Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-Schatzsucher bringen das Wild in Bedrängnis
#41
Mag. Christopher Böck, Wildbiologe, Geschäftsführer-Stv., Redaktionsleiter "Der OÖ Jäger", Allg. beeid. u. gerichtl. zertif. Sachverständiger f. Wildbiologie, Wildökologie, Jagd sowie Naturschutz, OÖ Landesjagdverband schrieb:..., aber die Jägerschaft
versteht sich als "Anwalt der Wildtiere" ...

Genial! Wie viele Viecher geschossen? 71.000? Big Grin
Zitieren
#42
sehe ich genauso. Offenbar ist es Hernn Böck jetzt sehr unangenehm dass der Typ von den OÖN das so aufgebauscht hat - angeblich hat er von vielen Gruppen gesprochen, die ihnen Probleme machen und der Journalist hat sich ausgerechnet uns herausgepickt und was reisserisches geschrieben. Tja, das hätte er sich aber freilich auch vorher überlegen können.
Zitieren
#43
Egal - durch's Reden kommen die Leut zsamm, und sich Feinbilder aufzubauen, bringt für beide Seiten nichts Gutes.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#44
Aber der Schreiberling wird schon noch geteert und gefedert, oder? ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
na was heißt...!
Zitieren
#46
(05.Apr.2011, 09:06 )Tafari schrieb: Aber der Schreiberling wird schon noch geteert und gefedert, oder? ... Big Grin

Und wenn wir bunte Federn nehmen, können wir ihn noch als Piñata auf einen Kindergeburtstag schicken Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#47
So. Post von Herrn Krieglsteiner, dem Autor des inkriminierten Schmähartikels. Er dürfte eins vom Chef auf die Mütze bekommen haben...

Aus mehrfacher Sicht entlarvend natürlich - etwa weil er anhand eines Blickes ins eigene Archiv ja dann sehen hätte können, dass die Geocacher nicht erst "seit einem Jahr ausschwärmen", wie er geschrieben hat. Anyway: Ich denke, dass er künftig wohl etwas reflektierter (und recherchierter) Schreiben wird.

LG,
hca

--------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

anhand beigefügter Datei können Sie sehen, dass die OÖN gegenüber dem Geocaching durchaus positiv eingestellt sind. Dass wir nicht noch am selben Tag Ihre Stellungnahme eingeholt haben, war ein Versäumnis, allerdings ist Ihre Darstellung ja wenig später erschienen. Bei Veranstaltungen kann es schon einmal passieren, dass man als Journalist vielleicht eine Spur zu sehr auf „eine Seite“ gezogen wird, an besagtem Tag war leider auch nur sehr kurze Zeit bis zur Produktion der Regionalausgabe. Wir werden uns natürlich bemühen, in nächster Zeit die positiven Aspekte des Geocaching in den Mittelpunkt zu rücken und entsprechenden Aktivitäten ein Forum zu bieten.

Beste Grüße

Krieglsteiner


Angehängte Dateien
.pdf   OON_11_MAG_03-1.pdf (Größe: 191,62 KB / Downloads: 453)
Zitieren
#48
Hier scheint ja tatsächlich ein wenig Beschähmung eingetreten zu sein. @HCA, schreib zurück: "wir akzeptieren die Entschuldigung wenn er ein paar Oregons springen lässt." :-)

Zu dem alten Artikel: die Fotos finde ich so unglaublich toll, alleine wie sich Miss Jungcacherin Oktoberbunny 08 am Obstbaum vergeht. Was sich in den letzten Jahren zumThema Baumcachen so alles verändert hat. Da trauere ich doch der "alten" Zeit etwas nach.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#49
Pfff. Mit der Aussage stellt er sich aber selber ins Out.

Naja, jetzt kann man es nicht mehr ändern. Hauptsache ist, dass die OÖN, wenn sie das nächste mal "Geokätsching" hören vielelicht etwas behutsamer mit der Materie umgehen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(06.Apr.2011, 15:41 )yeolino schrieb: Hier scheint ja tatsächlich ein wenig Beschähmung eingetreten zu sein. @HCA, schreib zurück: "wir akzeptieren die Entschuldigung wenn er ein paar Oregons springen lässt." :-)

Zu dem alten Artikel: die Fotos finde ich so unglaublich toll, alleine wie sich Miss Jungcacherin Oktoberbunny 08 am Obstbaum vergeht. Was sich in den letzten Jahren zumThema Baumcachen so alles verändert hat. Da trauere ich doch der "alten" Zeit etwas nach.

jaja und es ist so überhaupt nicht gestellt das Bild! Man hört den Schmalspur-Helmut-Newton hinter der Kamera förmlich rufen: "Geeh konnst Du di vielleicht a bissi gfrein, bittschen - Jo, gibs ma, kumm, jo!"

Und mit ein paar schnöden Garmins ist das nicht abgetan. Die sind uns was schuldig jetzt. Aber hallo.

lg
hca
Zitieren
#51
(06.Apr.2011, 15:41 )yeolino schrieb: die Fotos finde ich so unglaublich toll, alleine wie sich Miss Jungcacherin Oktoberbunny 08 am Obstbaum vergeht.

Wahrscheinlich ist sie masochistin und hat sich gerade die hand im baum eingezwickt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
Krieglsteiner schrieb:bla bla bla...
... an besagtem Tag war leider auch nur sehr kurze Zeit bis zur Produktion der Regionalausgabe.
bla bla bla...

Ja, wenn so ein brandaktueller, weltbewegender Beitrag unbedingt noch in die Produktion gehen muss, bevor die pöse Konkurrenz vielleicht früher darüber berichtet, dann ist natürlich keine Zeit mehr, um ein Mindestmaß an journalistischer Sorgfalt walten zu lassen. Angry Angry

Dann regiert eben nur noch die Journaille... Dodgy



Nachtrag zum Altartikel:
Was ist das wichtigste Utensil? Der GPSr, ok.

Und was kommt danach? Ein gefüllter Flachmann!

Geokätscher sind also nicht nur alles Drogendealer, sondern eh immer schon Schnapsdrosseln.
Prost auf den Journalismus! Armes Österreich.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#53
(07.Apr.2011, 00:21 )alex.of.austria schrieb: Ja, wenn so ein brandaktueller, weltbewegender Beitrag unbedingt noch in die Produktion gehen muss, bevor die pöse Konkurrenz vielleicht früher darüber berichtet, dann ist natürlich keine Zeit mehr, um ein Mindestmaß an journalistischer Sorgfalt walten zu lassen. Angry Angry

Dann regiert eben nur noch die Journaille... Dodgy



Nachtrag zum Altartikel:
Was ist das wichtigste Utensil? Der GPSr, ok.

Und was kommt danach? Ein gefüllter Flachmann!

Geokätscher sind also nicht nur alles Drogendealer, sondern eh immer schon Schnapsdrosseln.
Prost auf den Journalismus! Armes Österreich.

Ja, man sagt ja nicht umsonst, man geht noch schnell einen heben. Oder zehn... Wink
Zitieren
#54
(06.Apr.2011, 14:29 )HofCacheAmt schrieb: So. Post von Herrn Krieglsteiner, dem Autor des inkriminierten Schmähartikels. Er dürfte eins vom Chef auf die Mütze bekommen haben...

Aus mehrfacher Sicht entlarvend natürlich - etwa weil er anhand eines Blickes ins eigene Archiv ja dann sehen hätte können, dass die Geocacher nicht erst "seit einem Jahr ausschwärmen", wie er geschrieben hat. Anyway: Ich denke, dass er künftig wohl etwas reflektierter (und recherchierter) Schreiben wird.

LG,
hca

--------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

anhand beigefügter Datei können Sie sehen, dass die OÖN gegenüber dem Geocaching durchaus positiv eingestellt sind. Dass wir nicht noch am selben Tag Ihre Stellungnahme eingeholt haben, war ein Versäumnis, allerdings ist Ihre Darstellung ja wenig später erschienen. Bei Veranstaltungen kann es schon einmal passieren, dass man als Journalist vielleicht eine Spur zu sehr auf „eine Seite“ gezogen wird, an besagtem Tag war leider auch nur sehr kurze Zeit bis zur Produktion der Regionalausgabe. Wir werden uns natürlich bemühen, in nächster Zeit die positiven Aspekte des Geocaching in den Mittelpunkt zu rücken und entsprechenden Aktivitäten ein Forum zu bieten.

Beste Grüße

Krieglsteiner

Und weshalb wird DASnicht auf der Webseite der OÖN veröffentlichtHuh
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#55
Weil sie feig sind?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#56
weil positive Aspekte keinen interessieren...
Zitieren
#57
Ich hab den Jagdverband jetzt mal zum OÖ Stammtisch eingeladen. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#58
(07.Apr.2011, 12:32 )Pazifik schrieb: Ich hab den Jagdverband jetzt mal zum OÖ Stammtisch eingeladen. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

<Vorurteil>
Wenn die hinfinden ....
</Vorurteil>

SCNR!

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#59
Den gasamten Jagdverband? o.O
<Vorurteil>Das wird kein billiger Rausch Big Grin</Vorurteil>

Mit welchem Grundgedanken eigentlich? Die Jägerschaft von der harmlosen Seite des Geocachings zu überzeugen?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#60
Hauptsache man kann Aufmerksamkeit erregen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Schatzsucher sind unterwegs! RauGeo 32 9.104 23.Jul.2010, 13:17
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: