Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da sind wir...
#1
Hallo,
nachdem ich nun gesehen habe dass sich neue Member vorstellen so werde ich das auch gerne tun...

Sind eine 3-er Gruppe, familiär aufgestellt, Klein_Broesel auch mittlerweile 7 Jahre alt, und sind im September durch Zufall aufs Cachen gestossen. Big Grin

Und dies kam so:
Nachdem wir begeistert wandern oder zumindest im Freien sein wollen, entsinne ich mich, eines Tages in einer Anwandlung von 'Nichtklardenkens' unbedingt ein GPS-Gerät haben zu müssen und schwupps hatte ich schon ein Gebrauchtes. Und dann saß ich da und überlegte wozu ich denn dieses denn nutzen könnte. Und dann googlete ich und las über 'geocachen' und ein Hobby für uns ward geboren. Rolleyes

Sind noch brave Anfänger, und ja wir begnügen uns noch mit lustigen Traditionals. Und seit diesem Wochenende haben wirs geschafft: Haben die ersten Caches selbst versteckt, nichts aussergwöhnlich kompliziertes, aber man muss ja langsam beginnen - 3 sind noch in der Warteschleife wegen dem Abstand Sad.

Erhoffe mir hier am Anfang Antworten auf so manche Fragen und wer weiss bissl später kann ich ja auch mal auf wichtig mitreden...

Liebe Grüße
alia_broesel
Zitieren
#2
Grüß Sie! Wink
Zitieren
#3
Herzlich willkommen!
Solltest du Probleme mit dem Abstand haben beim legen von Tradis, überleg ob man diese nicht sinnvollerweise zu einem kurzen Multi zusammenfassen könnte.
So kleine schnelle Multis sind irgendwie erfrischender als Tradis.
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn du dir bei einem neuen Cache unsicher bist, dann kannst du auch jemanden bitten ihn vor der Veröffentlichung zu testen.

Ich hab mir deinen jetzt mal angesehen. Das Listing sieht gut aus. In der Kürze liegt die Würze. Wink

Rating wurde ausgefüllt. Nur die Icons fehlen. Die könntest du noch setzen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Hallo! Freut mich das wieder ein neuer da ist! und mit dem Multi muss ich Richi_Rich recht geben.
Also happy Caching!

PS: Watch the cachedog
Zitieren
#6
Klar, bei einem Platzproblem kann man auf einen Multi ausweichen. Aber zum Anfangen ein Tradi war schon goldrichig! Ich hab mit einer Kamera angefangen, da kann man noch weniger falsch machen. Aber die gibts ja heute nicht mehr. Also nicht mehr zum Neueinreichen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Hallo,
nachdem wir auch oft im Weinviertel sind haben wir vor, ab 'echten' Frühling Big Grin zumindest im Norden paar Caches auszulegen.
Auch Nort-Ost geht sich sicher bissl aus...

lg alia_broesel
Zitieren
#9
alia_broesel schrieb:
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Hallo,
nachdem wir auch oft im Weinviertel sind haben wir vor, ab 'echten' Frühling Big Grin zumindest im Norden paar Caches auszulegen.
Auch Nort-Ost geht sich sicher bissl aus...

lg alia_broesel

So weit muß es gar nicht sein, Wien 22 - Marchfeld - Gänserndorf genügt, da hast noch Platz für die nächsten 5 Jahre Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Sers!

Da hat Defenseless absolut recht! Diese Gegend muß noch unbedingt dichter bedost werden Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Stegi schrieb:
Defenseless schrieb:Gruß !

Wenns in Wien Platzprobleme habts weichts a bissl in den Nord-Osten aus, mir is eh faad am Heimweg Wink

Sers!

Da hat Defenseless absolut recht! Diese Gegend muß noch unbedingt dichter bedost werden Big Grin

Nochmals Hallo,
das mag schon sein dass dort noch nicht genügend bedost ist, mein Gebiet ist zwar bissl nördlicher, aber ich kann euch versichern, jeder cache ist seinen Platz wert, und jeder Platz entschädigt für die halbe Stunde Autofahrt länger, ach ja und ich werde natürlich gleich ein paar auslegen dass es sich auszahlt. Big Grin

Und wer richtig motiviert ist und alle findet, wird dann in einer der schönsten Kellergassen Österreichs auf ein gutes Achterl eingeladen Cool

in diesem sinne
lg alia_broesel
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Auch aus dem Osten ein herzliches Wilkommen.
Zitieren
#14
herzlich willkommen!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Auch von mir herzlichst Willkommen Wink
Zitieren
#16
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine Bitte habe ich. Bitte versucht doch beim verstecken möglichst große Dosen zu legen. Immer nur Micro ist fad. (So geht es mir zumindest). Bei vielen Verstecken kann mit ein bischen Kreativität min ein small wenn nicht ein Regular gelegt werden. So als Beispiel für echt kreative Verstecke sind z.B. Power Duck ... zu nennen.

Also nochmal: herzlich Willkommen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
Jeeper.at schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine Bitte habe ich. Bitte versucht doch beim verstecken möglichst große Dosen zu legen. Immer nur Micro ist fad. (So geht es mir zumindest). Bei vielen Verstecken kann mit ein bischen Kreativität min ein small wenn nicht ein Regular gelegt werden. So als Beispiel für echt kreative Verstecke sind z.B. Power Duck ... zu nennen.

Also nochmal: herzlich Willkommen.

...spricht der Meister der Nanos Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Unterschreib! Motiv hat Vorrang, und dann Dose so Groß wie möglich!!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Und setzt den Mogel auf "ignore" Wink
Zitieren
#20
CROW1973 schrieb:Auch von mir herzlichst Willkommen Wink

Guten Morgen,
an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung beim 'Lebensbaumkreis' - hätte die Stelle der Guidelines wohl ned so schnell gefunden --> Wink

lg alia_broesel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Nun sind wir auch endlich ... reisek 12 3.829 30.Apr.2009, 17:07
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: