Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolle Logs - Wer bietet mehr ...
ich hätt da noch so ein fläschchen mit grob 200.000 scoville ;-)
Zitieren
hob i a, owa des Ameiserl hot do so a guade Idee ghobt Cool
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
Is das kriminell????


Schräg.... Ein... - aus.... - ein... - aus.... Uuff....
Zitieren
Heute bin ich an einem Käsch vorbeigekommen, der so gut versteckt sein muss, dass sich der Owner beim Wiederfinden selbst mit einem Punkt belohnen musste (und weils besonders schwer war, gleich mit einem Ef-Tee-Ef) Big Grin
Zitieren
wenn er per mail sein found-log bei seinem eigenen cache zugeschickt kriegt, geht ihm dann (hoffentlich) ein lichtlein auf :-)
Zitieren
(16.Oct.2011, 19:13 )geokasimir schrieb: wenn er per mail sein found-log bei seinem eigenen cache zugeschickt kriegt, geht ihm dann (hoffentlich) ein lichtlein auf :-)

Nein, denn er/sie ist beratungsresistent.
Auf meinen höflichen Hinweis bzw. Frage, ob das kein Versehen war und es wirklich ein Found war, kam das:

Zitat:Ja, weil wir dort waren und Nat-Nat den Travelbug reingelegt haben.
Kannst sie ja mal weiterreisen lassen!
Lg
jekolino


Zitieren
(16.Oct.2011, 19:40 )termite2712 schrieb:
(16.Oct.2011, 19:13 )geokasimir schrieb: wenn er per mail sein found-log bei seinem eigenen cache zugeschickt kriegt, geht ihm dann (hoffentlich) ein lichtlein auf :-)

Nein, denn er/sie ist beratungsresistent.
Auf meinen höflichen Hinweis bzw. Frage, ob das kein Versehen war und es wirklich ein Found war, kam das:

Zitat:Ja, weil wir dort waren und Nat-Nat den Travelbug reingelegt haben.
Kannst sie ja mal weiterreisen lassen!
Lg
jekolino

i n t e r e s s a n t, wie manche leute das spiel spielen :-)))

Zitieren
man weiss halt in leonding vll ned, dass man tb-ablegerei mit einer note macht .... tja
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
vielleicht auch das ihm/ihr/ihnen einfach noch mal sagen ;-)
Zitieren
Ja es soll auch Cacher geben die auf Bitten nicht reagieren.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
versteckt er/sie sich selbst die osternesterln, sucht dann ewig herum und tut dann ganz überrascht und erfreut vor sich selbst, wenn er/sie das osternesterl mit den kleinen goodies dann endlich gefunden hat "oh, wie nett! woher hast du nur gewusst, dass ich mir das schon die ganze zeit gewünscht habe!"

wieso das aber nicht in den guidelines drinnensteht und warum es technisch überhaupt möglich ist, seinen eigenen cache als gefunden zu loggen, erschließt sich mir genausowenig
Zitieren
(16.Oct.2011, 20:20 )howc schrieb: vielleicht auch das ihm/ihr/ihnen einfach noch mal sagen ;-)

Ich sagte ihm/ihr/ihnen nicht, ich schrubbte es ihm/ihr/ihnen ;-)
Reaktion: (noch) null

(16.Oct.2011, 20:33 )geokasimir schrieb: wieso das aber nicht in den guidelines drinnensteht und warum es technisch überhaupt möglich ist, seinen eigenen cache als gefunden zu loggen, erschließt sich mir genausowenig

Hat vielleicht was mit den Adoptionen zu tun.
Ich habe da ja auch schon einige gefunden, die ich irgendwann später mal adoptiert habe.
Zitieren
ja eh, aber dein fund war ja zu einer zeit, als der cache noch wem anders gehörte und danach hast ihn dann irgendwann adoptiert. du hast also auf ganz löbliche weise deinen (ursprünglich nicht) eigenen cache geloggt, bevor er in deinen besitz übergange ist. fall A.

ein dödel loggt seinen eigenen cache, der schon immer ihm gehört hat, fall B

es wäre doch sicher technisch nicht unmöglich zwischen fall A und dödelfall B zu unterscheiden, oder?
Zitieren
mein gott, was sagtn der zusätzliche Punkt schon aus. Und aufm nächsten event lacht man drüber... äh... miteinander
Zitieren
(16.Oct.2011, 21:06 )geokasimir schrieb: es wäre doch sicher technisch nicht unmöglich zwischen fall A und dödelfall B zu unterscheiden, oder?

Jein.
Also technisch unmöglich, natürlich nicht.
ABER.
Es gibt bestimmt Caches, bei denen man das jetzt nicht mehr feststellen kann.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Groudspeaks Datenbank nach einer Adoption noch weiß, dass der Cache jemand anderem gehört hat. Dann ließe sich das nur noch über die Write Note, dass das jemand adoptiert hat, feststellen. Und die kann gelöscht sein. Dann lässt es sich nicht mehr feststellen.
Natürlich könnte Groundspeak sich das in Zukunft merken, dann wäre es einfach, das fest zu stellen. (Mag auch sein, dass ich mich irre, das ist pures raten, dass die das nicht speichern). Für alte Caches ist es unter Umständen also tatsächlich unmöglich.
Zitieren
Gc speichert alles, nichts wird gelöscht. Sogar gelöschte Logs werden nur ausgeblendet. Aber ich erkenne trotzdem keine Notwendigkeit sowas technisch lösen. Wenn er sich selbst betrügen will, dann soll er.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
ja solange es technisch möglich ist und es nicht in den guidelines drinnensteht, dass das selbstbetrug und superurmegapeinlich ist, soll und kann er/sie sich natürlich weiter selbst betrügen ;-)
Zitieren
du unterstellst groundspeak eine History über Foreign-Keys zu speichern? *gggggg* ich bin schon froh wenn die a halbwegs funktionierendes backup haben

Zitieren
(16.Oct.2011, 21:22 )Jeeper.at schrieb: Gc speichert alles, nichts wird gelöscht. Sogar gelöschte Logs werden nur ausgeblendet. Aber ich erkenne trotzdem keine Notwendigkeit sowas technisch lösen. Wenn er sich selbst betrügen will, dann soll er.

Zwischen löschen und nicht speichern ist eben ein Unterschied. Da wird grob gesagt in der Tabelle im Feld Owner einfach ein neuer Name eingetragen, und ich bezweifle eben ernsthaft, dass die extra noch eine Tabelle haben, in der sie alte Owner extra eintragen.
Aber wie du ja sagst, ist es eh irrelevant, denn obs technisch möglich ist oder nicht, es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen zu schummeln oder zu nicht - jemand anderer kommt dabei ja nicht zu schaden.
Zitieren
reisek hat da eine sehr schöne liste angefertigt, könntma die nicht rausnehmen und in einem neu erstellten thema drapieren und gleich festpinnen, damit man da immer gleich drauf verweisen kann und newbies oder relativ beratungsresistente sie gegebenenfalls über google finden können?

hier ist das gute stück aus dem fred "ungeschriebene cacherregeln"

"Also, nochmal, V1.5

1. Wenn ein Tauschgegenstand aus einem Cache genommen wird, soll auch wieder etwas hineingegeben werden.

2. Sollte ein TB/GC aus einem Cache genommen werden, dann sollte er auch wieder in einen neuen rein - nicht zuhause versauern lassen. Der Owner freut sich über jeden km, jedes Foto, jede Nachricht zu seinem Reisenden.

3. Im späteren Log nicht zu viel über den Cache verraten (zB. Position, Foto, Hinweise auf den Fundort etc.) = Text des Caches WIRKLICH lesen, ein Blick auf Vorlogs kann auch nicht schaden, einfach Hirn einschalten beim Loggen im Internet.

4. Keine TB oder GC in Caches legen, die nur alle 6 Monate besucht werden, das ist sehr fad für den Eigentümer.

5. Wenn man andere Cacher trifft: Ein kurzer Plausch kann nicht schaden, Geocaching muss keine Einzelsportart sein!

6. Der Log im Internet sollte ausdrücken, wie der Cache auf dich gewirkt hat: War er für dich toll, gibt es einen tollen Log, womöglich gar mit Foto. War er eine Zumutung, steht das auch drin - wenn möglich höflich formuliert. Schließlich ist der Cache von einem Cacher, ein ganz schlechter Mensch kann das daher nicht sein!

7. Logge deinen eigenen Cache nicht als Fund, auch wenn das gehen würde. Das ist wirklich letztklassig.

8. Lasse Spitzer, Kuli, Bleistift im Cache - das sind keine Tauschgegenstände. Und gib keine Lebensmittel in den Cache, das lockt nicht nur Cacher an, sondern auch Wildschweine.

9. Verstecke den Cache wieder so, wie du ihn vorgefunden hast oder - falls er offensichtlich in der Gegend herumliegt - wo ihn der Owner versteckt hat/hätte. Beim Wiederverstecken nicht schlampig sein!

10. Wenn der Cache pfutsch/beschädigt/nass/unterm Hund ist, dann nutze die entsprechende Funktion "Need Maintenance" um dem Eigentümer die Chance zu geben, einzuschreiten.

11. Bei hohem Muggelaufkommen: Versuche den Cache so zu heben, dass er nicht 2 Minuten nach deinem Verschwinden gemuggelt und in den Bach geworfen wird. Denk dir einfach, das wäre dein eigener Cache, dann verhältst du dich richtig.

12. Wenn du selbst einen Cache legst: Schreibe in den Text Hinweise auf notwendige Körpfergröße, Dauer des Rundganges, o.ä. - damit sicher der Sucher ein Bild machen kann, was ihn in etwa erwartet. Nicht jeder Cache ist für jeden Cacher geeignet, und das sollte er schon an der Beschreibung erkennen. Das spart Sprit und Nerven."

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Serie im Raum Melk Old_Master 17 10.713 06.Jan.2014, 20:32
Letzter Beitrag: unlocker
  Dreiste Logs - Wer bietet mehr... Defenseless 1.097 298.719 07.Jul.2013, 20:27
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.746 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: