Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Cache: Challenge Multi-Found-Log
#21
welches meinst dass zb interessant ist?
ich hab da jetzt gesehen:
100 events besucht, 100 coins discovert, 100 tage hintereinander gecached, 100 caches von einem owner, 100 regulars...

das einzige was mir gefällt wäre: in 10 Staaten gecached zu haben.


"Es müssen mind. 100 Caches gefunden worden sein, denen das Attribut "Restrooms nearby" beigefügt war."
dass find ich mal sinnfrei...
gut, dafür kriegt man dann die Sextanerblase in bronze?
Zitieren
#22
und wenn ich mich nicht dran halte, wird mein log gelöscht? steht das auch in den l e i d g u i n e s?
ich habs nämlich nicht gefunden...

ich würd sagen, dass der großteil dieser caches, gegen die l e i d g u i n e verstößt, dass nicht eine große anzahl von ccahern ausgeschlossen werden darf und somit hätten sie eigentlich nicht veröffentlicht werden sollen
Zitieren
#23
(18.Jan.2012, 14:25 )geokasimir schrieb: und wenn ich mich nicht dran halte, wird mein log gelöscht? steht das auch in den l e i d g u i n e s?
ich habs nämlich nicht gefunden...

ich würd sagen, dass der großteil dieser caches, gegen die l e i d g u i n e verstößt, dass nicht eine große anzahl von ccahern ausgeschlossen werden darf und somit hätten sie eigentlich nicht veröffentlicht werden sollen

Pöse Purchin - einfach nicht dran halten? Big Grin
Das Log-Löschen basiert wahrscheinlich auf der Willkür des owners (oder des Reviewers Angel)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#24
Die meisten sind leider Premiumchaches, die kann ich erst in zwei Wochen sehen (zum Einjährigen schenk ich mir den Premiumaccount) aber ich finde eben auch die "auf fünf Kontinenten, in allen Bundesländern/Kantonen/Bezirken etc" recht nett, und auch die ABC Caches find ich lustig- in der richtigen Reihenfolge Caches finden, die mit dem richtigen Buchstaben anfangen.

Die möglichst viele möglichst schnell Dinger find ich jetzt persönlich auch uninteressant, weil man sich damit glaub ich selber das Hobby vermiest, da man ja gezwungenermaßen nur schnelle (die dann halt auch meist langweilig sind) raussucht und dir Frustrationsschwelle recht schnell erreicht ist, wenn sich dann einer nicht finden lässt. Und an einen Tag 100 miese Caches finden- dann glaub ich brauch ich ne Pause.

Nett find ich aber auch die, die erfahrene Cacher "belohnen", ich denke schon, dass das motivieren kann.
Zitieren
#25
(18.Jan.2012, 12:39 )geokasimir schrieb: diese komischen challenge-caches führen imho einfach nur zu noch mehr statistikfälschungen

Seitenthema: Was ist eine "Statistikfälschung"? Oder anders gefragt: Wie wichtig ist die Statistik? Oder noch anders gefragt: Welche höhere Instanz (Reviewer, Groundspeak selbst, Gott?) interessiert die Statistik?

IMHO ist die Statistik völlig wurscht.

Zitieren
#26
kommt halt drauf an woher man seine motivation zieht.
ja, 5 kontinente hört sich gut an, aber ist das bewußtsein an der chinesischen mauer einen cache zu heben (hint: Mauer, koords etwa 200 km ungenau)
nicht eh schon cool.

braucht man so ein "extra"?
ich zB nicht.
für mich ist das extra dann schon: China auf der Landkarte eingefärbt zu haben.
Zitieren
#27
Was ich bislang interessant finde: Niemand ist bisher darauf eingegangen, dass ich in diesem Challenge Cache nichts verbotenes verlange, die Reviewer das aber aus quasi ethischen Gründen abgelehnt haben. Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass Geocaching nicht nur viele Merkmale einer Religion aufweist, sondern dass sich sogar die Reviewer wie Bischöfe benehmen...
Zitieren
#28
die gläubigen sind ganz froh, sich nicht in jeden glaubenskrieg oder in jede religiöse frage höchstselbst einbringen zu müssen. das passt schon. amen
aber wenn ich´s mir recht überlege, find und will ich gar nicht, dass cachen eine religion ist, da halte ich´s mit lenin! ich kann schon das primitive gerülpse, der anhänger eines wiener fußballclubs nicht leiden. religion möge in den anfängen der menschheit gutes gebracht haben um es dann durch religiös motivierte kriege wieder zunichte zu machen :-(

cacher sind eine gemeinschaft, eine gesellschaft und wie in jeder gesellschaft gibt es ein paar grundlegende regeln und verschiedenartige gesellschaftsgruppen. ich kann da eigentlich nichts religiöses finden und wäre cachen eine religion müsste ich damit aufhören!
Zitieren
#29
(18.Jan.2012, 14:49 )Leo2nardo schrieb: Was ich bislang interessant finde: Niemand ist bisher darauf eingegangen, dass ich in diesem Challenge Cache nichts verbotenes verlange, die Reviewer das aber aus quasi ethischen Gründen abgelehnt haben. Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass Geocaching nicht nur viele Merkmale einer Religion aufweist, sondern dass sich sogar die Reviewer wie Bischöfe benehmen...

wie anfangs schon erwähnt, aber darauf gehst du ja nicht ein:
NICHT ALLES WAS ERLAUBT IST, MUSS GEMACHT WERDEN

und wenn ein Reviewer aus (begündetem?) Zweifel an die Obrigkeit verweist, finde ich ist das sein gutes Recht.

Der Thread könnte ja ganz umgekehrt lauten:
"WIESO WIRD SO EIN [WORT]-cache published"

du hast den Cache hier zur Diskussion eingebracht.
um neutraleres Feedback zu bekommen hätte ich zB diesen Reviewerbeisatz weggelassen. So wie du das formulierst ist das provokant/polarisierend/nicht zielführend.

Jedenfalls: Der Tenor geht dazu, dass challenges nicht umbedingt das gelbe vom Ei sind. Sollte Groundspeak den publizieren wird er wohl auch von Leuten gemacht werden.
Von mir nicht.

Die Frage: "Sollen die Reviewer den publishen oder nicht" ist eigentlich nicht mein Problem.

Gefällt mir diese Cacheidee: nein
Zitieren
#30
möchte mich dem inhaltlich anschließen.
Zitieren
#31
(18.Jan.2012, 10:21 )Leo2nardo schrieb: ..., wenn die Bischöfe vor Ort zu feig sind? Was wird der schon sagen?

in diesem fall bin ich gerne feig.

im übrigen fordere ich dich auf, hinkünftig von der veröffentlichung von an dich gerichteten stellungnahmen abzusehen.
vergiss nicht, dass ich auch so einiges hätte, was ich von dir zitieren könnte.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#32
Ich find Callenges manchmal durchaus interessant aber deine komplett unnötig und finde nicht, dass der Cacherwelt was verloren geht, wenn der nicht gepublished wird. Ja, das trifft auch auf 100te andere Caches zu und ist meine total subjektive Meinung, aber wenn du nochmal nachfragst, dann musst dus dir auch anhören.
Hättest du was absolut geniales erdacht, was mir gefallen würde und halt nicht 100% den Regeln entspricht, aber witzig ist und was weiß ich alles, hättest du meine Unterstützung.
Bei mir geht Qualität (was halt leider subjektiv ist) über die Regeln (die halt objektiv sind und daher formal zu bevorzugen).
Aber ich bin kein Revier und kann meine subjektive Meinung über die Regeln stellen, zum Glück.
Zitieren
#33
(18.Jan.2012, 11:10 )geokasimir schrieb: leonardo, dein cache war kein cache, sondern der versuch einer provokation. stermann und grissemann zeichnen sich allerdings durch gelungene provokationen aus ;-)

War da net mal was beim GC22JPH? Big Grin

Zitieren
#34
(18.Jan.2012, 14:22 )howc schrieb: welches meinst dass zb interessant ist?
ich hab da jetzt gesehen:
100 events besucht, 100 coins discovert, 100 tage hintereinander gecached, 100 caches von einem owner, 100 regulars...

das einzige was mir gefällt wäre: in 10 Staaten gecached zu haben.

Dafür gibt es Badges, bunte Karten, Säulengrafiken usw. für die Statistikseite, dafür brauche ich keine eigene Cacheart.

(18.Jan.2012, 14:34 )Zweiauge schrieb: Nett find ich aber auch die, die erfahrene Cacher "belohnen", ich denke schon, dass das motivieren kann.

Dafür gibt es Badges, bunte Karten, Säulengrafiken usw. für die Statistikseite, dafür brauche ich keine eigene Cacheart.

(18.Jan.2012, 14:42 )Leo2nardo schrieb:
(18.Jan.2012, 12:39 )geokasimir schrieb: diese komischen challenge-caches führen imho einfach nur zu noch mehr statistikfälschungen

Seitenthema: Was ist eine "Statistikfälschung"? Oder anders gefragt: Wie wichtig ist die Statistik? Oder noch anders gefragt: Welche höhere Instanz (Reviewer, Groundspeak selbst, Gott?) interessiert die Statistik?

IMHO ist die Statistik völlig wurscht.

Wozu brauch ich einen Challange-Cache, wenn ich keine Statistik brauche?
Das Wissen, dass ich zB auf 100 Events war und deswegen ein absoluter Super-Duper-Überprofi bin, habe ich auch ohne diesen Extrapunkt.

(18.Jan.2012, 14:49 )Leo2nardo schrieb: Was ich bislang interessant finde: Niemand ist bisher darauf eingegangen, dass ich in diesem Challenge Cache nichts verbotenes verlange, die Reviewer das aber aus quasi ethischen Gründen abgelehnt haben. Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass Geocaching nicht nur viele Merkmale einer Religion aufweist, sondern dass sich sogar die Reviewer wie Bischöfe benehmen...

An dieser Stelle danke ich den Reviewern dafür, dass sie die bischöflichen Aufgaben wahrnehmen!

Ich dachte, dein anderer Fred zum Vergleich von Geocaching und Religionen sei ein Versuch, hier einmal etwas Witziges beizutragen. Leider ist es doch wieder nur dein persönlicher Frust darüber, dass du von niemandem verstanden wirst. Von diesen Nicht-Verstehern darfst du dir aber keine Mitleidsbekundungen erwarten.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(18.Jan.2012, 14:49 )Leo2nardo schrieb: Was ich bislang interessant finde: Niemand ist bisher darauf eingegangen, dass ich in diesem Challenge Cache nichts verbotenes verlange, die Reviewer das aber aus quasi ethischen Gründen abgelehnt haben. Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass Geocaching nicht nur viele Merkmale einer Religion aufweist, sondern dass sich sogar die Reviewer wie Bischöfe benehmen...


1) Wenn dir die "Willkür" bei Geocaching.com ein Dorn im Auge ist, dann geh doch auf eine Plattform wo es diese Willkür nicht gibt. Was hält dich davon ab deinen "tollen" Cache woanders zu listen? Oder lieber doch nur jammern wie böse alle sind?

2) Wenn du jede Kommunikation gleich öffentlich machst (vermutlich noch gekürzt) dann darfst dich nicht wundern wenn keiner mit dir reden will. Würd mir gewaltig gegen den Strich gehen. Machst das immer so?




Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#36
(18.Jan.2012, 14:49 )Leo2nardo schrieb: Was ich bislang interessant finde: Niemand ist bisher darauf eingegangen, dass ich in diesem Challenge Cache nichts verbotenes verlange, die Reviewer das aber aus quasi ethischen Gründen abgelehnt haben. Mir geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass Geocaching nicht nur viele Merkmale einer Religion aufweist, sondern dass sich sogar die Reviewer wie Bischöfe benehmen...


Und wenn dir die Bischoefe nicht passen kannst ja zu OC konvertieren.
In diesem Fall haben die Bischoefe nur einen Cache mit volkommen sinnentleerten Bedingungen verhindert.
Wenn du wieder eine solch grezgeniale Idee hast, wuerd ich mir 2 mal ueberlegen ob ich aufs pablisch knopfer druecke.
Dss erste nal bei gc und das zweite mal hier im forum.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#37
nana, lieb bleiben mitsammen.
Wir anhänger der Ritter zum Heiligen Dösle halten auch die andere Backe hin!

übrigens....war neulich die Aussage dass Religion die beste Methode ist zB ein atommüll-lager zu "beschützen".
>Stell ein Schild hin, das wird überwuchert, verwittert, geklaut.

Gründe eine Religion die dafür sorgt, dass sich keiner deinem heiligen Berg nähert, dann kriegst alles umsonst (inklusive Opfergaben!) und Gläubige die im dunkeln Leuchten!
Zitieren
#38

Seit dem GrundSprech-Release gestern scheint mir die Diskussion überfällig:

• The Action Challenge type has been retired and is no longer available as an option to create new Challenges; existing Action Challenges are grandfathered
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#39
(18.Jan.2012, 16:16 )Bavarix schrieb: Seit dem GrundSprech-Release gestern scheint mir die Diskussion überfällig:

• The Action Challenge type has been retired and is no longer available as an option to create new Challenges; existing Action Challenges are grandfathered

Da gehts aber um Challenges und nicht um Caches, oder?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
(18.Jan.2012, 16:18 )Defenseless schrieb:
(18.Jan.2012, 16:16 )Bavarix schrieb: Seit dem GrundSprech-Release gestern scheint mir die Diskussion überfällig:

• The Action Challenge type has been retired and is no longer available as an option to create new Challenges; existing Action Challenges are grandfathered

Da gehts aber um Challenges und nicht um Caches, oder?
Mist Angry überlesen
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Powercachen die 2. Jeeper.at 8 7.093 17.Apr.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Challenge Cache: Powercachen Jeeper.at 34 15.938 04.Apr.2015, 21:58
Letzter Beitrag: dierodauner
  CACHE >>> MOST NOT FOUND LOGS 8008- 11 5.199 28.Apr.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: