Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Die Idee find ich...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...leiwand
38.89%
7 38.89%
...deppat
22.22%
4 22.22%
...aaaaaaaaaaaaaaalt!
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache-Cache
#61
(25.Aug.2012, 02:54 )woina schrieb: Kurz zusammengefasst: Ich bin beruflich viel unterwegs und um Wartezeiten zwischen zwei Terminen zu überbrücken freu ich mich sogar über Nanos im Wald. Übrigens trage ich Socken in den Sandalen, übergroße Hawaiihemden, habe einen Vokuhila und bin Gscheitfonkäscher, da mir mein stinkertes eTrex Legend viel zu umständlich und langsam ist. (Wenns wer braucht, bitte um Angebot per PN Wink) Außerdem freue ich mich schon drauf endlich mal einen Powertrail mit 549684965549 hingerotzten 0815er-Doserl zu machen und überhaupt logge ich die coolsten Caches maximal mit einem großgeschriebenen TFTC mit Smilie. Sorry, dass ich mich nicht zuvor im Vorstellthread gemeldet habe: Ich bins, der blöde Penner, der die Frechheit besitzt eure Caches zu suchen, zu finden und dann noch mit der selben Begeisterung huldigt, wie das langweilige Erstlingswerk des legasthenischen 12jährigen Filmdosenverlierers. (Bin nach wie vor der Meinung, dass Lob mehr motiviert als Tadel, auch wenn so mancher hier das wahrscheinlich für Humbug hält...)

Ah, DU bist das! Na dann...
*jetztaberganzschnellweg* Big Grin

(25.Aug.2012, 02:54 )woina schrieb: Ich hoffe alle die sich angesprochen fühlen haben das mit der selben Portion Sarkasmus gelesen mit der sie ihre Beiträge schreiben. Tongue

Ich fühle mich nicht angesprochen, der Sarkasmus war aber nicht zu überlesen.

Vielleicht hat die Community hier zum Teil die falschen Worte gewählt. Die Quintessenz, die ich herausgelesen habe, lautet: Eine noch so tolle Dose in einer noch so tollen Bar ist schon allein deshalb keine gute Idee, da sie nach derzeitiger Regelung nicht als Cache gebablischt wird.

Damit wollte man dir eine Menge Arbeit mit nachfolgendem Frust ersparen, auch wenn das offensichtlich ganz anders rübergekommen ist.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#62
Zitat: (Bin nach wie vor der Meinung, dass Lob mehr motiviert als Tadel, auch wenn so mancher hier das wahrscheinlich für Humbug hält...)
I bin verfechter der: Ned gschimpft is globt gnuag-Philosophie ;-)
Zitieren
#63
(27.Aug.2012, 15:47 )howc schrieb:
Zitat: (Bin nach wie vor der Meinung, dass Lob mehr motiviert als Tadel, auch wenn so mancher hier das wahrscheinlich für Humbug hält...)
I bin verfechter der: Ned gschimpft is globt gnuag-Philosophie ;-)

Du hast also unser Schulsystem und die Grundprinzipien der Lehrerausbildung erfunden???
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#64
Lehrerausbildung? wasn das?
Zitieren
#65
lehrer haben am vormittag recht und am nachmittag frei
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#66
@ Vogeldergelb:

wassn das schon wieder?

Signatur von Vogeldergelb schrieb:unwissender kaschperl

:-)))
Zitieren
#67
(27.Aug.2012, 16:38 )termite2712 schrieb: @ Vogeldergelb:

wassn das schon wieder?

Signatur von Vogeldergelb schrieb:unwissender kaschperl

:-)))

steht in den tiefen des forums
mr.tea zählt auch dazu
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#68
(27.Aug.2012, 17:11 )tweetykojote schrieb: steht in den tiefen des forums
mr.tea zählt auch dazu

Ich bin ja sowas von neidisch. Da schreib' ich mir 3127 einschlägige Postings von der Seele und bekomme diesen Titel nicht - und du erreichst sowas frei fliegend... TongueRolleyesSleepyBig GrinAngel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
(27.Aug.2012, 17:19 )Lachwurzn schrieb:
(27.Aug.2012, 17:11 )tweetykojote schrieb: steht in den tiefen des forums
mr.tea zählt auch dazu

Ich bin ja sowas von neidisch. Da schreib' ich mir 3127 einschlägige Postings von der Seele und bekomme diesen Titel nicht - und du erreichst sowas frei fliegend... TongueRolleyesSleepyBig GrinAngel

Du bist eben ein wissender Kaschperl!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#70
(27.Aug.2012, 17:19 )Lachwurzn schrieb:
(27.Aug.2012, 17:11 )tweetykojote schrieb: steht in den tiefen des forums
mr.tea zählt auch dazu

Ich bin ja sowas von neidisch. Da schreib' ich mir 3127 einschlägige Postings von der Seele und bekomme diesen Titel nicht - und du erreichst sowas frei fliegend... TongueRolleyesSleepyBig GrinAngel

brauchst nicht neidisch sein weisst ja von welchem zehnzehnerstaffel es kommt Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#71
Weil ichs da auf den Bild sehe, und gerade eine Dose in genau dieser Größe brauchen werde.. wie dicht halten eigentlich die Erdnussdosen?
Zitieren
#72
(27.Aug.2012, 17:19 )Lachwurzn schrieb: Ich bin ja sowas von neidisch. Da schreib' ich mir 3127 einschlägige Postings von der Seele und bekomme diesen Titel nicht - und du erreichst sowas frei fliegend... TongueRolleyesSleepyBig GrinAngel

Logisch, oder? Tongue

(27.Aug.2012, 21:18 )Zweiauge schrieb: Weil ichs da auf den Bild sehe, und gerade eine Dose in genau dieser Größe brauchen werde.. wie dicht halten eigentlich die Erdnussdosen?

Hab ich mir schon mal überlegt. Aber da meine Dosen länger als 4-5 Jahre überdauern sollen, würde ich davon abraten. Bei mir hat auch schon eine "original" Tupperware-Dose nicht den Sommer-Winter überstanden. Ammo-Boxen, Marmelade-Gläser (Metall-Deckel) überstehen wirklich am längsten. Plastik ist bei Schwankungen von -15 bis +50 (Sonneneinstrahlung) sehr, sehr anfällig.


So long

Georg
Zitieren
#73
(27.Aug.2012, 21:18 )Zweiauge schrieb: Weil ichs da auf den Bild sehe, und gerade eine Dose in genau dieser Größe brauchen werde.. wie dicht halten eigentlich die Erdnussdosen?

Hatte sowas bei Wiener Wasser 1 im Einsatz. Leider wurde sie gemuggelt bevor böses Wetter kam, aber wenn das Hideout halbwegs regengeschützt ist und die Dose aufrecht steht lebt sie wahrscheinlich doch etwas länger.
Wichtig ist bei Konservendosen, dass man den Grat mit einem gewöhnlichen Dosenöffner entfernt und eventuell ein bisserl mit Schleifpapier nacharbeitet. Funktioniert bei den großen Wasabierbsendosen am besten (muhaha, Wasa-Bier-bsen... Big Grin )
Zitieren
#74
(28.Aug.2012, 00:56 )woina schrieb: Funktioniert bei den großen Wasabierbsendosen am besten (muhaha, Wasa-Bier-bsen... Big Grin )

Bruhaha!
Das hab ich mir beim Lesen auch grad gedacht! Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#75
(28.Aug.2012, 01:20 )alex.of.austria schrieb:
(28.Aug.2012, 00:56 )woina schrieb: Funktioniert bei den großen Wasabierbsendosen am besten (muhaha, Wasa-Bier-bsen... Big Grin )

Bruhaha!
Das hab ich mir beim Lesen auch grad gedacht! Big Grin Big Grin

ROFL ich bin also nicht allein mit meiner selektiven cognitiven Wahrnehmung und wirren Assoziationen!Big GrinHeartBig Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#76
(27.Aug.2012, 23:23 )schurli schrieb: Hab ich mir schon mal überlegt. Aber da meine Dosen länger als 4-5 Jahre überdauern sollen, würde ich davon abraten. Bei mir hat auch schon eine "original" Tupperware-Dose nicht den Sommer-Winter überstanden. Ammo-Boxen, Marmelade-Gläser (Metall-Deckel) überstehen wirklich am längsten. Plastik ist bei Schwankungen von -15 bis +50 (Sonneneinstrahlung) sehr, sehr anfällig.

Da habe ich Glück gehabt:
meine Plastikdosen (ich glaube, das sind die Emsa) haben problemlos schon Jahre überdauert - und das bei Caches, bei denen die Witterung etwas härter ist (Rauf, aber der Kuh nach; Steinwand; Weichtalklamm; ..)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Englische Cache Beschreibung MuggelKid 1 1.152 03.Feb.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Hynz
  Mindestabstand nicht eingehalten aber kein Cache auffindbar? trophisch 5 4.335 29.Jan.2015, 18:30
Letzter Beitrag: Lefar48
  Ein Cache mit mehreren Dosen? schubl 5 5.009 20.May.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache der auf Privatgrund liegt einem Reviewer melden?!? lasii 8 3.891 10.Jun.2013, 13:30
Letzter Beitrag: Tafari
  Mein Cache kommt nicht durch den Review Prozess Thomas76 7 3.586 31.Mar.2013, 00:37
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Question Was macht einen Event-Cache aus? Tafari 12 3.396 04.Feb.2013, 10:54
Letzter Beitrag: jufi*
  Wann ist Hochsaison für's Cache-Auslegen? fk@mvps.org 8 3.572 27.Jan.2013, 02:54
Letzter Beitrag: buerts
  Atttribut für Cache, der im Winter wegen Schnee schwer zu finden ist Der Große Bär (DGB) 16 7.410 25.Jan.2013, 10:07
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena
  Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? Qualiflyer 41 11.924 22.Jan.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Tafari
  [geteilt] Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? termite2712 14 4.357 06.Jan.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Qualiflyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: