Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Wiener WIG
#1
Liebe alle, die so verrückt sind wie ich Smile

Der vierte Teil der "Cops" Serie wird in Kürze online gehen. Noch komplexer, mit noch mehr Stationen und einer überraschenden Dose. Die Final koords wurden soeben freigegeben. Jetzt muss nur noch das Final in die Cartridge programmiert und getestet werden.

Leider - vermute ich mal - wird er wieder nur mit Android fehlerfrei laufen Sad

Betatester welcome.

Nun aber zum eigentlichen Teil:

Der Fünfte (und vermutlich vorerst letzte) Teil der Cops Serie wird sich von den übrigen vieren etwas unterscheiden. Noch ahbe ich zwar keine Story im Kopf, aber zumindest eine Idee.

Ich würde jetzt gerne Euch überlassen, wo der Cache platziert werden soll. Postet hier Vorschläge über Orte (in oder nahe Wien), aber natürlich auch gerne Themen-Vorschläge, wenn ihr welche habt.

Ich bin gespannt auf Eue Ideen und noch mehr, wo der fünfte dann platziert wird Smile

Alles Liebe,
Winnie51
Christoph

Zitieren
#2
Sorry, aber wäre es nicht gscheiter mal einen vernünftig zu machen anstatt immer neue rauszuwerfen die nicht wirtklich laufen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Also wenn ich einen Wherigo machen würde und es dasteht er läuft nur auf Android dann lass ich den, obwohl ich ein Androidhandy habe.
Es sollten ihn schließlich alle machen können die Wherigos machen können und nicht nur welche mit Android.
WEist du wenigstens wo das Problem liegt oder wirst von Google gezahl damit sie nur auf Andoid laufen?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
Nö ... Dann müßten sie auf Falk laufen.
Zitieren
#5
find ich nicht so schlimm, dass die nur auf android laufen, hat doch eh schon fast ein jeder eins oder man hängt sich an ein rudel dran. ich selbst hab noch keins, werde das aber demnächst wie ich hoffe ändern :-)

beim geocachen braucht man so viel verschiedenes equipment und zeugs, dann gehört halt für manche caches ein android dazu... whot schälls?



Zitieren
#6
Mir is des auch bissi zu inflationär, vorsichtig formuliert. Da Jeepa, der Hundling Tongue, hat es aber auf den Punkt gebracht! Tongue Rolleyes ich selber hätte mich das nie nicht getraut, das so zu formulieren, bin ja ned so a wüda hund ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
(26.Nov.2011, 19:21 )earlgrey schrieb: ich selber hätte mich das nie nicht getraut, das so zu formulieren...

Angel

Zitieren
#8
Also normalerweise, bin ich von meinem Garmin begeistert, aber bei einem WIG, kann es mit einem Android nicht mithalten. Der größte Schwachpunkt ist die fehlende Kartenansicht. Zonen sind damit nicht zu erkennen. Sad
Auserdem ist die Trägheit auch nicht ohne.

Mich stört es nicht, wenn es "nur" auf Android spielbar ist.
Zitieren
#9
Ich find auch, daß es egal ist ob das Ding jetzt nur auf bestimmten Garmins läuft, die nicht jeder hat, oder auf Androidhandys, die nicht jeder hat. Wobei die Handys sicher bei mehr Leuten in Verwendung sind als die Garmins.

@eigentliche Frage: Mach dir mal schön selber Gedanken, wo du die Dose hinlegen sollst, du Schlingel! Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Laufen die Winnie-WIGs eigentlich auf auf iPhones? Oder tatsächlich nur auf Androids? Ob Garmin oder nicht ist mir egal, ich hab ein Magellan Cool
Heute wollten wir fast schon die Nr. 1 im Hafen machen, aber dann war uns das Wetter zu schön.
Zitieren
#11
Der Hafen läuft nur auf Iphone, die anderen nur auf Android. Auf Garmin keiner.
Und genau das meine ich . Andere WIGs laufen auf allen Systemen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(26.Nov.2011, 22:50 )Jeeper.at schrieb: Der Hafen läuft nur auf Iphone, die anderen nur auf Android.

Da haben wir andere Erfahrungen gemacht - auf dem iPhone ist er nicht gelaufen, auf dem Androiden schon.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Spannend. Also gibt es auch Unterschiede zu den einzelnen Versionen der Cartridges. Ich hatte die allerste Version des Hafens und am Iphone war das kein Problem.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Wie ist denn das mit anderen WIGs, in anderen Städten/Ländern? Haben die anfangs auch solche Kinderkrankheiten gehabt? Ich hab ja keinerlei Erfahrung damit, weil wir in Wien noch keine hatten.
Zitieren
#15
Ich habe mal einen in Hamburg gemacht, der lief einwandfrei am Windows PDA.
Die Villa vom Frigschneck habe ich mit dem Garmin gemacht. No Probs.
In Wr. Neustadt gibt es die Supermarion. Dort bin ich mit einem PDA mal gescheitert. Dort sind die Zonen speziell für Wasser und Pulver sehr klein, das schaffte mein PDA nicht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Ha, die Villa.... wo du die erwähnst. Die stürzt doch auch dauernd ab, oder? Ich bin da im Rudel mit vier Garmins mitgehechelt, am Schluss lief dann noch eines oder maximal zwei.
Zitieren
#17
Wie gesagt, ich hatte am Oregon keine Probleme. (ok, es ist einmal abgeschmiert, aber das Cartridge fängt das durch oftmaliges speichern ab und man kann gleich von dort weiter wo man ist. Man muss nicht von vorne beginnen).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Wie auch immer man argumentiert, WIG ist in einem frühen Versuchsstadium.
Garmin oder Groundspeak hat damit begonnen und dann, als klar war, dass sich damit keine Extrakohle verdienen lässt, haben sie das Projekt auf Eis gelegt.

Die neueren Garmins haben nicht einmal mehr einen Player drauf, hier also zu verlangen, dass jede Cartridge auf einem bestimmten Garmin laufen muss, ist ziemlich anachronistisch.

-> Jeeper: Du schreibst, dass du einen WIG in Hamburg am PDA gemacht hast. So ein PDA ist aber auch kein Standardgerät und hat inzwischen keine nennenswerte Verbreitung mehr. Selbst zu aktiveren Zeiten gab es verschiedene Hersteller, verschiedene Betriebssystemversionen, usw. Ich bezweifle, dass jemals irgendein WIG auf (fast) allen PDAs gelaufen ist.

Ich fürchte, das Thema wird experimental bleiben. Wenn es nicht ganz einschlafen soll, werden also weiterhin Rudel mit unterschiedlicher Gerätschaft sinnvoll und nötig sein. Immerhin bringt das CacherInnen zusammen und das ist ja auch ein guter Effekt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
(26.Nov.2011, 23:04 )viennacache schrieb: Wie ist denn das mit anderen WIGs, in anderen Städten/Ländern? Haben die anfangs auch solche Kinderkrankheiten gehabt? Ich hab ja keinerlei Erfahrung damit, weil wir in Wien noch keine hatten.

das kommt halt drauf an was man machen möchte. Meine 2 WIGs in Linz:
der eine ist wirklich groß.... der läuft nur auf Androiden/Mobilen und auf iPhones mit einer erheblich reduzierten Schwierigkeit.

Weit weg von jedem Oregon.
Dafür hab ich auch einen zweiten WIG der bisher wirklich auf jedem WIG-kompatiblen Gerät (also ab dem ominösen Noki ;-) ) läuft.


der WIG in VMarkt (OÖ) glaub der geht auch gut auf Oregon.
Marchtrenk... hatten wir mit Android und Oregon gespielt glaub ich. Ging auch auf beiden, wobei auch hier: SOUND viel mehr spaß macht am androiden.
Zitieren
#20
(26.Nov.2011, 15:21 )Jeeper.at schrieb: Sorry, aber wäre es nicht gscheiter mal einen vernünftig zu machen anstatt immer neue rauszuwerfen die nicht wirtklich laufen?

Schlecht wär das nicht wenn man zuerst versucht die "Fehler" zu finden und dann erst weiterprogrammiert wenn man den Grund kennt.

Wieso geht der "Hafen" mit dem iphone die "Entführung" aber nicht?
Offensichtlich kann man ja wherigos programmieren die zumindest auf smartphones (Android/iOS) laufen.

Bringt ja nix im nächsten Wherigo die selben "Stolperfallen" wieder einzubauen, der Frust ist sicher groß wenn man nicht im Rudel unterwegs ist und bei Stage5 dann aufhören muss.

Und Caches die nur für Android Besitzer machbar sind? Sad
...alle anderen sind ab Stage 4 oder 5 dann frustiert...

...Dann lieber keinen neuen Wherigo

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reverse WIG howc 18 20.079 23.Sep.2012, 20:04
Letzter Beitrag: howc
  Wien hat seinen ersten WIG-Cache! Hromi 98 39.744 21.Nov.2011, 22:52
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: