Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell, bevor es zu spät wird!
#21
Ich hab's zwar versprochen, dass ich es nie wieder tue, aber die Versprechen sind halt schon einmal dazu da, um gebrochen zu werden... Gefällt mir! Big Grin

PS: Heh, musste den Script kurzzeitig abschalten, sorry. Big Grin
Zitieren
#22
(01.Feb.2011, 16:53 )NikNik schrieb: ...
4) Einen „Klassiker“ kann man nicht kopieren.
...

wer spricht denn von kopieren?
anleihen holen, dem beispiel folgen; davon war aus meiner sicht die rede.

vergesst nicht, dass diese "klassiker" auch erst mal zu "klassikern" werden mussten.

was ich aber interessant finde: wenn diese "klassiker" dem anschein nach so unersetzbar und wertvoll sind, warum findet sich dann niemand, der sie adoptiert, wartet oder was auch immer?
solange der cache zu absolvieren ist und der owner nicht von sich aus archiviert habe ich keinen grund auf das "archive"-knopferl zu drücken.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#23
weil vielleicht jemand nötig ist um auf das Knopferl "Du darfst den cache adoptieren" zu drücken.... und daran scheiterts ab und zu ;-)
Zitieren
#24
Tja, zu spät... Die Vorwarnzeit lief freundlicherweise sehr lange und wurde sogar um einen Monat überschritten. Leider lese ich nicht die Beschreibungen und Logs von allen ungelösten Mysteries in Wien (dazu sind sie noch zu viele). Schade, die zwei schauten verdammt nett aus, habe sie heute zum ersten Mal gesehen -- nachdem die Archivierungs-Mail gekommen ist...
Little Boxes und Part by Part von Coogarblueeye
Zitieren
#25
(01.Feb.2011, 21:09 )howc schrieb: weil vielleicht jemand nötig ist um auf das Knopferl "Du darfst den cache adoptieren" zu drücken.... und daran scheiterts ab und zu ;-)

geh, hör doch auf, ausreden zu konstruieren.
in den meisten fällen archiviere ich caches, weil es keine reaktion des owners gibt. ob der nimmer cachen geht oder keine lust an diesem listing hat, sei dahin gestellt.
es ist mir aber bisher nur in 2 oder 3 fällen passiert, dass sich irgendjemand gemeldet hätte, der die wartung für so einen cache übernehmen wollte.

nochmal: solange ein cache absolvier und lösbar bleibt, wird es weder NA-log noch archivierung geben, es sei denn der owner entscheidet selbst, dass er den cache in die tonne treten möchte.

aber was bitteschön hat man vom allerbesten klassiker, wenn stages fehlen und/oder er nimmer findbar ist?

das ist dann eine leiche in der datenbank, aber halt ein klassiker...
na I waas ned...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#26
(02.Feb.2011, 09:35 )pupSino schrieb: es ist mir aber bisher nur in 2 oder 3 fällen passiert, dass sich irgendjemand gemeldet hätte, der die wartung für so einen cache übernehmen wollte.

Bitte wie meldet man sich richtig für eine Adoption eines verwaisten Caches? Ich hab's einmal probiert, die Reaktion war null.
Zitieren
#27
Ich habe auch mal probiert, einen Cache zu adoptieren, da ich nach dem Lösen draufgekommen bin, dass das Final keine 100m von meinem Büro entfernt war und hätte dort gerne wieder eine Dose versteckt. Die Reaktion war die gleiche wie bei viennacache Sad
Zitieren
#28
wenn keine reaktion auf einen adoptions-"antrag" erfolgt, warum wartet ihr den cache dann nicht einfach und hält ihn damit am leben?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
...oder postet ein NA-log und bereitet schon mal ein neues Listing vor???? ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn Fossie jetzt "Die Perlen von Wien" unter seinem Namen veröffentlichen würde. Smile
Zitieren
#31
(02.Feb.2011, 10:47 )BakaGaijin schrieb: Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn Fossie jetzt "Die Perlen von Wien" unter seinem Namen veröffentlichen würde. Smile

Eben, genau deswegen will ich kein neues Listing machen, ich wollte einfach den Cache, wie er war, am Leben erhalten, das ist als Owner ja wohl wesentlich einfacher, darum mein Adoptionsvorschlag.
Zitieren
#32
(02.Feb.2011, 10:37 )Tafari schrieb: ...oder postet ein NA-log und bereitet schon mal ein neues Listing vor???? ... Wink

Das war ein NA-Log ...
(02.Feb.2011, 10:00 )fossie schrieb: Ich habe auch mal probiert, einen Cache zu adoptieren, da ich nach dem Lösen draufgekommen bin, dass das Final keine 100m von meinem Büro entfernt war

Wo ist dein Büro? Big Grin
In 100m Umkreis suchen ist sicher einfacher als den zu lösen (für mich halt)


Zitieren
#33
(02.Feb.2011, 10:47 )BakaGaijin schrieb: Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn Fossie jetzt "Die Perlen von Wien" unter seinem Namen veröffentlichen würde. Smile

das witzige bei diesem cache war, dass es bei ihm eine überaus prominente cacherpersönlichkeit als wartungsperson gegeben hätte.

aber wenn nichtmal die aktiv wird...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
Na gut, aber im Prinzip, Fossie, im Ernst: was spricht wirklich dagegen, dass Du das Listing 1:1 übernimmst, nur dass Du unten schreibst, dass es ein 1:1 Revival vom alten Minzus-Cache ist, der archiviert wurde. Und wer die beiden loggt ist ein Pfui-Punktegeier. Smile Ich kann das Rätsel zwar nicht lösen, kenne es aber schon seit einer Ewigkeit und bin fasziniert. Ein Wiederaufleben würde ich cool finden.

Ich komme dann (zusammen mit Viennacache) zu Dir ins Büro und wir plaudern ein bisschen. Wo ist das Büro genau?
Zitieren
#35
(02.Feb.2011, 11:24 )BakaGaijin schrieb: Na gut, aber im Prinzip, Fossie, im Ernst: was spricht wirklich dagegen, dass Du das Listing 1:1 übernimmst, nur dass Du unten schreibst, dass es ein 1:1 Revival vom alten Minzus-Cache ist, der archiviert wurde. Und wer die beiden loggt ist ein Pfui-Punktegeier. Smile Ich kann das Rätsel zwar nicht lösen, kenne es aber schon seit einer Ewigkeit und bin fasziniert. Ein Wiederaufleben würde ich cool finden.

Ich komme dann (zusammen mit Viennacache) zu Dir ins Büro und wir plaudern ein bisschen. Wo ist das Büro genau?

kleiner persönlicher wunsch ans christkind: wenn schon reload, dann sucht euch bitte auch eine andere finalposition. die ursprüngliche war dem rätsel echt nicht würdig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#36
(02.Feb.2011, 10:55 )viennacache schrieb:
(02.Feb.2011, 10:37 )Tafari schrieb: ...oder postet ein NA-log und bereitet schon mal ein neues Listing vor???? ... Wink

Das war ein NA-Log ...
(02.Feb.2011, 10:00 )fossie schrieb: Ich habe auch mal probiert, einen Cache zu adoptieren, da ich nach dem Lösen draufgekommen bin, dass das Final keine 100m von meinem Büro entfernt war

Wo ist dein Büro? Big Grin
In 100m Umkreis suchen ist sicher einfacher als den zu lösen (für mich halt)

Was würdest denn suchen wollen? Die Dose war ich glaube ein Jahr vor der Archivierung bereits weg und man konnte den Owner um Logerlaubnis fragen. Aber ich kann dir gerne einen Tipp geben, wie er zu lösen gewesen wäre Angel
(02.Feb.2011, 11:15 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 10:47 )BakaGaijin schrieb: Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn Fossie jetzt "Die Perlen von Wien" unter seinem Namen veröffentlichen würde. Smile

das witzige bei diesem cache war, dass es bei ihm eine überaus prominente cacherpersönlichkeit als wartungsperson gegeben hätte.

aber wenn nichtmal die aktiv wird...

Huh Huh
(02.Feb.2011, 11:24 )BakaGaijin schrieb: Na gut, aber im Prinzip, Fossie, im Ernst: was spricht wirklich dagegen, dass Du das Listing 1:1 übernimmst, nur dass Du unten schreibst, dass es ein 1:1 Revival vom alten Minzus-Cache ist, der archiviert wurde. Und wer die beiden loggt ist ein Pfui-Punktegeier. Smile Ich kann das Rätsel zwar nicht lösen, kenne es aber schon seit einer Ewigkeit und bin fasziniert. Ein Wiederaufleben würde ich cool finden.

Ich komme dann (zusammen mit Viennacache) zu Dir ins Büro und wir plaudern ein bisschen. Wo ist das Büro genau?

Hm, naja, warum nicht, ich werd's mir überlegen ...

Und wo mein Büro ist, wird nicht verraten Big Grin

(02.Feb.2011, 11:27 )pupSino schrieb: kleiner persönlicher wunsch ans christkind: wenn schon reload, dann sucht euch bitte auch eine andere finalposition. die ursprüngliche war dem rätsel echt nicht würdig.

Wie gesagt, ich werde es mir überlegen und auch den Wunsch ans Christkind wenn geht berücksichtigen Wink
Zitieren
#37
Also noch mal ganz langsam: Ich würde gerne Rodaun Rocks adoptieren, und nicht fossie die "Perlen reloaded" streitig machen. Da hol ich mir dann nur den Tipp für's Lösen Tongue

Zitieren
#38
(02.Feb.2011, 11:28 )fossie schrieb: ...

Was würdest denn suchen wollen? Die Dose war ich glaube ein Jahr vor der Archivierung bereits weg ...

das ist genau der punkt. warum findet sich nicht irgendeiner, der diesem ach-so-tollen cache eine lächerliche filmdose spendiert?

dann wär's nie so weit gekommen.

[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#39
(02.Feb.2011, 11:39 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 11:28 )fossie schrieb: ...

Was würdest denn suchen wollen? Die Dose war ich glaube ein Jahr vor der Archivierung bereits weg ...

das ist genau der punkt. warum findet sich nicht irgendeiner, der diesem ach-so-tollen cache eine lächerliche filmdose spendiert?

dann wär's nie so weit gekommen.

Ich weiss nicht, ob du die Final Location kennst, wie sie jetzt aussieht, ich weiss es, ich gehe jeden Tag zweimal daran vorbei. Und einfach bei den lt. Rätsel ermittelten Koordinaten kann heute keine Dose mehr angebracht werden, darum hätte ich ihn gerne adoptiert, im Listing einen kleinen Offset hineingeschrieben, wo die von mir versteckte Dose nun liegt und gut wär's gewesen.
Zitieren
#40
Wenns da noch immer um die Perlen von Wien geht, dann ist das Versteck nach wie vor so da wie seit jeher ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: