Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wien hat seinen ersten WIG-Cache!
#61
5 leut starteten mit zwei autos und leider auch nur so wenigen smartphones die ermittlungen. ab der zweiten station stiegen wenig überraschend die oreganos, aber leider auch das i-phone aus. mittels eines htc desires und dem tollen team spirit war es uns aber möglich, schlußendlich die schmugglerware und ein logbuch sicherzustellen :-)

hat mir gut gefallen :-) war mal was anderes! mein ERSTER whereigo!!!!

bin schon gespannt auf die in planung befindlichen whereigos von winnie ... falls ich wieder bei einem technisch gut ausgestatteten rudel mitgehen darf ;-)
Zitieren
#62
Smile Danke! Das Problem mit den Garmins nervt mich sehr, weiss aber nicht wie ich das in den Griff bekommen kann. Mit den mir zur Verfügung gestellten Mitteln sehe ich keine Lösung Sad Groundspeak hat ja leider 2008 aufgehört an WIG zu entwickeln, damit es das Ding immer noch im Beta Stadium Sad

Derzeit habe ich einen Uni Kurs, weshalb ich hier nebenbei recht gut zum Programmieren komme, wenn der Vortragende uns langweilt. Darum ist der nächste, den man übrigens zu Fuß Smile lösen muss, schon recht weit fortgeschritten. Ich hoffe nur das mein Final akzeptiert wird. DAs ist recht schwer in der Innenstadt ...

Abendlichen Gruß,
Winnie51
Zitieren
#63
Hallo,
@Winni51 leider erst im Alpha-Stadium lt. wherigo.com-Seite :-(
Hast du mit dem Wherigo Builder for Windows Version: 2.0.5129.5086
Last Update: 5/29/2008 programmiert?
Testweise habe ich einen Wherigo aus Deutschland heruntergeladen und mustte feststellen, dass die PocketPc-Version viel größer als die Garmin-Version ist, mein GC-Com-Name steht auch drinnen...
Würde mich fürs Programmieren schon interessieren, weiß aber noch nicht, ob ich mir das auch antun will.
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#64
(01.Nov.2011, 22:28 )Luxusweibchen schrieb: Würde mich fürs Programmieren schon interessieren, weiß aber noch nicht, ob ich mir das auch antun will.

Sorry, wenn ich für Winnie51 antworte... das Tool von GC wird wirklich dzt. nicht weiterentwickelt... Es gibt aber Alternativen:

http://www.urwigo.com/index.php

Ich hab mich auch schon ein bisserl damit herumgespielt. Ist (ein bisschen Programmierlogik vorausgesetzt) recht simple....

Jetzt fehlt mir nur noch eine brauchbar "Story" Wink denn auch wenn ein WIG technisch perfekt umgesetzt wird, macht ihn erst eine nette Geschichte interessant....
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#65
(01.Nov.2011, 23:46 )Hromi schrieb: (...) (ein bisschen Programmierlogik vorausgesetzt) (...)
An dem sollte es nicht scheitern.
Lg, Birdy
Zitieren
#66
Dank Hromi's Input ging gestern eine neu strukturierte Abfrage online. Und soeben Version 1.3, mit einer noch weiter vereinfachten Abfrageroutine beim Gärtner.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit Garmin das Ding jetzt mal austesten könnte und feedbacken.

Die Speicherproblematik ist anscheinend auch nur bei einigen Geräten gegeben, bei anderen lauft die Cartridge nach dem Ausschalten und Wiederaufnehmen tadellos weiter.

Alles Liebe,
Winnie51
Christoph

PS: Ad Programmieren: Eigentlich recht simpel, aber aufwändig. Mit ein wenig denken und kombinieren kommt man drauf, dass man durchaus recht viel aus der SW rausholen kann. Und wenn man sich reinkniet wirds zwar mit der Zeit unübersichtlich, aber hoffentlich gut für den Spieler. Für den nächsten WIG halte ich derzeit bei 25 eingefügten Bildern, um bei jeder Stage die passende Optik zu schaffen. Ich kann aber gerade nicht weiter programmieren, da ich die Final Koords noch nicht bestätigt bekommen habe. Und da wo ich sie mir ausgesucht hab, könnte es leider etwas eng werden .....
Zitieren
#67
Hallo,
ist das dann in der "Skriptsprache" Lua?
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#68
Hi zusammen!

alex.of.austria hat mir gerade noch einen Bug reportet - somit kommt in Kürze das nächste Update Smile

Falls jmd Zeit & Lust hat das Ding mit einem Origon durchzuspielen, wär ich dankbar f Feedback.

Ausserdem: Wer von Euch kommt am 11.11. zum Treffen im Stadtpark? Ich werde versuchen mich zu den Koords zu begeben (oder wie es in URWIGO, dem Progammierttool heißen würde: Bewege Spieler nach Stadtpark; Aktiv="wahr"; Sichtbar="wahr" Wink) Würde mich freuen Euch zu sehen!
LUA habe ich noch nicht durchschaut und verwende es nicht. Vielleicht weiß Hromi hier was dazu.
Zitieren
#69
(02.Nov.2011, 21:55 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
ist das dann in der "Skriptsprache" Lua?
Lg
Luxusweibchen

Die zugrunde liegende Scriptsprache ist LUA. Mit dem URWIGO braucht man die aber nicht zu können... bei dem Tool geht alles per drag&drop und klickiklicki Big Grin ... und das tool macht dann automatisch LUA daraus....

lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#70
Danke, Hromi!

Ich bin gespannt ob der Neue Cache von Garmin erkannt wird. Ich habe jetzt eine Anfrage eingebaut die sich innerhalb eines Dialogs in 3 Ebenen verastelt:

a b c
a1 a2 b1 b2 b3
b1i b1ii

damits noch hübscher wird, rahmen 2 Variablen das Ganze ein, so dass a b und c nur unter bestimmten Bedingungen aufgerufen werden - also je nach Zustand nur a und b oder nur c oder gleich ba+b2. Der Simulator führt mich gschmeidig durch, die Realität mit einem Android kann ich hoffentlich morgen testen.
Zitieren
#71
Hallo,
(03.Nov.2011, 00:01 )Hromi schrieb: Die zugrunde liegende Scriptsprache ist LUA. Mit dem URWIGO braucht man die aber nicht zu können... bei dem Tool geht alles per drag&drop und klickiklicki Big Grin ... und das tool macht dann automatisch LUA daraus....
danke für die Info, das GWC-File ist dann die kompilierte Version (sozusagen die EXE). Gscheite Tutorials gibts wohl keine, oder?
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#72
(03.Nov.2011, 19:56 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
(03.Nov.2011, 00:01 )Hromi schrieb: Die zugrunde liegende Scriptsprache ist LUA. Mit dem URWIGO braucht man die aber nicht zu können... bei dem Tool geht alles per drag&drop und klickiklicki Big Grin ... und das tool macht dann automatisch LUA daraus....
danke für die Info, das GWC-File ist dann die kompilierte Version (sozusagen die EXE). Gscheite Tutorials gibts wohl keine, oder?
Liebe Grüße
Luxusweibchen

Doch, gibt einiges... mal auf die Schnelle diese hier gefunden:

http://www.geocaching-dresden.de/tools/t...go-urwigo/

http://dimna.de/wordpress/category/wherigo/

Auf urwigo.com gibts auch einiges, ist aber leider automatisch übersetzt, aus dem tschechischen, glaub ich...

Ansonsten, wenn man das Grundprinzip einmal verstanden hat, ist das Tool einigermassen selbsterklärend ;-)
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#73
Wems interessiert, im aktuellen Geocaching Magazin ist eine Anleitung zum Whereigo programmieren drinnen.

Zitieren
#74
(04.Nov.2011, 12:13 )tschundi schrieb: Wems interessiert, im aktuellen Geocaching Magazin ist eine Anleitung zum Whereigo programmieren drinnen.

Ui, ui, der nexte Hype droht... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#75
(04.Nov.2011, 13:39 )alex.of.austria schrieb: Ui, ui, der nexte Hype droht... Confused

Wieso verziehst denn das GesichtWink Macht ja nix... Nur her damitBig Grin
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#76
(04.Nov.2011, 14:43 )Hromi schrieb:
(04.Nov.2011, 13:39 )alex.of.austria schrieb: Ui, ui, der nexte Hype droht... Confused

Wieso verziehst denn das GesichtWink Macht ja nix... Nur her damitBig Grin

Der Grinser ist noch unentschlossen.
Die WIGs sind eh ok, ich fürchte nur den nächsten Hype und die damit verbundenen Diskussionen.
Andererseits, worüber sollen wir denn sonst diskutieren. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#77
Hallo,
(04.Nov.2011, 15:50 )alex.of.austria schrieb: ...Die WIGs sind eh ok, ich fürchte nur den nächsten Hype ...
wenn die Geräte mitspielen, finde ich, dass die Whereigos einen Multi noch aufpeppen können, man kann zusätzlich Bilder und Infos anzeigen, dass macht es für mich aus.
Das Problem mit den SOA gibt es auch nicht Cool
Liebe Grüße
Luxusweibchen

Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#78
(04.Nov.2011, 13:39 )alex.of.austria schrieb:
(04.Nov.2011, 12:13 )tschundi schrieb: Wems interessiert, im aktuellen Geocaching Magazin ist eine Anleitung zum Whereigo programmieren drinnen.

Ui, ui, der nexte Hype droht... Confused

wherigo gibts seit 3 Jahren.... das wäre mal ein etwas langsamer Hype. Ob den ein Fachmagazin auslösen kann? ich kenn mindestens 3 cacher die nach spielen eines meiner WIGs meinten, sie machen jetzt auch einen. Published wurde bisher noch keiner. Das könnte aber auch an den Reviewern liegen. *ggggg*
Zitieren
#79
Welche Auflage hat den das Fachmagazin eigentlich?
Zitieren
#80
Ohjeh. Ich mach mir jedenfalls meinen eigenen Hype, weil ich Spaß habe, nach 20 Jahren endlich weier zu "programmieren". Wobei ein hin- und herziehen von Objekten und Befehlen nicht unbedingt das selbe Erlebnis istt wie damals als 10 Jähriger noch schön brav selbst Zeile für Zeile zu tippen

10 REM Dies ist ein WIG von Winnie
20 Print"Willkommen"
30 print:print
40 input"Willst Du ihn spielen?";A$
50 IF A$="Ja" then print "Super" goto 60; else end
60 ?"Na dann kanns ja losgehen!"

Ach, das waren noch Zeiten .... Erstaunlich was da alles hängen geblieben ist Smile

Leider ist mein komplett fertig Programmierter in der Innenstadt abgelehnt worden. Ich habe es befürchtet, dass es dort keine freien Locations mehr gibt. Falls jemand von euch in Uninähe einen freien Platz kennt, lasst es mich wissen. Wär schade um die sehr umfangreiche Cartridge. Eine Überlegung wäre es noch das Final ganz woanders hinzulegen, das fände aber jedoch ziemlich blöd.

So, und heute habe ich das Final für den dritten (eignetlich vierten) WIG inspiziert. Hier sind die Koords gecheckt und OK. Muss mein Hirn nur noch eine Storry ausspucken Smile

In der Zwischenzeit geh ich mal "Kein Licht am Ende des Tunnels" warten ....


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reverse WIG howc 18 20.148 23.Sep.2012, 20:04
Letzter Beitrag: howc
  5. Wiener WIG Winnie51 55 29.379 30.Nov.2011, 23:40
Letzter Beitrag: Winnie51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: