Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht ganz richtig...
#21
Es gibt in ganz Östistan einige TRadis, die nur aus einem einige milimeter dicken Metallblattel bestehen, dass magnetisch ist und auf dessen Rückseite man logen kann. Hat daher auch keine Dose ist trotzdem ein Tradi.

Mir ist auch keine Stelle der guidelines erinnerlich wo steht, dass ein Tradi eine Dose (sprich ein Volumen) haben muss ........
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Das waere doch was fuer blog/reviewersite oder spoert das?
Zitieren
#23
Gibts glaub ich schon irgendwo. Aber ich werde nachforschen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
(25.Oct.2012, 17:26 )Zweiauge schrieb: hab ich erst gestern eine gefunden... uninteressant, mitten in Wien und keine Dose, nur ein unter das betreffende Objekt geklebter Logzettel... in Linz hätt ich vielleicht deutlicher ins Log geschrieben, dass das irgendwie nicht so ok ist, aber auswärts meckere ich nicht (so viel Wink)

Gibts mehrere in Wien. Ich möchte nur an den (in der Zwischenzeit archivierten) Who is Who erinnern, wo der Logstreifen unter Magnetischen Buchstaben versteckt war (und ich mindestens 6x dort war, weil ich die "Dose" ned gfunden hab) ;o)

(25.Oct.2012, 17:31 )Tafari schrieb: ...
Mir ist auch keine Stelle der guidelines erinnerlich wo steht, dass ein Tradi eine Dose (sprich ein Volumen) haben muss ........

In den Guidelines steht nur, dass bei einem Tradi das Logbuch (oder der Logstreifen) an den Header Koordinaten liegen muss. Es ist in keiner Weise beschrieben, dass dort eine Dose oder irgend ein Behältnis sein muß.
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#25
Logbuch oder streifen kann man a interpretieren ;-) es gab da mal ein auto...
Zitieren
#26
(25.Oct.2012, 17:40 )wottles schrieb: Gibts mehrere in Wien. Ich möchte nur an den (in der Zwischenzeit archivierten) Who is Who erinnern, wo der Logstreifen unter Magnetischen Buchstaben versteckt war (und ich mindestens 6x dort war, weil ich die "Dose" ned gfunden hab) ;o)

ja, sowas fänd ich ja auch ganz ok, aber im konkreten Fall ist das Logbuch einfach unten an das "Board" in einer Telefonzelle gekleistert. Du musst dich (was eh ganz witzig ist, irgendwie) auf den Boden der Telefonzelle setzen, um loggen zu können. Also entweder dich stören die (an dieser Stelle unvermeidlichen) Muggels nicht und du machst dich zum Affen (Gefahr für die "Dose" seh ich keine.. sie klebt ja fest..) oder du kommst mitten in der Nacht.
(25.Oct.2012, 17:31 )Tafari schrieb: ...
Mir ist auch keine Stelle der guidelines erinnerlich wo steht, dass ein Tradi eine Dose (sprich ein Volumen) haben muss ........

Na, dann passts eh, dann ist es einfach nur ein origineller Dreckscache.. und dafür kann nur der Owner und die Jubelposter was.
Zitieren
#27
Uuiiiiii toooollllll
Zitieren
#28
(25.Oct.2012, 17:31 )Tafari schrieb: Mir ist auch keine Stelle der guidelines erinnerlich wo steht, dass ein Tradi eine Dose (sprich ein Volumen) haben muss ........

Aha, das ist mir allerdings neu. Ich hab dem Owner diesen Link geschickt:

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx


...This is the original geocache type consisting of, at minimum, a container and a log book or logsheet...
Zitieren
#29
(25.Oct.2012, 17:26 )Zweiauge schrieb: .... auswärts meckere ich nicht (so viel Wink)

Ach schade, gerade der Blick von außen bringt's manchmal
Zitieren
#30
naja, aber gerade auswärts kann ich mir- so es soviel Auswahl wie in Wien gibt- eher die Caches aussuchen als zuhause (wo ich dann ja doch mehr oder wenger alles mache) .. Und wenn dan ein mieser Tradi wie jener gestern zwischen drie wirklich, wirklich nette andere Caches kommt, frag ich mich halt, ob ich nicht überkritisch bin, weil jeder Durchschnittscache nebem netten wie den anderen Drei dreiviertel von gestern einfach furchtbar mies wirken muss. (Ich hab gestern "der Tod ist ein Wiener gemacht", "Aula" und "Philiphof"... alles drei sehr liebevolle Caches in ihrer Art. (Und noch nicht gefunden, aber die Stages besucht vom Schwerpunkt Wiens (ich konnte in der Dunkelheit die dummen Buchstaben am Schlüsselbart nicht lesen) und vergelich den Sacher- Multi gesucht. (blöde Ecken!)
Auf gut Deutsch: Ich hab mir ein paar Innenstadtschmackerln rausgesucht, und als ich bei dem Tradi vorbeigekommen bin, war ich angesichts der interessanten anderen etwas enttäuscht.
Zitieren
#31
Eh klar, dass man sich in neuen Städten die Leckerbissen raussuchen kann. Ich meinte ja nur, dass man sich immer trauen darf/soll, das zu sagen, was zu sagen ist. Solange man anständig formuliert.
Zitieren
#32
ich hab eh geschrieben, dass ich den Cache nicht so spannend fand. Also entbehrlich. Fast schade, dass im qualitativ hohen ersten Bezirk wo (wie wir ja auch anderen aktuellen THreads wissen, schon wegen Finals geschummelt wird, weil kein Platz da ist) sowas herumliegt.. obwohls eh auch irgendwie witzig ist. Und letztendlich mag ich nicht als Auswärtige über eure Caches jammern.. manachmal steckt ja vielleicht mehr dahinter, als man als Zuseher aus der Ferne zu sehen vermag. (vielleicht hab ich übersehen, dass der Cache ewig alt ist, oder der Owner ist besonders beliebt, oder er ist besser als der Cache, der davor dort war, oder es ist ein Insiderschmäh... da kann man ja schon zuhause in so manches Fettnäpfchen trampeln.. )

Na egal, ich lass mir eh nicht den Mund verbieten, auch wenn dann diverse Menschen einem hier gleich als Meckerziege hinstellen.. aber damit kann ich leben. Lieber Meckerziege als Jubelposter.
Zitieren
#33
(25.Oct.2012, 18:29 )loveissuicide schrieb:
(25.Oct.2012, 17:31 )Tafari schrieb: Mir ist auch keine Stelle der guidelines erinnerlich wo steht, dass ein Tradi eine Dose (sprich ein Volumen) haben muss ........

Aha, das ist mir allerdings neu. Ich hab dem Owner diesen Link geschickt:

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx


...This is the original geocache type consisting of, at minimum, a container and a log book or logsheet...

Und wo ist das minimale Volumen des Behälters vorgeschrieben?

Eine magnetische Platte ist auch ein Behälter, wenn sie Logs enthält (wenn auch nur an ihrer Oberfläche).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Enthalten impliziert in meinem Sprachverständnis aber eine (zumindest teilweise) Umhüllung des Logbuchs...
Und container war bei mir im Englischunterricht immer noch ein Behälter...
Nicht daß ich da prinzipiell dagegen bin, hab schon ein paar Dosen gefunden, die nicht hohl waren (Unter anderem auch den etwas anderen, netteren Telefonzellencache), oder nur ein Plastiksackerl (das ja wiederum ein Behälter "ist") aber bei klaren Übersetzungen kann sich nicht mal ein Tafari rausreden... ;-)
Denke aber auch, daß man hier durchaus Willkür (gegen Seattle) walten lassen kann...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#35
(26.Oct.2012, 00:50 )schubl schrieb: Denke aber auch, daß man hier durchaus Willkür (gegen Seattle) walten lassen kann...

Ich fahre da nächsten Sommer hin, ihr könnt mir ja eure Beschwerden mitgeben Wink
Zitieren
#36
Kritik an Seattle ..... die kannst ja ins Feedback Forum posten...

ach... das wurde abgedreht?

Wegen Kritik an Seattle?

na so was...
Zitieren
#37
(25.Oct.2012, 23:19 )Tafari schrieb: Eine magnetische Platte ist auch ein Behälter, wenn sie Logs enthält (wenn auch nur an ihrer Oberfläche).

Das mit den Übersetzungen ist aber auch wirklich ein Flohsack. Während ein "container" blöderweise vom englischen Wortstamm und der Bedeutung her per definitionem eindeutig etwas mit "Grenzen" zu tun hat, ist das beim deutschen "Behälter" nicht so ganz klar.

BEhalten, ENThalten, FESThalten, ZURÜCKhalten, EINhalten, HALTEN. Das Objekt muß etwas HALTEN, sonst gar nix. Ergo ist ein mit einem Reißnagel an die Holzwand getackertes Logpapierl sehr wohl eine Dose. Und aus.

Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1T7JF
Da ists genauso, wenn ich das richtig verstanden hab schreibt man da seinen Namen ja "nur" an eine Wand..
Find das schon okay so, ob das jetzt genau der Definition eines Tradis entspricht kann ich nicht sagen, wenns stört kann man ja einen eigenen Cache-Type machen Wink
Zitieren
#39
Sorry für den Doppelpost, Bearbeitungsfrist ist vorbei..

Wie siehts eigentlich mit solchen Behältern aus? Sind die regelkonform?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
#40
(30.Oct.2012, 16:36 )FranzJoseph schrieb: Sorry für den Doppelpost, Bearbeitungsfrist ist vorbei..

Wie siehts eigentlich mit solchen Behältern aus? Sind die regelkonform?

Sücha, warum sollen die nicht regelkonform sein? Noch dazu, handelt es sich ja da um "richtige" Behälter.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SO kümmert man sich richtig um seine Caches... Pazifik 14 3.885 12.Sep.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: