Bewertung:
19
(04.Jan.2012, 12:32 )hansi30 schrieb: Wenn ich mir die Bewertungsrichtlinien von Groundspeak anschaue, ist vor allem die Zeit, die ein erfahrener Cacher zum Lösen der Aufgabe benötigt maßgeblich. D3 - halber Tag, D4 - auch mehrere Tage, D5 deutlich mehr.
Danke für den Link, die Aufstellung kannte ich noch nicht.
Dort ist D5 ja so definiert (sohri, inglisch lengwitsch):
GSP Bewertungsrichtlinie schrieb:Extreme
A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.
Die "serious mental tschälläntsch" ist für einen Arachno- oder Aeroacrophobiker bei diesem Sport ziemlich schnell erreicht.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
15
(04.Jan.2012, 16:12 )tweetykojote schrieb: es soll ja menschen geben die haben ein uv lamperl aber haben keine ahnung wie ein schraubenzieher funktioniert
Jop – und es soll auch Leute geben, für die ist die einfachste Denkaufgabe ein D5: Weil sie zwar einen Kopf haben, ihnen aber die erforderliche Erfahrung fehlt, diesen richtig zu benutzen...
Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
1
Also bei allen mit Bits und Bytes tu ich mir ja einfach, aber bei den AL Caches(Literatur) bedeutet schond das öffnen des Buches ein D5..... (für mich)
Bewertung:
4
(04.Jan.2012, 20:21 )viennarabbit schrieb: Also bei allen mit Bits und Bytes tu ich mir ja einfach, aber bei den AL Caches(Literatur) bedeutet schond das öffnen des Buches ein D5..... (für mich)
Na dann nimm halt ein e-book
SCNR!
Bewertung:
6
(03.Jan.2012, 12:30 )Lachwurzn schrieb: Für mich persönlich sind ja Marmeladegläser in einer steilen Felsspalte (fördert die Feinmotorik der Cacher-Kollegen)..... ....schon D5-würdig...
Sowas hab i
...muß ich jetzt auf D5 umlabeln?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
28
Unbedingt bidde ...
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
52
(04.Jan.2012, 01:59 )wottles schrieb: Ich könnt mir vorstellen, dass ein D5 dann zutrifft, wenn du ein spezielles Tool brauchst, um die Dose selbst zu öffnen:
spezielles Werkzeug, das man normalerweise nicht dabei hat
Es ist schon ein wenig skurril, daß simplestes Cacher-Werkzeug (wie z.B. zum Öffnen von widerspenstigen Plastikdosen, herausfuzeln von Nano-Logbüchern oder Fällen von T5-Bäumen  ) heutzutage mehr Speicher hat als ein Bankenrechenzentrum vor ein paar Jahren...
Ich will jetzt KEINEN Link zum Wenger-Messer sehen !
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
15
(10.Jan.2012, 09:20 )Lachwurzn schrieb: (04.Jan.2012, 01:59 )wottles schrieb: Ich könnt mir vorstellen, dass ein D5 dann zutrifft, wenn du ein spezielles Tool brauchst, um die Dose selbst zu öffnen:
spezielles Werkzeug, das man normalerweise nicht dabei hat
Es ist schon ein wenig skurril, daß simplestes Cacher-Werkzeug (wie z.B. zum Öffnen von widerspenstigen Plastikdosen, herausfuzeln von Nano-Logbüchern oder Fällen von T5-Bäumen ) heutzutage mehr Speicher hat als ein Bankenrechenzentrum vor ein paar Jahren...
Besonders gefällt mir die Anmerkung, dass auch eine klingenlose Version für's Handgepäck rauskommen soll. Also quasi ein Taschenmesser ohne Messer ...
Bewertung:
6
(10.Jan.2012, 11:55 )fossie schrieb: Besonders gefällt mir die Anmerkung, dass auch eine klingenlose Version für's Handgepäck rauskommen soll. Also quasi ein Taschenmesser ohne Messer ... 
Man könnte ja den SSD Chip scharf schleifen ....
A mein C tut W wenn ich T holen G
Bewertung:
6
Ich frag' mich gerade..
Wenn man bei der amerikanischen Botschaft eine mun kiste versteckt und die Logbedingung ist eine Verkleidung als Taliban mit Sturmgewehr..
Ist dass dann ein D5 oder ein T5 ?
Bewertung:
15
Weder noch, das ist auch ohne Logbedingung Schwachsinn...
Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
(12.Jan.2012, 23:51 )wottles schrieb: Ich frag' mich gerade..
Wenn man bei der amerikanischen Botschaft eine mun kiste versteckt und die Logbedingung ist eine Verkleidung als Taliban mit Sturmgewehr..
ui ui ui .... erinnere mich nicht: mir ist in Germanien mal mitten im zuge einer streng bewachten Kurden-Demo (die Polizisten hatten einen Abstand von ca. 2 Meter von Mann zu Mann) ein Large in Form einer Munkiste in die Hand geplumpst
Bewertung:
52
(12.Jan.2012, 23:51 )wottles schrieb: Ich frag' mich gerade..
Eindeutig ein D5, wobei D für "Deppert" steht.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
18
Unlustig, und eigentlich keines Kommentars würdig, so dass ichs schon beim schreiben bereue. Und trotzdem auf den Button zm absenden drücke...
Bewertung:
28
(13.Jan.2012, 10:02 )Inem schrieb: Unlustig, und eigentlich keines Kommentars würdig, so dass ichs schon beim schreiben bereue. Und trotzdem auf den Button zm absenden drücke...
jojo die gewohntheit ist ein hund
Bewertung:
6
Ich möchte mich in aller Form für das dumme Posting entschuldigen. Die Frage hatte sich gestern bei einer privaten Plauderei und Bödelei gestellt.
I'm Sorry :o(
Wottles
Bewertung:
27
find nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst. IMHO ein humoristischer beitrag, wie so viele hier im forum. da hab ich schon geschmackloseres gelesen... und es war doch eh harmlos, oder scherzt du grade weiter und ich checks nicht?
Bewertung:
6
(13.Jan.2012, 11:21 )geokasimir schrieb: find nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst. IMHO ein humoristischer beitrag, wie so viele hier im forum. da hab ich schon geschmackloseres gelesen... und es war doch eh harmlos, oder scherzt du grade weiter und ich checks nicht?
Nein, aber die details waren schon ein Wenig geschmacklos. Ich hätte den scherz auch harmloser bringen können. Eine Volksgruppe, welche auch immer es ist, in dieser Art in einen Scherz einzubinden ist wirklich nicht OK, da gebe ich den Kritikern grundsätzlich recht recht.
Auch ich ahbe schon wesentlich bösartige und gemeinere 'Wuchteln' hier gelesen. Anscheined muss man zu einer besondern Kategorie von Personen gehören, dass so etwas kritiklos angenommen wird.
Ich werde halt nichts mehr posten, so kommt man nicht in Gefahr, irgendwem auf den Schlips zu treten.
Trotzdem halte ich meine Entschuldigung aufrecht.
Bewertung:
27
hast kritische pns dazu gekriegt?
für die wahren geschmacklosigkeiten sorgen eher angehörige der us-amerikanischen armee, tätert ich sagen.
und wenn ich mir überleg wie ich vor der us-amerikanischen botschaft herumgetanz bin für einen cache, in meiner anfängerzeit und noch ohne smartfön, da find ich deinen kommentar gar net so aus der luft gegriffen. manche caches bringen einen schon in ungewöhnliche situationen und im cachefieber ist mir erst nach einiger zeit aufgefallen (als anfängerin), dass ich jetzt lang genug vor der botschaft herumgestanden bin und deppat reingeschaut hab ...
nein, wottles bleib da, mach deinen mund auf, so wie du´s bisher gemacht hast!! wie gesagt, ich hab hier schon geschmackloseres gelesen und wahrscheinlich stimmts, bei manchen ist "das forum" toleranter.
ich hab dein posting net schlimm gefunden und ich bin sonst eh eine empfindliche.
nimm die kritik an deinem posting bitte nicht persönlich, ausser sie war deppat persönlich formuliert!! dann find ich solltest du das dem/der/denjenigen als gegenkritik zurückschreiben.
und ja es stimmt sicherlich, alle sind gleich, manche sind gleicher, aber wer schon ein paar jahre auf erden weilt, für den ist das doch eh nix ungewöhnliches, oder ;-)
bleib da, schreib weiter, ja?
Bewertung:
28
Ich finde es nicht böse was du gepostet hast!
same answer as geokasimir!
|