Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist eine Physical Stage eine Physical Stage?
#1
Da ich gerade dabei bin, einen Multi zu planen, tauchte eine Frage auf, nämlich: Ab wann ist eine Physical Stage eine Physical Stage?

Wenn ich ein Doserl mit Hinweisen verstecke, dann leuchtet es mir ein, daß das eine Physical Stage ist. Soweit, ok.

Aber wenn ich den Hinweis nicht in einem Doserl verstecke, sondern z.B. eine Plaquette an einen Baum hänge, ist das dann einfach nur eine Question to Answer (Q2A), oder schon eine Stage of a Multicache (SoaM)?

Gibt's da Kriterien? Größe, Verpackung, Art des Verstecks?

Wenn eine Sitzbank dort steht, und ich frage, welcher Name darauf steht, dann ist es wohl eine Q2A-Station.

Was aber, wenn die Bank nicht existiert und ich selbst einen Zettel mit einem Namen dort anbringe, und zwar in einer wasserdichten Verpackung, ist das dann immer noch eine Q2A oder schon eine SoaM?

Hängst es vielleicht davon ab, ob der Hinweis versteckt oder frei für alle sichtbar ist?

Ich freue mich über brauchbare Infos.
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#2
Das Thema wurde schon mal diskutiert, eh auch hier, vermute ich. Sobald du irgendwas an den lokalen Gegebenheiten änderst, ist es eine physische Stage. Auch, wenn du an einer Bank eine Plakette anbringst oder mit Edding was auf die Hinterseite einer Verkehrstafel schreibst.
#3
Oder Reflektoren an Bäume nagelst ... :-)

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
#4
So isses. Beim Reviewern richen wir uns immer nach der Frage:"Hat der Owner vor Ort Veränderungen vorgenommen oder fragt er nach etwas was ohnehin (schon immer) dort war."

Daran kann man recht einfach messen ob es sich um eine physische Stage handelt oder nicht. Im Wesentlichen geht es ja darum zu verhindern, dass man mit einer physischen Stage nicht zu Nahe an andere Stages/Finals kommt um Verwechslungen zu vermeiden. Wird jedoch nur nach etwas ohnehin dort Vorhandenem gefragt (z.B. was steht auf irgend einer Tafel oder welche Hausnummer ist dort und dort zu sehen, etc.) dann sucht man ja nichts Cacheähnliches und ist daher eine Verwechslung mit einem Final oder einer anderen physischen Stage eher unwahrscheinlich.

Vor diesem Hintergrund anders gesagt: Haben die 161 Meter einen Sinn bei der Stage oder nicht? Danach würde ich beurteilen welchen Stagetyp ich verwende..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#5
Nachtrag: Hier gehts zu der selben Frage mit einigen Wortmeldungen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#6
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Jetzt ist es für mich klar.
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#7
Bidde gerne ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#8
Nachdem es hier nichts Neues mehr gibt, mache ich hier mal zu.

Danke für das Gespräch!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann ist Hochsaison für's Cache-Auslegen? fk@mvps.org 8 3.557 27.Jan.2013, 02:54
Letzter Beitrag: buerts
  Ein Nachtcache, eine Box, drei Möglichkeiten Fathom_at 23 10.104 13.Nov.2012, 01:58
Letzter Beitrag: wottles
  eine kleine statistik pupSino 22 6.595 03.Nov.2012, 18:34
Letzter Beitrag: wottles
  Wo gibts eine Anleitung...... irfie 11 3.479 24.Oct.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Tafari
Smile Eine Wochen noch, dann darf ich mich auch Owner nennen. Der Große Bär (DGB) 6 2.194 25.Aug.2012, 09:22
Letzter Beitrag: howc
  Kennt jemand eine Location... fadattf 10 3.853 06.Feb.2012, 23:06
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Braucht ein Cache zum Koordinaten-Review eine Finalstage? BenniBanni 31 9.630 30.Sep.2011, 16:09
Letzter Beitrag: Tafari
  "Question to answer" vs. "Stage of a multicache" BakaGaijin 59 17.164 12.Nov.2010, 11:11
Letzter Beitrag: BakaGaijin
Question Ab wann ist ein Cache in Cache? Gelöscht 23 8.161 23.Jul.2009, 23:23
Letzter Beitrag: termite2712
  Ist das eine zulässige Cachebox? charliemike 34 6.396 09.Feb.2008, 13:59
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: