14.Apr.2011, 18:18
cosheen schrieb:Auf was muss wirklich gewartet werden, um sich zumindest mal regional mit der Jägerschaft in Verbindung zu setzen?Auf nichts. Siehe hier: http://www.tafari.at/forum/Thread-J%C3%A...inem-Tisch
Oder muss man das wirklich im großen Stile für den gesamten österreichischen Forst betreiben?
cosheen schrieb:Je mehr ich mir die SchweizerFörster/Jäger durchlese, desto mehr interessiert mich, wie die "andere Seite" bei uns aussehen würde.Ich würd mich freuen, Dich beim o.a. Link begrüßen zu dürfen.
cosheen schrieb:Ist ein Nagel in einem Baum wirklich schon so ein gewaltiger wirtschaftlicher Verlust, weil er so nie in den Hexler kommt?Ja. Leider. Und daher versteh ich einen Waldbesitzer, wenn ihn das anzipft.
cosheen schrieb:Stell ich mir das alles grad zu einfach vor? Es würd so einfach klingen...Machma halt amal an Anfang und schaun, was dabei rauskommt.
cosheen schrieb:Und jetzt gibts jemanden, der hier Ansätze bringt, sich dieser Einigung zu nähern, und es wird irgendwie von einigen nicht gut geheissen.Mir auch.
Dazu fehlt mir ein wenig das Verständnis.
(14.Apr.2011, 15:24 )howc schrieb: Könnte man (*) sagen, dass caches 50, 100, 161 Meter neben Futterstellen nix verloren haben?Kann man durchaus. Ich kenn aber leider auch Futterstellen, neben die man im Abstand von weniger als 50 Metern ein Sonnenbankerl gepflanzt hat *kopfschüttel* -> Und der Cache ist 20 Meter weiter am Baum oben...
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen