Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit der Grundsprech-Map los?
Naa Bua, owa ins Winkerl kånnst di stö'n und driwa nochdenkn wos'd ångstö'd host. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
hallo

bei mir zeigt die mormale map keine Smile mehr an;Angry somit bin ich auf die andere neue map ausgewichen. Dodgy
dort gehen bis zu einem bestimmten zooom die Smile
und dann wird nur mehr ein symbol für sammel caches verwendet- ist gewohnheitsache aber auch ok. DodgyConfused

aber wo sind alle moc caches die werden bei mir nicht auf der karte angezeigtHuhHuhHuh

ist da was falsch eingestellt Huh bisher habe ich keine filterfunktion für moc caches gefundenDodgy

kann da wer weiterhelfen Huh
Du machst nix falsch, die neue Map ist einfach noch unbrauchbar, die alte funktioniert grad ned. *grummel*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(26.Apr.2011, 11:27 )Jeeper.at schrieb: Du machst nix falsch, die neue Map ist einfach noch unbrauchbar, die alte funktioniert grad ned. *grummel*

Meine Worte Smile
Und nun die des Forums ...

Wir werden alle steeeeeerben Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
Einfach weitersehen und die "Schrägheit" allen Seins erkennen... Schon wir wieder alles gut! Wink
(25.Apr.2011, 20:54 )Mr.Zeus schrieb: werd i jetzt eingschperrt wegen vorenthalten wichtiger informationen? Confused

Nö aber du kannst es dir aussuchen:

das [Bild: a035.gif]
oder das [Bild: c045.gif]
oder das [Bild: e085.gif]
oder gar das? [Bild: k030.gif]

Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Ich nehm des
@Mausbiber: wo hast du denn immer die coolen Smielis her Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(26.Apr.2011, 11:27 )Jeeper.at schrieb: Du machst nix falsch, die neue Map ist einfach noch unbrauchbar, die alte funktioniert grad ned. *grummel*

@jeeper.at
danke für die auskunft
Was ist dann der Grund, wenn das neue Ding noch nicht funktioniert, einfach das alte Ding kaputt zu machen?
Ist das Masochismus oder steckt da eine teuflische Idee dahinter Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

GSAK + Cach'Eye > geocaching.com-Karte

Echt, mir wären die Verschlimmbesserungen gar nicht aufgefallen, die geocaching.com-Karte nutze ich schon lange nimmer...
Nicht?
Welche verwendest du?
(27.Apr.2011, 07:10 )BakaGaijin schrieb: GSAK + Cach'Eye > geocaching.com-Karte

Das ist nur für die Gegenden ein Ersatz, für die ich eine Pocket Query habe. Also zum Beispiel meine Standard-PQ für Wien. Die lade ich ins GSAK und von dort ins Cach'Eye.

Aber wenn ich z.B. für einen Ausflug oder einen Urlaub ein bisschen schmökern und gustieren möchte, dann brauche ich eine funktionierende geocaching.com Karte. Die PQs mach ich dann erst je nachdem, was ich finde oder was mich in einer bestimmten Gegend interessiert.

Also kurz gesagt: Mich stört es ziemlich, dass die geocaching.com Karten nicht mehr bzw. noch nicht funktionieren.

@Reviewer: Gibt es dazu irgendwelche Stellungnahmen von Groundspeak?
Habe mir vorher die "neue" Karte mal genauer angesehen, an und für sich bin ich schon zufrieden damit - ungewohnt ist sie noch. Das ist sicher auch der Grund warum sie zzt. noch unbeliebt ist.
Mich stört an der "neuen" Karte z.B., dass sie nach relativ kurzer Zeit vergisst, wer man ist, und die "Personalization" dann nicht mehr funktioniert.
Bei der alten konnte man auch direkt eine PQ mit dem Mittelpunkt der Karte generieren.
Caches, die disabled sind, erkennt man nicht (auf der alten Karte grau).
Dafür sieht man auf der neuen Karte Caches, die offenbar noch in der Review-Queue sind:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2Q7Q3
(27.Apr.2011, 09:10 )viennacache schrieb: Mich stört an der "neuen" Karte z.B., dass sie nach relativ kurzer Zeit vergisst, wer man ist, und die "Personalization" dann nicht mehr funktioniert.
Bei der alten konnte man auch direkt eine PQ mit dem Mittelpunkt der Karte generieren.

Dem kann ich nur zustimmen - das ist ein grosser Negativ Punkt der Karte!

(27.Apr.2011, 09:10 )viennacache schrieb: Caches, die disabled sind, erkennt man nicht (auf der alten Karte grau).
Dafür sieht man auf der neuen Karte Caches, die offenbar noch in der

Sind auf der neuen auch grau!
(27.Apr.2011, 09:31 )Daucht schrieb: Sind auf der neuen auch grau!
Tatsächlich! Aber erst, wenn man weit genug hineinzoomt...

(27.Apr.2011, 07:26 )termite2712 schrieb: Nicht?
Welche verwendest du?

Naja, eben GSAK/Cach'Eye. Ok, spontane Ausflüge sind u.U. wirklich ein Argument dagegen, aber meine PQs habe ich für einen Kreis mit 200 km Durchmesser um Wien, das Gebiet verlasse ich relativ selten und wenn doch (Znaim, jetzt "W" etc.), mache ich es nicht überfallsartig und habe immer genug Zeit, mir eine neue PQ zu erstellen. -- Sonst schaue ich in Ö auf die Karte von aj-gps, da kann man viel besser filtern.
Ich freu mich schon, wenn die neue Map funktioniert, die is viel fetziger als die alte. Ich nutze sie sogar schon. Aber im Moment sind sogar noch gelöschte (z.B. der: http://www.tafari.at/forum/Thread-Gib-es-zu) zu finden.
Ich bin ja ein Mensch des Fortschritts und prinzipiell für Weiterentwicklung :-)
Also quasi kein typischer Österreicher ("Früher war alles besser") :-D :-D :-D
Hm,
die eigenen werden gar nicht angezeigt (Trotz der Möglichkeit der Personalisierung), Wenn man auf Smilies umschaltet sieht man nicht mehr was grad disabeld ist.
Da müssen sie noch einiges Nachbessern bevor die brauchbar wird. Einzige gute Zusatzfunktion: Die 500er Bergrenzung ist gefallen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bei der neuen Karte ist es ziemlich lästig, dass man die das Häkchen für die Personalization immer wieder setzten muss. Das könnte er sich doch merken, bzw. standardmäßig sollte die Personalization enabled sein. Das wäre mir lieber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.376 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Smile Bei Grundsprech gehen die Uhren anders Bavarix 60 14.540 16.Sep.2011, 14:03
Letzter Beitrag: geokasimir
  Wer ist Schuld an der Dosen-Statistik? laufente67 32 9.203 06.Apr.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Tafari
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.891 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Noch Off-Topicer als der ganze Fred eh schon ist [split] Schnitzeljagender Kater Geo-Johnny- 26 8.923 20.Nov.2008, 23:27
Letzter Beitrag: frigschneck
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 21.732 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.793 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
Sad Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 83 28.360 26.Oct.2008, 11:14
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: