Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-10 MEGA-Event in Ungarn
Das mit den 700 oder so Caches hat aber nur dann einen Sinn, wenn die ein paar Tage vor dem Event (Do oder Fr) gepublisht werden (FTF hin oder her), sonst sind die nicht auf der PQ, die sich die meisten ja am Tag der Abreise abrufen. Es reisen ja schon einige am Freitag an. Oder werden bei der Registration dies auf's GPS geladen, wie in Pinzgau?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
DAS wäre ein Service.
Bei der Anmeldung kann man sich die PQ auf Garmin laden.
@Horst: Bitte veranlassen :-)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Budapest.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
da gibt's nichts zu veranlassen. ich dachte, es wäre euch ohnehin klar, dass das so gemacht wird.
Im zuge der registration kriegt jeder ein gpx-file.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
JETZT ist es (auch mir) klar. Vielen dank für die Auskunft.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Es würde uns hier einmal folgendes interessieren:

Die Ungarn - die unsererseits zugegeben einiges an Sympathie genießen (die müssen fast ohne Berge auskommen und sind trotzdem ein Kulturvolk) - haben einen Event ausgeschrieben und müssen jetzt hoffen, daß dank der Teilnehmer ein Mega daraus wird (was wir ihnen wegen der Mühen gönnen).

1. Frage dazu: Zählen hier die "will attend" oder "have attended" Einträge, um die 500 zu erreichen?

2. Frage: Bei Nachfolge-Mega-Events scheint es doch so zu sein, daß der Mega-Status (wie im Pinzgau) quasi vom Vorjahr als Bonus geerbt wird. Ist es den bei "Erstlingen" immer so, daß es sich zunächst um einen Event, dann um einen Mega handelt? In Finnland war's doch heuer auch der "erste", und der war von Anfang an als Mega ausgelobt.

Haben die Ungarn da vielleicht einfach nur vergessen, ein Hakerl zu setzen?

Und klar: Ob's jetzt ein WoE voller Events oder ein Mega mit lauter Side-Events wird, es wird Spaß machen und wir freuen uns darauf. Nur war die Ansage von Anfang an: Wir machen ein Mega, und es wurde ganz offenbar viel Arbeit investiert und deshalb wünschen wir's den Nachbarn halt, daß es auch gelingt (ob mit oder ohne kleinerer Regelbiegsamkeiten).
(01.Sep.2011, 09:00 )pupSino schrieb: da gibt's nichts zu veranlassen. ich dachte, es wäre euch ohnehin klar, dass das so gemacht wird.
Im zuge der registration kriegt jeder ein gpx-file.

Bitte um kurze Klärung, da wir auf der Leitung stehen:
War das Ironie? Oder ist's wirklich so luxuriös?
Zitieren
(01.Sep.2011, 09:00 )pupSino schrieb: da gibt's nichts zu veranlassen. ich dachte, es wäre euch ohnehin klar, dass das so gemacht wird.
Im zuge der registration kriegt jeder ein gpx-file.

Nachdem da nirgendwo ein Smiley steht, wird's wohl ernst sein. Ich frag' mich nur... auf USB-Stick, in der cloud, ausgedruckt, als Tätowierung ???



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Warum nicht gleich aufs GPS? Das habe ich neulich in Schweden bei einem Event erlebt – jeder Neuankömmling hat ratz fatz per Laptop die neuen (unveröffentlichten) Caches auf sein Gerät geschoben gekriegt, war echt genial! Gutm das war ein kleines Event, aber mit der entsprechenden Infrastruktur kann man sich das auch bei einem Mega vorstellen!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
(02.Sep.2011, 00:08 )Rabiz schrieb: Warum nicht gleich aufs GPS?

Ich glaube, jetzt unterschätzt du die Vielfältigkeit der GPS-Geräte ein wenig. Ich rede jetzt nicht einmal von den vielen Garmins, Magellans und Medions, sondern unterschiedlichste Smartphone-OSse mit auch noch jeweils abstrusesten Caching-Apps.

Außerdem regt sich da gleich das Fairness-Zentrum im Gehirn der mit-Map-ohne-GPS Cacher... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
ich steh grad auf der leitung... kriegt man die gpx an dem tag etwa als email geschickt?? ich hätt auch gedacht, dass man die gleich aufs gps haben kann?? it-trottel bittet um aufklärung :-)
Zitieren
wozu eine query....
einen hansl hinstellen, der deutet: 'in diese richtung gehen' und dann einfach anstellen und warten bis einem die dose gereicht wird
Zitieren
Alles klar jetzt mit der Query:

Zitat:BudapestCachersClub made an announcement about Budapest 2011 - MEGA HUNt (Event Cache) on 9/2/2011

Log Date: 9/2/2011
Dear friends,

I know, I promise to say you something about the new caches yesterday, but i did not have 5 minutes for it. Sorry for it!
Starting from the begining. At first time when I heard the idea, I was a little bit sceptic about the 400 caches. 2 days ago we counted the new listings, and I can say, it will be a little bit more than 400. To be honest, 735 caches where given to pupSino, and he said, everything is OK with them. And this number is still growing...
So we dicided to make a GPX file from the new caches, and you can get this on the base from 10am. All the listing will be publised at 12pm. There will be some laptops at the base, all we need you data cable or you SD card to upload the file. If you have enough space, we can give you some spoiler pictures as well. I know, this is not the best solution, I hope you'll be patient into us and each other. If you have any furthur question about this point, please feel free to ask at info@bpcachers.com

Happy caching still then!

Find ich sehr cool - auch wenn die Schlange sicher nicht zu verachten sein wird. Na ja, gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
aktuelle zahl: 736

angesichts dieser zahl ist ein papierausdruck nicht wirklich durchführbar.

gpx:
es werden einige laptops vorhanden sein, wo man die gpxerln entweder direkt aufs navi, oder auf einen usb-stick laden kann. (gleich bei der registrierung)

wifi:
über diesen punkt wird noch diskutiert, ist aber wahrscheinlich.

über die anderen dingens, die da weiter oben genannt wurden, möcht ich mich jetzt nicht auslassen. schließlich kann man überall probleme suchen, wo kaum welche auffindbar sind.
(02.Sep.2011, 10:34 )howc schrieb: wozu eine query....
einen hansl hinstellen, der deutet: 'in diese richtung gehen' und dann einfach anstellen und warten bis einem die dose gereicht wird

hausi, hausi...
manchmal hast du wirklich so überhaupt keine ahnung... Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
oh danke, jetzt kenn i mi aus :-)
und die werden alle für die FTFgeier just erst am wochenende des mega freigeschalten?

ah, da foit ma ein... wie lang ist derzeit die queue für österr. caches (OT)? ich hab einen in retz ausgelegt und heut (ist eh erst) der dritte tag... hat der eine chance am woe noch gepublisht zu werden? *ganzbesondersliebschau*
Zitieren
(02.Sep.2011, 07:47 )Lachwurzn schrieb:
(02.Sep.2011, 00:08 )Rabiz schrieb: Warum nicht gleich aufs GPS?

Ich glaube, jetzt unterschätzt du die Vielfältigkeit der GPS-Geräte ein wenig. Ich rede jetzt nicht einmal von den vielen Garmins, Magellans und Medions, sondern unterschiedlichste Smartphone-OSse mit auch noch jeweils abstrusesten Caching-Apps.
Tja, ich meinet ja auch nur die GPSse, und nicht die Telefon-Kamera-Spiel-Musikhör-undjensteAppabspiel-GPS-Multifunzgeräte!
Einen Laptop so einzurichten, daß man diverse Garmins und vonmiraus auch Magellans und Co dranhängen kann, dürfte nicht so wild sein, und wer meint, mit einem Fön cachen gehen zu müssen, sollte sich auch ein bisschen damit auskennen und wissen, wie er damit umzugehen hat, wenn man ihm eine gpx-Datei per Bluetooth etc zuschickt. Ansonsten gibt es ja auch noch eine Menge Leute, die einem ggf helfen können, und wenn gar nichts hilft kann man sich ja immer noch einem Cacher mit einem 'echten' Gerät anschließen...

(02.Sep.2011, 07:47 )Lachwurzn schrieb: Außerdem regt sich da gleich das Fairness-Zentrum im Gehirn der mit-Map-ohne-GPS Cacher... Tongue

Die sollen eben 'ne Schnitzeljagd machen und nicht cachen gehen, wenn sie das zentrale Element dieses Spiels (Nutzung eines GPS-Gerätes) nicht haben wollen...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
(31.Aug.2011, 13:39 )Lachwurzn schrieb:
(31.Aug.2011, 12:29 )howc schrieb: bin guter Dinge...
dort wo wir grillen wurde der cache diese woche schon gefunden
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2VCVX

Hey, du sagtest "Venedig", das ist aber Burano. Wels ist ja auch kein Stadtteil von Linz... Rolleyes

Burano ist eh viel besser als Venedig, zumindest viel bunter.
Mir hat die Insel in der Lagune sehr gut gefallen, sie war das Highlight im Raum Venedig.

Leider sind im Sommer so viele Touristen dort - uups, ich war ja auch als Tourist dort. Na gut, schön war's dort auf jedenfall. Leider war das ganz knapp vor meiner Cacherzeit, dafür könnt ich mich noch heute wo hineinbeißen... Big Grin
(02.Sep.2011, 12:53 )Rabiz schrieb: Einen Laptop so einzurichten, daß man diverse Garmins und vonmiraus auch Magellans und Co dranhängen kann, dürfte nicht so wild sein, und wer meint, mit einem Fön cachen gehen zu müssen, sollte sich auch ein bisschen damit auskennen und wissen, wie er damit umzugehen hat, wenn man ihm eine gpx-Datei per Bluetooth etc zuschickt. Ansonsten gibt es ja auch noch eine Menge Leute, die einem ggf helfen können, und wenn gar nichts hilft kann man sich ja immer noch einem Cacher mit einem 'echten' Gerät anschließen...

Hörte ich da gerade "Fön", "Blututz", "Datei" und "zuschickt" in einem Satz?
Das kann aber nicht ernst gemeint gewesen sein! Dateien zuschicken gilt für den Eierfön doch als pöse, da könnte ja jeder seine Musik mit einem anderen Föner teilen. Pfui!
Bevor das funzt, rotiert noch der Nachfolger vom Steve im Grab... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Leider liegt meine Mitfahrgelegenheit und Hotelorganisator :-) mit Fieber im Bett :-( und wird es nicht zum Event schaffen... alleine mag ich auch nicht herumeiern, deswegen meine Frage: koennt ich mich noch irgendwo dazukuscheln zum Hinfahren und zum gemeinsamen Cachen - egal ob Powercachen, verruecktes Cachen oder easy going?

Wer ist denn noch im Hotel Oswaldo untergebracht (hab noch nicht nachgesehen, wo das ueberhaupt liegt).

Ich muss zwar bis nachmittags im Buero sein, koennte also erst abends oder Samstag frueh weg.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
@alex... ich hoff dass die Touris einfach schon weniger sind im September. Jedenfalls versuche ich die Insel komplett abzucachen und freue mich wenn ich den einen cache finde :-)
Zitieren
Na wie war es in Budapest? Wie viele FTF-Caches wurden es schliesslich?
Ich kontne ja nicht hinfahren, aber neugierig auf Erfahrungsberichte bin ich schon Smile
Zitieren
(09.Sep.2011, 09:53 )howc schrieb: @alex... ich hoff dass die Touris einfach schon weniger sind im September. Jedenfalls versuche ich die Insel komplett abzucachen und freue mich wenn ich den einen cache finde :-)
ich hab mein Ziel erreicht. :-)
Zitieren
(13.Sep.2011, 11:37 )howc schrieb:
(09.Sep.2011, 09:53 )howc schrieb: @alex... ich hoff dass die Touris einfach schon weniger sind im September. Jedenfalls versuche ich die Insel komplett abzucachen und freue mich wenn ich den einen cache finde :-)
ich hab mein Ziel erreicht. :-)

Gratuliere, großartige Leistung! Big Grin

Und, war's auch neben den Caches dem Cache schön?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.780 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.740 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  2011-09-23 6.Event in Hurky Stegi 10 2.972 20.Sep.2011, 19:53
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-06-10 mein erstes Event Mr.Zeus 15 3.730 13.Jun.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2011-03-04 3. CITO Frühling in Eisenstadt 2011- Event eisenstädter 15 5.678 04.Mar.2011, 09:44
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  2010-05-28 Mega-Event Pinzgau edei- 60 108.100 01.Jun.2010, 19:25
Letzter Beitrag: earlgrey
Exclamation 2010-05-28 Quartier für Mega-Event Pinzgau 2010 Tafari 3 1.993 20.May.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: