Was passiert eigentlich mit dem Account nach dem Tod? Kann ich meine Punkte vererben? 
Hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht?
Ich meine wenn ich in 60 Jahren sterbe - was passiert dann mit meinen - voraussichtlich - 100.000 Punkten samt Account?
Ich meine - das Sammeln kann ja nciht umsonst gewesen sein!
PS: Ich werde wahrscheinlich bei einem T5 draufgehen...
Bewertung:
52
Die Groundspeak-userID (und damit die Punkte) kannst du sicher schon mal vererben - das sollte auch formaljuristisch wohl kaum ein Problem sein...
Seltsam, daß das Thema noch nicht aufgekommen ist - scheint doch nicht so viele Punktegeier, sondern mehr Erlebnisgeier zu geben.
Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ?
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
25
(30.Jun.2011, 11:01 )Lachwurzn schrieb: Die Groundspeak-userID (und damit die Punkte) kannst du sicher schon mal vererben - das sollte auch formaljuristisch wohl kaum ein Problem sein...
Seltsam, daß das Thema noch nicht aufgekommen ist - scheint doch nicht so viele Punktegeier, sondern mehr Erlebnisgeier zu geben. 
Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ? 
Natürlich: Ruht äh.. Ruth
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
16
(30.Jun.2011, 11:01 )Lachwurzn schrieb: Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ?  Ruth, gib Frieden (?)
Ich finde dieses Thema sehr makaber. Hat man denn nix besseres zu vererben, als Dosenpunkte?
Was ich meine ist ... will man nicht zu Lebzeiten darauf schauen, dass man seinen Nachkommen (sofern sie es verdienen) ein wenig Absicherung schafft?
Um Groundspeakpunkte kann man sich nix kaufen. Das geht, wenn, dann mit FB Punkten in deren Spielen
![[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7dc3-4b54-99e1-346a9fc190e5)
Bewertung:
24
(30.Jun.2011, 11:21 )cosheen schrieb: Um Groundspeakpunkte kann man sich nix kaufen. Das geht, wenn, dann mit FB Punkten in deren Spielen 
Stimmt, wem soll ich denn meine ganze tolle FV-Schafe-Sammlung mal vererben?
Bewertung:
7
wieso sollte man Dosenpukte vererben? Soll sich der Enkel selber zusammensuche, odr?
Übrigens, warscheinlich ist die Frage noch nicht aufgekommen weil Geocaching zu jung ist als das schon jemand sich Gedanken macht seinen Account zu vererben.
 Vergrault von Jeeper.at
Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Bewertung:
4
Theoretisch ist das Vererben des Accounts und damit der Punkte sicherlich möglich - aber wozu soll denn dieser Schwachsinn  .
Diese Punkte sind ja maximal ideelle Werte - ich persönlich gehe soweit, dass ich meine, dass das Erlebnis diesen Punkt zu ergattern, mehr wiegt als der Punkt selbst.
Ich möchte eh nicht wissen, wie viel "Leichen" - sprich nicht mehr benutzte nicknames sich auf den diversen Cachedatenbanken herumtreiben.
Bewertung:
7
Das vererben geht leicht, einfach Email und Passwort ins Testament schreiben, FERTIG!
 Vergrault von Jeeper.at
Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Bewertung:
15
Ich hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich leider nur zweimal cachen war, dann ist er letztes Jahr im August tragischerweise bei einem Motorrad-Unfall unverschuldet getötet worden, ein LKW hat die Vorfahrt missachtet und ihn erfasst, er hatte keine Chance und noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen
Ich habe ihn immer noch in meiner Freundes-Liste auf geocaching.com, ich kann ihn einfach nicht rauslöschen, jedesmal wenn ich mir die Seite ansehe, werde ich daran erinnert, wie schnell vergänglich das Leben sein kann ...
(01.Jul.2011, 10:53 )fossie schrieb: Ich hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich leider nur zweimal cachen war, dann ist er letztes Jahr im August tragischerweise bei einem Motorrad-Unfall unverschuldet getötet worden, ein LKW hat die Vorfahrt missachtet und ihn erfasst, er hatte keine Chance und noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen 
Ich habe ihn immer noch in meiner Freundes-Liste auf geocaching.com, ich kann ihn einfach nicht rauslöschen, jedesmal wenn ich mir die Seite ansehe, werde ich daran erinnert, wie schnell vergänglich das Leben sein kann ...
Das ist tragisch (vor allem noch dazu unschuldig), ich würde so jemanden auch nicht rauslöschen...
Ich habe in meinem alten Handy z.B. noch Jahre lang die Nummer von meinem verstorbenen Vater gespeichert gehabt :-)
Bewertung:
39
(01.Jul.2011, 11:08 )Boipl schrieb: Ich habe in meinem alten Handy z.B. noch Jahre lang die Nummer von meinem verstorbenen Vater gespeichert gehabt :-)
Ich hab die Nummer meiner Omama schon auf das zweite neue Handy mitübertragen...die lösch ich nie.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
28
jepp bei mir auch so
ein arbeitskollege hatte mit 19 einen tötlichen autounfall und wurde an seinem 19 geburtstag begraben
die nummer war natürlich da und noch heute sind wir freunde auf div seiten
schirch war nur das sein handy oder besser die nummer weitergegeben wurde was ich nicht wusste und er mich ein halbes jahr nach seinem tod anfunkt....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
25
(01.Jul.2011, 21:46 )tweetykojote schrieb: jepp bei mir auch so
ein arbeitskollege hatte mit 19 einen tötlichen autounfall und wurde an seinem 19 geburtstag begraben
die nummer war natürlich da und noch heute sind wir freunde auf div seiten
schirch war nur das sein handy oder besser die nummer weitergegeben wurde was ich nicht wusste und er mich ein halbes jahr nach seinem tod anfunkt....
Burschen und Mädeln,
glaubst einfach an Oiden: Wenn ma älter wird, siacht ma das die meisten guaten Freind schon vui zu fria ab'dankt ham. Beim ersten, zwoaten Moi tuat's no furchtbar schwer.
Aber I' wui ned sag'n ma g'wohnts si' dro. Aber es ist einfach so. Normal wird des nia.
Aber ma' derf ned imma z'ruckschau'n sonst hät' uns jo unsa Schöpfer den Kopf anders rum auf'gsetzt.
Also positiv voraus schauen und an die Zukunft denken  weil wir san die, die leben.
Hauptsache es wird ned so schlimm, wie es eh scho' is  (Karl Valentin)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
0
wenn ich einmal sterben sollte, nehm ich meine Punkte mit in den Cacherhimmel
|