Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wörter, die ich in Verbindung mit Cachen nicht mehr hören kann
(23.Dec.2010, 15:06 )Defenseless schrieb: ... Z.B nimmt das iphone gar keine Logs wenn kein Text drinnen steht Angry

Was logisch ist, denn die Website lässt das auch nicht zu .... warum sollts also die Äbb können? .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Normal ist es mir egal, wie die Cacher meine Caches loggen tun. Nur TFTC oder Sent from my mobile device mag ich nicht so. Oder wenn irgend welche daher g'rennten Typen immer mit dem selben "coolen" Spruch loggen, das tut mir auch nicht taugen.

Bei meinem neuesten Cacherl hatte ich drei Logeinträge, über die ich mich sehr gefreut habe. Hab mich ja auch wirklich bemüht mit dem Liesding. Trotzdem sind solche Einträge schon eher die Seltenheit. Leider!

Ob da jetzt was von qualitativ hochwertigem Cache steht ist mir egal.
Qualität ist, wenn ein Produkt den gestellten Anforderungen entspricht.
Wenn ein Cache also den Anforderungen eines Cachers entspricht, warum soll er dann nicht qualitativ hochwertig sein dürfen.
LiGrü von pure72

(23.Dec.2010, 17:11 )Lachwurzn schrieb: Also ein automatischer Timestamp wäre nicht unbedingt ein Feature - geht ja keinen was an, wann genau während des Tages ich (vor Ort) logge. Angel

Und nimmt er denn nicht im iPhone-Log auch einen einzelnen Punkt als minimalen Logtext an ? Das ist ja nicht soooo viel Aufwand und immer noch um drei Tastaturstreichler weniger als der Standard-Text...

Na dann stellst halt ein "serverzeit" und schon schauts so aus als wärst Frühaufsteher Rolleyes

Ja eben, a Punkterl machen is manchmal schon Mühsam Wink

(23.Dec.2010, 17:28 )Tafari schrieb:
(23.Dec.2010, 15:06 )Defenseless schrieb: ... Z.B nimmt das iphone gar keine Logs wenn kein Text drinnen steht Angry

Was logisch ist, denn die Website lässt das auch nicht zu .... warum sollts also die Äbb können? .... Wink

Du haben recht großer weißer Mann, aber ich hab auf der Feedback.Geocaching.com eh schon +3 dafür gevotet dass das Pflichtfeld aufgehoben wird Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
also ich habs übers iphone schon mal geschafft leer zu loggen war aber unabsichtig und wurde zuhause ausgebessert

guckst du schnell http://www.geocaching.com/seek/cache_det...762962c2d7 geht doch

nein ich hab mich nicht mit paint gespielt und auch nicht weiß geschrieben
mit dem iphone geht das immernoch
unwissender kaschperl
OCYVJ6
GECAPO
böxli rasch gefunden
sekudenfund

unwissender kaschperl
OCYVJ6
(23.Dec.2010, 21:32 )tweetykojote schrieb: nein ich hab mich nicht mit paint gespielt und auch nicht weiß geschrieben

Und wie hast des gmacht?

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(25.Dec.2010, 11:16 )Defenseless schrieb:
(23.Dec.2010, 21:32 )tweetykojote schrieb: nein ich hab mich nicht mit paint gespielt und auch nicht weiß geschrieben

Und wie hast des gmacht?

Auch ein Leerzeichen ist ein Zeichen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Gibt's weitere Textbausteine? Die hier erwähnten habe ich schon verbraucht...
(25.Dec.2010, 19:16 )BakaGaijin schrieb: Gibt's weitere Textbausteine? Die hier erwähnten habe ich schon verbraucht...

*lol* "Rasch gehoben, Danke Hiernameeinfügen" Beim Urheber dieses Universallogs habe ich mich damit bedankt, daß ich seinen Cache genauso geloggt habe. Nur das mit der Farbe hab ich nicht hinbekommen. Dodgy

Im Zweifel kannst du natürlich auch ein schlichtes "sent from my mobile device" nehmen. Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(25.Dec.2010, 19:24 )Ejadis schrieb: Im Zweifel kannst du natürlich auch ein schlichtes "sent from my mobile device" nehmen. Big Grin

Das geht ja noch, aber wenn ich jemals "Sent from my desktop, running Windows 95 with InternetExplorer 4 and no firewall whatsoever" lese, zuck' ich aus... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(25.Dec.2010, 20:29 )Lachwurzn schrieb:
(25.Dec.2010, 19:24 )Ejadis schrieb: Im Zweifel kannst du natürlich auch ein schlichtes "sent from my mobile device" nehmen. Big Grin

Das geht ja noch, aber wenn ich jemals "Sent from my desktop, running Windows 95 with InternetExplorer 4 and no firewall whatsoever" lese, zuck' ich aus... Big Grin

Nachdem mir eine eigentlich gute Freundin vor Kurzem nach mehrwöchiger Funkstille einen Einzeiler gemailt hat, ohne "Hallo" und "Baba", aber dafür mit "von meinem iPhone gesendet", hab ich ihr in drei Worten geantwortet. Und als Abschiedsgruß "von meinem MacBook gesendet". Dodgy Signatur gut und schön, aber dann wenigstens eine individualisierte.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
das sind ja dann eh schon 7 worte..
Ich hoffe ja für die meisten, daß sie in Wahrheit "von meinem Gehirn" oder wenigstens "von meinen Fingern" meinen, sonst wäre es nämlich ein Zeichen dafür, daß schön langsam die Maschinen die Kontrolle über diesen Planeten übernehmen... Dodgy

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(25.Dec.2010, 21:02 )Lachwurzn schrieb: Ich hoffe ja für die meisten, daß sie in Wahrheit "von meinem Gehirn" oder wenigstens "von meinen Fingern" meinen, sonst wäre es nämlich ein Zeichen dafür, daß schön langsam die Maschinen die Kontrolle über diesen Planeten übernehmen... Dodgy

Bevor ich antworte, muß ich dir eine Frage stellen: Willst du die rote oder die blaue Pille...? Cool
(25.Dec.2010, 21:06 )Ejadis schrieb: Bevor ich antworte, muß ich dir eine Frage stellen: Willst du die rote oder die blaue Pille...? Cool

Die Grüne. Weil nach deren Genuß kann ich 3-stimmig Singen: Falsch, Laut & mit Begeisterung.
Aber mir geht es gut. Ich mag eigentlich ALLE farbigen kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich eigentlich an das Bett gefesselt?

Übrigens... aktuelle Erfahrung: ein voller Block handelsüblicher Post-Its ersetzt das Geschenkpapier für mittelgroße Präsente mühelos.

Du hat keine Ahnung, wie toll diese bunten Pillen sind (und in weiterer Folge die tolle Aluhaube, die die vielen Stimmen im Kopf abschirmen) Big Grin
(25.Dec.2010, 14:40 )Stegi schrieb:
(25.Dec.2010, 11:16 )Defenseless schrieb:

Und wie hast des gmacht?

Auch ein Leerzeichen ist ein Zeichen Wink

einfach found und send
fertig nix leerzeichen drum hab ichs ja eingefärbt damit man das sieht
probiers aus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
(23.Dec.2010, 17:48 )pure72 schrieb: Qualität ist, wenn ein Produkt den gestellten Anforderungen entspricht.
Wenn ein Cache also den Anforderungen eines Cachers entspricht, warum soll er dann nicht qualitativ hochwertig sein dürfen.

Ein ehemaliger Kollege in der Softwarebranche, der im Nebenberuf Weinbauer war, sagte einmal:
Zitat:Qualität ist ein Maß dafür, inwieweit die Erwartungen des Kunden erfüllt werden.

Ein wahrer Spruch...

Der Begriff "Qualität" lässt sich also auf alle Bereiche anwenden, auf dingliche und nicht dingliche.

Ich habe immer gehofft, dass manche Geräte solche Zusatztexte automatisch und zwingend einfügen und der User das nicht ausschalten kann.

Oft ist ja der Text "Logged from my phone using Trimble Geocache Navigator" zu lesen, das hielt ich bisher für Zwangswerbung.
Ist das so?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(27.Dec.2010, 00:58 )alex.of.austria schrieb: Oft ist ja der Text "Logged from my phone using Trimble Geocache Navigator" zu lesen, das hielt ich bisher für Zwangswerbung.

Ich reagiere auf solche Logs nur mehr mit Zulterschucken. Bald werden wir lesen:

Um mein Dosenpensum zu erfüllen, wurden diese Edelbytes von meiner exklusiven GPSzwiebel "Deppenbooster" unter Verwendung von Elfenbeinsatelliten automatisch geloggt. Diese uneditierbare Werbeeinschaltung widmet ihnen der Elektrodendompteur ihres Vertrauens.

Das hat den Vorteil, daß sogar bei Caches, bei denen man eigentlich ob ihrer Qualität nur einen Bulimieschub bekommt, 28 Log-Worte stehen und Groundspeak die Speicherkapazitäten ausbauen muß.

Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wäre wenn es keine Punkte mehr fürs cachen gäbe? Mausbiber 72 21.353 25.Nov.2012, 23:15
Letzter Beitrag: buerts
  Mit gehen regelmäßig die Fav-Punkte aus. Der Große Bär (DGB) 33 10.166 09.Nov.2012, 19:29
Letzter Beitrag: cbba
  Was man mit Autos so alles machen kann... Mr.Zeus 9 3.298 24.Feb.2012, 23:21
Letzter Beitrag: HUD1008
  gmx PW wird am Handy nicht mehr erkannt Ejadis 35 10.122 10.Oct.2011, 18:19
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Cachen mit Stoppuhr? Ejadis 45 9.553 30.Sep.2011, 20:10
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  LEDs mal nicht zum Cachen Schnuffls 12 3.117 19.Jun.2011, 09:33
Letzter Beitrag: cosheen
  Cachen mit TabletPC schurli 2 953 28.Apr.2011, 19:21
Letzter Beitrag: HUD1008
  Wie man seine Mittagspause für's Cachen verlängern kann Lachwurzn 0 974 23.Jan.2011, 11:12
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  wenn man was nicht mehr braucht dann wirft man es einfach weg.... leevoa 6 3.495 03.Oct.2010, 14:45
  Und ich dachte, ich brauch diese Dinger nicht... kipfo 13 4.391 20.Jun.2010, 20:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: