Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da sind wir...
#61
Nachdem Anfänger habe ich noch paar offene Fragen:

1) Wie kann ich bei einem Listing Bilder einbauen, nehme an wegen HTML nur hochladen über einen Server ?

2) Magnete: Welche Erfahrung habt ihr und für die klassischen Filmdosen sollte ich welchen verwenden (hab im Forum schon bissl drüber gelesen) ?

3) Es ist Sonntag und man möchte den Tag über cachen gehen. Wie plant ihr das ? Ich derzeit so dass ich mir die Region suche und dazu dann alle Caches im Umkreis und die interessanten dann ins GPS rüberlade und diese dann 'abgehe' ? Andere Ideen bzw. Umsetzungen ?

danke lg
alia_broesel

p.s.:
ich rede zwar immer nur von klein_broesel und mir, es gibt aber auch mama_broesel, die auch cachen sehr nett findet. nur wenns so kalt ist, dann läuft das so ab - Anfahrt mit Auto:
ICH: Wir sind da, muss gleich in der Nähe sein.
SIE: Sehr schön, steigst aus und holst ihn, ok?
ICH: Gehst leicht nicht mit ?
SIE: Du es ist doch sooooo kalt draussen
ICH: Ja es ist Winter
SIE: Eben, also steig bitte aus und hole ihn, und bitte beeil dich, sonst frieren wir im Auto
ICH: ???
Zitieren
#62
Termite2712 schrieb:... ich kenne da eine Cacherin in Kanada ...
Lass Sie schön grüßen von mir. Wenn Sie die deutsche Sprache lernt, gebe ich Ihr sehr gerne eine OC-Einschulung! WinkCoolTongue
Zitieren
#63
alia_broesel schrieb:2) Magnete: Welche Erfahrung habt ihr und für die klassischen Filmdosen sollte ich welchen verwenden (hab im Forum schon bissl drüber gelesen) ?

Da ich am Anfang leidvolle Erfahrungen mit Magneten gemacht habe, die man in "normalen" Geschäften kaufen kann (aber nix halten), hier ein bisschen Werbung (aber wir kaufen alle da): supermagnete.de

Wenn's schnell gehen soll (ihr wollt ja schon am Sonntag verstecken), kann ich euch aber gerne welche von mir geben - ich hab da noch haufenweise. Ihr müsstet sie euch nur bei mir abholen, bin ja derzeit ans Haus gefesselt (Koordinaten: die von Rudi's Riddle, Handynr: gibts bei Bedarf per PN).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#64
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:... ich kenne da eine Cacherin in Kanada ...
Lass Sie schön grüßen von mir. Wenn Sie die deutsche Sprache lernt, gebe ich Ihr sehr gerne eine OC-Einschulung! WinkCoolTongue
Aber: hat sich in punkto "international" nicht die englische Sprache durchgesetzt - ich muß da gleich mal zu OC schauen....
Ups! Gerade gesichtet.
Wie sollen denn die KollegInnen vom übern Teich jemals die germanischen Anleitungen und den Seitenaufbau verstehen? Big Grin
Wieso heisst denn die Seite nicht Offenpufferspeicherung?
Dann würd' ich's ja noch verstehen ... Big Grin
Zitieren
#65
Termite2712 schrieb:Aber: hat sich in punkto "international" nicht die englische Sprache durchgesetzt ...
Stimmt, da ist einiges schief gelaufen. Smile
Zitieren
#66
frigschneck schrieb:
alia_broesel schrieb:2) Magnete: Welche Erfahrung habt ihr und für die klassischen Filmdosen sollte ich welchen verwenden (hab im Forum schon bissl drüber gelesen) ?

Da ich am Anfang leidvolle Erfahrungen mit Magneten gemacht habe, die man in "normalen" Geschäften kaufen kann (aber nix halten), hier ein bisschen Werbung (aber wir kaufen alle da): supermagnete.de

Wenn's schnell gehen soll (ihr wollt ja schon am Sonntag verstecken), kann ich euch aber gerne welche von mir geben - ich hab da noch haufenweise. Ihr müsstet sie euch nur bei mir abholen, bin ja derzeit ans Haus gefesselt (Koordinaten: die von Rudi's Riddle, Handynr: gibts bei Bedarf per PN).


vielen dank für die infos und vielen dank für dein angebot, habe derzeit 3 stück und das sollte mal reichen - sehr nett aber Smile
Zitieren
#67
Spät aber doch komme ich von meinem Berg endgültig herunter und begrüße mal die Neulinge auch auf das herzlichste. Wünsche euch beim cachen und hier in den Fora (andere sagen lieber Foren Wink ) viel Spaß!

Was die Magnete angeht, binich schon eher dazu übergegangen Klettbänder zu verwenden.Die haben den Vorteil, dass der Cache
  • 1.) auch auf nichtmagnetischen Oberflächen befestigt werden kann.
    2.) Nicht zu wandern beginnen kann, da er immer dorthin gesetzt werden muss, wo das Klettband klebt....Wink
Das bedeutet aber noch lange nicht, das Magnete in bestimmten Fällen nicht die bessere Wahl wären.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#68
Tafari schrieb:2.) Nicht zu wandern beginnen kann, da er immer dorthin gesetzt werden muss, wo das Klettband klebt....Wink

Diese Überlegung hatte ich auch schon. Mein Cache wurde so angebracht, dass das ein Blinder sehen könnte. Das sich manche nichts dabei denken wenn sie den Cache wieder verstecken.

Zum Glück geh ich da jeden Tag 2x vorbei und wirf einen Blick hin Big Grin
Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?
Zitieren
#69
CROW1973 schrieb:Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?

Cosmos. (Zumindes in München.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#70
Kottan schrieb:
CROW1973 schrieb:Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?

Cosmos. (Zumindes in München.)

Cosmos ? der hat das ? bin verblüfft....
Zitieren
#71
Eine Empfehlung von Klettbändern würde mich auch interesieren. Ich denke Ihr meint nicht die vom Fliegenschutzgitter.
Zitieren
#72
richi_rich schrieb:Eine Empfehlung von Klettbändern würde mich auch interesieren. Ich denke Ihr meint nicht die vom Fliegenschutzgitter.

Sowas ist da gemeint.

Fals der Link nicht funkt: die Nummer ind er Bucht ist 320231269747
Zitieren
#73
Könnten wir ja direkt eine Sammelbestellung aufgeben oder?
Ich würde da eines davon nehmen.
Zitieren
#74
alia_broesel schrieb:
Kottan schrieb:
CROW1973 schrieb:Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?

Cosmos. (Zumindes in München.)

Cosmos ? der hat das ? bin verblüfft....
War ich auch. War ein Tip von Minzus. (Wie so oft. Wink )
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#75
CROW1973 schrieb:....Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?
Ich kauf die Dinger immer (also bis jetzt erst einmal, weil ich mich gleich eingedeckt habe...Big Grin ) beim Conrad im 22ten. Dort gibts die Dnger als Meterware und die kann man sich dann nach den eigenen Vorstellungen zurechtschneiden....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#76
Gut zu wissen. Danke
Gleich mal schauen ob dort auch paar Cache in der Nähe sind Big Grin
Zitieren
#77
Tafari schrieb:
CROW1973 schrieb:....Klettband bekommt man beim Obi oder so, richtig?
Ich kauf die Dinger immer (also bis jetzt erst einmal, weil ich mich gleich eingedeckt habe...Big Grin ) beim Conrad im 22ten. Dort gibts die Dnger als Meterware und die kann man sich dann nach den eigenen Vorstellungen zurechtschneiden....Wink

Danke für alle Infos...also Conrad oder Cosmos haben sowas Cool
Zitieren
#78
Irgendwie sind die ganzen Postings bezüglich Opencaching wegen der Klettband Diskussion im Sande verlaufen. Ich dachte es wäre sehr hilfreich und habe deshalb das Wichtigste hier noch mal angefügt. Wink

Geo-Johnny schrieb:
TeamSO schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Spätestens in ein paar Minuten wird dir der geschätzte Hr. Geo Johnny erklären das ma für das alles auf OC nix zahlen muß Big Grin
Hallo Brösel, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Defenseless hat mich gerufen und ich bin schon da.

Also Opencaching.de ist wirklich die bessere internationale Datenbank!

1) Du brauchst der englischen Sprache nicht mächtig zu sein
2) Es gibt keine Premium Member, alle User sind gleichgestellt
3) OC hat einen sehr guten HTML Editor und das schönere Design
4) Der Mogel geht Dir nicht auf den Wecker
5) Es gibt sehr tolerante Guidelines
6) Die Abstandsregel gibts nicht, das regelt der Hausverstand
7) Es gibt keine Pocketqueries, dafür kann man sämtliche Cachedaten in allen möglichen Formaten gratis und unbegrenzt downloaden.
8) Du bist Dein eigener Reviewer
9) Es gibt viel mehr Cachevarianten, als auf geocaching.com
10) Man kann als Notlösung den Cache auch auf geocaching.com einstellen und von OC.de aus dorthin direkt verlinken.
11) OC ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern wird von der deutschen Wanderjugend unterstützt, also von einem gemeinnützigen Verein!

Hoffe Dir einen Einblick in die echte Geocache Welt vermittelt zu haben. Probiers einfach aus ... WinkCool

Liebe Grüße von Geo-Johnny!
Meine schönsten Caches findest Du HIER

Gut gebrüllt Löwe, aber irgendwie fehlt da ein Wort wie CacheWolf.

Ja und was ist Mogel und Opencaching?
Booaaaa, hätte ich fast vergessen. Das ideale Programm für die Cachewartung und das papierlose Cachen im freien Felde ist natürlich der Cachewolf. Vorrangig für Opencaching entwickelt, unterstützt das Programm natürlich auch die Features für geocaching.com. Sowohl Pocketqueries als auch das premiummemberfreie Spidern.Wink
Danke TeamSO, ich kann ja nicht an alles denken. Ich wusste ja nicht das Defenseless das alles unserem neuen Forumsmitglied gleich beibringen möchte. WinkCool
L.G. Johnny!
Irgendwie sind die ganzen Postings bezüglich Opencaching wegen der Klettband Diskussion im Sande verlaufen. Ich dachte es wäre sehr hilfreich und habe deshalb das Wichtigste hier noch mal angefügt. Wink
Zitieren
#79
Geo-Johnny schrieb:Irgendwie sind die ganzen Postings bezüglich Opencaching wegen der Klettband Diskussion im Sande verlaufen. Ich dachte es wäre sehr hilfreich und habe deshalb das Wichtigste hier noch mal angefügt. Wink

Geo-Johnny schrieb:
TeamSO schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Spätestens in ein paar Minuten wird dir der geschätzte Hr. Geo Johnny erklären das ma für das alles auf OC nix zahlen muß Big Grin
Hallo Brösel, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Defenseless hat mich gerufen und ich bin schon da.

Also Opencaching.de ist wirklich die bessere internationale Datenbank!

1) Du brauchst der englischen Sprache nicht mächtig zu sein
2) Es gibt keine Premium Member, alle User sind gleichgestellt
3) OC hat einen sehr guten HTML Editor und das schönere Design
4) Der Mogel geht Dir nicht auf den Wecker
5) Es gibt sehr tolerante Guidelines
6) Die Abstandsregel gibts nicht, das regelt der Hausverstand
7) Es gibt keine Pocketqueries, dafür kann man sämtliche Cachedaten in allen möglichen Formaten gratis und unbegrenzt downloaden.
8) Du bist Dein eigener Reviewer
9) Es gibt viel mehr Cachevarianten, als auf geocaching.com
10) Man kann als Notlösung den Cache auch auf geocaching.com einstellen und von OC.de aus dorthin direkt verlinken.
11) OC ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern wird von der deutschen Wanderjugend unterstützt, also von einem gemeinnützigen Verein!

Hoffe Dir einen Einblick in die echte Geocache Welt vermittelt zu haben. Probiers einfach aus ... WinkCool

Liebe Grüße von Geo-Johnny!
Meine schönsten Caches findest Du HIER

Gut gebrüllt Löwe, aber irgendwie fehlt da ein Wort wie CacheWolf.

Ja und was ist Mogel und Opencaching?
Booaaaa, hätte ich fast vergessen. Das ideale Programm für die Cachewartung und das papierlose Cachen im freien Felde ist natürlich der Cachewolf. Vorrangig für Opencaching entwickelt, unterstützt das Programm natürlich auch die Features für geocaching.com. Sowohl Pocketqueries als auch das premiummemberfreie Spidern.Wink
Danke TeamSO, ich kann ja nicht an alles denken. Ich wusste ja nicht das Defenseless das alles unserem neuen Forumsmitglied gleich beibringen möchte. WinkCool
L.G. Johnny!
Irgendwie sind die ganzen Postings bezüglich Opencaching wegen der Klettband Diskussion im Sande verlaufen. Ich dachte es wäre sehr hilfreich und habe deshalb das Wichtigste hier noch mal angefügt. Wink

aber natürlich habe ich den tollen link zum OC sofort als lesezeichen vermerkt und werde es sicher mal schaffen dort einzusteigen, in jedem fall danke für die info Smile
Zitieren
#80
alia_broesel schrieb:aber natürlich habe ich den tollen link zum OC sofort als lesezeichen vermerkt und werde es sicher mal schaffen dort einzusteigen, in jedem fall danke für die info Smile
Sehr gerne, jederzeit wieder. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kein Problem zum Thema OC hab ich immer ein offenes Ohr! WinkBig GrinCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Nun sind wir auch endlich ... reisek 12 3.813 30.Apr.2009, 17:07
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: