Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
Ja, aber: hier ist doch niemand gewalttätig - ich versteh's nicht ... Sad
Zitieren
dann rück besser dein Pausengeld raus, damit das auch so bleibt!
Zitieren
Pausengeld?
Wassn das schon wieder (für eine Redewendung)?
Zitieren
ich will ein eis... Angel
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
wennsd brav bist kriegst ein Cheesy
Zitieren
(03.May.2010, 21:34 )howc schrieb:
(03.May.2010, 20:03 )reisek schrieb: Am Wochenende werden diese Steuergeld+EU-geförderten-Kommerzdosen gemuggelt.
Wir nehmen uns die Wachau vor.
Wer macht in den anderen Landesteilen mit?
Nieder mit den Geocaching-Vergewaltigern!
das find ich a bissl übertrieben... wenn das einreißt... dann nimmt jeder zweite einen Cache mit nach hause der ihm persönlich nicht gefallen hat.
wenn er published ist, ist er mal published.
Dass man über den Vorwurf des Kommerzes diskutieren kann, vielleicht auch SOLL, ist in meinen Augen aber auch noch kein Bashing!!!
in den Guidelines wird ja darauf hingewiesen dass das ganze keinen komerziellen charakter hat, und irgendwie riechts halt massivst danach.
Richtig, wer Gewalt anwendet schafft sich nur Feinde. Und was dann davon kommt, will sicher keiner von uns. Deshalb finde ich das "Ignorieren" von Stegi noch am Besten. (Auch wenn es manchen von uns weh tut.)
Ausser man spielt seine eigene geheime IRA, aber das ist mehr als illegal
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
Plan C ist immer noch: Kontakt... vielleicht sollt jemand den Verein noch mal anschreiben?
Zitieren
(03.May.2010, 21:34 )howc schrieb:
(03.May.2010, 20:03 )reisek schrieb: Am Wochenende werden diese Steuergeld+EU-geförderten-Kommerzdosen gemuggelt.
Wir nehmen uns die Wachau vor.
Wer macht in den anderen Landesteilen mit?

Nieder mit den Geocaching-Vergewaltigern!

das find ich a bissl übertrieben... wenn das einreißt... dann nimmt jeder zweite einen Cache mit nach hause der ihm persönlich nicht gefallen hat.
wenn er published ist, ist er mal published.

Dass man über den Vorwurf des Kommerzes diskutieren kann, vielleicht auch SOLL, ist in meinen Augen aber auch noch kein Bashing!!!

Das sehe ich ehrlich gesagt genau so. Ich denke die Dosen mit Absicht zu muggeln ist nicht der wirklich richtige Weg. Ich glaube eher, dass Plan C von howc der richtige Ansatz wäre. Nur wer macht es? Und vor allem wie?

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass die Idee vom Land Niederösterreich ansich nicht schlecht gewesen wäre. Doch leider war die Umsetzung etwas "ungeschickt". Ich denke, dass es sicherlich Wege gegeben hätte die Caches so zu gestalten, dass auch die Community zufrieden damit wäre. Bzw am einfachsten wäre es wohl gewesen, wenn man das Ganze einfach als eigene Sache präsentiert hätte - so im Stile "Schnitzeljagd 2.0 durch Niederösterreich" oÄ

Tweezer
Zitieren
Ist so ein Schleier eigentlich wärmend?
Die gute Agnes sollte sich dann ruhig schon mal fester darin einwickeln bzw. warm anziehen.
Da hat nämlich schon wer den pösen Knopf gedrückt.
Zitieren
Ich steh auf Pupsino, der hat noch Eier!
Zitieren
hmmm als mitglied einer gruppe hat man alle möglichkeiten die diese gruppe bietet.

wenn man der meinung ist, daß der cache den gidelines wiederspricht so kann man doch mal den owner anschreiben, den reviewer kontaktieren und ein NM oder ein SBA posten.

da muss ich niemanden teeren und federn.
das mit den gewinnspielen ist ja nix neues. früher gabs mal t-shirt gutscheine die in caches drinnen waren. ich hab mich damals sehr gefreut einen zu ergattern. hier seh ich nix anderes.

obs nun böse ist, wenn ein amt einen cache legt (egal wie sie in tituliert) und sich diese tätigkeit sponsern läßt..... und? ist das schlimm? ist das gegen die guidelines? wenn ja dann muss der cache weg, wenn nein, kann man nur ein bissi schimpfen, den cache ignorieren den owner ignorieren....
wozu haben wir denn unsere gecapo?

da find ich es persönlich viel schlimmer einen cache 2m neben den CAT schienen zu legen.... link aber das wäre thema für einen anderen fred.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Yep - gerade gesehen, daß da richtig reagiert wurde.
Hoffentlich überdenkt Fa. Niederösterreich nun auch ihre Caches.


(04.May.2010, 08:29 )reisek schrieb: Ich steh auf Pupsino, der hat noch Eier!

Ich will jetzt lieber nicht genauer nachfragen, woher du das weisst. Big Grin
Zitieren
dass jetzt ein User aber den Log der Niederösterreicher bei seinem Cache gelöscht hat, ist aber auch eine Frechheit (also ich geh davon aus dass die den besagten cache gemacht hat....und zwar bis mir wer das leere Logbuch zeigt)
der Vorteil dass wir 2 Reviewer in Österreich haben.......

der eine kanns publishen, der andere archivieren. Machen wir wieder mal ne Abstandsregeldiskussion?

Hab erst am Wochenende einen neuen Parkplatztradi 100 Meter neben einem Myst-Final gefunden
Zitieren
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: der Vorteil dass wir 2 Reviewer in Österreich haben.......

der eine kanns publishen, der andere archivieren. Machen wir wieder mal ne Abstandsregeldiskussion?


Abstand zwischen den Reviewern?
Zitieren
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: Hab erst am Wochenende einen neuen Parkplatztradi 100 Meter neben einem Myst-Final gefunden

dann schick mir mal eine pm mit konkreten angaben.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(03.May.2010, 22:35 )Tweezer schrieb: Ich glaube eher, dass Plan C von howc der richtige Ansatz wäre. Nur wer macht es? Und vor allem wie?

War das nicht "Weltherrschaft" ? Big Grin


(04.May.2010, 08:32 )mausbiber schrieb: da muss ich niemanden teeren und federn.

Wäre aber eine Alternative zum Reviewer-Weitwurf bei irgendeinem zukünftigen Mega-Event. Oops, sorry... das Thema sollte ja in einem anderen aktuellen Fred diskutiert werden. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(04.May.2010, 09:11 )Alferic schrieb:
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: der Vorteil dass wir 2 Reviewer in Österreich haben.......

der eine kanns publishen, der andere archivieren. Machen wir wieder mal ne Abstandsregeldiskussion?


Abstand zwischen den Reviewern?
klar... wenn sich 2 oder mehr Revierwer zu nahe kommen explodiert wieder ne Ölplattform!!!
(04.May.2010, 09:11 )pupSino schrieb:
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: Hab erst am Wochenende einen neuen Parkplatztradi 100 Meter neben einem Myst-Final gefunden

dann schick mir mal eine pm mit konkreten angaben.

klar, dann bin ich wieder der böse...... krieg ja schon geschimpft wenn ich bei 2 Jahre disabelten caches ne note poste ;-)
Zitieren
(04.May.2010, 09:27 )howc schrieb:
(04.May.2010, 09:11 )pupSino schrieb:
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: Hab erst am Wochenende einen neuen Parkplatztradi 100 Meter neben einem Myst-Final gefunden

dann schick mir mal eine pm mit konkreten angaben.

klar, dann bin ich wieder der böse...... krieg ja schon geschimpft wenn ich bei 2 Jahre disabelten caches ne note poste ;-)

aber hallo!
rückgrat braucht das land Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
So! Jetzt ist der erste dieser Caches deaktiviert. Und wem glaubt ihr kümmert das? Niederösterreich wirds wurscht sein weil wir ohnehin nie das Zielpublikum waren - im Gegenteil, wir sind die Schwarzcacher.
So AKtionen wie "wir muggeln die Dosen" sind saudumm (sorry reisek aber ich sehe das so) und kindisch. Man sollte bedenken, daß ein Großteil unserer Dosen auf dem Besitz des Landes Niederösterreich liegen. Wer weiß, was den Beamtenhirnen alles einfällt, wenn sie ihre [zynismus]Vormachtstellung beim Geocachen[/zynismus] gefährdet sehen. Außerdem kommt es sicher nicht gut, wenn Hadschi Bankhofer auf der Blau-Gelben-Welle von Radio NÖ erzählt, daß die Cacherterroristen Landeseigentum zerstören und damit Steuergelder vernichten. Der Zorn der Pensionisten ist uns dann gewiss.

Ich glaube weiterhin, daß der beste Weg gegen solche Auswüchse das absolute Ignorieren ist. Jeder überwindet seinen inneren Schweinehund, verzichtet auf den Punkt und geht einfach nicht hin. Nichteinmal um "dann erst beurteilen zu können". Um zu sehen, daß das Mist ist, braucht man nicht dort gewesen zu sein.
Wenn aber der Ansicht ist, daß diese Komerzialisierung nicht mehr aufzuhalten ist, dann bleibt kein anderer Weg als der Dialog. Der beamtete Obercacher von NÖ lernt's nicht indem wir die Dosen muggeln sondern indem wir ihm sagen wie's geht.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(04.May.2010, 09:51 )pupSino schrieb:
(04.May.2010, 09:27 )howc schrieb:
(04.May.2010, 09:11 )pupSino schrieb:
(04.May.2010, 08:54 )howc schrieb: Hab erst am Wochenende einen neuen Parkplatztradi 100 Meter neben einem Myst-Final gefunden

dann schick mir mal eine pm mit konkreten angaben.

klar, dann bin ich wieder der böse...... krieg ja schon geschimpft wenn ich bei 2 Jahre disabelten caches ne note poste ;-)

aber hallo!
rückgrat braucht das land Big Grin

Nö, EU-Fördergelder brauch ich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.845 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.982 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: