Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Gössercaching jetzt auch Sportexpertscaching
#61
ich auch, ich auch Angel Angel
Zitieren
#62
die nächste Runde an PM´s ist raus,...

Vielen Dank für die vielen netten Bewertungen... bin schon gespannt was uns da für Messer erwarten.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#63
WOW - jetzt hagelts gerade PMs und Bewertungen Big Grin
Zitieren
#64
ich würde mich auch über den code freuen Smile
Zitieren
#65
schade, dass ich nichts von diesen bewertungen halte, und demenrsprechend keine abgebe Smile
Zitieren
#66
Sodale, heute mal gleich bei den Experten vorbeigeschaut und 2 Messer (hab ja 2 Handys hmm,... Kinder) bekommen. Einfach das Glückwunsch SMS auf dem Handy vorgezeigt und sogar zwischen 2 verschiedenen Messertypen wählen können. Beide haben auch z.B. eine Schere und sind allgemein recht brauchbare Taschenmesser. Dazu gab es noch ein nettes Wanderbüchlein mit schönen Ausflügen. Meine Kids sind sehr zu frieden, ich finde nur das Schneidemesser ein wenig zu scharf.
Fazit: Da können die Experten ruhig mehr Caches auslegen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#67
cool Smile danke! Smile
Zitieren
#68
Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#69
(20.Sep.2010, 15:00 )JollyJoker schrieb: Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.


Mit welcher Begründung willst du die Dose entfernen? Die Abstandsregel is ja nur eine erfinndung von GS, eine jede andere Dose daneben hat genauso eine Existenzberechtigung wie deine auch wenns dir nicht gefällt!
Zitieren
#70
Wie lange geht denn die Aktion von Sports Experts noch?
Zitieren
#71
(20.Sep.2010, 15:00 )JollyJoker schrieb: Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.

Kann ich verstehen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#72
(20.Sep.2010, 15:00 )JollyJoker schrieb: Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.
soweit mir bekannt ist kocht SportsExperts sein eigenes Süppchen und da die Dosen dieses Spiels nichts mit Geocaching.com zu tun haben, ausser dass der Reviewer dort aus mir nicht verständlichen Gründen seinen Link drinnen hat was aus meiner Sicht eher eine von Groundspeak nicht erwünschte Konkurrrenzdatenbank darstellt, gilt auch keine Abstandsregel - somit kann der Abstand auch 0 sein, Geocaching.com hat meines Wissens nicht die Weltherrschaft mit ihren Guidelines gepachtet - dies stellt aber nur meine Meinung hier dar.... wenn die o.a. Dose, wie ich annehme, zufällig nur 10m von deinen Endkoords weg sind, so kann das derjenige der die SportsExperts Dose legt, auch wenn er Geocacher ist, ja nicht wissen oder kann ihm der Reviewer die Endkoords deines Multis geben ?
Zitieren
#73
(20.Sep.2010, 15:10 )daWeana schrieb:
(20.Sep.2010, 15:00 )JollyJoker schrieb: Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.
soweit mir bekannt ist kocht SportsExperts sein eigenes Süppchen und da die Dosen dieses Spiels nichts mit Geocaching.com zu tun haben, ausser dass der Reviewer dort aus mir nicht verständlichen Gründen seinen Link drinnen hat was aus meiner Sicht eher eine von Groundspeak nicht erwünschte Konkurrrenzdatenbank darstellt, gilt auch keine Abstandsregel - somit kann der Abstand auch 0 sein, Geocaching.com hat meines Wissens nicht die Weltherrschaft mit ihren Guidelines gepachtet - dies stellt aber nur meine Meinung hier dar.... wenn die o.a. Dose, wie ich annehme, zufällig nur 10m von deinen Endkoords weg sind, so kann das derjenige der die SportsExperts Dose legt, auch wenn er Geocacher ist, ja nicht wissen oder kann ihm der Reviewer die Endkoords deines Multis geben ?

ich wart nur drauf das wer alle dosen im umkreis von 10km zu seiner eigenen dose "zwangsarchiviert" weil er der meinung is so nah darf nix an seiner überdrüberdose dranliegen...
Zitieren
#74
(20.Sep.2010, 15:00 )JollyJoker schrieb: Nachdem ich nun erfahren habe, dass so eine Dose 10 Meter neben dem Final von meinem Multi liegt, werde ich die Experts Dose archivieren gehen. (Da bekommt der Ausdruck "in die Tonne treten" gleich eine ganz reale Bedeutung)

Ansich ist es mir ja wurscht wenn da jemand sein eigenes Süppchen kocht, aber nicht 10 Meter neben meinem Final. Da ich davon ausgehe, dass die Dosen von einem Geocacher oder zumindest mit Unterstützung eines solchen gelegt worden sind, sollte man von der Abstandsregel auch schon mal etwas gehört haben. Wenn es zumindest 50 Meter sind, aber 10 sind eindeutig ein Problem.
find ich auch kontraproduktiv.......
immerhin hat das NIX mit geocachen zu tun was sportsexpert macht. und wenn jetzt wer 2 Meter neben deinem GEOCache (der hoffentlich als solcher ausgewiesen ist) ein Osternest versteckt, solltest ihm das auch ned wegräumen.

Im Endeffekt gibts nicht mal eine Regel wenn ein Opencache 4 cm neben deiner Dose wäre.

Weils mich wahrscheinlich auch Ärgern würde, würde ich bei meinem cache jedenfalls eine Notiz reinschreiben und mich von dem sportsexpert gedingse distanzieren. Hat halt den Nachteil: Vielleicht verbreitest du deren Existenz dann noch mehr ;-)
Zitieren
#75
(20.Sep.2010, 15:15 )charliemike schrieb: ich wart nur drauf das wer alle dosen im umkreis von 10km zu seiner eigenen dose "zwangsarchiviert" weil er der meinung is so nah darf nix an seiner überdrüberdose dranliegen...

Fall'ma jetzt von einem Extrem ins Andere? Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#76
also ich hatte schon 1-2 mal den Anfall von: Soll ich der Menschheit diesen Cache ersparen... aber da ich nicht erziehungsbereichtigt bin gegenüber den anderen Cachern, hab ich bis jetzt noch jede so dumme Dose dortgelassen und füttere lieber meine Ignore-liste ;-)

Oft (nicht immer aber SEHR oft) kann mans wirklich aus dem Listing (und 3 Logs) erkennen dass es wirklich schlecht ist... aber sollen die Leute halt zu hauf hinhirschen und "TFTP" oder "+" oder "logged with my mobile" oder "geiler cache" loggen.

es ändert nix ;-)

und ich bin wohl wieder mal im ganz falschen Thread
Zitieren
#77
Es gab doch östlich von Wien schon Probleme mit OC Dosen, die vielleicht sogar ziemlich mutwillig neben GC Dosen plaziert wurden ...
Zitieren
#78
(20.Sep.2010, 15:56 )termite2712 schrieb: Es gab doch östlich von Wien schon Probleme mit OC Dosen, die vielleicht sogar ziemlich mutwillig neben GC Dosen plaziert wurden ...

Steigerungsstufe: eine OC-Dose *in* eine GC-Dose legen. Oder umgekehrt... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#79
Tu da jetzt keine hausmeisterlichen Gelüste wecken tun ... Big Grin
Zitieren
#80
Darf man die OCs die in GCs liegen dann traden? Muß ich dann nen TC oder NC reingeben? (Even... or higher)

die abstandsregel eines Maccis (leider noch immer ohne eigenes Cache-Menu) liegt in Linz bei ca 700 Metern ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching jetzt auch im Kinofilm Tafari 2 3.193 08.Feb.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  Gössercaching dalou_74 106 39.173 28.Jun.2012, 08:07
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Geocaching... jetzt auch für drinnen howc 24 7.008 08.Nov.2010, 23:40
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: