Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinzgau 2010 - SCHAD- & KLAGLOSERKLÄRUNG
#21
(20.May.2010, 00:53 )edei schrieb: klarerweise geht es nicht darum, eure daten zu sammeln und zu verkaufen oder was auch immer.

Dann kanns ja auch kein Problem sein, die Sammelwut etwas einzuschränken und einen entsprechenden Disclaimer nach dem DSG anzubringen. Außerdem könntet ihr Sternderl bei den Pflichtfeldern anbringen. :lightbulb:

Irgendwie wird das immer ärger. Wenn's so weiter geht, brauchen wir in 5 Jahren schon einen Lebenslauf und eine Stuhlprobe. Der eigene co-cachende Anwalt ist dann eh schon obligatorisch. Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(20.May.2010, 09:19 )yeolino schrieb: Telefon und Emailaddy,... können nur optional sein - ist ja nicht Pflicht bei uns so etwas zu haben. Oder ist dies gar Vorraussetzung für die Teilnahme am Event???

Ich freude mich schon auf das Event, werde aber nicht alle Daten liefern.

glaub ohne email kannst aber keinen Geocachingaccount haben... aber den brauchst eigentlich nicht um zu einem event zu gehen oder?
Zitieren
#23
Ganz verstehe ich die Schad- und Klagloserklärung auch nicht, weil
  • Es bereits einen Disclaimer gibt, in dem der Suchende (an einem Event teilnehmende) Geoacher alle Risken auf sich nimmt. Siehe dazu den Disclaimer von geocaching.com erster Satz, der auf jeder Cachepage verlinkt ist und dem jeder zugestimmt hat, weil dies Voraussetzung für die Nutzung der Services von geocaching.com ist.
  • Die Eventveranstalter sind die Pinzgauer Geocacher. Denen gegnüber gilt dieser Disclaimer ohnehin. Die Tourismus GmbH hat keine Veranlassung so einen Disclaimer auch zu verlangen, da sie nicht der Veranstalter ist und somit ohenhin nichts mit der Verantwortung für das Event zu tun hat.
  • Ned bös sein, aber die Tiefe der Daten, die hier verlangt wird, geht eindeutig zu weit. Egal was der Beweggrund für diese Datensammelwut ist, Bodensprech gefällt es sicherlich auch nicht, dass Adressen und emailadressen sowie Telefonnummern der Teilnehmer gesammelt werden. Insofern ersuche ich auch den Disclaimer dahingehend zu modifizieren - sofern man nicht ohnehin auf ihn verzichtet. Die Teilnahme am Mega-Event kann ohnehin nicht verwehrt werden, nur weil diese Erklärung nicht abgegeben wurde.
  • Ich frage mich wieder einmal, warum die Veranstalter nicht VORHER mit mir Kontakt aufgenommen haben. Das hätte einiges vorab geklärt und die unnötige Aufregung verhindert.
Lieber edei. Ich ersuche Dich die obigen Punkte zumindest zu überdenken Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
wieso geht bei Mega-Events so viel schief? oder fällts bei NORMALEN Events einfach nicht auf...

megas werden im Mitteleuropäischen Raum ja gerne mal zwangsarchiviert...


Für die Travelbugs die dort potentiell verloren geht ists wohl das beste :-) Die Liste an übriggebliebenen Trackables ist leider lang...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...8dcf867e2f
Zitieren
#25
Muß ich solche einen Wisch auch ausfüllen, wenn ich nicht teilnehme und nur mitgeloggt werde?
(Ich frage das auch gleich stellvertretend für PTW Big Grin)

Darf man das auch gleich als Vorlage für den nächsten Stammtisch in Wien und/oder den nächsten Dönerstag verwenden?
Zitieren
#26
(20.May.2010, 10:49 )Tafari schrieb: Die Teilnahme am Mega-Event kann ohnehin nicht verwehrt werden, nur weil diese Erklärung nicht abgegeben wurde.

Diesen Satz werde ich mir rot anstreichen und ganz genau merken! Schau'mer ob das Gegenüber bei der Registrierungsstelle auch so sieht. Big Grin
(20.May.2010, 11:25 )Termite2712 schrieb: Darf man das auch gleich als Vorlage für den nächsten Stammtisch in Wien und/oder den nächsten Dönerstag verwenden?

Unbedingt!
Ich bin gerade dabei, den Wisch für's Waldviertelevent zu erweitern. Mich interessieren noch Familienstand (schließlich könnte ja eine fesche, ledige Cacherin dabei sein), das monatliche Einkommen (die fesche, ledige Cacherin soll schließlich mich erhalten und nicht umgekehrt), ein ärztliches Atest (sicher ist sicher) und ein Leumundszeugnis (man weiß ja nie) Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Was ist mit den Vorstrafen, Vorlieben, Vorleben... ;-p
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#28
(20.May.2010, 11:53 )Beutelteufelweibchen schrieb: Was ist mit den Vorstrafen, Vorlieben, Vorleben... ;-p

Erzähl! Wir sind ganz Ohr! Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
(20.May.2010, 11:54 )Stegi schrieb:
(20.May.2010, 11:53 )Beutelteufelweibchen schrieb: Was ist mit den Vorstrafen, Vorlieben, Vorleben... ;-p

Erzähl! Wir sind ganz Ohr! Rolleyes

Uiii, nur unter vier Augen Angel
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#30
Offensichtlich wird permanent das Radl neu erfunden, als wie wenn es ned scho Großveranstaltungen (mit Rechten, Pflichten und Auflagen) gegeben hätte. Auch die generelle Ablehnung von sowas zufolge Sensibilisierung durch so Schrott a la Gesichtsbuch und Co tritt jetzt auch sicherlich zum ersten Mal auf. jaja... :undecided: Offenbar ist man tatsächlich relativ lernresistent, man hätte ja auch frühere Veranstalter von sowas mal fragen können - RECHTZEITIG ...

Hab mir das no ned im Detail angesehen, ohne Disclaimer ist das sowieso ned haltbar, egal ob ich unterschreibe oder ned (wider der guten sitten)

jm2c

@termite: wehe! Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#31
(20.May.2010, 11:41 )Stegi schrieb:
(20.May.2010, 10:49 )Tafari schrieb: Die Teilnahme am Mega-Event kann ohnehin nicht verwehrt werden, nur weil diese Erklärung nicht abgegeben wurde.

Diesen Satz werde ich mir rot anstreichen und ganz genau merken! Schau'mer ob das Gegenüber bei der Registrierungsstelle auch so sieht. Big Grin

Mach das. Es ist aber eigentlich auch wurscht was die Registrierungsstelle dazu sagt. Du warst dort? Du stehst im Lgobuch? Du kannst auch online loggen. Vielleicht hat ja jemand vor sich gar nicht in Gefahr zu begeben und trotzdem beim Mega-Event vorbeizuschauen. Der braucht die Erklärug ja dann auch net, weil sie obsolet ist. Ausserdem kann ich mir net vorstellen, dass der Mega-Event-Owner sich selbst so ins eigene Fleisch schneidet und Attended logs löscht .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
Pfauuuu!
Lasst mich den Wisch bitte sehen!!!!!
Zitieren
#33
(20.May.2010, 11:41 )Stegi schrieb:
(20.May.2010, 10:49 )Tafari schrieb: Die Teilnahme am Mega-Event kann ohnehin nicht verwehrt werden, nur weil diese Erklärung nicht abgegeben wurde.

Diesen Satz werde ich mir rot anstreichen und ganz genau merken! Schau'mer ob das Gegenüber bei der Registrierungsstelle auch so sieht. Big Grin
(20.May.2010, 11:25 )Termite2712 schrieb: Darf man das auch gleich als Vorlage für den nächsten Stammtisch in Wien und/oder den nächsten Dönerstag verwenden?

Unbedingt!
Ich bin gerade dabei, den Wisch für's Waldviertelevent zu erweitern. Mich interessieren noch Familienstand (schließlich könnte ja eine fesche, ledige Cacherin dabei sein), das monatliche Einkommen (die fesche, ledige Cacherin soll schließlich mich erhalten und nicht umgekehrt), ein ärztliches Atest (sicher ist sicher) und ein Leumundszeugnis (man weiß ja nie) Wink

schlechter Leumund macht die Frau aber nicht unbedingt uninteressant ;-)

Aufenthaltsort der Mutter (je weiter weg desto gut) sollte auch bitte erfaßt werden!
Zitieren
#34
(20.May.2010, 11:25 )Termite2712 schrieb: Darf man das auch gleich als Vorlage für den nächsten Stammtisch in Wien und/oder den nächsten Dönerstag verwenden?

Genau, es könnte sich jemand am Bier verschlucken oder an einer Zwiebel ersticken!
Zitieren
#35
(20.May.2010, 11:59 )Tafari schrieb: Ausserdem kann ich mir net vorstellen, dass der Mega-Event-Owner sich selbst so ins eigene Fleisch schneidet und Attended logs löscht .... Wink

Also ich kenne da einen Fall vom letzten Mega in SAlzburg, da wurde jemand gelöscht, weil er 20 Minuten zu spät zur Registrierung kam Exclamation
(20.May.2010, 12:32 )Alferic schrieb:
(20.May.2010, 11:25 )Termite2712 schrieb: Darf man das auch gleich als Vorlage für den nächsten Stammtisch in Wien und/oder den nächsten Dönerstag verwenden?

Genau, es könnte sich jemand am Bier verschlucken oder an einer Zwiebel ersticken!

Ich werde die Pinzgauer auf seelische Grausamkeit verklagen, wenn ich eine Dose nicht finde! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
(20.May.2010, 12:36 )Stegi schrieb: Ich werde die Pinzgauer auf seelische Grausamkeit verklagen, wenn ich eine Dose nicht finde! Tongue

um das zu vermeiden, solltest du keinesfalls mit den reviewern deines vertrauens cachen gehen Wink

ansonsten teile ich die ansicht meines werten review-kollegen.
eine schad- & klagloserklärung ist hier, genauso wie letztes jahr bei der geofortress, verzichtbar, weil überflüssig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#37
irgendwie schreckts mich eh auch wieder a bissl wie viele Leute das werden. wenn da das wetter nicht mitspielt dann wird die nähere gegend wieder verwüstet...
Zitieren
#38
na ja, und wer kontrollierts ob das stimmt was ich auf der Anmeldung angebe ?
Weis ja niemand ob ich wirklich am Waswasiweg 10 in 1010 Wien wohne, oder ?
Zitieren
#39
(20.May.2010, 13:47 )ShowBear schrieb: na ja, und wer kontrollierts ob das stimmt was ich auf der Anmeldung angebe ?
Weis ja niemand ob ich wirklich am Waswasiweg 10 in 1010 Wien wohne, oder ?

Du musst da sicher auch deinen amtlichen Lichtbildausweis, Meldezettel, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, ... herzeigen.
Da könnt ja sonst jeder kommen ... Tongue
Zitieren
#40
deine DNA ist auf dem Papier... bei den willkommensgeschenken bekommst nen Peilsender, usw usf...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Earthcache Kursleiter für Pinzgau 2010 gesucht edei- 6 4.738 26.Apr.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: