Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Gössercaching jetzt auch Sportexpertscaching
#81
(20.Sep.2010, 15:05 )charliemike schrieb: Mit welcher Begründung willst du die Dose entfernen? Die Abstandsregel is ja nur eine erfinndung von GS, eine jede andere Dose daneben hat genauso eine Existenzberechtigung wie deine auch wenns dir nicht gefällt!
Das die Abstandsregel nur eine Erfindung von GC ist, weiß ich schon und dass mir das mit OC Dosen auch passieren kann. Ich finde es nur ziemlich ärgerlich, dass jemand zum Final kommt und dann möglicherweise in der falschen Dose loggt.

Ob diese Expertsdose eine Existenzberechtigung hat oder nicht, ist mir wurscht. Dosen werden oft gemuggelt, also warum nicht auch diese Dose. Schließlich denke ja viele Muggles, es handelt sich um Müll oder ein Drogenversteck.


(20.Sep.2010, 15:10 )daWeana schrieb: wenn die o.a. Dose, wie ich annehme, zufällig nur 10m von deinen Endkoords weg sind, so kann das derjenige der die SportsExperts Dose legt, auch wenn er Geocacher ist, ja nicht wissen oder kann ihm der Reviewer die Endkoords deines Multis geben ?

Von mir aus, kann der Reviewer auch die Endkoords rausgeben, da ich kein Thema damit habe, ob jemand den Multi gemacht hat oder nur zum Final gelaufen ist oder nicht einmal das. Jeder muss selbst wissen ob er damit seinen Spass hat oder nicht.

Ich denke auch, dass die Dose zufällig platziert worden ist, aber das ändert nichts an der Verwechslungsgefahr zu der GC Dose. Da ich davon ausgehe, dass Sports Experts es ziemlich egal sein wird, ob dort etwas liegt oder nicht, daher auch eine Mail mit der Info und Bitte die Dose zu verlegen kaum fruchten wird, sehe ich kaum eine andere Möglichkeit.
(20.Sep.2010, 15:15 )howc schrieb: find ich auch kontraproduktiv.......
immerhin hat das NIX mit geocachen zu tun was sportsexpert macht. und wenn jetzt wer 2 Meter neben deinem GEOCache (der hoffentlich als solcher ausgewiesen ist) ein Osternest versteckt, solltest ihm das auch ned wegräumen.

Im Endeffekt gibts nicht mal eine Regel wenn ein Opencache 4 cm neben deiner Dose wäre.
Es wird sogar als Geocaching beworben, somit ist es nur eine andere Platform als GC. Es ist schon klar, dass es GC nicht die Weltherrschaft über die Dosenplätze beherrschen kann, aber da auch SE sicherlich weiß, dass es GC gibt, sogar ein Link auf reviewer.at auf der Seite ist, könnte man sich schon vorher absprechen. Aber wahrscheinlich ist man bei SE eher der Ignorant und denkt sich, jeder kann eine Dose im Wald verstecken wenn er mag, ist ja auch viel einfacher und die Promotion kann zeigerecht raus gehen. OK, valide Aussage und Denkweise, dann ist es aber auch genauso valide, dass ich den Müll aus dem Wald räume und mich auch einen Dreck um irgendwelche SE Promotions kümmere.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#82
(20.Sep.2010, 16:26 )JollyJoker schrieb: dass ich den Müll aus dem Wald räume und mich auch einen Dreck um irgendwelche SE Promotions kümmere.
na hoffentlich ensteht hier kein Umkehrschluss der anderen Fraktion ...Sad

Zitieren
#83
Nachdem meine Q um eine abendliche Bikerunde gebettelt hat, habe ich unter anderem bei einem SE kurz Halt gemacht um mir den Taschenfeitl zu holen.
positiv:
- man muß nicht durch den ganzen Shop latschen; die Dinger liegen gleich bei der Kasse auf.
- man bekommt auch eine Rechnung (möglicherweise wegen Umtausch oder so)

Eine Dame (ich glaube, die Filialleiterin) hat mich ganz freundlich gefragt: "darf ich sie fragen, welchen Weg sie genommen haben?"
Ich ebenso freundlich: "den kürzesten natürlich"
An diesen darauf folgenden tollen ratlosen Blick werde ich sicher noch lange denken Big Grin

Sie sagte mir dann noch, daß bereits zwei bei ihr waren, die sich fürchterlich beschwert hatten, daß die Koordinaten so schlecht ausgemessen waren (sie sagte auch, daß diese nicht mit einem "richtigen" GPS, sondern mit der GPS-Funktion eines Handy gemessen wurden) - ausserdem sagte einer der beiden Beschwerdeführer, dass er sowas schließlich schon Jahre lang mache und bei Bewölkung das GPS schon 30 Meter abweicht. Als ich daraufhin natürlich groß grinsen musste, verstand sie dies natürlich auch nicht.
Sie sagte auch, daß die Angestellten von dieser Marketingaktion auch etwas überrumpelt wurden. Ich gab ihr auch zu verstehen, daß diese Marketingaktion nicht sehr gut durchdacht und vorbereitet wurde (u. a. viele Rechtschreibfehler in den Texten) und daß es eine große Geocaching-Community gäbe, die eine solche Marketingaktion sehr argwöhnisch betrachtet.
Irgendwie tat sie mir dann leid und ich ging dann lieber Wink
Zitieren
#84
(20.Sep.2010, 19:48 )termite2712 schrieb: Irgendwie tat sie mir dann leid und ich ging dann lieber Wink

pöse pöse ameise wenn die kuh bettelt fährst damit und die tante im shop lässt einfach so stehen tstststs
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#85
Leute, Leute, Leute.... ich hol mir mal ein Glaserl Wein und denk drüber nach...

Obwohl, wenns 10m neben meinem Final wäre, wär ich auch stinkig...!
Zitieren
#86
(20.Sep.2010, 20:40 )schifra schrieb: Obwohl, wenns 10m neben meinem Final wäre, wär ich auch stinkig...!

Richtig! Auch wenn es keine Spielregel gibt, die sowas verhindert, so verbittet es imho immerhin die Regel des Anstands.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#87
blöd isses allemal. zumal es noch ein mysty ist. bei einem tradi wärs mir wurscht. aber bei nem rätsel cache.... hmmm

wegen messer: ich hab mei messer einfach so in die hand bekommen, ohne rechnung... muss mal schaun wo der zweitnächste sp*rts e*perts ist... vielleicht hat der ja auch welche bei der kassa stehen... Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#88
Nach Termites Schilderung tun sie mir ja auch schon fast leid, anscheinend wirklich eine Aktion ohne große Vorbereitung. Ich werde morgen einmal eine Mail schreiben, vielleicht sind sie ja kooperativ und verstehen das Problem.

Verkauft SE nicht auf GPS Geräte? Ist schon peinlich wenn sie dann mit dem Handy die Koords nehmen.

Wie ist denn das Taschenmesser? Zahlt es sich aus extra zum SE zu gehen?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#89
(20.Sep.2010, 21:35 )JollyJoker schrieb: Nach Termites Schilderung tun sie mir ja auch schon fast leid, anscheinend wirklich eine Aktion ohne große Vorbereitung. Ich werde morgen einmal eine Mail schreiben, vielleicht sind sie ja kooperativ und verstehen das Problem.

Verkauft SE nicht auf GPS Geräte? Ist schon peinlich wenn sie dann mit dem Handy die Koords nehmen.

Wie ist denn das Taschenmesser? Zahlt es sich aus extra zum SE zu gehen?

JA!!!! das hat sogar eine schere drauf Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#90
wenn ihr all die Messer holt glauben die ihre Aktion hat Erfolg!!!

Ganz schlechte Erziehungsmethodik habt ihr da ;-)
Zitieren
#91
@Bavarix lol
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#92
(20.Sep.2010, 22:49 )howc schrieb: wenn ihr all die Messer holt glauben die ihre Aktion hat Erfolg!!!

Ganz schlechte Erziehungsmethodik habt ihr da ;-)

verzeih, aber ich konnte nicht widerstehen. es war der innere zwang in mir... *seufz*

ich konnte nicht anders... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#93
(20.Sep.2010, 22:49 )howc schrieb: wenn ihr all die Messer holt glauben die ihre Aktion hat Erfolg!!!

Ganz schlechte Erziehungsmethodik habt ihr da ;-)

Eigentlich sollten Hunderte von uns die Sp*rts *xp*rts-Filialen überrennen und ihnen binnen ein paar Tagen alle Gimmicks entreißen. Dann überlegen sie sich vielleicht, ob so eine Marketingaktion nicht doch zu teuer kommt.

Aber egal, die nächste Aktion hat eh ein ganz anderes Thema.
Villeicht graben sie ja in den Parks Tropfsteinhöhlen und veranstalten Führungen. Das hätte wenigstens einen Return on investment. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#94
howc... googelt gerade ob eigentlich in Linz auch wo ein Sportsexpert ist und hat auch schon einen gefunden ;-)
Zitieren
#95
Tja liebe Leute.
Genau ich bin heute über eben so eine Dose gestolpert. Zuerst hab ich es gar nicht mitbekommen, da die Aufmachung ned so schlecht ist......ABER.....eben seeeeehr kommerziell. Ich habe auch brav den owner des Nachbarcaches informiert und mich dann schlau gemacht um was es hier eigentlich geht.
Ehrlich gesagt.....mich wundert in Wien schon lange nichts mehr.......die Qualität nimmt zusehends ab.........................
Zitieren
#96
Der Vandalismus, den einige hier andenken (SE-Dose entfernen) ist ja wohl ziemlich daneben
Zitieren
#97
(20.Sep.2010, 20:20 )tweetykojote schrieb:
(20.Sep.2010, 19:48 )termite2712 schrieb: Irgendwie tat sie mir dann leid und ich ging dann lieber Wink

pöse pöse ameise wenn die kuh bettelt fährst damit und die tante im shop lässt einfach so stehen tstststs

Man(n) muß halt Prioritäten setzen können Cool


(20.Sep.2010, 22:49 )howc schrieb: wenn ihr all die Messer holt glauben die ihre Aktion hat Erfolg!!!

Ganz schlechte Erziehungsmethodik habt ihr da ;-)

Wieso?
Wir erziehen SE doch eh ... das SMS ist immer noch am Hendi und irgendwann werden sie in ein Ressourcenproblem in punkto Messer kommen.

Die Dinger kosten übrigens nur 3,99 wenn man sie offiziell kauft.
Es gibt abr drei Modelle (von denen ich mir eines aussuchen durfte) und so werde ich mir sicherheitshalber mal alle drei Modelle holen - ein oder zwei vielleicht doppelt - denn ein Backup schadet nie (stimmt's, HighHorse One? Big Grin)

Zitieren
#98
waaas drei modelle? mir hat er eines in die hand gedrückt... *frechheit*
ähm welche gibts da noch?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#99
Es gibt 2 "große" (mit mehr Inhalt - jeweils anderes Aussendesign) und 1 "kleines" (weniger Inhalt, dafür latürnich schlanker)
Zitieren
Bei welchem SE warst Du ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching jetzt auch im Kinofilm Tafari 2 3.193 08.Feb.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  Gössercaching dalou_74 106 39.176 28.Jun.2012, 08:07
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Geocaching... jetzt auch für drinnen howc 24 7.008 08.Nov.2010, 23:40
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: