Bewertung:
52
Es gibt Leute, die sammeln hobbymäßig WLAN-Schlüssel oder Bierkorken. Andere schreiben Haikus über Senfsorten. Wiederum andere wissen, was " Discgolf" ist.
An der Prater Hauptallee hat kürzlich eine öffentliche Discgolf-Anlage eröffnet. Gibt es unter den (Wiener) Geocachern zufällig jemand, der diesen Sport schon betreibt ?
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
3
Ich habs mal ausprobiert, eine Freundin hat das nötige Zeugs organisiert, und wir haben an einem lauen Abend, mit ein paar Getränken versorgt..., am Roten Berg gespielt - dort haben wir übrigens zum Gaudium der Anrainer auch Sitzboccia ausprobiert...
Discgolf hat 1x Spaß gemacht, aber das wars auch schon
![[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg]](http://img.geocaching.com/user/thumb/81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg) "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Bewertung:
25
Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?
Dort fängt die Scheibe aber so ein süßer kleiner Hund.
Der schaut dann immer so traurig blöd wenn er das Ding nicht kriegt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
18
Wikipedia schrieb:Discgolf (auch: Disc Golf, Frisbeegolf oder kurz Frolf) ist ein Spiel, bei dem – analog zu klassischem Golf – versucht wird, von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen eines Frisbees ein bestimmtes Ziel zu treffen.
So klingt dieses Hobby noch viel schräger...
Bewertung:
52
(12.Aug.2011, 14:55 )Inem schrieb: So klingt dieses Hobby noch viel schräger...
Stimmt. Aber rede mal mit einem Muggel über unseren Sport, verwende dabei die Ausdrücke Hasengrill, Dosenknecht, Punktegeier, Bodensprech, Telefonjoker - und beachte dabei genau die Bewegung&Position der Augenbrauen deines Gegenüber...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
18
Da handelt es sich aber um einen hobbybezogenen Jargon und nicht um die Bezeichnung des Sports selbst. Natürlich kann man schon beim Wort Geocaching interessante mimische Spekakel erleben, nur denke ich das das Wort Frofl fast noch besser geeignet ist.
Außerdem wissen wir ja nichts über den Jargon von Frolf.
(12.Aug.2011, 14:16 )Bavarix schrieb: Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?
Herbert?
SCNR!
Bewertung:
16
Freunde von mir (auch Cacher  ) sind begeistert davon!
Bewertung:
52
(12.Aug.2011, 16:00 )Inem schrieb: Außerdem wissen wir ja nichts über den Jargon von Frolf.
Ich habe mich erkundigt... die reden von über putter, overstable, hyzer, pancake, worm burner, pole hole, taco, sandbagger. Ned schlecht...
Bewertung:
7
(12.Aug.2011, 14:16 )Bavarix schrieb: Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?
Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...
Bewertung:
6
(15.Aug.2011, 17:48 )Vicente23 schrieb: Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...
Genau von der Playstation kenne ich das auch. Da war ich gar nicht so schlecht.
Bewertung:
7
(16.Aug.2011, 10:31 )Jamessir Bensonmam schrieb: (15.Aug.2011, 17:48 )Vicente23 schrieb: Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...
Ja, hat mir auch gefallen - muss ich mal in RL probieren
Bewertung:
25
(16.Aug.2011, 17:56 )Vicente23 schrieb: (16.Aug.2011, 10:31 )Jamessir Bensonmam schrieb: (15.Aug.2011, 17:48 )Vicente23 schrieb: Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...
Ja, hat mir auch gefallen - muss ich mal in RL probieren  Was wird das jetzt dann? Scheibendosenwerfen
Gehört das auch zu den neuen Tschellensis?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
4
War gerade auf ein verlängerte WE im Raum Kaprun-Zell am See und ja da gibt es ja so einen Discgolf-Parcours, die gesamte Abfahrt entlang von der Schmittenhöhe bis Talstation Sonnenalmbahn.
So der über-drüber Hammer scheint das aber nicht zu sein, trotz des perfekten Wetters habe ich niemanden gesehen, der discgegolft  hat.
Hab das erst jetzt gesehen...
Ich finde, das schaut ziemlich witzig aus! Muss ich mal ausprobieren!
Bewertung:
52
(14.Sep.2011, 12:08 )Boipl schrieb: Ich finde, das schaut ziemlich witzig aus! Muss ich mal ausprobieren!
Tu' das. Aber im Moment nicht im Wiener Prater, denn dort haben sie die Körbe zur Zeit wegen Wartungsarbeiten abmontiert. Sie sollen in 1-2 Wochen wieder auftauchen und dann angeblich perfekter sein...
Bewertung:
27
i hab letztens vor der Klangwolke frisbee gespielt. glaub das ist nicht mehr modern aber auch witzig. und man muss NICHTS bezahlen wenn man schon seinen eigenen frisbee hat.
natürlich ist das Regelwerk viel komplexer als bei sowas wie Disc-Golf.
I weiß im nachhinein gar nicht, wer gewonnen hat...
Bewertung:
52
(14.Sep.2011, 12:43 )howc schrieb: natürlich ist das Regelwerk viel komplexer als bei sowas wie Disc-Golf.
Sag' das nicht. Hier nur ein kleiner Auszug...
Aber es stimmt schon - für nicht-Profis gibt's nur eine Regel: " wirf' von dort weiter, wo die Scheibe hingefallen ist".
Ich glaube, ich sollte mal einen 1/1er-Tradi auf einen Discgolf-Korb magnetisieren (oder diesen gleich zur Dose erklären) - dann würde das Interesse an diesem Sport plötzlich seltsamerweise massiv steigen...
Bewertung:
4
(14.Sep.2011, 13:01 )Lachwurzn schrieb: Ich glaube, ich sollte mal einen 1/1er-Tradi auf einen Discgolf-Korb magnetisieren (oder diesen gleich zur Dose erklären) ...
Tu das - wär endlich wieder mal ein Large  .
Bewertung:
27
öm..... Hätt ich auf die ironie des Regelwerkes von Frisbee-spielen hinweisen sollen?
übrigens: da der Begriff „Frisbee“ von der US-amerikanischen Firma Wham-O geschützt ist, darf er nicht mehr offiziell verwendet werden)
|