Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus dem Salzkammergut
#1
Hallo Forum,

da ich seit kurzem das Bedürfnis verspüre, meine dreckigen Hände in geheimnisvolle, dunkle und meist von giftigen Tieren bewohnten Mauerritzen zu stecken, war ich auf der Suche nach Gelichgesinnten. Dieses Forum hier scheint mir der richtige Platz zu sein. Smile

Gleich mal eine Anfängerfrage: Da ich mich bei der Suche nach Geocaches gegenüber von Passanten meist wie ein Terrorist fühle, gehen mir langsam die Übersprungshandlungen aus.
Meine bisherigen Strategien, um unauffällig zu wirken:

-Ein Lied pfeifen
-Ein Schuhband binden
-Eine Sms versenden
-Einen Ornitologen simulieren

Wie macht ihr das so?

Gruss, Grimbart

Zitieren
#2
Hallo erst mal :-)
Also deine Ansätze sind schon mal sehr gut. Am besten du übst in etwas ab gelegeneren Gegenden und bekommst dann irgendwann den Cacherblick. Man sieht dann Verstecke obwohl man noch gar nicht richtig gesucht hat. Dann geht es auch schnell in der Stadt, und man erregt kein Aufsehen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Also am unauffälligsten ist in 99,9% der Fälle immer noch die hingehen-zugreifen-weggehen-loggen-wieder hingehen -Cache normal wieder verstecken-Strategie. Das fällt meist weniger auf als wie wenn man minutenlang wo herumlungert um auf den "richtigen Zeitpunkt" zu warten oder sich hinter einem Handy zu "verstecken" o.ä. ... Big Grin

Je weniger man über die anderen Passanten nachdenkt umso weniger fällt man dann letztendlich auch auf.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Gibts auch ein Erkennungszeichen zwischen Cachern? Irgend eine komplizierte Handbewegung oder eine Parole wie in etwa "Antonius Hilf!"

oder so?

Zitieren
#5
Immer gerne kommt die Frage: Suchst du was?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Die meisten haben ein GPS-Gerät oder ein Smartphone in der Hand oder um den Hals oder die Hüfte hängen. Bei Smartphones kanns aber auch ein Muggle sein - man kann sich nie sicher sein ...

Erst heute war ich bei einem Cache wo ich vollkommen allein war und ich mir dachte ich kann in Ruhe suchen. Denkste - als ich nur 2 MEter von Cache entfernt war schießen drei Autos ums Eck parken auf der gegenpberliegenden Straßenseite und die Insassen warten. Ich wart auch und so würden wir wahrscheinlich noch jetzt dort herumwarten, wäre nicht einer ausgestiegen und als Cacher zu erkennen gegeben (hattte ein GPS in der Hand".
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Hallo,

die Frage "Suchst du was" wird glaub ich schon in bewusstseinserweiternden Kreisen gern benützt. Smile

Motorradfahrer heben lässig den Zeigefinger um sich zu erkennen, Freimaurer schauen angeblich durch ein Loch aus Zeigefinger und Daumen, Heavymetaller haben den Satansgruss usw...

Ich schlage vor, ein Erkennungszeichen für Cacher einzuführen, um Muggels identifizieren zu können Smile

Froschblick zb Smile

Zitieren
#8
Naja, vielleicht fällt uns da noch was Anderes ein Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Froschblick und gleichzeitig das Gegenüber abtasten? Smile

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Hallo aus dem Wienerwald Farad54 1 1.525 07.Oct.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Schöne grüsse aus dem Salzkammergut Tomcosmium 2 4.643 04.Aug.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Schöne Grüße aus dem Mühlviertel, Daniiiela 3 4.151 12.Nov.2014, 23:38
Letzter Beitrag: Tafari
  Einer aus dem hohen Norden Papaschlumpf59 3 4.343 12.Nov.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Tafari
  wieder aus dem Astloch gekrabbelt Die_Fremden 2 3.844 12.Nov.2014, 17:15
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus dem schönen Baden bei Wien Cassiopeia1974 3 5.844 29.Oct.2013, 19:10
Letzter Beitrag: Cassiopeia1974
  Hallo aus dem 22igsten Thomas76 3 4.368 29.Mar.2013, 19:35
Letzter Beitrag: Qualiflyer
Heart Servas aus dem 10. Bezirk HeidiToth 16 9.065 15.Aug.2012, 23:08
Letzter Beitrag: HeidiToth
Smile Hallo aus dem Kamptal/Nö znarF 15 8.007 06.Aug.2012, 10:47
Letzter Beitrag: znarF
  Ein Neuer aus dem 10. schubl 9 5.250 13.Jul.2012, 11:53
Letzter Beitrag: traunseer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: