Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Die Idee find ich...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...leiwand
38.89%
7 38.89%
...deppat
22.22%
4 22.22%
...aaaaaaaaaaaaaaalt!
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cache-Cache
#1
Hi zusammen,

ich möchte einen Cache in Wien verstecken, bin mir aber nicht sicher ob der nicht im Einzugsbereich eines Mysti oder Multi liegt.

Es geht um dieses Doserl voller Doserl hier:
[Bild: de11f3d3-9274-4271-a82c-d220885589be.jpg]
[Bild: c10c7097-9827-4791-b2ee-319b6f387b96.jpg]

Meine Idee dazu ist, dass man hier Ersatzdosen, Stifte, Magnete, Logbücher und was man sonst noch so braucht abholen, bzw. was man daheim rumliegen hat und eigentlich nicht braucht hinterlegen kann.

Das ganze auf Fair-Use Basis, pessimistische Gemüter dürfen das auch gerne als soziales Experiment sehen.

Verstecken möchte ich das ganze in einer Bar bei diesen Koordinaten:
N 48° 12.061 E 016° 20.818

Selbstverständlich besteht kein Konsumzwang und je mehr Muggel, desto gut - den Cache sollen sie nämlich sehen, neugierig werden, nachfragen und vielleicht sogar selber einen verstecken.

Btw, weiß jemand ob es so einen ähnlichen Cache gibt oder gab?
Zitieren
#2
Da gibt es zumindestens einen Multi, der deutlich näher als 161m an den von Dir angegebenen Koordinaten endet :-(
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#3
Erinnert mich stark an das sporen-Konzept.... War da nicht was, dass sowas nicht mehr published werden soll?

Ps: ja, die idee gabs schon oefter

Cache in einer bar.....haett i auch gemischte gefuehle
Zitieren
#4
lt. einer info die ich, weil selbst so etwas machen wollte, am dönnerstag von el krawallo bekommen habe, werden "in einer bar" caches nicht mehr gepublished - da sie mit einem GPS nicht erreicht werden können bzw. da es dort nicht funktionert.

warum allerdings dann so was TB-Café Ihm noch gegangen ist...

als antwort bekam ich - da hat der owner wohl getrickst Confused

ich habs dann bleiben lassen.
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#5
mir fällt dazu spontan von Termite http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1NMZN ein
Zitieren
#6
(24.Aug.2012, 08:47 )OloEopia schrieb: mir fällt dazu spontan von Termite http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1NMZN ein

Der ist aber nur für PMs (was aber auch für den "Cache-Cache" nicht unbedingt eine schlechte Idee sein muß)...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Dann hald hier das Liesding
Zitat:Da aufgrund der digitalen Fotografie die Filmdosen langsam knapp werden, aber dennoch immer wieder benötigt werden, gibt es hier die Möglichkeit, Micros zu bekommen.
Es handelt sich um einen Drive In - sozusagen einen: "Drive in and pick up a Micro".

Wer also den einen oder anderen Micro benötigt, möge sich hier bedienen und ich ersuche auch KollegInnen, die Micros übrig haben, diese in meinen Cache zu spenden -
die Dose bietet Platz für ca. 25 Micros.

In diesem Cache (auch aus Platzgründen) bitte keine anderen Tauschgegenstände platzieren!
Bitte keine schweren Gegenstände (Steine, Felsen usw.) AUF die die Dose legen bzw. die Dose nicht mit Steinen einklemmen!

Viel Spaß und: "mehr Micros braucht das Land!" ;-)

Bitte auf eventuelle Hunde- und Spaziermuggels achten!

Version 1.1
Zitieren
#8
"je mehr Muggel, desto gut - den Cache sollen sie nämlich sehen, neugierig werden, nachfragen und vielleicht sogar selber einen verstecken."

Also im normalfall versteckt man die caches für cacher und muggels sollen nix mitkriegen ...
Zitieren
#9
(24.Aug.2012, 09:21 )geokasimir schrieb: "je mehr Muggel, desto gut - den Cache sollen sie nämlich sehen, neugierig werden, nachfragen und vielleicht sogar selber einen verstecken."

Also im normalfall versteckt man die caches für cacher und muggels sollen nix mitkriegen ...

das klingt richtig oldschool ;-)

An sich mach ich mich auch nicht gerne zum Cache-Affen vor Muggels..
Letzte woche hab ich beim Cachen aber sogar applaus bekommen.

http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...502aa82308

Mit dem Boot mitten in Krumlov zum Brückenpfeiler....
Und im hintergrund das Restaurant...

ok... es hat einfach gepaßt ;-)

geilerweise bin ich 3 Meter vor der Brücke drauf gekommen dass hier ein Cache ist und der wohl nicht AUF der Brücke ist... wir also jetzt wirklich "bremsen" müsen ;-)
Zitieren
#10
(24.Aug.2012, 06:10 )pri0n schrieb: Da gibt es zumindestens einen Multi, der deutlich näher als 161m an den von Dir angegebenen Koordinaten endet :-(
Danke für die Info! Dann werd ich mir wohl ein anderes Versteck suchen müssen, schade!

Der Sporen MotherCache ist tatsächlich sehr ähnlich, allerdings möchte ich hier keine Challenge machen. Die hinterlegten Dosen könnten auch als Ersatzteil für den vorhandenen Mikro sein. Oder man schreibt eine Note in die Logs, dass man das seltene Behältnis XY benötigt, da seines gerade gemuggelt wurde. Oder der Nearest XY-Cache ist seit einem halben Jahr disabled - dann legt man mit Hilfe des Cache-Caches eben selbst ein Ersatzdoserl, ohne großen Aufwand.

Ich bin spätestens seit dem ersten Passatikus auch kein Fan mehr von Filmdosen. Trotzdem suche ich die noch gerne, nicht nur einmal hat mich ein "hing'rotztes Filmdoserl" an einen interessanten Ort gezogen.
Außerdem sind meine Filmdoserl bunt... Wink

Die Idee mit der Bar ist auch nicht neu. Hier ließ ich mich vom TB Hotel im Wiedner Bräu inspirieren, auch hier hat man garantiert keinen GPS-Empfang. Genau, wie bei diversen Untergrundcaches.

Aber bevor es Probleme gibt würde ich natürlich einen Kurzmulti machen, für UV-Edding und Co hatte ich bisher sowieso zu wenig Verwendung.

Da aber anscheinend viel zu Nahe der Final von einem Multi liegt, erübrigt sich ja sowieso die Idee mit der Bar und so viele andere kenne ich nun auch wieder nicht. Vor allem keine, wo ich Geocacher aller Altersklassen hinlocken möchte.

Hat jemand eine Idee für einen gemütlichen, sicheren Platz irgendwo zentral in Wien?

(24.Aug.2012, 09:32 )howc schrieb: An sich mach ich mich auch nicht gerne zum Cache-Affen vor Muggels..

Wieso zum Affen? Du bekommst den Cache serviert, wenn du die Codephrase bestellst. Die Stammgäste wissen schon aus diversen Erzählungen von Freunden und von mir worum es beim Geocachen geht, aber gesehen haben wohl die wenigsten schon mal einen. Oder ist dir etwa das Geocachen an sich peinlich? [hierkönnteeinerstauntersmiliestehendenesaberinderauswahlnichtgibt]
Zitieren
#11
(24.Aug.2012, 09:33 )woina schrieb: Oder ist dir etwa das Geocachen an sich peinlich?
Noch nicht, aber du arbeitest daran Dodgy
Zitieren
#12
Nicht falsch verstehen, du wärst nicht der erste - daher die Frage. Ich hätte nur gerne den "Affen" erklärt bekommen.
Zitieren
#13
ja also zentral wirst du die dose wohl nicht mehr unterbringen, aber es gibt sicher viele platzerln im grünen am rand der stadt. wo sich so eine große dose toll machen würde. ungesehen von neugierigen muggelaugen.

zb
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3JX1F
Zitieren
#14
Na bumm, der is aber ka Schas. Da ist ja mein Doserl gerade zu zierlich!

Ursprünglich wollte ich den auch im Wald verstecken, dann hab ich aber meinen Dosenvorrat-Berg begutachtet und so führte eines zum anderen... Zentral, damit möglichst viele was davon haben und Lokal, damit nix wegkommt Wink

Ich möchte dort auch regelmäßig Magnete, Powertape, Logbücher und Co. hinterlegen. MaHü-Nähe würde sich da gut anbieten, früher oder später ist da quasi jeder Wiener mal in der Nähe.
Zitieren
#15
aber wo willst dus denn verstecken, wenn mans nimma in einem lokal verstecken darf? glaub mir, so zentral muss es nicht sein, die cacher kommen buchstäblich überallhin ;-) kein weg zu weit, kein berg zu hoch ... und über eine große dose, freut sich jeder. nur bitte ja nicht irgendwo einbuddeln.
Zitieren
#16
(24.Aug.2012, 09:32 )howc schrieb: http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...502aa82308

Mit dem Boot mitten in Krumlov zum Brückenpfeiler....
Und im hintergrund das Restaurant...

he he he ... an diesem Fluss waren wir vorige Woche auch (in Rozmberk) und hatten viel Spaß mit den Schifferln an einem Wehr :-)))
Zitieren
#17
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...ccceeb89e1

der war der pure wahnsinn :-) mitten auf einer unfertigen brücke über der autobahn. also vor den augen der muggels und man machte sich schön zum affen. aber die dose war eben dadurch getarnt, dass jeder geglaubt hat, die gehört dorthin. logisch, dass sich sowas nicht ewig hält, denn die brücke wurde irgendwann fertiggestellt. ausserdem gab es schwierigkeiten mit anrainern auf einer zufahrtsstrasse, wo fahrverbot herrschte. als owner ist man (mit)verantwortlich, die cacher darauf hinzuweisen, damit die dann zufuss anreisen oder man findet eine ersatzroute und gibt die im listing an oder archiviert schlimmstenfalls.
Zitieren
#18
(24.Aug.2012, 02:19 )woina schrieb: Verstecken möchte ich das ganze in einer Bar bei diesen Koordinaten:
N 48° 12.061 E 016° 20.818

a) dort kann es (wie schon von jemandem bemerkt) "eng" werden - Abstandskonflikt
b) wie wäre diese Bar zugänglich?
Uhrzeiten, Publikum, ...?

(24.Aug.2012, 02:19 )woina schrieb: je mehr Muggel, desto gut - den Cache sollen sie nämlich sehen, neugierig werden, nachfragen und vielleicht sogar selber einen verstecken.

gaaaaaanz schlecht.

(24.Aug.2012, 02:19 )woina schrieb: Btw, weiß jemand ob es so einen ähnlichen Cache gibt oder gab?

ja, sowas ähnliches gibbet schon - siehe in ebendiesem Fred.
Zitieren
#19
(24.Aug.2012, 10:34 )geokasimir schrieb: aber wo willst dus denn verstecken, wenn mans nimma in einem lokal verstecken darf? glaub mir, so zentral muss es nicht sein, die cacher kommen buchstäblich überallhin ;-) kein weg zu weit, kein berg zu hoch ... und über eine große dose, freut sich jeder. nur bitte ja nicht irgendwo einbuddeln.
Wie, ist es generell nicht mehr erlaubt Caches in Lokalen zu verstecken, oder nur Tradis, da GPS im Innenbereich nicht mehr funktioniert? Ich dachte an einen Ganz-Kurz-Multi oder Extrem-Einfach-Mysti, wo der Final zum Lokal führt. Auch nicht mehr erlaubt?

"Vergraben" war eine Möglichkeit, die ich aber schon ins Auge gefasst habe, wobei die Anführungszeichen absichtlich hier stehen. Ich werde aber niemanden nötigen mit dem Klappspaten loszuziehen, keine Angst... Wink
Zitieren
#20
ja, also es ist so, dass gar keine cacheart in einem lokal versteckt werden darf, da ganz streng genommen bis zum schluss das gps verwendet werden muss um die dose aufzuspüren. also gehen nicht nur tradis nicht, sondern auch keine multis oder mystys. es gibt noch altbestand, der eben aus historischen gründen nicht archiviert wird, aber eigentlich keine neuen solchen dosen und du wirst, auch wenn du noch so viel energie reinsteckst, so eine dose auch nicht veröffentlicht bekommen. ich würde dir daher dringend davon abraten, du ärgerst dich nur und es bringst nichts. und es ist halt ein outdoor"sport", daher ist es sinnvoller, dosen draußen zu suchen.

und vergraben ist ganz, ganz böse und ein absoluter archivierungsgrund oder die dose wird sowieso dewegen nicht freigeschaltet. es sollen die suchenden nicht graben, es darf aber auch der owner beim verstecken nicht graben! auch hier gibt es ganz, ganz wenige altbestanddosen... probiers nicht, es bringt nichts. wobei ich, die regel, es darf nicht gegraben werden als absolut sinnvoll erachte! weil sonst wirklich die gefahr von sehr, sehr großen flurschäden besteht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Englische Cache Beschreibung MuggelKid 1 1.152 03.Feb.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Hynz
  Mindestabstand nicht eingehalten aber kein Cache auffindbar? trophisch 5 4.336 29.Jan.2015, 18:30
Letzter Beitrag: Lefar48
  Ein Cache mit mehreren Dosen? schubl 5 5.009 20.May.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache der auf Privatgrund liegt einem Reviewer melden?!? lasii 8 3.895 10.Jun.2013, 13:30
Letzter Beitrag: Tafari
  Mein Cache kommt nicht durch den Review Prozess Thomas76 7 3.588 31.Mar.2013, 00:37
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Question Was macht einen Event-Cache aus? Tafari 12 3.397 04.Feb.2013, 10:54
Letzter Beitrag: jufi*
  Wann ist Hochsaison für's Cache-Auslegen? fk@mvps.org 8 3.573 27.Jan.2013, 02:54
Letzter Beitrag: buerts
  Atttribut für Cache, der im Winter wegen Schnee schwer zu finden ist Der Große Bär (DGB) 16 7.411 25.Jan.2013, 10:07
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena
  Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? Qualiflyer 41 11.926 22.Jan.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Tafari
  [geteilt] Wie kriege ich meinen Cache schneller durch den Review-Prozess? termite2712 14 4.359 06.Jan.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Qualiflyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: