Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Gefällt mir das?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Es gefällt mir, der "gefällt mir button" soll bleiben wo er ist
24.62%
16 24.62%
Der "gefällt mir button soll von rechts nach links wandern
10.77%
7 10.77%
Ich will auch einen "gefällt mir nicht" button
13.85%
9 13.85%
Der gefällt mir button soll ganz weg
12.31%
8 12.31%
Ich will nur raunzen
15.38%
10 15.38%
Mir ist alles egal ich brauch keine buttons
23.08%
15 23.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefällt mir das????
Exclamation 
Ich habe gestern noch die Scripte überarbeitet und ein paar neue dazu gemacht.

Auf der folgenden Seite findet man die einzelnen Scripte, zum Installieren, einfach das Script anklicken und dann rechts oben auf Install klicken.

http://userscripts.org/users/250063/scripts

Man findet folgende Modifikationen:

- Kropfbutton ganz entfernen
- Kropfbutton auf die linke Seite verschieben
- Kropfbutton Bewertung, unterhalb der Postings entfernen
- Werbung entfernen (Amazon)


Die Kropfbutton Scripte sind neue Versionen. Wenn ihr die alten schon installiert habt, müssen sie nicht ausgetauscht werden. Der Code bei den neuen ist einfach ein bissl sauberer und schöner. Wenn Ihr auf die neue Version wechseln wollt, dann nicht vergessen die alten zu löschen oder zu deaktivieren.


Für den "nach oben" Button bastle ich heute noch ein Scripterl.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Die Werbung entfernen finde ich cool.
Das Forum hat wenn etwas darüber bestellt worden ist immer etwas bekommen, was die Aufrechterhaltung deselben fördert. Cool das man das jetzt entfernt.....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(15.Nov.2010, 09:25 )Jeeper.at schrieb: Die Werbung entfernen finde ich cool.
Das Forum hat wenn etwas darüber bestellt worden ist immer etwas bekommen, was die Aufrechterhaltung deselben fördert. Cool das man das jetzt entfernt.....

Wer einen AdBlocker schon hatte, der hat die Werbung sowieso nie gesehen. Alle anderen die sich selbst, aus freien Stücken, den Amazon Werbeblocker installieren, hätten mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie über den Forumslink bei Amazon etwas bestellt. Die Ausfallsrate dadurch sollte also kaum vorhanden sein.

Sehe aber ein, dass man auf Spenden angewiesen ist und lasse daher den Paypal Donate Button in Ruhe und stelle kein Paypal Donate Button Remove Script online. TongueCool
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(15.Nov.2010, 09:11 )frigschneck schrieb: Freut mich dass so eine anscheinend für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde! Smile

Yep! Wenn man sich bemüht, dann gehts auch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(14.Nov.2010, 16:00 )cosheen schrieb: Obwol ich NIX davon verstanden habe, überleg ich mir aber grade, ob man damit nicht die Seite manipuliert, und somit auf Widerstand vom "Owner" treffen wird Huh


Da machst du dir zuviel Sorgen Wink

Die Seite selbst wird ja nicht verändert sondern nur bei dir am Browser "anders" (bzw. unvollständig Rolleyes ) angezeigt.
Und da wir in einem freien Land leben kannst du dir anzeigen lassen was du möchtest.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
UPDATE

Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen der auch den "Bearbeiten" Button entfernt hat, bei den eigenen Beiträgen.

Es ist bereits eine neue Version online, die das Problem gefixed hat.

Danke Stegi für den Bugreport Cool
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Danke schön!!!!!

Und das Bier soll in Strömen fliessen ...
Zitieren
Sehr schön. Jetzt brauchen wir nur mehr ein Greasemonkerl, das auch sämtliche Avatare, Fundstatistiken (wieso muß ich mir diese persönlichen Gorillamarketing-Spam-Banners ständig ansehen ?) sowie Zitate wegblockt. Und dem ich eine Liste mitgeben kann, wessen Beiträge ich erst gar nicht sehen will. Aber nur Montags, weil Dienstag und Donnerstag ist mir das egal - zumindest vormittags. Confused

Dann haben wir den Daten Eden.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(15.Nov.2010, 15:22 )Lachwurzn schrieb: Sehr schön. Jetzt brauchen wir nur mehr ein Greasemonkerl, das auch sämtliche Avatare, Fundstatistiken (wieso muß ich mir diese persönlichen Gorillamarketing-Spam-Banners ständig ansehen ?) sowie Zitate wegblockt. Und dem ich eine Liste mitgeben kann, wessen Beiträge ich erst gar nicht sehen will. Aber nur Montags, weil Dienstag und Donnerstag ist mir das egal - zumindest vormittags. Confused

Dann haben wir den Daten Eden.

Wird ein paar Stunden dauern, ist aber alles machbar Big Grin




T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
plus ein paar User nach eigenem ermessen (bzw. Wochentag (bzw. Random)) wegfiltern? smileys umdrehen... und threads nach dem letzten relevanten Post (also zwischen 0-6) abschneiden?
Zitieren
(15.Nov.2010, 09:00 )cosheen schrieb: Den nach oben Butto ... werd jetzt mal richtig frech *g* ... kann man den neben jedem Beitrag hinpflanzen? Big Grin
Kenn das nur aus einem anderen Forum, wo neben jedem Beitrag so ein kleiner Pfeil nach oben ist. Ansonst, kann er bleiben wo er is, hab das Page up entdeckt Rolleyes

Bitteschön -> http://userscripts.org/scripts/source/90548.user.js

Bastelt zu jedem Beitrag, neben der Beitragsnummer einen "UP" Link hinzu.
(15.Nov.2010, 15:39 )howc schrieb: plus ein paar User nach eigenem ermessen (bzw. Wochentag (bzw. Random)) wegfiltern? smileys umdrehen... und threads nach dem letzten relevanten Post (also zwischen 0-6) abschneiden?

Klar, natürlich konfigurierbar für jeden User individuell einzustellen. Zum Geburtstag des Users, hüpft dann ein bunter Kasperl aus dem Forum und wünscht Alles Gute! Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(15.Nov.2010, 15:48 )JollyJoker schrieb: Klar, natürlich konfigurierbar für jeden User individuell einzustellen. Zum Geburtstag des Users, hüpft dann ein bunter Kasperl aus dem Forum und wünscht Alles Gute! Big Grin

Und zu Weihnachten, natürlich wieder User-spezifiziert, entweder das Christkindl oder der Weihnachtsmann? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
Wie geil ist das denn!!!!

@JollyJoker: dürfen wir dich als Admin vorschlagen??? Smile

Zu den Bedenken betreffend weniger Einkäufe/Provisionen meinerseits wegen dem Amazon-Werbedingsbums:
ich habe diese Werbung da unten nie genützt, da sie mir meistens gewaltig auf die Socken ging: hat z.b. beim Laden der Seite auf der Brombeere das Laden der Forumsseite gewaltig blockiert/verlangsamt (ich muß jetzt nur noch rausfinden, ob es auf der Brombeere auch eine Einstellung gibt, die die Werbung der Amazone dort auch verhindert)
Mit anderen Worten: ich habe diesen Link noch sowieso noch nie benützt.
Wenn ich einem Forum was spenden möchte, dann tu ich es mittels einer Überweisung und gleich direkt (habe ich erst vor kurzem für ein Forum getan, das mir sehr gefällt und auch sehr userfreundlich ist)
Zitieren
(15.Nov.2010, 15:22 )Lachwurzn schrieb: Jetzt brauchen wir nur mehr ein Greasemonkerl, das auch sämtliche Avatare, Fundstatistiken (wieso muß ich mir diese persönlichen Gorillamarketing-Spam-Banners ständig ansehen ?)

Mußt du nicht, einfach in der Benutzer-CP einstellen dass du keine Signaturen und Avatare sehen willst, dafür brauchen wir kein Schmieraffenskript Wink

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(15.Nov.2010, 16:04 )termite2712 schrieb: @JollyJoker: dürfen wir dich als Admin vorschlagen??? Smile

Nein, bitte nicht... Confused

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(15.Nov.2010, 16:04 )termite2712 schrieb: ich habe diese Werbung da unten nie genützt, da sie mir meistens gewaltig auf die Socken ging: hat z.b. beim Laden der Seite auf der Brombeere das Laden der Forumsseite gewaltig blockiert/verlangsamt


LOL. und du meinst wirklich, das die Scripte den Seitenaufbau verschnellern?

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(15.Nov.2010, 16:22 )Jeeper.at schrieb:
(15.Nov.2010, 16:04 )termite2712 schrieb: ich habe diese Werbung da unten nie genützt, da sie mir meistens gewaltig auf die Socken ging: hat z.b. beim Laden der Seite auf der Brombeere das Laden der Forumsseite gewaltig blockiert/verlangsamt


LOL. und du meinst wirklich, das die Scripte den Seitenaufbau verschnellern?

Bei der Brombeere glaube ich es nicht nur - ich weiß es.

Nachsatz:
Brombeere = Blackberry (nur damit keine Irrtümer entstehen)
In meinem Fall: Blackberry Storm (noch)
Zitieren
(15.Nov.2010, 17:04 )termite2712 schrieb:
(15.Nov.2010, 16:22 )Jeeper.at schrieb:
(15.Nov.2010, 16:04 )termite2712 schrieb: ich habe diese Werbung da unten nie genützt, da sie mir meistens gewaltig auf die Socken ging: hat z.b. beim Laden der Seite auf der Brombeere das Laden der Forumsseite gewaltig blockiert/verlangsamt


LOL. und du meinst wirklich, das die Scripte den Seitenaufbau verschnellern?

Bei der Brombeere glaube ich es nicht nur - ich weiß es.

Nachsatz:
Brombeere = Blackberry (nur damit keine Irrtümer entstehen)
In meinem Fall: Blackberry Storm (noch)

Das liegt aber dann nicht an einem userscript. Die Dinger werden ja trotzdem geladen und auf deinen Rechner transferiert. Erst dort filtert sie der Brauser aus. Ergo Ladezeit hat nix mit Userscripts zu tun (kann auch gar nicht).... Sollte auf deiner Brombeer dieser "Schnelladeeffekt" trotzdem auftauchen, dann hat das einen anderen Grund ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(13.Nov.2010, 20:55 )cosheen schrieb: Also mein Kind ist ja grad in einem Alter, in dem das bockig sein so richtig Spass macht. Ihr zumindest Big Grin

Wenn dann mal das Essen wieder nicht recht ist, oder aufräumen einfach viel zu anstrengend, oder wie auch immer ... dann soll sie's lassen! Sie muss nicht essen, kriegt aber erst wieder, wenn die nächste Mahlzeit dran ist. Sie muss auch nicht aufräumen, kriegt aber kein Mitleid, wenn sie was nicht findet, oder etwas plötzlich im Müll landet, weil ich drüber stolper. Zwischensudern gibts nicht!

Und so sollte sich das hier doch auch verhalten. Der ganze Aufwand hier, dieses Hin und Her, ausgelöst durch einen User...
Termite, ich kenn dich nicht, aber geh davon aus, dass du ein sehr netter Zeitgenosse bist. Aber wenn dir der Knopf ned passt, und du meinst, das hindert dich am "perfekten" antworten, dann lass es! Undecided

Ihr habts diesen Knopf eh schon fast tot gequatscht. Manchen gefällts, manchen nicht. Und da er Anklang findet, ist er da. Aus, basta.

Was machts denn, wenn euch die momentane rot/grüne Situation in Wien nicht gefällt?? Stellts euch dann "HMPFend" aufn Ballhausplatz?

Das ist echt schon so lächerlich, kaum zu glauben, dass es sich bei der Lappalie um ein "Erwachsenenproblem" handelt ...

Vielen Dank an cosheen für die klaren Worte!

Dass das Forum in vielen Bereichen einem Kindergarten gleicht, ist ja wohl hinlänglich bekannt.
Dass sich das Niveau jetzt aber schon dem unseres Schulsystems angleicht, ist echt eine erschreckende Entwicklung!

Termite, ich kenne dich und ich weiß, dass du ein sehr netter Zeitgenosse bist. Hier hast du dich aber in einen tiefen Strudel hineingetrotzt, aus dem das Herauskommen jetzt offensichtlich ziemlich schwer ist.

Zieh einfach einen Schlussstrich unter das Thema und widme dich wieder deinem Bastelfred, der immer für Heiterkeit gesorgt hat, und anderen für das Cacherleben wichtigen Themen. Es haben eh schon alle gesagt, dass sie deinen Input schätzen/vermissen/brauchen. Was willst du mehr?

Und falls du eine gute Ausrede brauchst: Sag einfach, deine Aktion war ein Test, welche Vorgehensweise die Community und der Forenbetreiber aushalten bzw. wie sie darauf reagieren. Du schreibst in nächster Zeit eine Doktorarbeit über deine Erlebnisse, die unmittelbar nach dem größten begehbaren Cache der Welt veröffentlicht wird.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(15.Nov.2010, 17:21 )Tafari schrieb: Das liegt aber dann nicht an einem userscript. Die Dinger werden ja trotzdem geladen und auf deinen Rechner transferiert. Erst dort filtert sie der Brauser aus. Ergo Ladezeit hat nix mit Userscripts zu tun (kann auch gar nicht).... Sollte auf deiner Brombeer dieser "Schnelladeeffekt" trotzdem auftauchen, dann hat das einen anderen Grund ... Wink

Einspruch Euer Ehren....

Muss leider etwas korrigieren, die Ladezeit kann bei Grafiken und anderen externen Sourcen sehr wohl verkürzt werden. Es wird zwar der HTML Code komplett übertragen, wenn dann allerdings ein Script den HTML Code so verändert, dass bestimmte Bilder nicht angezeigt werden sollen, dann lädt der Browser dieses Bild gar nicht.

Mit Userscripts kann man sehr viel machen, daher gibt es auch verschiedene Möglichkeiten ein Bild nicht darzustellen. Eine wenig effiziente Methode wäre, das StyleSheet zu verändern, dass das Bild nicht dargestellt wird. (Schlechte Methode, dann würde der Browser das Bild laden) Eine bessere Methode ist, den HTML Code zu verändern und den kompletten img Tag rauszulöschen, dann weiß der Browser gar nicht mehr, dass hier ein Bild im Original war.



T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das da rechts oben gefällt ... darf man das verwenden? erw2 1 945 07.Jun.2011, 20:57
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: