Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate
.... und ich bin schon wieder zurück - vielen dank an tafari für die ausführungen, habe ziemlich viel neues erfahren - thanks again
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Tafari und alle Anwesenden.
War zwar vieles schon bekannt, aber ein paar neue Details waren trotzdem wieder dabei!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
danke für den interessanten vortrag und das nette beisammensein
thx
guenti
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle. Hab sehr viel vom Vortrag profitiert. Danke auch für den netten und unterhaltsamen Abschluß.
Zitieren
Ich danke auch allen Teilnehmern für das rege Mitmachen. Es war eine sehr disziplinierte Gruppe, deswegen konnten wir auch so viele Themen hoffentlich ausreichend behandeln. Da noch viele Fragen offen sind und die Software noch viel mehr kann als gezeigt, wird es wohl einen weiteren Termin geben müssen. Dazu bedarf es aber einiges an Vorbereitung und deswegen wird das etwas dauern.

Wie versprochen hier die Links zu den im Vortrag erwähnten Makros:

Zum Hinzufügen fehlender Logs in GSAK

Mit diesem Makro lassen sich zu einzelnen Caches sämtliche fehlende Logs hinzufügen (braucht man unter Umstönden für das Erstellen einer Statistik mit "FindStatGen").

Bundesländerzuordnung in GSAK

Wer in GSAK im Feld "State" das passende Bundesland stehen haben will, der sollte dieses Macro mal ausprobieren. (Funktioniert nur für Caches die in Österreich gelistet sind).

Das ultimative Statistiktool

Wer sich letztendlich auch noch die ultimative Geocachingstatistik auf seine Profilseite holen will, der ist hiermit recht gut beraten.... Wink


Am Ende dieses Beitrages findet ihr noch die Bilddateien für die Nutzung der benutzerdefinierten Wegpunktsymbole für MapSource und GARMIN-Kastel... Wink

Ich freue mich, wenn der Vortrag etwas gebracht hat und sehe einer Wiederholung/Fortsetzung zuversichtlich entgegen..... Big Grin


Angehängte Dateien
.zip   Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole.zip (Größe: 32,82 KB / Downloads: 156)
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(28.Sep.2008, 20:34 )Tafari schrieb: Am Ende dieses Beitrages findet ihr noch die Bilddateien für die Nutzung der benutzerdefinierten Wegpunktsymbole für MapSource und GARMIN-Kastel... Wink

thx .... ich habe aber irgendwie noch nicht ganz kapiert wie man die aufs garmin kastl / mapsource bringt ? (ist das vielleicht ein neuer fred?)
Zitieren
Um die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole aufs Kastl zu bringen brauchst du Ximage. Eine Weichware, die Bilder von und zum GARMIN-Kastl transportiert. Wichtig ist, dass die Dateibezeichnungen nicht geändert werden - sonst funzt es bei der Übertragung der WP nicht... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(01.Oct.2008, 15:07 )Tafari schrieb: Um die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole aufs Kastl zu bringen brauchst du Ximage. Eine Weichware, die Bilder von und zum GARMIN-Kastl transportiert. Wichtig ist, dass die Dateibezeichnungen nicht geändert werden - sonst funzt es bei der Übertragung der WP nicht... Wink

die waypoint symbole hatte ich eh am kastl mittlerweile, aber was ich alles im gsak tun muss war mir nicht klar, aber dank mr. mausbiber läuft es jetzt, er hat mir den entscheidenden hinweis im anderen tread gegeben ...
Zitieren
(01.Oct.2008, 15:07 )Tafari schrieb: Um die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole aufs Kastl zu bringen brauchst du Ximage. Eine Weichware, die Bilder von und zum GARMIN-Kastl transportiert. Wichtig ist, dass die Dateibezeichnungen nicht geändert werden - sonst funzt es bei der Übertragung der WP nicht... Wink

Ich glaub es kommt auch noch auf die Sprachversion vom Garmin an. Da muss man andere Dateinamen haben wenn das Kastl auf Deutsch gepatcht ist. Einfach auf Englisch zurückstellen - für die Dauer der Übertragung - müsste helfen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
(01.Oct.2008, 19:13 )Kottan schrieb:
(01.Oct.2008, 15:07 )Tafari schrieb: Um die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole aufs Kastl zu bringen brauchst du Ximage. Eine Weichware, die Bilder von und zum GARMIN-Kastl transportiert. Wichtig ist, dass die Dateibezeichnungen nicht geändert werden - sonst funzt es bei der Übertragung der WP nicht... Wink

Ich glaub es kommt auch noch auf die Sprachversion vom Garmin an. Da muss man andere Dateinamen haben wenn das Kastl auf Deutsch gepatcht ist. Einfach auf Englisch zurückstellen - für die Dauer der Übertragung - müsste helfen.

danke danke es läuft schon .... lt. mausbibers support im anderen thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um zeitgerechte Anmeldung egg_head 7 2.217 27.Aug.2009, 09:50
Letzter Beitrag: Mausbiber
  2008-03-01 16:00 GSAK Selbsthilfegruppe Kottan 88 15.770 03.Mar.2008, 13:37
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Alles Gute für 2008 Defenseless 47 10.330 04.Jan.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: