Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagd verliert an Image
#1
hat zwar nur indirekt was mit Geocaching zu tun, aber ich hab noch Popcorn übrig:

http://ooe.orf.at/news/stories/2553217/

ich meine übrigens: Die Jagd ist notwendig um den Wald vor dem Menschen zu beschützen....

damit mein ich aber nicht den Spaziergänger/Geocacher sondern zB diese Richtung:
http://diepresse.com/home/panorama/klima...Waldrodung
Zitieren
#2
Jäger:1000 Volt in den Beinen aber nichts in der Birne. ;-);-)
Hat mir mal wer erzählt.:-)
Familiencacher Cool
Zitieren
#3
Weidmänner (sic!)
Zitieren
#4
(06.Oct.2012, 11:12 )Inem schrieb: Weidmänner (sic!)
Neue ORFsche Rächtschreibung für Jeger Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
(06.Oct.2012, 13:02 )Bavarix schrieb:
(06.Oct.2012, 11:12 )Inem schrieb: Weidmänner (sic!)
Neue ORFsche Rächtschreibung für Jeger Rolleyes

????
Weidmann stimmt doch.
Zitieren
#6
Man kann auch schi....ti.. Sä.... sagen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(06.Oct.2012, 13:42 )termite2712 schrieb: ????
Weidmann stimmt doch.

Wenn mans so schreibt schon: Waidmann
Zitieren
#8
(06.Oct.2012, 16:53 )Inem schrieb:
(06.Oct.2012, 13:42 )termite2712 schrieb: ????
Weidmann stimmt doch.

Wenn mans so schreibt schon: Waidmann

So kann man es auch schreiben ... das ai kommt aber eher aus einem sehr alten Deutsch.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Weidmann

und:

Zitat:"Das Substantiv wird ebenso wie die Zusammensetzungen (Weidmannsheil, Weidwerk, Weidsack, Weidspruch usw.) im Allgemeinen mit ei geschrieben. Die Form mit ai ist in neuer Rechtschreibung jedoch auch korrekt. Die ai-Schreibung wird fachsprachlich, also in der Sondersprache der Jäger, sogar bevorzugt, obwohl sie sprachgeschichtlich nicht begründet ist. Sie erklärt sich vermutlich daraus, dass die Schreibweise mit ai in einigen alten bayerischen und österreichischen Quellen vorkommt."
Zitieren
#9
ei-Tüpfelraiterei oder so
Zitieren
#10
gänauh
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
am samstag beim cachen wieder was neues erfahren Dodgy

lt. aussage des dort auftauchenden "jägermeisters" ist das betreten des umfeldes eines hochstandes im umkreis von 200m verboten ...

super vor allem wenn die im kleineren abstand als 200m gegenüberstehen - darf man defakto nicht dazwischen durchgehen.

hätten wir aber noch nie irgendwo gehört und gelesen...
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#12
frag den grünen mann mal wo die 200 meter gekennzeichnet sind
ich kanns nicht schätzen ob er es kann ? ich würd ja glatt wetten aber ohne das er seinen gucker benutzt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
(08.Oct.2012, 09:42 )tweetykojote schrieb: frag den grünen mann mal wo die 200 meter gekennzeichnet sind
ich kanns nicht schätzen ob er es kann ? ich würd ja glatt wetten aber ohne das er seinen gucker benutzt

Tja, mit 200 Meter tun wir uns alle schwer. 161 Meter dagegen schaffen wir fast auf den Zentimeter genau... TongueAngelBig Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
sehr fein noch dazu wenn die Hochstände am Wegesrand sind ..... das ist sicher Jägerlatein
Zitieren
#15
(08.Oct.2012, 09:28 )jufi* schrieb: am samstag beim cachen wieder was neues erfahren Dodgy

lt. aussage des dort auftauchenden "jägermeisters" ist das betreten des umfeldes eines hochstandes im umkreis von 200m verboten ...

super vor allem wenn die im kleineren abstand als 200m gegenüberstehen - darf man defakto nicht dazwischen durchgehen....

Ich halte das für ein Gerücht (was es auch ist ... Wink )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Der betreffende Jägermeister hat wohl zuviel desselbigen konsumiert.
Zitieren
#17
Hey die Burschen (und sogar vielleicht Mädchen) hocken doch nicht rund um die Uhr auf ihrem Stand.
Außerdem gibt es noch andere Spaziergänger im Wald. Dann müsste doch das irgendwie "auch für den kleinen Maxi" veröffentlicht werden. Und wenn es durch Schilder ist: "Böser JägerIn sitzt am Anschlag, bitte auf 200 Meter meiden, sonst Schusswaffengebrauch". Huh
Das war sicher Jägermeisterlatein.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#18
Da steht drinnen, wann was abgeknallt werden darf in NÖ:
http://www.noeljv.at/SZ.pdf
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#19
(09.Oct.2012, 12:00 )Etaner7 schrieb: Da steht drinnen, wann was abgeknallt werden darf in NÖ:
http://www.noeljv.at/SZ.pdf

Cacher stehen da aber nicht drin Exclamation Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#20
(09.Oct.2012, 12:59 )traunseer schrieb:
(09.Oct.2012, 12:00 )Etaner7 schrieb: Da steht drinnen, wann was abgeknallt werden darf in NÖ:
http://www.noeljv.at/SZ.pdf

Cacher stehen da aber nicht drin Exclamation Angel

Doch (Spalte 1, Zeile 27) ... sind daher ganzjährig geschont :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocachen vs. Jagd Stegi 29 7.023 28.Feb.2009, 17:36
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: