Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GCRJZY Raimund's school
(02.Oct.2010, 19:44 )Mausbiber schrieb: bei pupsino sind eben wirklich alle gleich, auch er selber....(oder wie nennt man eine gespaltene persönlichkeit? Big Grin )

Wer schon mal Richard David Precht gelesen hat, fragt sich jetzt bezüglich Pupsino... WIE VIELE ? Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
sind die 14 tage jetzt nicht schon um? wer sagts Ihnen ;-)
Eventuell könnte ja "EL" einmal "KRAWALL"o machen, wenn schon die anderen dauerschlafen... Dodgy

Hey, es sind mehr als 14 Tage um und die Schule hat auch schon wieder begonnen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Da gäbs noch paar Caches in Ebreichsdorf die teilweise schon Jahre disabled aber noch nicht archiviert sind.
Da gehört einmal hart durchgegriffen!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
die situation wird morgen bereinigt.

sorry für die unannehmlichkeit.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
(05.Oct.2010, 13:10 )pupSino schrieb: ...
sorry für die unannehmlichkeit.

Ganz im Gegenteil... Wir bedanken uns für die unterhaltende Situation Tongue
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ein gewisser Reviewer derzeit recht aggressiv gegen Liesdinger vorgeht, in denen die Owner androhen, Found-Logs von Cachern, die selbst MOC-Caches haben, löschen zu wollen. Dies widerspricht nämlich den Regeln von Groundspeak.

Beispiele gefällig?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...bb1468419c
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...121bc660e5

Andererseits stört denselben Reviewer in keiner Weise die Tatsache, dass ein bestimmter Cache nicht bei seinen Headerkoordinaten liegt, obwohl er als Traditional Cache gelabelt ist.

Anmerkungen von Cachern, dass zwar nun eine neue Dose dort liegen mag, die Headerkoords aber immer noch falsch seien, werden als "blödsinnige logs" abgetan und gelöscht.

Anmerkung: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...779b64061a
Diese Anmerkung wurde leider archiviert, konnte aber aus den Tiefen des Internets wiederbelebt werden:
Archivar14 schrieb:Archivar14 reported Raimund's school (Traditional Cache) needs maintenance at 10/12/2010

Log Date: 10/12/2010
Die Koordinaten zeigen noch immer ins Innere der Schule, die wurden leider nicht geändert ...

Reaktion des Owners: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...35e2611ce1

Dabei sprechen die Regeln von Groundspeak auch diesbezüglich eine eindeutige Sprache.

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx schrieb:The coordinates listed on the traditional cache page are the exact location for the cache.

Aber wie dichtete schon der alte Schüttelspeer: "Measure for measure"...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
das räusper "hobby" trägt seltsame Früchte
(14.Oct.2010, 19:39 )alex.of.austria schrieb: Andererseits stört denselben Reviewer in keiner Weise die Tatsache, dass ein bestimmter Cache nicht bei seinen Headerkoordinaten liegt, obwohl er als Traditional Cache gelabelt ist.

Anmerkungen von Cachern, dass zwar nun eine neue Dose dort liegen mag, die Headerkoords aber immer noch falsch seien, werden als "blödsinnige logs" abgetan und gelöscht.

Diese Anmerkung wurde leider archiviert, konnte aber aus den Tiefen des Internets wiederbelebt werden:
Archivar14 schrieb:Archivar14 reported Raimund's school (Traditional Cache) needs maintenance at 10/12/2010

Die Koordinaten zeigen noch immer ins Innere der Schule, die wurden leider nicht geändert ...

Dabei sprechen die Regeln von Groundspeak auch diesbezüglich eine eindeutige Sprache.

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx schrieb:The coordinates listed on the traditional cache page are the exact location for the cache.

Die Koordinaten zeigen meines Wissens nach nicht in die Schule. Ich hab jetzt nicht nachgesheen ob und wenn ja wie oft und um wieviel sie ev. in der Zwischenzeit verlegt wurden, aber diese Unschärfe nehme ich jetzt mal hin. Die Koordinaten zeigen (zumindest mit meinem GPS-Kastel) genau dorthin, wo man hinmuss. Ich kann das deswegen so bestimmt behaupten, weil ich sie ursptrünglich und danach noch mehrere male zwecks genauerer Überprüfung gemessen habe.

Insofern verstehe ich die Archivierung von blödsinnigen Logs. Aber wie gesagt, ich kann jetzt net sagen, ob die jetzigen Korodinaten noch imemr die sind, die ich damals gemessen habe.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(15.Oct.2010, 08:51 )Tafari schrieb:
(14.Oct.2010, 19:39 )alex.of.austria schrieb: Andererseits stört denselben Reviewer in keiner Weise die Tatsache, dass ein bestimmter Cache nicht bei seinen Headerkoordinaten liegt, obwohl er als Traditional Cache gelabelt ist.

Die Koordinaten zeigen meines Wissens nach nicht in die Schule. Ich hab jetzt nicht nachgesheen ob und wenn ja wie oft und um wieviel sie ev. in der Zwischenzeit verlegt wurden, aber diese Unschärfe nehme ich jetzt mal hin. Die Koordinaten zeigen (zumindest mit meinem GPS-Kastel) genau dorthin, wo man hinmuss. Ich kann das deswegen so bestimmt behaupten, weil ich sie ursptrünglich und danach noch mehrere male zwecks genauerer Überprüfung gemessen habe.

Insofern verstehe ich die Archivierung von blödsinnigen Logs. Aber wie gesagt, ich kann jetzt net sagen, ob die jetzigen Korodinaten noch imemr die sind, die ich damals gemessen habe.

In Google Maps sieht man ganz deutlich, dass die Koordinaten in die linke untere Ecke des Schulhofs zeigen. Ich verstehe, dass das den einen oder anderen irritiert...
ist bei mir zwar schon ewig her das ich dort war aber auch mein damaligen gps (60csx) wollt mich unbedingt in die schule reinschicken und das nicht blos 2 od 3 m sondern gscheid weit rein!
(15.Oct.2010, 12:39 )charliemike schrieb: ist bei mir zwar schon ewig her das ich dort war aber auch mein damaligen gps (60csx) wollt mich unbedingt in die schule reinschicken und das nicht blos 2 od 3 m sondern gscheid weit rein!

Ja, ca. 12-14 Meter.
(15.Oct.2010, 12:40 )HofCacheAmt schrieb:
(15.Oct.2010, 12:39 )charliemike schrieb: ist bei mir zwar schon ewig her das ich dort war aber auch mein damaligen gps (60csx) wollt mich unbedingt in die schule reinschicken und das nicht blos 2 od 3 m sondern gscheid weit rein!

Ja, ca. 12-14 Meter.

Und weil es beim Cachen ja verboten das Gehirn zu benutzen, findet man solche Dosen nicht und versucht in die Schule einzubrechen. *kopfschüttel*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(15.Oct.2010, 12:43 )Stegi schrieb:

Ja, ca. 12-14 Meter.

Und weil es beim Cachen ja verboten das Gehirn zu benutzen, findet man solche Dosen nicht und versucht in die Schule einzubrechen. *kopfschüttel*

Nein, Stegi das hat meines Wissens nach niemand versucht. So wie ich die Diskussion verstanden habe, ging es darum, dass pupsino Logs, die das kritisiert haben, als Blödsinn gelöscht hat.
(15.Oct.2010, 12:46 )HofCacheAmt schrieb:
(15.Oct.2010, 12:43 )Stegi schrieb:

Ja, ca. 12-14 Meter.

Nein, Stegi das hat meines Wissens nach niemand versucht. So wie ich die Diskussion verstanden habe, ging es darum, dass pupsino Logs, die das kritisiert haben, als Blödsinn gelöscht hat.

Weil sie ja auch Blödsinn sind. Nur weil Google Maps sagt, du musst in den Hof, muss das noch lange net stimmen. Da vertrete ich auch Stegis Meinung, dass man vielleicht sein Hirn einschaltet ... Weder google maps und schon gar nicht google earth zeigen Koordinatenpositionen genau an. Also würde ich das nicht als meine Grundlage verwenden. Wink

Ich kann nur von meiner damaligen Messung reden und die war relativ genau und das GPS meinte auch, dass die GPS-Signale relativ genau seien. Da interessiert mich die Darstellung auf einer Google map nur wenig ......
Nemo me impune lacessit!
schaut euch mal den punkt auf der amap an. die halte ich für den innerstädtischen bereich immer noch für genauer als google maps.

und das sieht dann so aus:

... und entpsricht exakt der Cacheposition .... Wink
Nemo me impune lacessit!
google maps ist "nice to have" aber die koordinative darstellung ist absolut schrott
(15.Oct.2010, 12:55 )pupSino schrieb: schaut euch mal den punkt auf der amap an. die halte ich für den innerstädtischen bereich immer noch für genauer als google maps.

und das sieht dann so aus:

Einigen wir uns halt drauf, dass er irgendwo in diesem Kartenausschnitt (der den halben 15ten zeigt) schon sein wird und man ihn finden kann. Also, sofern man gewillt ist sich durch die Berge an gebrauchten Kondomen zu wühlen, die dort als kleiner Gruß vom Straßenstrich nebenan hinter der Büschen rumliegen. Kann ja jeder selbst entscheiden dann. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: