Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-10 MEGA-Event in Ungarn
#61
(01.Jun.2011, 10:36 )cosheen schrieb: 600+400+50+ev.500 od.1000= 1050, ev. 1550 od. 2050 Big Grin

Sie haben auf jeden Fall kein Fleckerl ausgelassen Wink

oh wenn du wüsstest... Big Grin

da ist noch so viel platz in der stadt...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#62
Mein Brötchengeber hatte mich letzte Woche nach Budapest geschickt und natürlich konnte ich der Versuchung nach ein paar Dosen nicht widerstehen. Aber abgesehen davon... den Teilnehmern des Mega-Events sei empfohlen, bei der Auswahl der Übernachtungsmöglichkeit sehr sorgfältig vorzugehen: so manche Hütte hält nicht, was sie verspricht und man sollte dann doch eher die Badesachen mitgenommen haben:

[Bild: Budapest_Hotel_small.jpg]

Diese steht im Stadtwäldchen, also genau dort, wo das Event stattfindet.

Cachetechnisch sieht es aktuell so aus, daß einen auf den ersten Blick die schiere Anzahl auf der Karte erschlägt. Man merkt aber dann rasch, daß sich die icons auf einer relativ großen Fläche der Touristen-Trampelpfade verteilen. Und mit der Wartung haben es die Magyaren nicht so ganz: eine große Anzahl von Dosen ist derzeit disabled - das kann sich ja aber bis zum Event sicher noch ändern. Die verfügbaren (hauptsächlich Tradi-) Dosen waren fast ausnahmslos in gutem Zustand und befinden sich (mit genauen Koordinaten) an "eh' üblichen" Stellen; normale Filmdosen und Lock&Lock-Behälter wechseln sich ab.

Fazit: man kann in der Hauptstadt des Paprikas sicher gut punktegeiern. Nicht so effektiv wie nahe Las Vegas (wie uns zwei Kollegen auf einer anderen Bühne dieses Theaters gerade bewiesen haben), aber dafür kostet der Trip auch weniger...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#63
dachte der legendäre Powertrail ist in der Tonne gelandet?
Zitieren
#64
Wenn du den meinst: den gibbet noch.
Ist aber ein bisserl entfernt von Budafest.
Zitieren
#65
gemeint war:

>Nicht so effektiv wie nahe Las Vegas (wie uns zwei Kollegen auf einer anderen Bühne dieses Theaters gerade bewiesen haben)

hab das so gelesen dass die "2 Kollegen" nahe Las Vegas gecached haben, kann aber auch andersrum heißen?
Zitieren
#66
(07.Jun.2011, 13:59 )howc schrieb: hab das so gelesen dass die "2 Kollegen" nahe Las Vegas gecached haben, kann aber auch andersrum heißen?

Ach... Mißverständnisse passieren doch ständig. Ich wollte auch mal zwecks Beleuchtung einen Deckenfluter kaufen, und der Lampenhändler hat mir seinen inkontinenten Opa mitgegeben. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#67
(07.Jun.2011, 14:19 )Lachwurzn schrieb: Ach... Mißverständnisse passieren doch ständig. Ich wollte auch mal zwecks Beleuchtung einen Deckenfluter kaufen, und der Lampenhändler hat mir seinen inkontinenten Opa mitgegeben. Angel

<offtopic>
also ich weiß nicht, aber sind gelbe Plafonds nicht doch ziemlich unmodern? Angel
Übrigens - wie macht das der Herr - Flüssigkeiten rinnen aufgrund der Schwerkraft bekanntlich nach unten, oder ist der wirklich so toll? Rolleyes
</offtopic>
SCNR Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#68
Jetzt tuts ihr aber schon ein bisserl grauslich sein tun Big Grin
Zitieren
#69
(07.Jun.2011, 19:16 )termite2712 schrieb: Jetzt tuts ihr aber schon ein bisserl grauslich sein tun Big Grin

Allerdings! Angry

Damit aber diese Gelegenheit, die Vielfalt unserer Sprache hervorzuheben, nicht ungenützt verstreiche, möchte ich dem Kollegen vom See die Existenz von Homonymen in Erinnerung rufen.

Es gibt ja schließlich verschiedene Decken, die einen, an die er denkt, nennt man in Wien Plafond - früher zumindest. Die anderen, von denen Lachwurzn erzählt, nennt man eher Tuchent.

Alles klar?

Und damit gebe ich wieder zurück ins Studio zum Bericht über die Ungarn und deren Dosen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#70
es gibt updates zum event:

KLICK
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#71
Zitat:guided Cave caching
Tree Climbing

Nachtigall, ich hör dir trapsen ...
... genauer gesagt: die Fledermausschützer und Baumliebhaber auf die Barrikaden klettern Wink
Zitieren
#72
(30.Jun.2011, 11:30 )termite2712 schrieb:
Zitat:guided Cave caching
Tree Climbing

Nachtigall, ich hör dir trapsen ...
... genauer gesagt: die Fledermausschützer und Baumliebhaber auf die Barrikaden klettern Wink

fledermäuse gibt's dort nicht. denen wäre ich begegnet Wink
und wenn du DIE bäume kennen würdest...

aber was soll's...
lern' erst mal, einen guidelinekonformen cache auszulegen (siehe hier), danach wird's schon besser mit dem geraunze Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#73
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, sei ganz nebenbei erwähnt, dass wir uns auch angemeldet haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#74
Danke für die Rückkehr zum Thema.

Eine kurze Frage in die Runde:

Nachdem uns unser Wunschhotel abgesagt hat:
Gibt es Empfehlungen zur ÜF in Budapest?

Die üblichen Kriterien:
- zentral
- geschenkt ;-), ernsthaft: vernünftiger Preis
- WiFi
- Parkplatz
- verfügbar (offenbar ist an dem WoE tatsächlich ein großer Neurologenkongress in Budapest)

Ein Empfehlung haben wir schon erhalten (Danke ans hofcacheamt):
Oswaldo - halten wir auch im Blick, hätten uns aber gerne etwas zentraleres gewünscht, weil's sonst am späteren Abend mit dem ÖPNV manchmal anstrenged wird.
Zitieren
#75
Wir waren vor ein paar Wochen im sehr modernen NH Hotel dort (das war zu dieser Zeit mit einem Groupon-Gutschein zum Spottpreis von <25 Euronen pro GPS/Nacht auf Basis NF verfügbar; sollte aber auch sonst nicht allzu teuer sein). Es entspricht ziemlich deiner Anforderungsliste - wirf' mal Onkel Google an...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#76
(04.Jul.2011, 14:18 )Lachwurzn schrieb: Wir waren vor ein paar Wochen im sehr modernen NH Hotel dort (das war zu dieser Zeit mit einem Groupon-Gutschein zum Spottpreis von <25 Euronen pro GPS/Nacht auf Basis NF verfügbar; sollte aber auch sonst nicht allzu teuer sein). Es entspricht ziemlich deiner Anforderungsliste - wirf' mal Onkel Google an...

Danke, schon geprüft, falls Ihr dort (noch) was bekommen habt, Glück gehabt. Alles ausgebucht, alle Makler und auch direkt geprüft.

(ok, gebe zu, daß eine Angebot mit EUR 647.-- für 2 Nächte / double / ohne Frühstück war uns dann doch zu kostspielig, das dürfte ein Buchungsfehler sein.)

Zitieren
#77
(04.Jul.2011, 14:02 )erw2 schrieb: ...offenbar ist an dem WoE tatsächlich ein großer Neurologenkongress in Budapest...

Das dürfte in der Tat ein Problem werden. Das Hotel, in dem wir vergangenes Wochenende in Budapest genächtigt haben, hätten wir sofort wieder genommen (hätte auch alle eure ANforderungen erfüllt) - aber leider - ausgebucht! Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#78
Wie wir in Budapest waren haben wir uns das angeschaut (leider nicht geschlafen) Best Western
Dürfte das größte in Budapest sein und liegt net schlecht, bist in 10 Minuten zu Fuß im Zentrum.
Zitieren
#79
Haben mit etwas Dummenglück noch was gefunden (noch keine Dose), in der fußläufiger Nähe der Eventlocation,
und an der M1, mit guten Beurteilungen, free WLAN und Parkplätzen.
Nach unserem Empfinden zu einem sehr vertretbaren Preis.
Dzt zwar das letzte dbl ergattern, aber buchbar über booking.com mit Stornomöglichkeit bis T-1, dh es könnte evtl mit Glück noch was frei werden (im Falle von Doppelbuchungen).
Name: Szonyi.

Wir freuen uns auf Budapest, zum ersten Mal bei nicht grauslichem Winterwetter.
Haben wir's jetzt verschrieen?
Zitieren
#80
Tut eigentlich der Vogel, der wo gelb sein tut, auch nach Budapest fahren tun?
Dann könnte er ja statt meinereiner da raufklettern und mich mitloggen tun.

(bei ca. 2:20 in dem jutub-Video):


Was issn das überhaupt für ein Mast, wo man da raufklettern muss?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.777 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.731 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  2011-09-23 6.Event in Hurky Stegi 10 2.969 20.Sep.2011, 19:53
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-06-10 mein erstes Event Mr.Zeus 15 3.726 13.Jun.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2011-03-04 3. CITO Frühling in Eisenstadt 2011- Event eisenstädter 15 5.676 04.Mar.2011, 09:44
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  2010-05-28 Mega-Event Pinzgau edei- 60 108.093 01.Jun.2010, 19:25
Letzter Beitrag: earlgrey
Exclamation 2010-05-28 Quartier für Mega-Event Pinzgau 2010 Tafari 3 1.990 20.May.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: