Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da sind wir...
#21
Termite2712 schrieb:Und setzt den Mogel auf "ignore" Wink

Hallo,
mich würde interessieren ob ich der Einzige bin, der 'beim ersten Mal' versucht hat diese Termite vom Bildschirm zu wischen??? Big Grin
Dann kurz umgedreht und gschaut ob eh keiner das gesehen hat...Rolleyes

wie auch immer - jetzt mach ich des eh nimmer...

wegen @Mogel: Ja hat mich anfangs verwirrt das statement, aber die Guidelines sprechen da scheinbar eh eine klare Sprache - also in diesem Falle FÜR den Angeklagten Smile
Zitieren
#22
@Stegi: *gg* Ich red von der Enddose nicht von den Stages. Tongue

Ja der Mogel.... Legt die Guidelines immer gerne so aus wie er sie braucht und motzt dann rum.

PS: die Termite wollten wir alles schon mal wegwischen. Ist genial...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
Jeeper.at schrieb:PS: die Termite wollten wir alles schon mal wegwischen. Ist genial...

Nein das stimmt nicht ganz so die Aussage.
Ich wollte sie schon mal zertreten.
Das Glück war nur, dass ich nicht mehr so gelenkig bin, dafür ist mein Monitor auch noch in Ordnung.Big Grin
Zitieren
#24
ROD schrieb:
Jeeper.at schrieb:PS: die Termite wollten wir alles schon mal wegwischen. Ist genial...

Nein das stimmt nicht ganz so die Aussage.
Ich wollte sie schon mal zertreten.
Das Glück war nur, dass ich nicht mehr so gelenkig bin, dafür ist mein Monitor auch noch in Ordnung.Big Grin

Na das beruhigt mich aber jetzt ungemein...bin mir schon bissl doof vorgekommen Big Grin

apropos doof - es gab noch ein peinliches Erlebnis...Rolleyes

es war einmal ein Tennis-Exhibition (Noah - Muster) und ich saß glückselig in der Stadthalle und philosophierte vor mich rum (klingt irgendwie komisch...) und plötzlich - in einer Pause - SCHEINWERFER auf mich und der ORF stand vor mir und wollte ein Interview:
ORF: Sie verfolgen aufmerksam das Spiel.
ICH: ähh Ja ?
ORF: und ?
ICH: ähh Ja ?
ORF: Was gefällt ihnen am Spiel vom Noah ?
ICH: Das Spiel was es mit sich bringt.

ORF und Scheinwerfer traten rasch den Rückzug an, zu blöd klang wohl denen der Dialog... und LEIDER war dies ORF-Live Big Grin

naja jetzt ist aber schluss mit peinlichen erlebnissen Cool
Zitieren
#25
alia_broesel schrieb:... und LEIDER war dies ORF-Live Big Grin

Wow, unser alia_broesel ein Filmstar Big Grin
Zitieren
#26
alia_broesel schrieb:Guten Morgen,
an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung beim 'Lebensbaumkreis' - hätte die Stelle der Guidelines wohl ned so schnell gefunden --> Wink

Keine Angst, unser Reviewer kennt die Guidlines ja auch recht gut. Auf jeden Fall besser als der Reviewer "von eigenen Gnaden". Wink Und er kennt seine Papenheimer recht gut. OK, diesen kennen - was man so hört- eh schon alle Reviewer und Grundsprechangestellten. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
ad Termite wegwischen: war eigentlich unser Graulord auch schon erfolgreich mit seiner sig? Wink

ad ORF live: erinnert mich an das Starmania Finale im Jänner 07 - da die Frau eines Freundes die Schwester des "Machers" von Starmania ist, bin ich da zu einer VIP Karte gekommen. Hab mir die Show zwar meistens angeschaut, war aber keineswegs einem der verschiedenen Kandidaten-Fanlager zuzuordnen. Noch vor der Show, ich sitze gemütlich beim Kaffee mit besagter Schwester, gings mir genauso wie alia_broesel beschrieben hat: Flutlicht und Kamera ins Gesicht, Mikrofon vorm Mund geschoben, und die Frage die kommen musste: "Für wen bist du denn heute da?". Mein Gehirn lief auf Hochtouren, damit mir wenigstens ein - irgendein - Name eines Kandidaten einfällt. Als ich ihn dann stolz genannt habe und mich entspannt wieder dem Kaffee und dem Gespräch mit meiner Begleitung widmen wollte, kam erst die eigentlich blöde Frage: "Und warum bist du für XXX?". Was immer ich gesagt habe - ich weiß es wirklich nicht mehr - muss so dämlich gewesen sein dass dieses unsägliche Interview nicht auf Sendung ging (war gsd nicht ganz live, wurde anscheinend noch kurz vor der Sendung zusammengeschnitten).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
frigschneck schrieb:ad Termite wegwischen: war eigentlich unser Graulord auch schon erfolgreich mit seiner sig? Wink

:question:
tschuldige, worum geht es?????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
frigschneck schrieb:ad Termite wegwischen: war eigentlich unser Graulord auch schon erfolgreich mit seiner sig? Wink

ad ORF live: Mein Gehirn lief auf Hochtouren, damit mir wenigstens ein - irgendein - Name eines Kandidaten einfällt. Als ich ihn dann stolz genannt habe und mich entspannt wieder dem Kaffee und dem Gespräch mit meiner Begleitung widmen wollte, kam erst die eigentlich blöde Frage: "Und warum bist du für XXX?". Was immer ich gesagt habe - ich weiß es wirklich nicht mehr - muss so dämlich gewesen sein dass dieses unsägliche Interview nicht auf Sendung ging (war gsd nicht ganz live, wurde anscheinend noch kurz vor der Sendung zusammengeschnitten).


na bitte, passt, das tut gut dass nur nicht mir so geht Big Grin

kann mich noch erinnern dass ich unmittelbar danach einen schweissausbruch erlitten hatte, der sich im wahrsten sinne 'gewaschen' hat Big Grin

wow, wusst gar ned das man 7 liter flüssigkeit in 2 sekunden aus den poren rausholen kann Cool

in diesem sinne
Zitieren
#30
alia_broesel schrieb:wow, wusst gar ned das man 7 liter flüssigkeit in 2 sekunden aus den poren rausholen kann Cool

[offtopic an]
Doch, kann man in einer gemsichten Sauna mit lauter jungen Mannequins um sich. Big Grin
Da kommt es nicht nur aus dem Poren, würde unser GJ sagen WinkBig Grin
[/offtopic aus]
Zitieren
#31
Na, gottseidank bin ich noch da und nicht weggewischt oder zertreten worden.

Pöse Purchen, ihr! Wink
Zitieren
#32
earlgrey schrieb:
frigschneck schrieb:ad Termite wegwischen: war eigentlich unser Graulord auch schon erfolgreich mit seiner sig? Wink

:question:
tschuldige, worum geht es?????

um deine alte Sig mit Anleitung für einen neuen Monitor
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#33
frigschneck schrieb:
earlgrey schrieb:
frigschneck schrieb:ad Termite wegwischen: war eigentlich unser Graulord auch schon erfolgreich mit seiner sig? Wink

:question:
tschuldige, worum geht es?????

um deine alte Sig mit Anleitung für einen neuen Monitor

Freut mich dass ihr alle dass schon erlebt habt.

das beruhigt Big Grin
Zitieren
#34
hallo,
habe eine frage und erhoff mir unterstützung.:question:

möchte sonntags mit klein_broesel unseren ersten multi legen. Smile

hmmm, wie geht man das am besten an, welche tipps und tricks habt ihr da vielleicht für mich.

geh ich richtig in der annahme dass es prinzipiell mal folgende arten gibt:

1. bei jedem stage oder waypoint (wie immer man das nennt..) muss man irgendwelche zahlen finden und diese dann in die nächsten koords übernehmen.

2. bei jedem stage oder waypoint (wie immer man....ah das hatten wir schon) gibts a doserl mit den kompletten nächsten koords drinnen.

3. ???

achtung: wir reden hier mal von einfachen multis! Big Grin

Möcht mich bissl informieren, nachdem ich bei meinem 2.ausgelegten tradi schon das scheinbar wunderbare glück hatte, mogel kennenlernen zu dürfen. Cool
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...23e5fa4b53

vielen dank im voraus
lg alia_broesel
Zitieren
#35
Ja, alle 3 Arten sind möglich - auch eine Mischung daraus. Big Grin

Prinzipiell würde ich euch aber raten, zuerst selber einige zu absolvieren, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt. Es besteht sonst die Gefahr (wenn man das überhaupt als Gefahr sieht), daß der gelegte Multi für erfahrene Cacher ein Tradi wird und sie schnurstracks zu den Endkoordinaten latschen um die Dose zu heben - das nennt man dann skippen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Danke für deinen netten eintrag bei 'Die 3 Türme'. Smile

ad Logbuch)
hab mir beim Logbuch zwar 7 Finger gebrochen und beim Tackern die restlichen 3 zsammtackert, aber unter Tränen und Schmerzen dann doch noch gedost (sagt man das so ???) Cool
Zitieren
#37
@ alia_broesel:
ich würde euch auch empfehlen, zuerst mal einige (verschiedene) Multis zu finden, bevor ihr den ersten eigenen legt. Dabei solltet ihr das Gefühl bekommen, wie sowas angelegt ist / sein könnte.
Zitieren
#38
alia_broesel schrieb:
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Danke für deinen netten eintrag bei 'Die 3 Türme'. Smile

ad Logbuch)
hab mir beim Logbuch zwar 7 Finger gebrochen und beim Tackern die restlichen 3 zsammtackert, aber unter Tränen und Schmerzen dann doch noch gedost (sagt man das so ???) Cool

Wink ja es ist halt a bissl schwierig, die Versteckart ist ansich ein gaaaaaaanz alter Hut und ruft bei manchen Cachern (...manchen !!) vielleicht schon eine alergische Reaktion aus Big Grin (Stichwort: Leitplanken-Verkehrschild-Reklamewand-Micro) daher darfst dir nicht allzu große Begeisterungsbekundungen erwarten dort...

..aber das Logbuch is wirklich gut, 100x besser als diese Rollen die kein mensch liest und nur irgendwie reingenudelt wird.

Wennst Du einen Multi machst hätt ich pers. schon eine Bitte:

Es gibt find ich nix lästigeres als wenn ich alle 50m eine seitenlange berechnung mit 400 Variablen durchführen muß, wenn das 8 Stationen so geht und am Ende die "Monsterformel" kommt dann könnt ich den Owner dann manchmal wirklich gern...... Wink

Aber ich bin mir sicher es gibt auch jemanden dem das wiederum voll taugt, daher.....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#39
ad Multi legen:

sicher schadet es nicht wenn man schon ein bisschen aus den "Fehlern", die wir alle gemacht haben, gelernt hat - aber vergessen wir "ältere" Hasen nicht, dass "jüngere" Hasen auch mal was machen wollen. Wenn wir da die Ansprüche zu hochschrauben, wird aus Spass vielleicht Frust - und das wäre schade. Ich würd mich auch von anderen Caches bestenfalls inspirieren lassen - ansonsten freut sich sicher jeder von uns über neue, originelle Ideen wie man von einer Stage zur nächsten kommt.

ich denke, wenn es klein_broesel Spass macht und sich vielleicht schon drauf freut einen eigenen Cache zu legen, dann würd ich das einfach mal machen. Nur einen Tipp haett ich: macht einen Beta-Test, bevor ihr den Cache veröffentlicht - dafür sucht man sich in der Regel einen bekannten Cacher, der nur mit der Information, die ihr nachher auch online stellen wollt, den Cache finden können muss. Es kann auch sehr lehrreich sein, wenn man - quasi als "stiller Beobachter" - beim Betatest dabei ist. Man staunt oft, was alles für andere nicht so "klar und selbstverständlich" ist wie für einen selber.

Wenn man einen Betatest macht, spart man sich den Ärger über vielleicht mit zuwenig Gefühl geäußerte Kritik - mit der muss man rechnen, sobald man mit einem Cache online geht. Ansonsten - seht Kritik, egal wie sie geäußert wird, einfach als Anlass zur weiteren Verbesserung. Ich hab alle meine Caches noch mehr oder weniger oft "nachgebessert".

Viel Spass beim Cachelegen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#40
frigschneck schrieb:... macht einen Beta-Test,

Also ich muss sagen das ist ein sehr wichtiger Tipp! Da ich vor kurzem selber meinen ersten Cache (Multi eh klor, was sonst) gelegt hab, kann ich das nur unterstreichen! Wenn wir nicht einen Betatest gemacht hätten, hätt den Cache sicher keiner gfunden, obwohl eh alles so klar war! (und natürlich auch keine Rechenfehler drinn waren! *g*)

Und passt auf beim eingeben man muss jede Station als aditional waypoint eingeben auch wenn man dort nur fragen hat! Wenn das eine Station ist die man errechnen muss kann man anhackerln das nur für owner und admin sichtbar ist! Da hatte ich nämlich meine Probleme!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Nun sind wir auch endlich ... reisek 12 3.829 30.Apr.2009, 17:07
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: