Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der echte Powertrail ...
#61
(05.Nov.2010, 15:14 )falkenflieger schrieb:
(05.Nov.2010, 13:22 )earlgrey schrieb:
(05.Nov.2010, 11:30 )Tafari schrieb:
(04.Nov.2010, 23:13 )earlgrey schrieb: ministerien sind dienstleister, manche haben das sogar schon verstanden und machen das auch! - echt, die gibt es!

Das galub ich erst, wennst mir ein Beispiel nennst. Ich kann mir net vorstellen, dass es sowas in Ösistan gibt .... Wink

Fernmeldebehörde erster Instanz, zuständig für Steiermark und Kärnten, Sitz in Graz. Die sind auf zack und flott. Im Gegensatz zur ersten Instanz in Linz (zuständig für Oberösterreich und Salzburg), die schlafen teilw. in der Pendeluhr - Wahnsinn! Insbesondere weil letztere nachgewiesenermaßen zB nicht nach den eigenen Dienstanweisungen arbeitet (die Beschleunigungen der Verfahren bringen würden!) sowie vor Industriebetrieben, die schwachsinnige Übertragungstechnologien im Jahre 2010 einsetzen (PLC, LinzAG), in die Knie gehen.

das als EIN Beispiel ...
Die schlimmste Bande die mir in der Hinsicht je untergekommen ist, ist eine GmbH, die behördliche Tätigkeiten durchführt: Austro Control GmbH!
Die schaffen es regelmäßig mich richtig zu verärgern. Arbeiten wie die Beamten in der kuk Monarchie, und Kassieren als ob sie dir nicht einen Wisch ausstellen, sondern auch noch die Bäume fällen würden, aus denen das Papier gemacht wird, auf dem der Wisch gedruckt wird...

Wer weiß, diefällen die Bäume vielleicht wirklich, weil sie den P*g*o noch nicht entdeckt haben. Das erklärt dann auch die hohen Kosten .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#62
(05.Nov.2010, 14:39 )Tafari schrieb: Und was für die Pozilei giltet, MUSS für den Herrn Möchtegern-Ober-Förster auch gelten ......

Du gehst doch hoffentlich nicht davon aus, daß Polizisten mit der Rechtslage vertraut sind. Polizisten sind keine Juristen. Es ist etwas verwegen anzunehmen, dass man im Recht ist nur weil der Herr Polizist nichts gesagt hat!

Außerdem ist in einem, von NikNik geposteten Texten folgendes zu lesen:

irgendein Gesetz schrieb:(3) Eine Verwaltungsübertretung begeht ferner, wer
...
4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,
...

Glaubst Du wirklich, daß die Bäume bei dieser Aktion unbeschädigt bleiben???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#63
(05.Nov.2010, 16:20 )Stegi schrieb: Glaubst Du wirklich, daß die Bäume bei dieser Aktion unbeschädigt bleiben???
ja glaube ich
FULL ACK GEFÄLLT MIR Tongue

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#64
(05.Nov.2010, 16:20 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2010, 14:39 )Tafari schrieb: Und was für die Pozilei giltet, MUSS für den Herrn Möchtegern-Ober-Förster auch gelten ......

Du gehst doch hoffentlich nicht davon aus, daß Polizisten mit der Rechtslage vertraut sind. Polizisten sind keine Juristen. Es ist etwas verwegen anzunehmen, dass man im Recht ist nur weil der Herr Polizist nichts gesagt hat!

Außerdem ist in einem, von NikNik geposteten Texten folgendes zu lesen:

irgendein Gesetz schrieb:(3) Eine Verwaltungsübertretung begeht ferner, wer
...
4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,
...

Glaubst Du wirklich, daß die Bäume bei dieser Aktion unbeschädigt bleiben???

Wenn das berühmte Wörtchen "Wenn" nicht wäre, dann hätte meine Tante einen ZipfWink
Wir gehen davon aus das NIEMAND die Bäume beschädigt.

Der Förster muss mit der Rechtslage vertraut sein und hat im Endeffekt auch nichts gemacht!
Den Juristen (von meiner Firma) den ich befragt habe, informierte sich im Forstrecht (über einen weiteren Kollegen der mit dem Forstrecht vertraut ist) und meinte auch es ist eine "rechtliche Grauzone" wo es noch keine Judikatur gibt - also ist es nicht verboten!

...
4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,

Gummiparagraph - Wann ist die Pflanze/Baum/Strauch wesentlich Beschädigt?

P.S.: Ich wurde von der Polizei sogar animiert weiterzuklettern!
Außerdem - alle Kinder in Österreich - runter von den Bäumen - der Ober-Ober-Förster kommt

Zitieren
#65
(05.Nov.2010, 16:38 )bergfextom schrieb: 4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,

Gummiparagraph

Sinerfassendes Lesen ist offensichtlich nicht Deine Stärke Confused
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#66
(05.Nov.2010, 16:39 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2010, 16:38 )bergfextom schrieb: 4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,

Gummiparagraph

Sinerfassendes Lesen ist offensichtlich nicht Deine Stärke Confused

Gleich am Anfang sofort ein grundloses Minus an mich - ohne Kommentar - jetzt eine Beleidigung, sehr nett - ich mag dich auch nicht!
Offensichtlich ists ja nicht deine Stärke, ich verstehs halt so.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
"Wer ohne Fehler - werfe den ersten Stein"
Zitieren
#67
(05.Nov.2010, 16:39 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2010, 16:38 )bergfextom schrieb: 4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,

Gummiparagraph

Sinerfassendes Lesen ist offensichtlich nicht Deine Stärke Confused
da komm ich nicht mit Huh
wer entfernt einen baum ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#68
Ich würde sagen, wer die Bäume putt macht, ist böse und gehört aus dem Wald verjagt. Einzelne Zweige ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze darf man putt machen.

Oder aber eher: man darf gar nix, nur ein paar einzelne Zweige ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze (nur Strauchplanze?) von ihrem Standort entfernen.

Am besten, man schaut sich die Wälder nur am Dienstag und Donnerstag im Hauptabendprogramm im ORF (Universum) an.
Zitieren
#69
(05.Nov.2010, 17:39 )BakaGaijin schrieb: Ich würde sagen, wer die Bäume putt macht, ist böse und gehört aus dem Wald verjagt. Einzelne Zweige ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze darf man putt machen.

Meine Red!

Zitieren
#70
Mir fehlt übrigens die Diskussion über T5-Tauchcaches in der Alten Donau. Es besteht nämlich meiner Meinung nach die akute Gefahr, dass Cacher, die die Caches bergen, ins Wasser pinkeln und damit zu der Verunreinigung der Donau beitragen. Als verantwortungsvolle Geocacher sollten wir uns fürs Entfernen aller Dosen, die sich im Wasser befinden, einsetzen. Die sind sowieso vermutlich ohne Einverständniss des Magistrats dorthin platziert werden...
Zitieren
#71
(05.Nov.2010, 17:13 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 16:39 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2010, 16:38 )bergfextom schrieb: 4. stehende Bäume, deren Wurzeln oder Äste, liegende Stämme, junge Bäume oder Strauchpflanzen beschädigt oder, abgesehen von einzelnen Zweigen ohne wesentliche Beschädigung der Pflanze, von ihrem Standort entfernt,

Gummiparagraph

Sinerfassendes Lesen ist offensichtlich nicht Deine Stärke Confused
da komm ich nicht mit Huh
wer entfernt einen baum ?

Eh niemand! Entscheidend ist auch das, was vor dem "oder" in diesem Satz steht und im Zusamenhang ist natürlich das "oder" selber auch nicht unwesentlich. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#72
(05.Nov.2010, 13:39 )Tafari schrieb: Aso. Ich dachte da eher an Ministerien .... Wink

FMB ist Teil eines Ministeriums ... Dodgy
(05.Nov.2010, 15:14 )falkenflieger schrieb: Die schlimmste Bande die mir in der Hinsicht je untergekommen ist, ist eine GmbH, die behördliche Tätigkeiten durchführt: Austro Control GmbH!
Die schaffen es regelmäßig mich richtig zu verärgern. Arbeiten wie die Beamten in der kuk Monarchie, und Kassieren als ob sie dir nicht einen Wisch ausstellen, sondern auch noch die Bäume fällen würden, aus denen das Papier gemacht wird, auf dem der Wisch gedruckt wird...

Dein Nick in Verbindung mit Deiner Antwort zeigt mir, dass Du offensichtlich öfters mit dieser Institution zu tun hast (Beileid!). Ich kann Dir hier nur aus meinem Bereich (FMB) sagen, dass die Macht des Faktischen manchmal sogar die HerrschaftInnen der Behörde überrascht.

Beispiel?:
Nachdem der ÖVSV (quasi die Amateurfunker, salopp gesagt) nach Erringung der Parteienstellung im Kampf gegen die Störaussendungen der LinzAg (PLC Betrieb) einfach Akteneinsicht genommen hat, haben das die Behördenmenschen auch nicht ganz gepackt. Weil am folgenden Tag dann 2 authorisierte Personen den Höchstättplatz betreten und sich die Akten haben aushändigen lassen - alles "... aber das dürfen sie nicht ..." war dann hinfällig, da man ja bei sowas vorbereitet ist.

Blöd nur, dass halt dann zB in den Akten Vermerke zu finden waren wo eine Dienstelle der anderen per Mail mitteilte, dass die Funker im Recht sind, aber hingehalten werden sollen ....

Tjo, des woars dann ...

Conclusio daraus: Es ist manchmal anzuraten (das hab ich im Funkbereich auch gemacht, inzwischen bin ich bei denen namentlich bekannt Wink ), sich einmal in die Rechtslage GRÜNDLICH einzulesen und die Behörden mit den eigenen Waffen zu schlagen ... 95% der Jaulereien des Fußvolkes können die Ämter ja mit einfachen "des is halt so" abschmettern, mit den restlichen 5% müssen sie sich schon beschäftigen Big Grin

Möglicherweise hat man ja die Chance in unserem Wald/Klettern/wie oder was Fall innerhalb kurzer Zeit sich einen juristischen Überblick zu verschaffen *UND* auch die gängige Judikatur dazu anzuschauen. Weil Recht haben und Recht BEKOMMEN sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!!!! Sad

Auch Zitieren von einzelnen § ist zwar nett, nur wenn die aktuelle Judikatur sich auf andere Zusammenhänge der § stützt bringt auch ein "aber im §4711 steht drinnen ..." wenig.

Vll können ja echte und selbsternannte JuristInnen mal bissl was zusammenstellen, was auch Hand+Fuß hat, und das ganze in den FAQs zusammenschreiben. Würde uns allen helfen.

jm2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#73
Der ist sicher auch T5-Cacher... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#74
Ah geh ... das ist doch eh normal - der fährt halt nur platzsparend.
Zitieren
#75
(20.Jan.2011, 09:52 )Lachwurzn schrieb: Der ist sicher auch T5-Cacher... Tongue

Ziemlich defensive Fahrweise - oder?
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#76
hoffentlich reißt er bei seinen bemühungen um den darwin-award, wenigstens nur sich selbst aus dem genpool!

solche aktionen lösen Huh Huh Huh und Angry Angry bei mir aus
total uncoole einstellung von mir, ich weiss, aber ich steh dazu Big Grin
Zitieren
#77
Das ist ein gefährliches Arsc.loch! Sonst nichts.
Wirklich jammerschade, daß keiner vor der Ampel die Tür aufgemacht hat, ich hätte gelacht.
Am besten ist, wenn solche Typen entsorgt werden, indem man Ihre Überreste nach einem Anprall mit 250 km/h von einem alleinstehenden massiven Baum herunterspachtelt. Dann ist zumindest niemand anderer zu Schaden gekommen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#78
(20.Jan.2011, 09:52 )Lachwurzn schrieb: Der ist sicher auch T5-Cacher... Tongue

Ein Zwiespalt der Gefühle, der sich da auftut ...
Einerseits ... WOW! Ich denke nicht, dass es viele gibt, die das so "beherrschen" würden. War schon faszinierend zu sehen.
Auf der anderen Seite ... ein Feigling! Und ein verantwortungsloser Feigling noch dazu...
Der wartet drauf, dass ihm was passiert. Anstatt dass er dem Ganzen gleich ein Ende setzt. Und das nochdazu, irgendwann auf Kosten anderer...

T5 Cacher? Vielleicht ... aber wenn, macht er die auch nur ausn Flieger ohne Fallschirm Rolleyes (So ein Koffer...)

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#79
geht auch http://www.hopeman.de/fallschirmspringen...allschirm/
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#80
(20.Jan.2011, 22:46 )tweetykojote schrieb: geht auch http://www.hopeman.de/fallschirmspringen...allschirm/

Schad dass kein T5 in der Nähe war Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: