Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache mit Eintrittsgebühr
#1
Bisher dachte ich das man Caches in Gegenden wo man nur mit Eintritt reinkommt nicht genehmigt .
Beim durchgucken bin ich nun eines besseren belehrt worden.
http://coord.info/GC2MQ69
Kenn mich jetzt nicht mehr aus ist es jetzt erlaubt oder nicht ?
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#2
So explizit verboten waren die nie. Groundspeak hat da einige Ausnahmekriterien definiert. So kommt es mitunter darauf an, weer die Eintrittsgebühr bekommt (kommerzielles Unternehmen oder z.B. ein Unterstützungsverein) und wie hoch das eintrittsgeld ist. So bis zu 8 Euronen murrt Seattle nicht.

Es kann also schon sein, dass der eine oder andere Geocaches nur mit Bezahlung von Eintrittsgeld machbar ist - ist aber eher die Ausnahme. Generell gibt es sicherlich 99,98% aller Geocaches auch ohne Eintrittsgeld.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Das $-Attribut heißt ja auch "access or parking fee"...
Sehe da eigentlich kein Problem, wenns im Listing angegeben ist...

Ich ärger mich mehr, wenn ein Cache außerhalb liegt, wo man dann nochmal rund um die Umzäunung laufen muß, als wenn ich wo Eintritt zahlen muß, weil ich ja eher in den Tierpark reingeh als rundherum...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#4
Der Schönbrunner Zoo kostet für Erwachsene 15€ und für Kinder 7€...
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#5
Wiegesagt hat mich nur interessiert, hab ja eh ne Jahreskarte für Schönbrunn insofern kostet mich der Cache eh nix extra (obwohl bei diesen währen es 15€)
Danke für die Info
Gruß aus Wien