Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Imperium schlägt zurück
(24.Oct.2010, 20:23 )Mausbiber schrieb:
(24.Oct.2010, 18:05 )NikNik schrieb: Wir erleben gerade die Verfastfoodisierung des Geocaching.

gibts apfeltaschen bei jeder dose?

Nein, aber soviele Punkte wie Apfeltaschen Kalorien haben Wink

Nachtrag: Es sind genau 275 Kalorien bei M*D*n*lds, dh. da müsste man doch noch ein paar Caches drauflegen.
Zitieren
(24.Oct.2010, 11:29 )Lachwurzn schrieb: Vollkommen richtig. Und noch wichtiger ist es dann, alles andere als die eigenen Ansichten oder Vorlieben als generell nutzlos und/oder schwachsinnig abzustempeln.

Punktegeier ? Idioten mit zuviel Freizeit. T5-Freaks ? Verantwortungslose Deppen. Mystery-Kreative ? Vertrottelte Rätsel-Spinner. Tradi-Bevorzuger ? Basisgetreue Traditionalisten, zu blöde zum Denken. Rudel-Cacher ? Mitläufer-Groupies, alleine zu blind zum Finden. Multi-Liebhaber ? Oft Wander-Hippies, Skipping-Drückeberger, Papiercache-Messies. Uswusf...

Ein bißchen mehr Offenheit, Aufgeschlossenheit, Toleranz und weniger Dogmatismus würde der Community schon guttun...

mir fällt da grade was ein... hmmm... mal suchen was mir da eigentlich eingefallen ist...
Zitieren
dazu müssen sich aber noch ein paar leute finden die mithelfen dann können wir gerne über die 275 Dosen reden Big Grin
wenn die 3 von gottes gnaden weitermachen würden wärens eh scho wieder ein paar mehr, ein paar listings waren drauf freigeschalten zu werden!
Zitieren
das kommt aus einem Cachelisting...

"... unsere Gespräche gehen in Richtung der Moral und Sitte etlicher Mitcacher. Welches Motiv verfolgt der ordinäre Geocacher? Wir haben bei den diversen Events nun einige Charaktere angetroffen. Neben denen, die salopp gesprochen es als Zeitvertreib sehen, zur regelmäßigen lustigen körperlichen Ertüchtigung machen, quick Caches einsacken oder nur mal so beim gemütlichen Rumspazieren cachen, gibt’s genügend andere Schatzsucher: Intellektuelle, FTF Geier, Eltern mit Kindern, Alleswisser, Wichtigtuer, Höhlenforscher, gut Situierte, Extrovertierte, Extremsportler, Freigeister, Kriminalisten, Pensionisten, Stirnlampenträger, regelrechte „Suchmaschinen“, DNF Schreiber, bei Steinen Verstecker, Experten für GPS-units, Web Designer, Spätlogger, Ewig Junge, MOC-Verstecker, TNLN Schreiber, Premium-Member, Unsportliche, NIAH Verstecker, Geocoin Sammler, Stadtcacheliebhaber, Dicke und Dünne, Greenhorns, Spoilerfoto Benutzer, Idealisten, Mathematiker, wie irre Travelbugsammler, Optimisten, Bergfexe, Muggles mit Ignoranz Strafende, Biker, immer gut Gelaunte…. Genug des Guten. Man könnte diese Liste ohne Zweifel tausendfach, millionenfach erweitern.
Eine ganz individuelle Reihe von Menschen beim gemeinsamen Hobby. Irgendwie doch sehr interessant! Was wir Euch sagen wollen: Bei Geocaching zählt nur der Spaß! Wozu würden diese netten Menschen sonst Wochenend um Wochenend aufopfernd Logbücher mit TFTC füllen? Also habt einfach etwas Respekt voreinander und zeigt etwas Toleranz bei kleineren und größeren Meinungsverschiedenheiten.
Der Found-Log ist das Reizvolle am Geocachen. Da haben wir doch recht, oder"
und jetzt das schöne.......
....
....
....
30 sekunden abwarten...
...
...
...
dieser Text stammt aus 2006 ;-)
dieser Text stammt aus 2006 ;-)
Zitieren
Sehr schön. Am besten gefällt mir persönlich der Ausdruck "Suchmaschinen" anstelle von "Punktegeier". Ich werde ab jetzt ein paar CacheKollegen liebevoll-ehrfurchtsvoll als "Google" bezeichnen... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
the only game where you are the search-engine... steht oder stand doch eh irgendwo auf der gc-seite?
Zitieren
(24.Oct.2010, 18:05 )NikNik schrieb: Wir erleben gerade die Verfastfoodisierung des Geocaching.

Genialer Ausdruck, sollte in unser Wörterbuch aufgenommen werden Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
Die einen hauen Dosen weg, vermutlich weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprechen und sie darin eine Art von Widerstand sehen (oder aus reiner Boshaftigkeit und Neid, was weiß ich), die anderen versuchen zu helfen.

Maxinoha, der gerade im tschechischen Forum seine gestrige Radtour durch Weinviertel geschildert hat, schreibt:

Maxinoha schrieb:Wenn jemand etwas für die eventuelle Wartung mitnehmen möchte, es wurden folgende Materialien benutzt:
- Filmdosen
- silbernes Klebeband
- schwarzes Klebeband
- Magnet
- Bindedraht

Ehrlich gesagt, das finde ich sehr cool. Wir sind bei FCPT nur durchgesaust, und mir persönlich wäre nicht im Traum eingefallen, etwas zu warten. Ich muss an mich offensichtlich noch arbeiten...

Sonst schreibt er auch, dass die Logbooks zu dick sind und mit den Pickerln kaum noch reinpassen. -- Dafür habe ich mir die tschechischen gelobt, die sind leicht und im nu zusammengerollt. Die Owner haben mir gesagt, so waren sie auch nicht vom Anfang an, das ist erst in den ersten Tagen so "getuned" worden. Ursprünglich waren sie dicker, damit viele Leute loggen können. Smile
Zitieren
Stegi gefällt das!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(24.Oct.2010, 22:13 )charliemike schrieb: dazu müssen sich aber noch ein paar leute finden die mithelfen dann können wir gerne über die 275 Dosen reden Big Grin
wenn die 3 von gottes gnaden weitermachen würden wärens eh scho wieder ein paar mehr, ein paar listings waren drauf freigeschalten zu werden!

Na da bin ich aber schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Wir warten schon drauf, sie uns zu holen. TongueTongueTongueTongue
Zitieren
(25.Oct.2010, 13:00 )BakaGaijin schrieb: Die einen hauen Dosen weg, vermutlich weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprechen und sie darin eine Art von Widerstand sehen (oder aus reiner Boshaftigkeit und Neid, was weiß ich), die anderen versuchen zu helfen.

Maxinoha, der gerade im tschechischen Forum seine gestrige Radtour durch Weinviertel geschildert hat, schreibt:

Maxinoha schrieb:Wenn jemand etwas für die eventuelle Wartung mitnehmen möchte, es wurden folgende Materialien benutzt:
- Filmdosen
- silbernes Klebeband
- schwarzes Klebeband
- Magnet
- Bindedraht

Ehrlich gesagt, das finde ich sehr cool. Wir sind bei FCPT nur durchgesaust, und mir persönlich wäre nicht im Traum eingefallen, etwas zu warten. Ich muss an mich offensichtlich noch arbeiten...

Sonst schreibt er auch, dass die Logbooks zu dick sind und mit den Pickerln kaum noch reinpassen. -- Dafür habe ich mir die tschechischen gelobt, die sind leicht und im nu zusammengerollt. Die Owner haben mir gesagt, so waren sie auch nicht vom Anfang an, das ist erst in den ersten Tagen so "getuned" worden. Ursprünglich waren sie dicker, damit viele Leute loggen können. Smile

Find ich echt super von Maxinoha, kannst du ihm bitte im Namen des Teams danken!
Die neuen Logbücher sind jetzt auch nicht mehr ganz so dick, da haben wir es anfangs etwas zu gut gemeint und ned damit gerechnet das die Leute so schlampig sind beim wiedereinrollen (was das Hauptproblem ist, nicht die Pickerl)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: