Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com Account und Punkte nach Ableben
#1
Was passiert eigentlich mit dem Account nach dem Tod? Kann ich meine Punkte vererben? Huh
Hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht?

Ich meine wenn ich in 60 Jahren sterbe - was passiert dann mit meinen - voraussichtlich - 100.000 Punkten samt Account? Cool
Ich meine - das Sammeln kann ja nciht umsonst gewesen sein!

PS: Ich werde wahrscheinlich bei einem T5 draufgehen... Big Grin
Zitieren
#2
Die Groundspeak-userID (und damit die Punkte) kannst du sicher schon mal vererben - das sollte auch formaljuristisch wohl kaum ein Problem sein...

Seltsam, daß das Thema noch nicht aufgekommen ist - scheint doch nicht so viele Punktegeier, sondern mehr Erlebnisgeier zu geben. Angel

Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ? Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(30.Jun.2011, 11:01 )Lachwurzn schrieb: Die Groundspeak-userID (und damit die Punkte) kannst du sicher schon mal vererben - das sollte auch formaljuristisch wohl kaum ein Problem sein...

Seltsam, daß das Thema noch nicht aufgekommen ist - scheint doch nicht so viele Punktegeier, sondern mehr Erlebnisgeier zu geben. Angel

Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ? Angel

Natürlich: Ruht äh.. Ruth
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
(30.Jun.2011, 11:01 )Lachwurzn schrieb: Was steht eigentlich im Testament von CrazyGustav ? Angel
Ruth, gib Frieden (?) Blush

Ich finde dieses Thema sehr makaber. Hat man denn nix besseres zu vererben, als Dosenpunkte?
Was ich meine ist ... will man nicht zu Lebzeiten darauf schauen, dass man seinen Nachkommen (sofern sie es verdienen) ein wenig Absicherung schafft?
Um Groundspeakpunkte kann man sich nix kaufen. Das geht, wenn, dann mit FB Punkten in deren Spielen Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
(30.Jun.2011, 11:21 )cosheen schrieb: Um Groundspeakpunkte kann man sich nix kaufen. Das geht, wenn, dann mit FB Punkten in deren Spielen Dodgy

Stimmt, wem soll ich denn meine ganze tolle FV-Schafe-Sammlung mal vererben? Confused
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#6
wieso sollte man Dosenpukte vererben? Soll sich der Enkel selber zusammensuche, odr?
Übrigens, warscheinlich ist die Frage noch nicht aufgekommen weil Geocaching zu jung ist als das schon jemand sich Gedanken macht seinen Account zu vererben.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
Theoretisch ist das Vererben des Accounts und damit der Punkte sicherlich möglich - aber wozu soll denn dieser Schwachsinn Dodgy.
Diese Punkte sind ja maximal ideelle Werte - ich persönlich gehe soweit, dass ich meine, dass das Erlebnis diesen Punkt zu ergattern, mehr wiegt als der Punkt selbst.
Ich möchte eh nicht wissen, wie viel "Leichen" - sprich nicht mehr benutzte nicknames sich auf den diversen Cachedatenbanken herumtreiben.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
Das vererben geht leicht, einfach Email und Passwort ins Testament schreiben, FERTIG!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
Ich hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich leider nur zweimal cachen war, dann ist er letztes Jahr im August tragischerweise bei einem Motorrad-Unfall unverschuldet getötet worden, ein LKW hat die Vorfahrt missachtet und ihn erfasst, er hatte keine Chance und noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen Sad

Ich habe ihn immer noch in meiner Freundes-Liste auf geocaching.com, ich kann ihn einfach nicht rauslöschen, jedesmal wenn ich mir die Seite ansehe, werde ich daran erinnert, wie schnell vergänglich das Leben sein kann ...
Zitieren
#10
(01.Jul.2011, 10:53 )fossie schrieb: Ich hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich leider nur zweimal cachen war, dann ist er letztes Jahr im August tragischerweise bei einem Motorrad-Unfall unverschuldet getötet worden, ein LKW hat die Vorfahrt missachtet und ihn erfasst, er hatte keine Chance und noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen Sad

Ich habe ihn immer noch in meiner Freundes-Liste auf geocaching.com, ich kann ihn einfach nicht rauslöschen, jedesmal wenn ich mir die Seite ansehe, werde ich daran erinnert, wie schnell vergänglich das Leben sein kann ...

Das ist tragisch (vor allem noch dazu unschuldig), ich würde so jemanden auch nicht rauslöschen...

Ich habe in meinem alten Handy z.B. noch Jahre lang die Nummer von meinem verstorbenen Vater gespeichert gehabt :-)
Zitieren
#11
(01.Jul.2011, 11:08 )Boipl schrieb: Ich habe in meinem alten Handy z.B. noch Jahre lang die Nummer von meinem verstorbenen Vater gespeichert gehabt :-)

Ich hab die Nummer meiner Omama schon auf das zweite neue Handy mitübertragen...die lösch ich nie.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
jepp bei mir auch so

ein arbeitskollege hatte mit 19 einen tötlichen autounfall und wurde an seinem 19 geburtstag begraben
die nummer war natürlich da und noch heute sind wir freunde auf div seiten

schirch war nur das sein handy oder besser die nummer weitergegeben wurde was ich nicht wusste und er mich ein halbes jahr nach seinem tod anfunkt....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
(01.Jul.2011, 21:46 )tweetykojote schrieb: jepp bei mir auch so

ein arbeitskollege hatte mit 19 einen tötlichen autounfall und wurde an seinem 19 geburtstag begraben
die nummer war natürlich da und noch heute sind wir freunde auf div seiten

schirch war nur das sein handy oder besser die nummer weitergegeben wurde was ich nicht wusste und er mich ein halbes jahr nach seinem tod anfunkt....

Burschen und Mädeln,

glaubst einfach an Oiden: Wenn ma älter wird, siacht ma das die meisten guaten Freind schon vui zu fria ab'dankt ham. Beim ersten, zwoaten Moi tuat's no furchtbar schwer.
Aber I' wui ned sag'n ma g'wohnts si' dro. Aber es ist einfach so. Normal wird des nia.
Aber ma' derf ned imma z'ruckschau'n sonst hät' uns jo unsa Schöpfer den Kopf anders rum auf'gsetzt.
Also positiv voraus schauen und an die Zukunft denken Smile weil wir san die, die leben.

Hauptsache es wird ned so schlimm, wie es eh scho' is Rolleyes (Karl Valentin)

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
wenn ich einmal sterben sollte, nehm ich meine Punkte mit in den Cacherhimmel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wäre wenn es keine Punkte mehr fürs cachen gäbe? Mausbiber 72 20.324 25.Nov.2012, 23:15
Letzter Beitrag: buerts
  Mit gehen regelmäßig die Fav-Punkte aus. Der Große Bär (DGB) 33 9.579 09.Nov.2012, 19:29
Letzter Beitrag: cbba
  Nach B**l*f*ld und R**chsfl*gsch**b*n termite2712 8 1.664 10.Aug.2012, 20:22
Letzter Beitrag: geokasimir
  Neue Möglichkeit, an Punkte zu kommen... loveissuicide 15 4.590 06.Jun.2012, 16:35
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.052 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
  Gadgets für Geocaching und andere "Sport"arten Lachwurzn 22 7.878 26.Feb.2010, 18:12
Letzter Beitrag: termite2712
Shocked Geocaching und EDV Schnuffel- 39 10.837 08.May.2009, 04:50
Letzter Beitrag: Alferic
  Druckproblem mit Firefox und Geocaching.com Schnuffls 14 5.461 14.Dec.2008, 21:19
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: