Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lampe beim cache-discounter
#21
(07.Dec.2011, 15:59 )alex.of.austria schrieb:
(07.Dec.2011, 13:32 )geokasimir schrieb: [flurpse], seit dem gepunsche und der gemeinsamen runde, hab ich mich aber eh schon damit abgefunden. ein bisschen trauere ich aber [flörps] schon noch nach ;-)

Ich war ja bisher ein Fän der französischen Aussprache, also [flürps].
Da kommt meine latente, frankofile Ader durch... Rolleyes

(07.Dec.2011, 14:01 )cbba schrieb: Worin unterscheidet sich in flurpses Signatur die lateinische von der deutschen Aussprache? Angel

Psst! Ich werde sie in Zukunft lateinisch aussprechen und hoffen, dass sie es nicht merkt. Angel

(07.Dec.2011, 14:07 )geokasimir schrieb: gute frage!
und wie dekliniert sichs?

flurpsa
flurpsae
flurpsae
flurpsam
flurpsa
flurpsa

mehrzahl gibts in dem fall ja keine ;-)

Für alle zum Üben:

flurpse
flurpsis
flurpsi
flurpsem
flurpse

flurpses
flurpsium
flurpsibus
flurpses
flursibus

Flörpsinga hast vergessen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
(07.Dec.2011, 17:07 )flurpse schrieb: Bitte um Übersetzung!!

@Lamperl und Feiertag: Mein Mann gehört auch zu den "armen Hascherln", doch er freut sich darüber, da der Zuverdienst (Feiertag!!) nicht zu verachten ist.
Außerdem fragt ja auch keiner die Polizei, die Rettung, Feuerwehr, KH.Personal, Kanaldienst etc. danach...

Hallo flurpse, (das war jetzt Latein, hast du es gehört?)
bitte was genau soll ich da übersetzen?

ad Feiertag: die Pozelei, Rettung, usw. haben es sich aber (mehr oder weniger) freiwillig ausgesucht.

Wenn der Zuverdienst ok ist, dann findet sich auch wer, der die Arbeit freiwillig macht. Anderen ist wiederum die Freizeit mit der Familie wichtiger. Jeder sollte das für sich entscheiden können.

Ich habe aber auch schon gehört, dass mancherorts die "Freiwilligen" von oben herab bestimmt worden sind. Natürlich kann man auch nein sagen, dann hat man vielleicht bald seeehr viel freie Zeit... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(07.Dec.2011, 17:45 )alex.of.austria schrieb: Ich habe aber auch schon gehört, dass mancherorts die "Freiwilligen" von oben herab bestimmt worden sind. Natürlich kann man auch nein sagen, dann hat man vielleicht bald seeehr viel freie Zeit... Dodgy

"Nein" sagen kann man nur, wenn es wirklich Freiwillige gibt.

Und wenn man sieht, was der Handel so alles für Aktionen macht am 8. Dezember, nur dass die Kunden wirklich einkaufen kommen. Da 25% auf Spielzeug; dort 25% auf Weihnachtsschmuck ... Angry
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#24
(07.Dec.2011, 18:30 )HUD1008 schrieb: Und wenn man sieht, was der Handel so alles für Aktionen macht am 8. Dezember, nur dass die Kunden wirklich einkaufen kommen. Da 25% auf Spielzeug; dort 25% auf Weihnachtsschmuck ... Angry

DAS wär' mal was: 25% mehr Punkte auf alle gefundenen Dosen am 8.Dezember. Ich als Owner würde das glatt erlauben, aber Groundspeak macht halt nicht mit... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
Der Weinvorrat ist mit den heutigen 25% Rabatt beim Anonymen bereits aufgestockt worden. :-)
Zitieren
#26
(06.Dec.2011, 16:59 )geokasimir schrieb: ab morgen donnerstag, den 7.12 gibts dieses lamperl bei meinem lieblingsdiscounter.

da mir noch eine kleinformatigere lampe fehlt und ich wie gewohnt möglichst wenig geld ausgeben mag, werd ich da zuschlagen.

ich wollt euch dieses angebot nicht vorenthalten ;-)

Gib noch 5 Euronen drauf und du hast bei Conrad einen kleinen Photonenwerfer. Den hab' ich mir besorgt und bis jetzt noch kein Problem bei Nachtcaches gebaht. Und sie ist schön klein genug, dass man sie immer bei sich haben kann. und die kann auch stroboskopsieren Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#27
@wottles: welches ding ist das? type?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#28
(08.Dec.2011, 02:11 )earlgrey schrieb: @wottles: welches ding ist das? type?

http://www.conrad.at/ce/de/product/86831...Detail=005

lg
Wottles
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#29
(08.Dec.2011, 11:03 )wottles schrieb:
(08.Dec.2011, 02:11 )earlgrey schrieb: @wottles: welches ding ist das? type?

http://www.conrad.at/ce/de/product/86831...Detail=005

lg
Wottles

Ja, aber bitte: die kann doch nicht fokussieren tun.
Und das ist doch das wichtigste überhaupt (zumindest für die LL-Jünger) und die vom Hofer kann das :-)

Zitieren
#30
(08.Dec.2011, 20:21 )termite2712 schrieb:
(08.Dec.2011, 11:03 )wottles schrieb:
(08.Dec.2011, 02:11 )earlgrey schrieb: @wottles: welches ding ist das? type?

http://www.conrad.at/ce/de/product/86831...Detail=005

lg
Wottles

Ja, aber bitte: die kann doch nicht fokussieren tun.
Und das ist doch das wichtigste überhaupt (zumindest für die LL-Jünger) und die vom Hofer kann das :-)
M-14 - what else Big Grin

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#31
hab die arme-schlucker-tala schon und die ist sehr fein, fokussiert strahlt die wirklich schön weit und sehr hell. wir haben sie auf dem weg vom weihnachtsmarkt schloss neugebäude zum parkplatz in der nähe vom simmeringer freibad ausgiebig getestet.
Zitieren
#32
M7 :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#33
m1x fünf zeichenauffüll
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(08.Dec.2011, 20:21 )termite2712 schrieb: Ja, aber bitte: die kann doch nicht fokussieren tun.

Dafür kann sie blitzdingsen ;o)
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#35


(08.Dec.2011, 20:21 )termite2712 schrieb:
(08.Dec.2011, 11:03 )wottles schrieb:
(08.Dec.2011, 02:11 )earlgrey schrieb: @wottles: welches ding ist das? type?

http://www.conrad.at/ce/de/product/86831...Detail=005

lg
Wottles

Ja, aber bitte: die kann doch nicht fokussieren tun.
Und das ist doch das wichtigste überhaupt (zumindest für die LL-Jünger) und die vom Hofer kann das :-)
Aba meine (der große Bruder) kann das schon!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#36
Zum Blitzdingsen bzw. Stoboskobieren habe ich eh meine Fenix.
Und das fokussierbare Hoferlamperl (= eigentlich eh nix anderes als die marketingtechnisch hochgepuschten LLs Tongue ) leg ich mir als Ersatzlamperl ins Töff.
Zitieren
#37
(08.Dec.2011, 22:55 )termite2712 schrieb: Zum Blitzdingsen bzw. Stoboskobieren habe ich eh meine Fenix.
Und das fokussierbare Hoferlamperl (= eigentlich eh nix anderes als die marketingtechnisch hochgepuschten LLs Tongue ) leg ich mir als Ersatzlamperl ins Töff.
Ob die Kieberei das als Ersatzlamperl anerkennt Huh
Fahr lieber in eine Werkstatt. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#38
ich hab mir auch das noname discountlamperl besorgt und bin sehr zufrieden damit. eh kloa - gegen einen 50w xeon nebelscheinwerfer kommt sie nicht ran aber verarbeitung, ausleuchtung und bedienbarkeit sind toll für den preis. das lamperl wurde ausgiebig in der innenstadt sowie am gürtel getestet.
interessanterweise war vor mir eine ältere frau welche 5min nach ladenöffnung ca. 20 dieser dinger eingesackt hat.
die letzte silberne hab ich mir gegrabbed. glück muss man haben Angel
Zitieren
#39
(08.Dec.2011, 23:14 )Bavarix schrieb:
(08.Dec.2011, 22:55 )termite2712 schrieb: Zum Blitzdingsen bzw. Stoboskobieren habe ich eh meine Fenix.
Und das fokussierbare Hoferlamperl (= eigentlich eh nix anderes als die marketingtechnisch hochgepuschten LLs Tongue ) leg ich mir als Ersatzlamperl ins Töff.
Ob die Kieberei das als Ersatzlamperl anerkennt Huh
Fahr lieber in eine Werkstatt. Smile

das is doch egal ob die das anerkennen !
ích kann mich noch sehr gut drann erinnern als ich mal mit einem hyundaijeep heimfahren musste und der so falsch eingestellte scheinwerfer hatte das ich meine funsel beim fenster rausgehalten hab
hat super geklappt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#40
jetzt hätt ich eine frage: gibts sowas wie hochstromakkus im aaa format?
der zugrundeliegende gedanke ist die lichtleistung zu tunen um die tauben am dach zu rösten Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Lampe mit 1800 Lumen offwolf 27 19.844 12.Dec.2011, 17:16
Letzter Beitrag: zement

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: