Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
#61
(10.Nov.2010, 11:25 )MCDenifl schrieb: Wenn ich jetzt unter die Brücke was schreibe, wie zB A=5 und B=7 oder auch Koordinaten und diesen Punkt dann
... ist das eigentlich nicht zulaessig. ("Caches that deface public or private property")

Nur zur Sicherheit: Es sollte hoffentlich klar sein, dass man auch unter einer Bruecke soetwas wenn schon notwendig dann nur sehr dezent anbringt.

Zitieren
#62
(10.Nov.2010, 15:45 )Hynz schrieb:
(10.Nov.2010, 11:25 )MCDenifl schrieb: Wenn ich jetzt unter die Brücke was schreibe, wie zB A=5 und B=7 oder auch Koordinaten und diesen Punkt dann
... ist das eigentlich nicht zulaessig. ("Caches that deface public or private property")

Nur zur Sicherheit: Es sollte hoffentlich klar sein, dass man auch unter einer Bruecke soetwas wenn schon notwendig dann nur sehr dezent anbringt.

Ich bin mir sicher, es ist seine eigene Brücke! Tongue

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#63
Öhm... Ich bin jetzt wieder etwas verunsichert, was QTA und SOAM betrifft...
Zitieren
#64
Hallo,
(10.Nov.2010, 17:56 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Ich bin jetzt wieder etwas verunsichert, was QTA und SOAM betrifft...
der Forumsbetreiber hat es ja schön erklärt: bei QTA im Listing hat McDenifl kein Problem Angel
Wenn du dich an die Regeln halten willst, glaube ich so: hinterlegte/angebrachte Koordinaten zum nächsten Stage/Final sind SOAM, Fragen a'la nimm das was schon da war und multipliziere mit 5 für Variable A sind QTA.
Lg
Luxusweibchen


Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#65
(10.Nov.2010, 15:45 )Hynz schrieb: Nur zur Sicherheit: Es sollte hoffentlich klar sein, dass man auch unter einer Bruecke soetwas wenn schon notwendig dann nur sehr dezent anbringt.

nonaned... ich werd dort doch kein grafiti anbringen, das man auf 200m lesen kann. Wink

(10.Nov.2010, 17:44 )JollyJoker schrieb: Ich bin mir sicher, es ist seine eigene Brücke! Tongue

klar Big Grin Wink

(10.Nov.2010, 19:38 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
(10.Nov.2010, 17:56 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Ich bin jetzt wieder etwas verunsichert, was QTA und SOAM betrifft...
der Forumsbetreiber hat es ja schön erklärt: bei QTA im Listing hat McDenifl kein Problem Angel
Wenn du dich an die Regeln halten willst, glaube ich so: hinterlegte/angebrachte Koordinaten zum nächsten Stage/Final sind SOAM, Fragen a'la nimm das was schon da war und multipliziere mit 5 für Variable A sind QTA.
Lg
Luxusweibchen

wie der reiter mit dem hut schon sagte bzw. auch im anderen thread bezüglich QTA gesagt wurde... wenn ich ein schild etc anbringe, ist es ein SOAM, wenn ich zb ne Zahl auf ner Schraube nehm (auch wenn ich die zahl selber draufgeschrieben hab), ist es ein QTA, solange ich dort keinen "container" anbringe.

so hab ich das verstanden.
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#66
Also bis auf den text in der klammer wuerde ich zustimmen
Zitieren
#67
Ich kenn mich gerade auch nicht mehr aus - ich dachte, die Abstandsregel gilt nur, wenn Verwechslungsgefahr besteht?

Da kann ich doch malen, basteln, was auch immer - so lange niemand mein Werk für einen (benachbarten) Cache hält, ist es QTA? Huh

edit: Hab erst jetzt den anderen Fred gelesen und kenn mich nun aus. Aber komisch find ich's doch. Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#68
(10.Nov.2010, 22:47 )MCDenifl schrieb: nonaned... ich werd dort doch kein grafiti anbringen, das man auf 200m lesen kann

Das wäre aber schon mal ein erster Schritt zu einem Multi, der von Bankkartoffeln zur Gänze mittels Google Earth lösbar ist... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
das wär dann aber nicht sinn und zweck der sache. ich will ja, dass man da rumklettern muss. sonst kann ich ihn ja gleich sein lassen Wink
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#70
(10.Nov.2010, 22:47 )MCDenifl schrieb: wie der reiter mit dem hut schon sagte

Maah, danke ... Big Grin Big Grin Big Grin


(10.Nov.2010, 22:47 )MCDenifl schrieb: ... bzw. auch im anderen thread bezüglich QTA gesagt wurde... wenn ich ein schild etc anbringe, ist es ein SOAM, wenn ich zb ne Zahl auf ner Schraube nehm (auch wenn ich die zahl selber draufgeschrieben hab), ist es ein QTA, solange ich dort keinen "container" anbringe.

so hab ich das verstanden.

Jein. Schreibst du die Zahl selber hin, isses streng genommen eine SOAM. War die Zahl schon dort und du nimmst sie nur als Antwort auf eine Frage, ist es eine QTA.

Wenn man jetzt noch bedenkt, welche Überprüfungsmöglichkeiten ein Reviewer so hat, wenn er eine Stage eines Multis beurteilen muss, kannst dir leicht ausrechnen, dass es ohnehin sehr schwer ist eine absolute Grenze zu ziehen......


(10.Nov.2010, 23:47 )Ejadis schrieb: Ich kenn mich gerade auch nicht mehr aus - ich dachte, die
Abstandsregel gilt nur, wenn Verwechslungsgefahr besteht?

In den guidelines kommt der Begriff "Verwechslungsgefahr" nur im Zusammenhang mit nicht gültigen Argumenten für eine Ausnahme von den 161 Metern vor. Nirgendwo steht, dass das der alleinige Grund für den Mindestabstand ist .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
(10.Nov.2010, 22:47 )MCDenifl schrieb: wie der reiter mit dem hut schon sagte bzw. auch im anderen thread bezüglich QTA gesagt wurde... wenn ich ein schild etc anbringe, ist es ein SOAM, wenn ich zb ne Zahl auf ner Schraube nehm (auch wenn ich die zahl selber draufgeschrieben hab), ist es ein QTA, solange ich dort keinen "container" anbringe.

so hab ich das verstanden.

(10.Nov.2010, 23:38 )howc schrieb: Also bis auf den text in der klammer wuerde ich zustimmen

Um nun ganz korrekt vorzugehen, wäre es also besser man nimmt Frau/Mann/Freundin/Freund/Mutti/Papa/Schwester/Bruder mit, lässt sie die notwendigen Ziffern schreiben und Dein Problem ist gelöst, da die Zahl ja schon vorhanden war. Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#72
Ich hätte bitte einen konkreten Grenzfall, weil ich halt einen UV-Stift habe und die Idee urbanen Nachtcaches durchaus lustig finde... Smile

Sagen wir, bei einer Tür hängt ein Schild eines Arztes mit seinen Ordinationsstunden.

Wenn ich bei einem Multi schreibe: "Nimm die zweite Ziffer der Telefonnumer als Variable A," ist es - da sind wir uns alle absolut einig - QTA, darüber fährt die Eisenbahn, kein Abstandskonflikt zu irgendetwas.

Was ist aber, wenn ich die zweite Ziffer mit dem UV-Stift nachziehe und im Listing schreibe: "Ermittle hier die Variable A"? So wie ich die Guidelines zähneknischend verstehe, ist es dann eher eine SOAM. -- Roman, bitte bitte und ein Sahnehäupchen drauf, sag' mir, dass ich mich irre, dass es auch nur eine QTA ist...
Zitieren
#73
(11.Nov.2010, 17:41 )BakaGaijin schrieb: Was ist aber, wenn ich die zweite Ziffer mit dem UV-Stift nachziehe und im Listing schreibe: "Ermittle hier die Variable A"? So wie ich die Guidelines zähneknischend verstehe, ist es dann eher eine SOAM. -- Roman, bitte bitte und ein Sahnehäupchen drauf, sag' mir, dass ich mich irre, dass es auch nur eine QTA ist...

Ausser die Ziffer hat schon vorher jemand anderer mit dem UV Stift nachgezogen und Du hast das zufällig entdeckt und nutzt das für Deinen Cache.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#74
Hat der Owner was hingemalt, ist es eine SOAM. Hat der Owner nix hingemalt/hingetan, dann ist es eine QTA.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
(11.Nov.2010, 18:06 )JollyJoker schrieb: Ausser die Ziffer hat schon vorher jemand anderer mit dem UV Stift nachgezogen und Du hast das zufällig entdeckt und nutzt das für Deinen Cache.

Sicher. Sowas passiert ja andauernd. Ich habe letztens doch glatt irgendwo ein Geocaching-Logo kleben gesehen. Da musste ich das doch glatt als Spoiler verwenden und eine Dose hintun... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#76
(11.Nov.2010, 18:22 )Tafari schrieb: Hat der Owner was hingemalt, ist es eine SOAM. Hat der Owner nix hingemalt/hingetan, dann ist es eine QTA.

So verstehe ich es leider auch. Die Welt is soooo ungerecht...
Zitieren
#77
(11.Nov.2010, 18:49 )BakaGaijin schrieb:
(11.Nov.2010, 18:22 )Tafari schrieb: Hat der Owner was hingemalt, ist es eine SOAM. Hat der Owner nix hingemalt/hingetan, dann ist es eine QTA.

So verstehe ich es leider auch. Die Welt is soooo ungerecht...

Du hast recht, aber zum Glück, hat jemand genau das was Du brauchst schon hingemalt. Wenn Du das nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann male ich für Dich - mir ist es wurscht und für Deinen Cache ist es wieder ein QTA. So einfach ist das.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#78
Da gab es vor kurzem eine Diskussion "Minimale-Cachedistanz-auch-in-der-dritten-Dimension", die mittlerweile geschlossen wurde, aber nun eine neue Facette bekommen hat: am Boden liegt jetzt eine Dose.

Na da bin ich ja neugierig, ob die Wiederauflage der höhergelegenen luftigen Dose jetzt auch an der Abstandsregel scheitert oder nicht... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#79
Wieso sollte sie? Meiner Erinnerung nach geht sich das aus.

...es sei denn, da liegt eine Dose, von der ich nix weiß. Worauf spielst du denn an? Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#80
(23.Mar.2011, 14:39 )Lachwurzn schrieb: Da gab es vor kurzem eine Diskussion "Minimale-Cachedistanz-auch-in-der-dritten-Dimension", die mittlerweile geschlossen wurde, aber nun eine neue Facette bekommen hat: am Boden liegt jetzt eine Dose.

Na da bin ich ja neugierig, ob die Wiederauflage der höhergelegenen luftigen Dose jetzt auch an der Abstandsregel scheitert oder nicht... Angel

Von einer neuen Facette kann keine Rede sein. Diese Listing ist der Ersatz für die Dose oben und vom selben Owner ......da wird nichts mehr kommen IMHO..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.787 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 41.816 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: