrieb: vor lauter diskusionen weiß ich noch immer nicht welche lampe ich mir kaufen soll! p7, p14 oder die von der ich noch nie was gehört habe.die p17 schließ ich jetzt wegen der größe aus.

Eine Fenix natürlich Big Grin
Zitieren
#46
(02.Mar.2010, 08:25 )Termite2712 schrieb: Und das ist gaaaanz normal:
auch bei Taschenlampen gibt es Fangemeinden (Fenix. LL, ...) so wie bei Autonavis (Garmin, TomTom, ...) Wink

..., Mac, Windoof, Linux, ...
(02.Mar.2010, 08:25 )Termite2712 schrieb: Guckst du hier:
http://www.flashlightshop.de/index.php?c...88952e0b3e

Mir sind die hier sympatischer -> http://www.qualityflashlights.at/termeke...oportid=84

Zum einen sinds aus Österreich und zum anderen habens bisher keine Versandgebühren verlangt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
(02.Mar.2010, 08:54 )Stegi schrieb:
(02.Mar.2010, 08:25 )Termite2712 schrieb: Und das ist gaaaanz normal:
auch bei Taschenlampen gibt es Fangemeinden (Fenix. LL, ...) so wie bei Autonavis (Garmin, TomTom, ...) Wink

..., Mac, Windoof, Linux, ...

Zwettler, Schremser, Weitraer, Ottakringer, ... Big Grin Wink *ggggg*

Bezüglich des Webshops den Stegi verlinkt hat. Marille und ich haben unsere Fenix auch dort bestellt und der Versand war "irre". Am Dienstag bestellt und am darauf folgenden Mittwoch war die Lampe schon da! Einzig ein Problem mit der Bezahlung hat es gegeben, da wir komischerweise nicht auf PayPal weitergeleitet wurden. Der Support hat aber hier relativ gut funktioniert. Smile

Bezüglich deiner Entscheidung schau ich, dass ich den Link zu einem Blogger finde der einen Direktvergleich zw. Fenix L2D, LedLenser P7 und irgend einer Anderen gemacht hat.

Tweezer
Zitieren
#48
um das thema abzuschliessen, ich hole mir heute eine p14, aus, schluß, ende!!!!

Zitieren
#49
(02.Mar.2010, 09:14 )Tweezer schrieb:
(02.Mar.2010, 08:54 )Stegi schrieb:
(02.Mar.2010, 08:25 )Termite2712 schrieb: Und das ist gaaaanz normal:
auch bei Taschenlampen gibt es Fangemeinden (Fenix. LL, ...) so wie bei Autonavis (Garmin, TomTom, ...) Wink

..., Mac, Windoof, Linux, ...

Zwettler, Schremser, Weitraer, Ottakringer, ... Big Grin Wink *ggggg*

Ne, ne, ne! Es kann nur eines geben -> Schremser Smile Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#50
(01.Mar.2010, 17:06 )Stegi schrieb:
(01.Mar.2010, 16:31 )Termite2712 schrieb: Stegi meint sowas:
http://media.photobucket.com/image/led%2...MG1352.jpg

Richtig!

dann freue ich mich schon, dir meine p17 vorzuführen. so ein verwordageltes lichtbild kenne ich nur von maglites. eine ledlenser war das bestimmt nicht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#51
(02.Mar.2010, 08:54 )Stegi schrieb: Mir sind die hier sympatischer -> http://www.qualityflashlights.at/termeke...oportid=84

Zum einen sinds aus Österreich und zum anderen habens bisher keine Versandgebühren verlangt.

Meine habe ich eh auch von dort.

Ist auf jeden Fall ein wirklich feines Lämpchen.
Leicht, stoßfest, spritzwasserfest, hell, sparsam (Akkubetrieb), geregelt, ...Cool
Nachteil: die Fenix haben halt (wie die LL) leider keine "Terminatorlinsen" Big Grin
(Habe ich schon mal bemerkt, wie sehr ich die marketingtechnischen Ausdrücke von LL bewundere? Big Grin)
Zitieren
#52
(02.Mar.2010, 10:10 )Termite2712 schrieb:
(02.Mar.2010, 08:54 )Stegi schrieb: Mir sind die hier sympatischer -> http://www.qualityflashlights.at/termeke...oportid=84

Zum einen sinds aus Österreich und zum anderen habens bisher keine Versandgebühren verlangt.

Meine habe ich eh auch von dort.

Ist auf jeden Fall ein wirklich feines Lämpchen.
Leicht, stoßfest, spritzwasserfest, hell, sparsam (Akkubetrieb), geregelt, ...Cool
Nachteil: die Fenix haben halt (wie die LL) leider keine "Terminatorlinsen" Big Grin
(Habe ich schon mal bemerkt, wie sehr ich die marketingtechnischen Ausdrücke von LL bewundere? Big Grin)

du wirst sie vor allem dann bewundern, wenn du eine ll mal in händen hältst. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#53
hab mir soeben die p14 von schnuffl im geschäft geholt, super service, super preis, und jetzt weiß ich wo man werkzeug bekommt das man in baumärkten vergeblich sucht. dankeschön

Zitieren
#54
(02.Mar.2010, 14:05 )tschundi schrieb: hab mir soeben die p14 von schnuffl im geschäft geholt, super service, super preis, und jetzt weiß ich wo man werkzeug bekommt das man in baumärkten vergeblich sucht. dankeschön

Hast eine gute Wahl getroffen, gratuliere!

Ich selbst habe ja eine P7 (von Rutschger, Transport by Stegi - danke an beide) und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin ein Fan der Fokussierbarkeit, beim Crazy@Night war das wieder sehr praktisch. Bei der Suche nach Reflektoren auf Superfokus, beim Marschieren zum Reflektor in (Halb)Weitwinkel.

Natürlich sieht man Lichtunterschiede innerhalb des Lichtkegels, ich finde sie aber so gering, dass sie nicht stören. Und eine Zone mit weniger Licht darf man nicht gleich als dunklen Fleck bezeichnen! :angry:
Außerdem lässt sich der Fokus so einstellen (ungefähr in der Mitte), dass es praktisch keine Helligkeitsunterschiede gibt und man den Weg sehr gut beleuchten kann.

Stroboskobinator wird man damit halt keiner... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#55
Ich bin auch von der LL Fokussierbarkeit begeistert, wer jemals ein Mag 3D LED erlebt hat weiß wie man's nicht macht.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#56
(02.Mar.2010, 14:05 )tschundi schrieb: hab mir soeben die p14 von schnuffl im geschäft geholt, super service, super preis, und jetzt weiß ich wo man werkzeug bekommt das man in baumärkten vergeblich sucht. dankeschön
Big Grin Ich denke auch, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Ich bin mit meiner zufrieden.
Lg, Birdy
Zitieren
#57
(02.Mar.2010, 08:25 )Termite2712 schrieb: so wie bei Autonavis (Garmin, TomTom, ...) Wink
Big Grin ... das ist wie ein Vergleich Trabi mit Zastava ...... Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#58
sag nix gegen meinen Wartburg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Lampe mit 1800 Lumen offwolf 27 19.732 12.Dec.2011, 17:16
Letzter Beitrag: zement
  Led Lenser P14 + H7 JollyJoker 10 8.569 24.Dec.2009, 23:41
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Led - Blinker für Nachtcache wig2006- 44 23.557 06.Sep.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: