Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-03-01 16:00 GSAK Selbsthilfegruppe
#1
Irgendwann muss ich es einfach einsehen, dass ich da nie dazu kommen werde Folien zu machen. Deshalb wird es jetzt kein Seminar sondern ein Treffen wo ich mal anfange was zu erzählen und die Menüs durch gehe. Ein bisschen ein Konzept werde ich mir schon zurecht legen aber keine Folien oder so.

Gedacht ist es für Anfänger die mal den Einstieg packen wollen und sich alleine mit dem Programm nicht zurecht finden.

Diesmal keine Makros.

Wir haben bewust einen Samstag gewählt weil da die meisten frei haben.

Die Party steigt hier:
HTL-Rennweg
Rennweg 89b
1030 Wien

Anschließend gehen wir in eine Gasthofbrauerei. Nein diesmal nicht das Wiedenbräu. Wink

Dank an Suomi5 fürs Organisieren der Räumlichkeiten.

Loge dein "Will attend" bitte indem du dich in die Liste unten einträgst. Bitte immer weiterschreiben wie damals bei den Rettungswesten.

1 Suomi5
2 Kottan
3 usw.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
1 Suomi5
2 Kottan
3 Richi_Rich
Zitieren
#3
Wie tief wird es denn gehen wenn ich fragen darf ?

Ist das nur für komplette GSAK Newbies ? Weil mich würd nur der Teil: Wie und mit was bring ich des dann ordentlich aufs "Kastl" interessieren.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Die Basics werde ich schon angehen. Man kriegts ja auch ohne Macro aufs Garmin.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Menu GPS, dann Garmin einstellen und rüberschiessen. Bei einem Magellan ists schwieriger, wie ich schon mal ausprobiert habe. Überhaupt wenn die Akkus halbleer sind und das Windoofs das nicht mehr als USB-Gerät erkennt. Smile


So long

Georg
Zitieren
#6
Aber Mogelan hat den Vorteil dass du die alten WPs nicht händisch löschen musst.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Was ist GSAK?
Zitieren
#8
surprisie schrieb:Was ist GSAK?
Der G-Punkt beim Mann! Cool
Zitieren
#9
surprisie schrieb:Was ist GSAK?
@ Open-Johnny:
und jetzt bitte keine Erklärungen, was das mit dem G... bei m und w auf sich hat Big Grin
Zitieren
#10
zu spät ... Smile
Zitieren
#11
@hansi & termite: [/quote]irgendwie hab ich so leicht das gefühl ihr zwei seid nicht ernst zu nehmen WinkTongueBig Grin
Zitieren
#12
surprisie schrieb:@hansi & termite: irgendwie hab ich so leicht das gefühl ihr zwei seid nicht ernst zu nehmen WinkTongueBig Grin
Es geht hier um die GSAK Selbstbefriedigungsgruppe, das heißt wir machen uns das selber. Also was willst Du hier? TongueWink
Zitieren
#13
Hallo Kottan!

http://galeria.moenk.de/v/oldenburg/gsak...r.ppt.html

Hier hat einer eine Präsentation mal erstellt - scheint keinen schlechten Eindruck zu machen, nur einige Rechtschreibfehler müssten noch korrigiert werden!
Zitieren
#14
Um wieder mal was zum Thema beizutragen........

1 Suomi5
2 Kottan
3 Richi_Rich
4 Tafari

Ich danke schon mal dem Herrn Major, für den Einsatz und die Aufopferung sich den quängelnden Fragen von Newbies zu stellen. Suomi5 gilt auch mein besonderer Dank, für das Organisieren von professionellen Räumlichkeiten. Ich verwende den GSAK schon seit einiger Zeit, aber sicherlich nicht so effizient wie er könnte. Daher steige ich nochmals von Vorne ein und geb' mir das ganze. Ausserdem hoffe ich, dass das keine todernste, staubtrockene Einschlaf-Monolog-Angelegenheit wird. Ausserdem brauchts ja auch eines technischen Laien der die ganz einfachen Fragen stellt........Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
surprisie schrieb:@hansi & termite:
irgendwie hab ich so leicht das gefühl ihr zwei seid nicht ernst zu nehmen WinkTongueBig Grin
[/quote]

Ich bin zwar auch nicht Ernst, aber unter http://gsak.net findest Du dieses Programm. GSAK (Geocaching Swiss Army Knife) ist eine komplette Cacheverwaltung auf Windows-Basis. Schaus Dir mal an (20 Tage Trial-Version), bei Fragen findet sich sicher irgendwer in diesem Forum der Dir weiterhelfen kann.
Zefix. Das war ja jetzt eine sinnvolle Antwort, schlecht für meine Statistik Wink


So long

Georg
Zitieren
#16
schurli schrieb:
surprisie schrieb:@hansi & termite: irgendwie hab ich so leicht das gefühl ihr zwei seid nicht ernst zu nehmen WinkTongueBig Grin
... Schaus Dir mal an (20 Tage Trial-Version), bei Fragen findet sich sicher irgendwer in diesem Forum der Dir weiterhelfen kann.
Den Crack dazu, kannst von mir haben. WinkCool
Zitieren
#17
Geo-Johnny schrieb:Den Crack dazu, kannst von mir haben. WinkCool

Also die 16,97 Euro (US$ 25,-) zahl ich gerne an jemanden der sich in seiner Freizeit die Mühe macht so etwas zu programmieren, ständig weiterentwickelt und auch noch dazu einen 24/7 Support macht. Da steckt kein multinationaler Konzern dahinter, sondern eine Einzelperson der das Spaß macht.
Sowas kann man IMHO durchaus honorieren und da finde ich einen Crack wirklich nicht notwendig. Und nein, ich bin sicher kein Moralapostel. Wink

Oder meintest Du etwa eine illegale Droge? Ah na, die vermeintlichen Giftler sind ja im anderen Thread. Wink


So long

Georg
Zitieren
#18
Geo-Johnny schrieb:Den Crack dazu, kannst von mir haben. WinkCool

das forum.tafari.at distanziert sich in aller schärfe von ob genanntem posting.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#19
pupSino schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Den Crack dazu, kannst von mir haben. WinkCool
das forum.tafari.at distanziert sich in aller schärfe von ob genanntem posting.
In aller Schärfe? Paprika? Ungarn? Richtig? Wink
Zitieren
#20
Milkamann schrieb:http://galeria.moenk.de/v/oldenburg/gsak...r.ppt.html
Hier hat einer eine Präsentation mal erstellt - scheint keinen schlechten Eindruck zu machen, nur einige Rechtschreibfehler müssten noch korrigiert werden!

Schaut ganz gut aus. Von der Aufbereitung her ist es wirklich geeignet für GSAK-Anfänger.

P.S.: Nur Earlgrey sollte sich das lieber nicht anschauen. Sonst braucht er seine ganzen blutdrucksenkenden Medikamente auf einmal auf. Wink


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate Kottan 129 31.437 01.Oct.2008, 19:41
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: