Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
#21
(29.Apr.2008, 22:01 )Tafari schrieb: Für alle anderen Waypoints also auch Startkoordinaten von Multicaches (auch wenn dort nur eine Frage zu beantworten ist) ... gilt ein Mindestabstand von 161m.

gehört das nicht auch mal überarbeitet?
Zitieren
#22
Jepp. Es gehört überarbeitet und geschieht sogleich.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
Erledigt ... Danke für den Hinweis .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
könnte mir mal jemand weiterhelfen? ich suche den das posting von tafari wo er beschreibt wie man eine koordinatenabfrage bezüglich eines neuen caches machen soll, um es ihm am einfachsten zu machen. ich bin blind und finde es trotz suche nimmer.

zhx!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
mach im cache-titel: [koordinatentest]

dann kennt er sich meistens aus.
Zitieren
#26
und nur den link des listings schicken oder schon das "schicks an den reviewer" hakerl setzen??
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Anhackerln-hackerl-anhackerln und vielleicht einfach noch in der reviewernote reviewer noten...
Zitieren
#28
Fehlt da nicht plötzlich ein ziemlicher Teil von dem Fred?
Zitieren
#29
Bezüglich Abstandregeln fällt mir mittlerweile immer öfter auf, dass ältere Caches bei welchen die additional Waypoints nie nachgereicht worden sind, es mit neueren Caches zu deutlichen Abstandskonflikten kommt.

Aus dem "Nicht-Nachreichen" oder oft falsch angegebenen Waypoints resultieren bei höherer Cachedichte oft deutliche Probleme. Ich würde mittlerweile eine Nachreichpflicht für alle Caches beführworten und bei Konflikten, die z.B. errechneten Finals von Findern nach Reklamtionen anderer, zur Überprüfung der Richtigkeit der Angaben heranziehen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#30
(20.Jun.2010, 22:23 )yeolino schrieb: ...resultieren bei höherer Cachedichte oft deutliche Probleme.

Kann mich mal jemand aufklären, welche unüberwindlichen Probleme das in der Praxis sind ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
(21.Jun.2010, 08:34 )Lachwurzn schrieb:
(20.Jun.2010, 22:23 )yeolino schrieb: ...resultieren bei höherer Cachedichte oft deutliche Probleme.

Kann mich mal jemand aufklären, welche unüberwindlichen Probleme das in der Praxis sind ?

Wenn z.B. Multifinals verkehrt oder gar nicht angegeben wurden erlebe ich es immer öfter, dass Cache fast neben Cache liegt bzw. manche Caches nicht freigeschaltet werden weil angeblich etwas im Umkreis liegt. Die Praxis aber vor Ort ganz anders ausschaut.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#32
(20.Jun.2010, 22:23 )yeolino schrieb: Bezüglich Abstandregeln fällt mir mittlerweile immer öfter auf, dass ältere Caches bei welchen die additional Waypoints nie nachgereicht worden sind, es mit neueren Caches zu deutlichen Abstandskonflikten kommt.

Aus dem "Nicht-Nachreichen" oder oft falsch angegebenen Waypoints resultieren bei höherer Cachedichte oft deutliche Probleme. Ich würde mittlerweile eine Nachreichpflicht für alle Caches beführworten und bei Konflikten, die z.B. errechneten Finals von Findern nach Reklamtionen anderer, zur Überprüfung der Richtigkeit der Angaben heranziehen.

und wenn 2 dosen kolidieren? Wer hat dann mehr daseinsrecht?

Der ältere? Der Schönere?

hab letzte woche auch gerade so ein problem erlebt. lösung war: Beide archiviert.

Ich bezweifle dass es die BESTE Lösung war ;-)
Zitieren
#33
(20.Jun.2010, 17:00 )Termite2712 schrieb: Fehlt da nicht plötzlich ein ziemlicher Teil von dem Fred?

Ja!

Wir sind im FAQ Bereich, und deshalb wurden gut 15 reine Spambeiträge in den Spambereich verschoben.

Bitte nochmal der Hinweis im FAQ Bereich möglichst keine Spambeiträge zu verfassen. Dafür gibts ja genügend andere Bereiche ;-)

Danke!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#34
Nachdem ich mich schon oefter wegen den 161 Metern geaergert habe -> so darf man das umgehen? *confused*
Zitieren
#35
(07.Jul.2010, 10:07 )DXTR66 schrieb: Nachdem ich mich schon oefter wegen den 161 Metern geaergert habe -> so darf man das umgehen? *confused*

hat sich erledigt. danke für den hinweis
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#36
(07.Jul.2010, 10:07 )DXTR66 schrieb: Nachdem ich mich schon oefter wegen den 161 Metern geaergert habe -> so darf man das umgehen? *confused*

ich krieg da nur ne error seite...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
wenns um den neuen Hochspannungs-cache ging.... dann war das wohl gerade kein großer Verlust
Zitieren
#38
jetzt bin ich neugierig geworden...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Mich würde interessieren, warum dieser Cache hier Alt-Wiener Spaziergang: Oper - Burgtheater
die Abstandsregel nicht verletzt. Der Startpunkt liegt dem Cache Standing Duck ja extrem nahe.

Der Cache an sich ist m.E. auch nicht soo ausserordentlich toll, dass er deswegen eine Ausnahme rechtfertigen würde, da ja so ziemlich jede Station schon von anderen Caches abgedeckt ist.

cheers,
PompDuck

Zitieren
#40
(21.Sep.2010, 22:18 )PompDuck schrieb: Mich würde interessieren, warum dieser Cache hier Alt-Wiener Spaziergang: Oper - Burgtheater
die Abstandsregel nicht verletzt. Der Startpunkt liegt dem Cache Standing Duck ja extrem nahe.

Der Cache an sich ist m.E. auch nicht soo ausserordentlich toll, dass er deswegen eine Ausnahme rechtfertigen würde, da ja so ziemlich jede Station schon von anderen Caches abgedeckt ist.

cheers,
PompDuck

Abstandsregel bei einem Multi-Startpunkt, der keine physical stage ist? Warum soll das ein Problem sein? Höchstens weil sich die Icons auf der Map überlagern Tongue
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Spaziergang, denn ich liebe es, immer wieder kreuz und quer durch die Stadt zu gehen. Da kommt mir ein neuer Multi nur recht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.787 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 41.816 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: