Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-08-20 Red Bull Air Race 2008
Exclamation 
pupSino schrieb:sollen wir einen event draus machen? Wink der außenposten macht's möglich...

eine kleine warnung vorweg: die erfahrung hat gezeigt, dass an diesem tag so gut wie gar nix mehr geht in diesem teil der stadt. man muss echt früh dort sein, um einen ordentlichen platz zu bekommen, hat dann aber eine weit spektakulärere sicht als in irgendeinem fernseher. zu sehen wie die dinger unter der brücke (unter meinem cache Wink )durchrasen bleibt unvergesslich.

@ Event: schlecht wär's eigentlich net Wink
@ früh dort sein: glaubst du, daß dieser Zug reicht?
EN 269
ab Wien Westbf.: 06:25
an Budapest: 08:23

@ wenn's ein Event wird, dann sollte ich mir schleunigst eine Bahnkarte buchen, dann sonst gibt's vielleicht keine Plätze mehr ... Wink

Mögliche Teilnehmer bitte unten eintragen (damit unser Entwicklungshelfer in Budafest ein bißchen Gefühl dafür kriegt, ob sich ein Event auszahlt):
- Termite2712
dadurch dass es ein wochentag ist wird wohl die menge der cacher gering bleiben.
andererseits wäre ein cachen in einem anderen stadtteil wohl sehr erholsam....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
mausbiber schrieb:dadurch dass es ein wochentag ist wird wohl die menge der cacher gering bleiben.
andererseits wäre ein cachen in einem anderen stadtteil wohl sehr erholsam....
Aber da sehen wir doch nix vom Air Race - und deswegen wollen wir ja hin (und nicht wegen ein paar schnöden Punkten) Wink
mausbiber schrieb:dadurch dass es ein wochentag ist wird wohl die menge der cacher gering bleiben.

? in paprikastan gibt's also keine cacher?
haaallo! aufwachen! ösistan ist nicht nabel der welt. und in ungarn ist an diesem tag nationalfeiertag...
tsts...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Ich hab eh noch kein Megaevent-Icon Wink
Fliegen die dort eigentlich auch Loopings? Big Grin
also ich würd da gerne mit, muss es aber wiedermal offen lassen ob es gesundheitlich geht...

Grüße aus Caldo!
Gloria Gaynor, October 1978!
Exclamation 
Habe endlich den Ablaufplan gefunden (sorry, gibt's nur in englisch):

BUDAPEST RACE SCHEDULE (PROVISIONAL) 6/9/2008

Qualifying Day (Tuesday, 19th August)
• 13:00 Doors Open Hospitality Areas
• 15:00 Side Acts
• 16:00 Qualifying 1
• 16:40 Results, Analysis, Interviews, Side Acts
• 17:00 Qualifying 2
• 17:40 Results, Summary, Interviews, Highlights of the Day
• 19:00 Doors Close

Race Day (Wednesday, 20th August)
• 10:00 Pit Lane Walk at the Red Bull Air Race Temporary Runway (Tököl Airport)
• 10:00 Doors Open Hospitality Areas
• 13:00 Side Acts and Track Introduction
• 14:00 RACE STARTS!
• 14:00 Point One round
• 14:15 Super Eights
• 14:40 Results, Analysis, Interviews, Side Acts
• 15:00 Semi Finals
• 15:40 3rd place fly-off
• 15:50 Final

• 16:30 Award Ceremony
• 21:00 National Holiday Celebration (Fireworks)
• 21:30 Doors Close

The above schedule is subject to change. The final schedule for each race will be confirmed and announced three weeks prior to each event and can be downloaded on www.redbullairrace.com. The event programme for the Red Bull Air Race also includes a number of exciting side acts. These can vary from location to location and include impressive performances in the air from renowned athletes and teams such as The Breitling Jet Team (Europe only), sky divers, helicopter aerobatic displays as well as much, much more.

+ + + + + + +

Wenn ich mir den Zeitplan so ansehe, würden für mich folgende Züge in Frage kommen, wobei ich die in rot markierten Züge präferieren würde (wäre aber, wenn es die Mehrheit so wünscht, auch zu den anderen beiden Zügen bereit):

Hinfahrt:
EN 269 ab Wien Westbf. 06:25 / an Budapest 08:23
EC 41 ab Wien Westbf. 07:52 / an Budapest 10:53
Rückfahrt:
OEC 40 ab Budapest 19:10 / an Wien Westbf. 22:08
EN 268 ab Budapest 20:20 / an Wien Westbf. 23:22
(bei der Rückfahrt den OEC 40, da die meisten von uns am nächsten Tag ja hackeln müssen Sad)

Würde mir ende dieser Woche also die Bahntickets besorgen.
Wenn ich auch Tickets für jemanden besorgen soll, ersuche ich um diesbezügliche Mitteilung bis spätestens Freitag, 25. 7.2008 (beim Popcorn-Event oder hier im Forum)
Krieg leider nicht frei, hätt mich aber sehr interessiert! Vor allem da ja unser Hannes Arch heuer sehr stark ist und gestern wieder 2 geworden ist und auch in der Gesamtwertung am 2. Platz liegt!

Also viel Spass allen die dort hinfahren können!
fliegen die auch bei schlechtwetter???

was ist wenns regnet?
mausbiber schrieb:fliegen die auch bei schlechtwetter???

was ist wenns regnet?
Keine Ahnung - habe da nix darüber gefunden.

Problem:
vergünstigte Bahntickets kann man NICHT verschieben - die verfallen.
Wer also ein vergünstigtes Bahnticket möchte, muß dieses rechtzeitig bestellen und dann auch in Anspruch nehmen (Dafür isses auch günstig Wink)

No risk - no fun! Cool

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit per Auto, aber an einem Nationalfeiertag + so einer Veranstaltung möchte ich da lieber nicht mit dem Auto hin.
Meines wissens fliegen die bei jedem Wetter!

nähere Information findet man sicher auf Red Bull Air Race!

Ist aber leider alles auf Englisch!
wenn schlechtwetter ist gehen wir dann nur so bummeln??? *wolltenichtshoppensagen*
mausbiber schrieb:wenn schlechtwetter ist gehen wir dann nur so bummeln??? *wolltenichtshoppensagen*
Du meinst sicher:
"wenn Schlechtwetter UND die Flieger nicht starten", oder? Wink

Aber (für diesen Fall): kann man sich Cachepunkte nun auch schon erbummeln (ershoppen?) Big Grin
Und: müssen wir PTW auch im Ausland mitloggen? Big Grin
also ich meinte natürlich schlechtwetter UND keine flieger. und NATÜRLICH müssen wir! Big Grin
mausbiber schrieb:also ich meinte natürlich schlechtwetter UND keine flieger. und NATÜRLICH müssen wir! Big Grin
Alles klaro Smile

@ PTW:
wenn Schlechtwetter, keine Flieger und du nicht in Paprikastan dabei: welche Punkte hättest denn gerne? Cool Wink
Sparschiene-Preis von der ÖBB soeben bestätigt bekommen:
19,- Euronen pro Person für eine Richtung (hin und retour also 38,- Euronen)
na bumm das ist ein service!!!
ok dann bin ich mal hochoffiziell dabei!
Exclamation 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Termite2712 (Bahntickets besorgt Termite)
- Mr. Mausbiber (Bahntickets besorgt Termite)

Nachsatz:
hier bitte ausdoodeln, für welche Züge Tickets gebucht werden sollen:
http://www.doodle.ch/z2w938x6tskgvfy4

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008-08-25 hoecker in vienna Mausbiber 497 103.351 20.Mar.2009, 23:41
Letzter Beitrag: frigschneck
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.981 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
Exclamation 2008-11-28 bis -30 Spielefest frigschneck 13 4.315 30.Nov.2008, 11:33
Letzter Beitrag: frigschneck
Exclamation 2008-10-30 19:00 LHC2008 oder Wann verschlucken uns die schwarzen Löcher? alex.of.austria 71 21.432 31.Oct.2008, 19:46
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate Kottan 129 33.557 01.Oct.2008, 19:41
Letzter Beitrag: guenti-
  2008-10-3.-5. HURKY Hauptbahnhof, CZ vsetko1- 3 1.276 08.Sep.2008, 11:43
  2008-08-31 Newbie-Rudel Föhrenwald frigschneck 31 7.806 31.Aug.2008, 13:58
Big Grin 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel alex.of.austria 16 5.899 29.Aug.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Kottan
  2008-08-19 Dienstagsrudel alex.of.austria 52 13.813 20.Aug.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Kottan
  2008-08-12 Dienstagsrudel termite2712 53 11.704 12.Aug.2008, 17:06
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: