Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
Petze, das stört doch niemanden.
Ich verschiebe täglich Koordinaten, so wird aus einem Tradi ein Mysty.
Zitieren
Nix Petze. Das passt schon.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(16.Jan.2012, 21:31 )goody40 schrieb: Petze, das stört doch niemanden.
Ich verschiebe täglich Koordinaten, so wird aus einem Tradi ein Mysty.
Danke für das produktive Feedback!

Bei Mysties kenne ich mich leider zu wenig aus ...
Chris

Zitieren
(16.Jan.2012, 22:22 )chris2286266 schrieb: Bei Mysties kenne ich mich leider zu wenig aus ...
Chris

Genau, mach einmal ein paar Tradis, und dann taste dich langsam an die "?" heran!! Big Grin

*vom sessel kipp und zerkugel*
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(16.Jan.2012, 21:31 )goody40 schrieb: Petze, das stört doch niemanden.
Ich verschiebe täglich Koordinaten, so wird aus einem Tradi ein Mysty.
Oh, danke. Magst du vielleicht einmal einen (vernünftigen) Mysterie veröffentlichen und ich picke dir nach einiger Zeit einen Tradi daneben? Daneben geht eben aber erst nach dem Publish meines Tradis, weil vorher lassen es die Regeln nicht zu. Und danach ist es offensichtlich wurscht wohin ich ihn verschiebe...


(16.Jan.2012, 23:09 )earlgrey schrieb:
(16.Jan.2012, 22:22 )chris2286266 schrieb: Bei Mysties kenne ich mich leider zu wenig aus ...
Chris

Genau, mach einmal ein paar Tradis, und dann taste dich langsam an die "?" heran!! Big Grin

*vom sessel kipp und zerkugel*
Ja, genau meine Meinung. Wieso beschäftigst du dich nicht erst einmal mit einigen Mysteries (versteckten und gefundenen) bevor du dich da wichtig machst? AngelWinkBig GrinCoolConfused

Zitieren
(16.Jan.2012, 21:31 )goody40 schrieb: Petze, das stört doch niemanden.
Ich verschiebe täglich Koordinaten, so wird aus einem Tradi ein Mysty.

Du verschiebst taeglich die Koordinaten deiner Caches?

Das du dich auf kein Event mehr traust versteh ich ja, aber dass mann sich damut auch noch im www unbeliebt macht...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
achso, war das denn wirklich ernst gemeint? *verwirrtbin*
Zitieren
*nichternstmein* seufzzzzzzzzz
natürlich nicht die meiner eigenen Caches, das wäre ja dumm.
Zitieren
Ach - du bist einer der Undercover-Reviewer, die mit Finals tun und lassen dürfen was immer sie wollen? Endlich - zumindest einer von ihnen ist enttarnt. Zeit war´s. Die Rächer (= verzweifelte Geocacher) seien dir gnädig...;-)
Zitieren
(17.Jan.2012, 21:22 )goody40 schrieb: *nichternstmein* seufzzzzzzzzz
natürlich nicht die meiner eigenen Caches, das wäre ja dumm.

wie wärs, nimm dir doch mal zeit für ein längeres posting?
Zitieren
(17.Jan.2012, 21:22 )goody40 schrieb: *nichternstmein* seufzzzzzzzzz
natürlich nicht die meiner eigenen Caches, das wäre ja dumm.

Du kannst die Koordinaten anderer Caches aendern Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
Gilt der Mindestabstand für Tradis eigentlich nur national oder auch grenzüberschreitend?
N 47° 42.417 E 017° 04.625
N 47° 42.449 E 017° 04.578
Zitieren
Warum sollte er nur national gelten? Geocaching kennt keine Staatsgrenzen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(25.Feb.2012, 16:13 )Tafari schrieb: Warum sollte er nur national gelten? Geocaching kennt keine Staatsgrenzen ... Wink

Das heisst:
wenn wer einen Tradi an der Staatsgrenze in A legen würde und du würdest ihn bablischen wollen, dann würde dein Tool anspringen, wenn ein anderer Tradi im Nachbarstaat unter den 161 m liegen würde?
Dein Rifjua-Tool wäre demnach ein internationales Tool und du könntest damit auch in anderen Ländern agieren?
Zitieren
Glaubst du tatsächlich Groundspeak wäre dazu fähig, ihre Software so zu programmieren, daß sie Ländergrenzen berücksichtigt??? Angel

Was meinst du denn, warum man beim Erstellen eines neuen Listings selber eingeben muss, in welchem Land man sich befindet? Es gibt sogar Caches, die sich nicht in dem angegebenen Land befinden, geschweige denn von Multis zu reden, die über Grenzen gehen...!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
(25.Feb.2012, 21:39 )Rabiz schrieb: Glaubst du tatsächlich Groundspeak wäre dazu fähig, ihre Software so zu programmieren, daß sie Ländergrenzen berücksichtigt??? Angel

Was meinst du denn, warum man beim Erstellen eines neuen Listings selber eingeben muss, in welchem Land man sich befindet? Es gibt sogar Caches, die sich nicht in dem angegebenen Land befinden, geschweige denn von Multis zu reden, die über Grenzen gehen...!

Gruß
Rabiz
Na dann schau ich mir jetzt mal die Multis in Andorra an. (Wer ist dort der Rev?) Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(25.Feb.2012, 13:32 )termite2712 schrieb: N 47° 42.417 E 017° 04.625
N 47° 42.449 E 017° 04.578

Wie kann man mit diesen Koordinaten den Abstand herauslesen? Sorry, hört sich vielleicht anfängermäßig an, aber auf diesem Gebiet bin ich einer.

LG Chris.
Zitieren
(26.Feb.2012, 17:16 )loveissuicide schrieb:
(25.Feb.2012, 13:32 )termite2712 schrieb: N 47° 42.417 E 017° 04.625
N 47° 42.449 E 017° 04.578

Wie kann man mit diesen Koordinaten den Abstand herauslesen? Sorry, hört sich vielleicht anfängermäßig an, aber auf diesem Gebiet bin ich einer.

LG Chris.

Zum Beispiel hier. Ein bisschen nach unten scrollen zu "Abstand zwischen 2 Koordinaten".

Ich hab's aber nicht nachgemessen Wink
Zitieren
Naja, Staatsgrenzen sind nun wirklich Nebensache. Wo steht denn dass Geocaching in irgendeiner Form an ein Staatsgebiet gebunden wäre. Geocaching ist international. Ergo sind Staatsgrenzen hinfällig Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Entfernung: 83.381 m
Richtung 1-2: 315.336 °
Richtung 2-1: 135.335 °
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.909 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.296 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: