Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-03-01 16:00 GSAK Selbsthilfegruppe
#41
schwadorf schrieb:hallo - falls o.a. noch aktuell ist und ihr noch nicht zu voll (bezogen auf kursteilnehmer :-) ) seid - würde ich auch gerne auch dabeisein. habe als
frischling noch einiges zu lernen.....
servus - boomerang vienna - norbert
Hallo!

Weiter oben im Fred steht eine Liste der bereits angemeldeten. Die sieht derzeit ungefähr so aus:
  • 1 Suomi5
    2 Kottan
    3 Richi_Rich
    4 Tafari
    5 ROD, der sich auch an dieser Stelle bei beiden mal bedanken möchte. Termin notiert!
    6 PTW
Einfach bitte die Liste kopieren, in ein neues Posting reinstellen und als Nummer 7 den eigenen Namen dazuschreiben.....Wink
Ich denke mal, dass wir 7 Teilnehmer locker verkraften können....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
Tafari schrieb:
schwadorf schrieb:hallo - falls o.a. noch aktuell ist und ihr noch nicht zu voll (bezogen auf kursteilnehmer :-) ) seid - würde ich auch gerne auch dabeisein. habe als
frischling noch einiges zu lernen.....
servus - boomerang vienna - norbert
Hallo!

Weiter oben im Fred steht eine Liste der bereits angemeldeten. Die sieht derzeit ungefähr so aus:
  • 1 Suomi5
    2 Kottan
    3 Richi_Rich
    4 Tafari
    5 ROD, der sich auch an dieser Stelle bei beiden mal bedanken möchte. Termin notiert!
    6 PTW
Einfach bitte die Liste kopieren, in ein neues Posting reinstellen und als Nummer 7 den eigenen Namen dazuschreiben.....Wink
Ich denke mal, dass wir 7 Teilnehmer locker verkraften können....Big Grin

Ich habe da einen klitzekleinen Tipfehler entdeckt... es gibt da ein P, das eigentlich ein B sein sollte !!! Grmpf.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#43
ok - here we are

1 Suomi5
2 Kottan
3 Richi_Rich
4 Tafari
5 ROD, der sich auch an dieser Stelle bei beiden mal bedanken möchte. Termin notiert!
6 PTW
7 schwadorf


servus - boomerang vienna - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#44
Wäre gerne gekommen, bin aber in Italien. Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Abend!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#45
Auf jeden Fall DANKE an KOTTAN und SUOMI5 fürs Organisieren & dass Ihr euch die Zeit nehmt!!

Ich weiss nicht irgendwie hab ich das Gefühl daß das eher was für Fortgeschrittene sein soll, wenn ich mir ansehe wer sich angemeldet hat... *gg*

Ich hab mich ja eh schon als Anfänger geoutet.. also ist noch Platz in der Gruppe? Einige Infos könnte ich schon brauchen...
(in Anlehnlung an die Aufzählung dessen was Kottan sagt, dass wir
lernen können)

Ist es gedacht dass jeder seinen Lappi mitnimmt und wir machen Schritt für Schritt durch (sozusagen lerning by doing) oder wir sehen uns Folien an und schreiben mit was wir noch nicht wissen?

Dann ist die Liste somit:

1 Suomi5
2 Kottan
3 Richi_Rich
4 Tafari
5 ROD, der sich auch an dieser Stelle bei beiden mal bedanken möchte. Termin notiert!
6 BTW
7 schwadorf
8 surprisie
Zitieren
#46
Ich werde mein Zeugs auf jeden Fall mitnehmen.
Was ich einmal selber gemacht habe merke ich mir einfach besser.
Zitieren
#47
surprisie schrieb:Auf jeden Fall DANKE an KOTTAN und SUOMI5 fürs Organisieren & dass Ihr euch die Zeit nehmt!!

Ich weiss nicht irgendwie hab ich das Gefühl daß das eher was für Fortgeschrittene sein soll, wenn ich mir ansehe wer sich angemeldet hat... *gg*

Ich hab mich ja eh schon als Anfänger geoutet.. also ist noch Platz in der Gruppe? Einige Infos könnte ich schon brauchen...
(in Anlehnlung an die Aufzählung dessen was Kottan sagt, dass wir
lernen können)

Ist es gedacht dass jeder seinen Lappi mitnimmt und wir machen Schritt für Schritt durch (sozusagen lerning by doing) oder wir sehen uns Folien an und schreiben mit was wir noch nicht wissen?

Dann ist die Liste somit:

1 Suomi5
2 Kottan
3 Richi_Rich
4 Tafari
5 ROD, der sich auch an dieser Stelle bei beiden mal bedanken möchte. Termin notiert!
6 PTW
7 schwadorf
8 surprisie
Ich bin zwar nicht der Veranstalter dieser hoffnungslos überbuchten Schulungsveranstaltung, aber ich denke, wer kann sollte schon sein eigenes Zeugs mitnehmen. Wie richi schon schrieb, ist die Lernquote einfach höher, wenn man selber herumprobieren kann und zweitens gibt es meines Wissens nach keine Folien - oder doch?????????

Wer kein eigenes Zeugs zum mitbringen hat, der kann sicherlich bei jemand anderem mitschauen - zur Not...Wink

@PTW: Das ist kein Tippfehler, sondern die Strafe dafür, dass du es nicht geschafft hast, dich selber in die Liste einzutragen.....Wink. Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
P.S.: Schade, dass Open-Johnny nicht kommt. Wenigstens bei der Biervernichtung hinterher hätten wir ihn gut brauchen können. Aber ich habe vollstes Verständnis, wenn er die Veranstaltung als openkäscher boykottiert - dann bleibt es wenigstens ruhig während die Geh-Sack-Features auf die Teilnehmer einwirken............Big Grin :Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#49
Tafari schrieb:... dann bleibt es wenigstens ruhig während die Geh-Sack-Features auf die Teilnehmer einwirken... Big Grin Tongue
GSAK übersteigt meinen IQ Wink
Zitieren
#50
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:... dann bleibt es wenigstens ruhig während die Geh-Sack-Features auf die Teilnehmer einwirken... Big Grin Tongue
GSAK übersteigt meinen IQ Wink
Das wieß ich doch eh schon längst, merkt man ja auch schon an den Namen, die du deinen Caches gibst.....Big Grin...Tongue

Aber das hindert dich ja nicht daran, deinen IQ noch auszubauen.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
Also Folien wird keine geben.

Agenda

Wie kriege ich Caches ins GSAK rein
PQ erstellen
GPX händisch rein laden
Direkt über POP3
Childs händisch nachtragen
Onlinestatus abfragen
Aktualisierte Koordinaten für Rätselcaches

Grundeinstellungen
Benutzername und sonstige Einstellungen mal durchschauen
Smartnames
Oberfläche anpassen
Backup

Pause

Wie sortiere und filtere ich in GSAK
Mehrere Datenbanken
Filter erstellen und anwenden
Views erstellen und anwenden

Wie kriege ich die Daten auf meine wirklich mobilen Kastl
(Garmin, PDA mit GPX-Sonar oder Cachemate)
Händische Exporte (ohne Makros)
Active Sync
Synctoy
Icons am Garmin
Cachemate (kurze Vorführung)

Wie logge ich mit GSAK
Daten aus Cachemate wieder exportieren und vom PDA abholen
Logs mit GSAK schreiben

Offene Fragen

Bier


Fehlt irgendwem ein Punkt? (Makros sind bewusst ausgeklammert.)

Natürlich kann jeder sein eigenes Kastl mitbringen und gleich ausprobieren. Würde ich auch so machen. Ich lerne auch am besten wenn ich gleich selber herum klicke. Aber einfach nur dem "Vortrag" zuhören ist auch voll OK.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#52
Gibt es auch eine Möglichkeit, wie man mit GSAK sinnvolle Papierausdrucke gestalten kann?
Für viele Multis ist es echt von Vorteil wenn man Papierausdrücke hat. Nur schaffe ich es nicht diese sinnvoll raus zubringen.
Zitieren
#53
Hi, ich wollte gestern die neue Version installieren, Abbruch da das File corrupt ist. Kann das hier wer verifizieren?

Es ist die Version GSAK 7.2.0 B126
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#54
Ist B ned die Beta?
Wenn ned, dann hat sie bei mir funktioniert. (Kann grda ned gucken, weil ich in Hamburg sitze und lerne.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#55
Kottan schrieb:... Wie kriege ich Caches ins GSAK rein
Also das alleine wäre es wert den Kurs zu besuchen, denn das schafft nichtmal David Copperfield. WinkCoolBig Grin
Zitieren
#56
Schnuffls schrieb:Hi, ich wollte gestern die neue Version installieren, Abbruch da das File corrupt ist. Kann das hier wer verifizieren?

Es ist die Version GSAK 7.2.0 B126

Geht scho. Das Downloadfile war corrupt. Nochmals gesaugt und schon gehts.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#57
Brick 
super - freue mich schon - 1600 ist noch immer korrekt?
servus - boomerang vienna - norbert

PS : nur kinder händisch nachtragen möchte ich nicht - mir reicht meine
pubertierende tochter :-)
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#58
richi_rich schrieb:Gibt es auch eine Möglichkeit, wie man mit GSAK sinnvolle Papierausdrucke gestalten kann?
Für viele Multis ist es echt von Vorteil wenn man Papierausdrücke hat. Nur schaffe ich es nicht diese sinnvoll raus zubringen.

Angeblich ist die Druckfunktion recht mächtig. Aber ich hab noch nicht mal rein geschaut. Ich bin überzeugter PDA Cacher.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#59
schwadorf schrieb:super - freue mich schon - 1600 ist noch immer korrekt?
servus - boomerang vienna - norbert

PS : nur kinder händisch nachtragen möchte ich nicht - mir reicht meine
pubertierende tochter :-)
Jepp, die Zeit stimmt......die Kinder im Geh-sack pubertieren nicht, daher sind sie sehr folgsam und lassen sich relativ leicht nachtragen - auch händisch.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
Kottan schrieb:Also Folien wird keine geben.
Ja, habe verstanden! Sorry, habe nicht genau genug gelesen.
Kottan schrieb:Agenda

KLINGT SUPER!! Freu mich schon drauf.... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate Kottan 129 31.436 01.Oct.2008, 19:41
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: