Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Strory - toni hätte sich besser ein anderes Hobby gesucht
#21
Er ist ertrunken?
Er hatte ein GPS dabei?
Zitieren
#22
(02.Aug.2012, 17:09 )Lachwurzn schrieb: Hätte er überlebt, weil er als Geocacher ein GPS dabei gehabt hätte ?
Hätte er überlebt, weil er als Geocacher gewisse Erfahrungen gesammelt hätte ?
Hatte er bei seiner Todesart noch genug Zeit, den Film seines Lebens im Zeitraffer zu sehen ? Sleepy
Ist ein Tier im Spiel ?
Kennst du die "Mythbusters" ? Angel

jein...
ja
ja
nein
ja, aber das hat damit nichts zu tun.

(02.Aug.2012, 17:15 )stafen schrieb: Er ist ertrunken?
Er hatte ein GPS dabei?

ja
ja
Zitieren
#23
War das GPS an?
Konnte er es bedienen?

Geocaching macht nicht vernünftig. Somit würde ich einem Geocacher auch zutrauen sich mit an einem Gartenstuhl festgebundenen, heliumgefüllten Luftballons in die Lüfte zu schwingen. Somit sollte der einzige Vorteil den das Hobby Geocaching zu bieten hat das Wissen um die Bedienung eines GPS sein...
Zitieren
#24
(02.Aug.2012, 17:20 )stafen schrieb: War das GPS an?
Konnte er es bedienen?

Geocaching macht nicht vernünftig. Somit würde ich einem Geocacher auch zutrauen sich mit an einem Gartenstuhl festgebundenen, heliumgefüllten Luftballons in die Lüfte zu schwingen. Somit sollte der einzige Vorteil den das Hobby Geocaching zu bieten hat das Wissen um die Bedienung eines GPS sein...

ja
nein

Und richtig.

Im April 2008 hat sich Adelir Antonio de Carli ( http://en.wikipedia.org/wiki/Adelir_Antonio_de_Carli ) auf Weltrekordversuch begeben, und sich mit gasgefüllten Ballons in die Lüfte erhoben. Als der Flug nicht gelang wie geplant und er übers Meer abgetrieben ist, konnte er zwar noch einen Hilferuf per Satellitentelefon absenden, war aber nicht in der Lage, seinen Helfern seine Position mitzuteilen, weil er sein GPS nicht ablesen/verwenden konnte.

Wochen später hat man seine Leiche aus dem Meer gezogen (bzw Teile davon)
Zitieren
#25
(02.Aug.2012, 17:15 )Zweiauge schrieb:
(02.Aug.2012, 17:09 )Lachwurzn schrieb: Kennst du die "Mythbusters" ? Angel

ja, aber das hat damit nichts zu tun.

Ich fragte deswegen (Punkt 3: "Der Gartenstuhl-Ballon")... Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#26
oh, das kannte ich noch nicht. Aber es funktioniert, theoretisch. praktisch ists halt ein bissi gefährlich. Aber der gute Herr de Carli hatt das ja öfter gemacht. Und meistens auch überlebt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährliches Hobby goody40 22 6.992 15.Mar.2012, 12:06
Letzter Beitrag: traunseer
  Anderes schräges Hobby: Discgolf Lachwurzn 20 6.831 14.Sep.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  auch ein spannendes hobby geokasimir 51 16.492 14.Sep.2011, 11:38
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  Weil ich es grad rausgesucht hatte... Jeeper.at 35 6.871 20.Dec.2010, 16:54
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  einmal was ganz anderes Mausbiber 33 9.078 21.Dec.2009, 07:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Sonntag mal was anderes: AKKURACE Die Schallmeiners 9 2.086 23.Nov.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Geocaching - ein wirklich aufregendes Hobby Schnuffel- 47 12.677 10.Sep.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: