Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da sind wir...
#81
Also ich find die Klettband Infos ja interessanter.... Was kann das Zeug das bei uns in den Baumärkten angeboten wird?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#82
alia_broesel schrieb:
Tafari schrieb:
CROW1973 schrieb:....Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?
Ich kauf die Dinger immer (also bis jetzt erst einmal, weil ich mich gleich eingedeckt habe...Big Grin ) beim Conrad im 22ten. Dort gibts die Dnger als Meterware und die kann man sich dann nach den eigenen Vorstellungen zurechtschneiden....Wink

Danke für alle Infos...also Conrad oder Cosmos haben sowas Cool

Welchen Kleber verwendest du dann, dass das Klettband dann auch dort kleben bleibt?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#83
Beutelteufelweibchen schrieb:
alia_broesel schrieb:
Tafari schrieb:
CROW1973 schrieb:....Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?
Ich kauf die Dinger immer (also bis jetzt erst einmal, weil ich mich gleich eingedeckt habe...Big Grin ) beim Conrad im 22ten. Dort gibts die Dnger als Meterware und die kann man sich dann nach den eigenen Vorstellungen zurechtschneiden....Wink

Danke für alle Infos...also Conrad oder Cosmos haben sowas Cool

Welchen Kleber verwendest du dann, dass das Klettband dann auch dort kleben bleibt?

hab grad bei conrad nachgeschaut gibts von tesa 1m oder 2,5m, sind selbstklebend auf beiden seiten, sollte eigentlich passen ...
Zitieren
#84
[/quote]

hab grad bei conrad nachgeschaut gibts von tesa 1m oder 2,5m, sind selbstklebend auf beiden seiten, sollte eigentlich passen ...
[/quote]

bei den doppelklebebändern musst aber auch aufpassen, die billigen halten meistens nicht recht lange! gibt oft auch welche die eine spur teurer sind, aber dann dafür auf eisen, alu usw. besser halten!
Zitieren
#85

hab grad bei conrad nachgeschaut gibts von tesa 1m oder 2,5m, sind selbstklebend auf beiden seiten, sollte eigentlich passen ...
[/quote]

bei den doppelklebebändern musst aber auch aufpassen, die billigen halten meistens nicht recht lange! gibt oft auch welche die eine spur teurer sind, aber dann dafür auf eisen, alu usw. besser halten!
[/quote]

also doch nicht tesa ? lt. beschreibung sollten die aber gut sein, kann leider keinen link schicken, bei conrad tut sich da nix...
Zitieren
#86
alia_broesel schrieb:
rix69 schrieb:

hab grad bei conrad nachgeschaut gibts von tesa 1m oder 2,5m, sind selbstklebend auf beiden seiten, sollte eigentlich passen ...

bei den doppelklebebändern musst aber auch aufpassen, die billigen halten meistens nicht recht lange! gibt oft auch welche die eine spur teurer sind, aber dann dafür auf eisen, alu usw. besser halten!
[/quote]

also doch nicht tesa ? lt. beschreibung sollten die aber gut sein, kann leider keinen link schicken, bei conrad tut sich da nix...
[/quote]

Das kann man so nicht sagen! Tesa ist sicher gut (gibts sicher verschiedene), muss man immer auf die Spezifikationen schauen!
Zitieren
#87
CROW1973 schrieb:Gut zu wissen. Danke
Gleich mal schauen ob dort auch paar Cache in der Nähe sind Big Grin
Kannst ja gleich beim Geschäft einen hinpapen und ihn "Kletbandquelle" nennen. Wink
Beutelteufelweibchen schrieb:Welchen Kleber verwendest du dann, dass das Klettband dann auch dort kleben bleibt?
Der Kleber ist schon drauf und du brauchst nur eine Schutzfolie abzuziehen und das Ding hin zu kleben.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#88
Kottan schrieb:Kannst ja gleich beim Geschäft einen hinpapen und ihn "Kletbandquelle" nennen. Wink

SEHR SEHR gute Idee! Bitte einen Tradi! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#89
ja habt recht, von tesa gibts die normalen klettbänder und die bei denen man einen LKW +Anhänger nachziehen kann Big Grin

fragt sich nur ob dann ein micro von so einem klettband je abgenommen werden kann oder ob man z.b. die gesamte Strassentafel mitnimmt Cool
Zitieren
#90
Auf jeden Fall möchte ich mich nun mal für alle Antworten hier bedanken, ihr habt es mir wirklich leicht gemacht bei diesem Forum mitzumachen, hatte zwar bis dato keine Ahnung von Foren (oder wie sagt Tafari Fora ???) - das erinnert mich an Status -> wie ist die Mehrzahl davon ??? wers weiss bitte melden gibt ein Freibier Big Grin - so jetzt habe ich den Faden verloren.......ach ja hatte keine Ahnung von Foraforen (das ist praktisch da ist man sicher auf dem richtigen Weg Cool) aber es gefällt mir hier sehr und werde daher auch weiter viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lesen und hie und da was schreiben

lg alia_broesel
Zitieren
#91
Ähhh...
Befinden wir uns hier nicht in einem Forum (dem Tafari-Forum), in dem es einige Threads gibt, in denen sich wiederum diverse Postings befinden? :question:
Zitieren
#92
Termite2712 schrieb:Ähhh...
Befinden wir uns hier nicht in einem Forum (dem Tafari-Forum), in dem es einige Threads gibt, in denen sich wiederum diverse Postings befinden? :question:

sorry hatte mich schlecht ausgedrückt, wollte einfach nur wissen wies in der mehrzhal heisst, klar ist dies hier das EINZIG WAHRE UND KLARE forum odrrrrrr Cool
Zitieren
#93
alia_broesel schrieb:
Termite2712 schrieb:Ähhh...
Befinden wir uns hier nicht in einem Forum (dem Tafari-Forum), in dem es einige Threads gibt, in denen sich wiederum diverse Postings befinden? :question:

sorry hatte mich schlecht ausgedrückt, wollte einfach nur wissen wies in der mehrzhal heisst, klar ist dies hier das EINZIG WAHRE UND KLARE forum odrrrrrr Cool
Nun, das lässt sich nicht so einfach beantworten ....
Foren, Fora, Forümer, ... Cool Big Grin
Zitieren
#94
Termite2712 schrieb:
alia_broesel schrieb:
Termite2712 schrieb:Ähhh...
Befinden wir uns hier nicht in einem Forum (dem Tafari-Forum), in dem es einige Threads gibt, in denen sich wiederum diverse Postings befinden? :question:

sorry hatte mich schlecht ausgedrückt, wollte einfach nur wissen wies in der mehrzhal heisst, klar ist dies hier das EINZIG WAHRE UND KLARE forum odrrrrrr Cool
Nun, das lässt sich nicht so einfach beantworten ....
Foren, Fora, Forümer, ... Cool Big Grin

ja wer weiss das schon, ich schlage vor wir bleiben bei FORUM
Zitieren
#95
Die Subforen werden oft einfach nur als Foren bezeichnet. Von der Forumssoftware meine ich.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#96
alia_broesel schrieb:Auf jeden Fall möchte ich mich nun mal für alle Antworten hier bedanken, ihr habt es mir wirklich leicht gemacht bei diesem Forum mitzumachen, hatte zwar bis dato keine Ahnung von Foren (oder wie sagt Tafari Fora ???) - das erinnert mich an Status -> wie ist die Mehrzahl davon ??? wers weiss bitte melden gibt ein Freibier Big Grin - so jetzt habe ich den Faden verloren.......ach ja hatte keine Ahnung von Foraforen (das ist praktisch da ist man sicher auf dem richtigen Weg Cool) aber es gefällt mir hier sehr und werde daher auch weiter viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lesen und hie und da was schreiben

lg alia_broesel
Plural von Status = Stati......Wann und wo kann ich mir mein Bier abholen?????

Termite2712 schrieb:
alia_broesel schrieb:
Termite2712 schrieb:Ähhh...
Befinden wir uns hier nicht in einem Forum (dem Tafari-Forum), in dem es einige Threads gibt, in denen sich wiederum diverse Postings befinden? :question:

sorry hatte mich schlecht ausgedrückt, wollte einfach nur wissen wies in der mehrzhal heisst, klar ist dies hier das EINZIG WAHRE UND KLARE forum odrrrrrr Cool
Nun, das lässt sich nicht so einfach beantworten ....
Foren, Fora, Forümer, ... Cool Big Grin
Vorsicht Termite, es wird noch komplizierter; unlängst wurde mir das Wort Fori unter die Nase gerieben. Hat auch etwas.....Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#97
Tafari schrieb:Plural von Status = Stati......Wann und wo kann ich mir mein Bier abholen?????

Tut leid, dachte ich auch lange Zeit, ist aber leider nicht richtig...hmmm trink ich das nächste bier halt auch alleine Cool
Zitieren
#98
und für alle gilt natürlich:

Frage: 'Mehrzahl von Status' bitte ohne googlen lösen Cool
Zitieren
#99
alia_broesel schrieb:und für alle gilt natürlich:

Frage: 'Mehrzahl von Status' bitte ohne googlen lösen Cool
Na geh - dazu braucht man doch die Tante Google nicht.
Die einzige wahre Wissensquelle ist die Kamelopedia.
Und laut dieser heißt es doch ganz klar "Statüsse" (wie Forümer) Cool Big Grin

Aber bitte (wegen meinem Bier): der Plural ist natürlich "Status" (mit einem lang gesprochenen "u")
Zitieren
Termite2712 schrieb:
alia_broesel schrieb:und für alle gilt natürlich:

Frage: 'Mehrzahl von Status' bitte ohne googlen lösen Cool
Na geh - dazu braucht man doch die Tante Google nicht.
Die einzige wahre Wissensquelle ist die Kamelopedia.
Und laut dieser heißt es doch ganz klar "Statüsse" (wie Forümer) Cool Big Grin

Aber bitte (wegen meinem Bier): der Plural ist natürlich "Status" (mit einem lang gesprochenen "u")

ok 100 punkte ! aber irgendwie kann ich nicht anders und sag trotzdem 'Stati' weiter, das klingt doch wirklich komisch wenn man sagt: 'Ich berichte nun über mehrere Status'....nein tut leid ich bleib bei Stati Big Grin

aber's bier hast dir verdient, und ich bin mir sicher wir werdens auch demnächst schaffen dass ichs einlösen kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Nun sind wir auch endlich ... reisek 12 3.829 30.Apr.2009, 17:07
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: