Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-10 MEGA-Event in Ungarn
#41
(26.May.2011, 16:29 )HofCacheAmt schrieb: Rätselfrage Kategorie D1 - Wer findet den entscheidenden Fehler? Wink

Für Frischlinge, die nicht wissen, ob man hier auf das größte heimische Transportunternehmen losgehen darf (was einen als Pendler aber durchaus jucken würde), ist's mindestens ein D3 (oder mehr). Denn dort hätten wir den Fehler zuerst vermutet (gemütlich, etc).

Ah, aber da ist noch was: Da stand doch irgendwo in der Beschreibung, daß man einen der 400 FTF erstfinden muß, damit man den Event loggen darf.
Das war's, oder?
Zitieren
#42
(26.May.2011, 16:19 )termite2712 schrieb:
(26.May.2011, 10:40 )cosheen schrieb:
(26.May.2011, 09:59 )HofCacheAmt schrieb: Gibts schon eine Planung?

Augen zu und durch?

Nicht nur das - wir haben natürlich auch einen Plan:
in den Zug setzen
darin gemütlich ein Frühstück geniessen
entspannt in Budapest aussteigen
mit der Metro ins Hotel fahren und Zimmer beziehen
mit der Metro zum Eventgelände fahren und dort loggen
sofort wieder von dort abhauen
sightseeing in the city (zwischendurch vielleicht über ein paar Cacherschlangen amüsieren)
gemütliches Abendessen
pennen
frühstücken
auschecken
sightseeing in the city (zwischendurch vielleicht über ein paar Cacherschlangen amüsieren)
am Abend wieder in den Zug steigen
darin gemütlich ein Bierchen schlürfen
entspannt wieder in Wien aussteigen

holts ihr euch in budapest nur einen punkt, oder hast des doserlsuchen, vielleicht in irgendeiner, vom event möglichst weit entfernten ecke, etwa vergessen aufzuzählen?

quasi + 1

Zitieren
#43
(26.May.2011, 16:36 )erw2 schrieb: Für Frischlinge, die nicht wissen, ob man hier auf das größte heimische Transportunternehmen losgehen darf (was einen als Pendler aber durchaus jucken würde), ist's mindestens ein D3 (oder mehr). Denn dort hätten wir den Fehler zuerst vermutet (gemütlich, etc).

Es ist gemütlich - mach es nicht das erste mal Wink

(26.May.2011, 16:36 )erw2 schrieb: Ah, aber da ist noch was: Da stand doch irgendwo in der Beschreibung, daß man einen der 400 FTF erstfinden muß, damit man den Event loggen darf.
Das war's, oder?

Wo steht das? Big Grin




(26.May.2011, 16:43 )geokasimir schrieb: holts ihr euch in budapest nur einen punkt, oder hast des doserlsuchen, vielleicht in irgendeiner, vom event möglichst weit entfernten ecke, etwa vergessen aufzuzählen?

Das lässt sich ganz einfach beantworten:
1) Punktegeier war gestern
2) FTF-Geier waren wir nie und werden wir auch nie sein wollen tun
3) sollten wir im zuge des Sightseeings zufällig über eine Dose stolpern, dann loggen wir sie. Aber auch wirklich nur dann.

Hauptgrund der Reise:
- sightseeing
- gute essen und trinken
- entspannen

Die Cacherhorden werden wir uns nur gaaaaanz kurz an der Eventlocation ansehen und dann sofort flüchten.

Noch Fragen? Wink
Zitieren
#44
(26.May.2011, 17:17 )termite2712 schrieb: Es ist gemütlich - mach es nicht das erste mal Wink

Wir machen's täglich - und haben da eine andere Erfahrung - aber zugegeben auch eine andere Serviceklasse.

Zitat:
(26.May.2011, 16:36 )erw2 schrieb: Ah, aber da ist noch was: Da stand doch irgendwo in der Beschreibung, daß man einen der 400 FTF erstfinden muß, damit man den Event loggen darf.
Das war's, oder?

Wo steht das? Big Grin

Nichts vormachen kann man den Leuten mehr, aber probieren kann man's wenigstens.
Zitieren
#45
(26.May.2011, 17:36 )erw2 schrieb: Nichts vormachen kann man den Leuten mehr, aber probieren kann man's wenigstens.

Tja, da ich fast täglich mit Verträgen, Regulierungsbehörden und anderen Verdächtigen zu tun habe und ich schon einige Zeit im Käschergeschäft bin ... Tongue

Zitieren
#46
(26.May.2011, 17:17 )termite2712 schrieb: Noch Fragen? Wink
Warum ausgerechnet am 10. September?
Zitieren
#47
Wochenende (ohne Cachen) war schon laenger ins Auge gefasst. Hat sich dann zufaellig mit dem Event ergeben. Mussten deswegen auch die guenstigen Zugtickets rwchtzeitig buchen.
Zitieren
#48
Der Weltatlas der Geotagger ist eine nette Arbeit von Eric Fischer, der auf flickr eine einzigartige Galerie an Stadtansichten veröffentlicht hat. Mit fotografischen Daten von flickr, Picasa und OpenStreetMap hat er die am häufigsten fotografierten Orte in zahlreichen Städten auf jenen OpenStreetMap Karten dargestellt. Auf diesen lässt sich nun wunderbar erkennen, wo am meisten rumgeknipst wird, dementsprechend wohl die Hauptattraktionen liegen oder eben die Kreativen verweilen.

Die Karte von Budapest gibt es hier (Achtung, sehr hohe Auflösung).

Blaue Punkte/Bilder sind von Einheimischen, rote von Touristen. Gelb kann beides sein.

"Blue points on the map are pictures taken by locals (people who have taken pictures in this city dated over a range of a month or more).

Red points are pictures taken by tourists (people who seem to be a local of a different city and who took pictures in this city for less than a month).

Yellow points are pictures where it can't be determined whether or not the photographer was a tourist (because they haven't taken pictures anywhere for over a month). They are probably tourists but might just not post many pictures at all."





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#49
(23.May.2011, 18:53 )termite2712 schrieb: Aber es stimmt schon: nach zwei besuchten Megaevents weiß ich schon, dass ich sowas nicht mehr will (habe auch heute mit einem altgedienten Käscherkollegen gesprecht, der derselben Meinung ist)

Deshalb werde ich nur kurz zur Registration schaun, mich dort ins Logbuch eintragen und schnell wieder verschwinden...

Und warum gehst du dann überhaupt hin?
Einfach nur den Punkt abstauben ist doch schon ein bisschen unwürdig, oder?
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#50
Mega loggen und sich nicht um eine Dose anstellen ist wie T5 gereicht bekommen. Cool Punktegeier!!!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#51
(29.May.2011, 21:34 )Ejadis schrieb: Mega loggen und sich nicht um eine Dose anstellen ist wie T5 gereicht bekommen. Cool Punktegeier!!!

Falsch, meine Guteste:
Mega loggen und Icon-Statistik damit ein bisserl verschönern ist nix Punktegeierei. Punktegeierei wäre, sich gemeinsam mit den FTF-Geiern an den dafür ausgelegten FTF-Geier-Köderdosen anzustellen. Oder ist es Punktegeierei, wenn man sich nur einen einzigen Punkt nimmt, wenn augenscheinlich hunderte andere greifbar wären? Big Grin


Zitieren
#52
Ok, das ist nicht punktegeiern, das ist dann einfach nur faul. Big Grin

PS: ICONGEIER!!!!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
(29.May.2011, 21:58 )Ejadis schrieb: Ok, das ist nicht punktegeiern, das ist dann einfach nur faul. Big Grin

PS: ICONGEIER!!!!

Leider wieder nicht, meine Guteste:
Punktegeierei war einmal - jetzt ist Sightseeing dran. Und dabei marschiert man genug durch die Gegend - ergo: keine Rede von Faulheit.

@ Icongeier:
stimmt - bin bekennender Icon- und Karten_rot_einfärbe_Geier.

Zitieren
#54
Es wird mehr als 400 FTF Caches geben. Dazu ca. 600 weitere schon bestehende Dosen im zentralen Stadtgebiet. Derzeitiger Anmeldestand: knappe 50. Und wenn es noch 500 oder 1000 werden sollten: Ich denke nicht, dass man sich dort bei irgendwelchen Dosen wird anstellen müssen...
Zitieren
#55
wenn man mal für einen EINZIGEN Punkt 40 kilometer geht, da fangen dann die Profipunktegeier an ;-)
Zitieren
#56
(30.May.2011, 11:40 )HofCacheAmt schrieb: Es wird mehr als 400 FTF Caches geben. Dazu ca. 600 weitere schon bestehende Dosen im zentralen Stadtgebiet. Derzeitiger Anmeldestand: knappe 50. Und wenn es noch 500 oder 1000 werden sollten: Ich denke nicht, dass man sich dort bei irgendwelchen Dosen wird anstellen müssen...

So groß ist Ungarn ja gar nicht Huh Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#57
(30.May.2011, 12:01 )cosheen schrieb:
(30.May.2011, 11:40 )HofCacheAmt schrieb: Es wird mehr als 400 FTF Caches geben. Dazu ca. 600 weitere schon bestehende Dosen im zentralen Stadtgebiet. Derzeitiger Anmeldestand: knappe 50. Und wenn es noch 500 oder 1000 werden sollten: Ich denke nicht, dass man sich dort bei irgendwelchen Dosen wird anstellen müssen...

So groß ist Ungarn ja gar nicht Huh Big Grin

Die unter Einhaltung der Abstandsregel mindestens benötigte Fläche pro Dose haben wir in einem anderen Fred schon einmal berechnet. 1000 Dosen werden sich in Budapest schon ausgehen... Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#58
(30.May.2011, 13:57 )alex.of.austria schrieb:
(30.May.2011, 12:01 )cosheen schrieb:
(30.May.2011, 11:40 )HofCacheAmt schrieb: Es wird mehr als 400 FTF Caches geben. Dazu ca. 600 weitere schon bestehende Dosen im zentralen Stadtgebiet. Derzeitiger Anmeldestand: knappe 50. Und wenn es noch 500 oder 1000 werden sollten: Ich denke nicht, dass man sich dort bei irgendwelchen Dosen wird anstellen müssen...

So groß ist Ungarn ja gar nicht Huh Big Grin

Die unter Einhaltung der Abstandsregel mindestens benötigte Fläche pro Dose haben wir in einem anderen Fred schon einmal berechnet. 1000 Dosen werden sich in Budapest schon ausgehen... Smile
600 waren schon vorher und jetzt noch 400 für's Event Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#59
(30.May.2011, 21:06 )Mr.Zeus schrieb:
(30.May.2011, 13:57 )alex.of.austria schrieb: Die unter Einhaltung der Abstandsregel mindestens benötigte Fläche pro Dose haben wir in einem anderen Fred schon einmal berechnet. 1000 Dosen werden sich in Budapest schon ausgehen... Smile
600 waren schon vorher und jetzt noch 400 für's Event Big Grin

600 + 400 = 1000, odrr?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#60
600+400+50+ev.500 od.1000= 1050, ev. 1550 od. 2050 Big Grin

Sie haben auf jeden Fall kein Fleckerl ausgelassen Wink
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.775 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.729 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  2011-09-23 6.Event in Hurky Stegi 10 2.969 20.Sep.2011, 19:53
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-06-10 mein erstes Event Mr.Zeus 15 3.725 13.Jun.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2011-03-04 3. CITO Frühling in Eisenstadt 2011- Event eisenstädter 15 5.675 04.Mar.2011, 09:44
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  2010-05-28 Mega-Event Pinzgau edei- 60 108.090 01.Jun.2010, 19:25
Letzter Beitrag: earlgrey
Exclamation 2010-05-28 Quartier für Mega-Event Pinzgau 2010 Tafari 3 1.990 20.May.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: