Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
Böse böse Firma...bei anderen Caches passiert so was nie, daß der nicht gewartet wird.
Also echt nicht.
Auf gar keinen Fall! Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
he he he ... da hast ja grad den Richtigen erwischt.
Ist das nicht jener Kollege, der Caches in Hawaii (oder war es Honolulu?) bekritelt hat? Big Grin Big Grin Big Grin

Aber wuarscht - er ist ja kein pöser Kommerzcacheleger Smile
Zitieren
(12.Jan.2011, 18:56 )Ejadis schrieb: Böse böse Firma...bei anderen Caches passiert so was nie, daß der nicht gewartet wird.
Also echt nicht.
Auf gar keinen Fall! Angel

lol PAPA unser weiser mann hat nimmt geschrieben
also tuns mich da bitte nimma ärgern tun wenn ich so was malen tu ich bin nix so stukadiert bin sein...dafür tu ich wissen das man einbahnen nicht essen kann weil die noch scheusslicher schmecken als zweibahnen TongueTongueTongue

(@papa nix für ungut aber da gabs schon ein paar diskusionen drüber.)

@termite wie weit darf man in einer einbahn zurückschieben ? und wieweit darf frau das ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(12.Jan.2011, 19:12 )tweetykojote schrieb: @termite wie weit darf man in einer einbahn zurückschieben ? und wieweit darf frau das ?

Frag die Bramburi, die kennt sich da aus. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(12.Jan.2011, 18:48 )termite2712 schrieb: Und weiter gehts:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...c789a62822

War ja wohl zu erwarten, dass Fa. Niederösterreich mit ihren Kommerzdosen nur Kunden anlocken wollte und sich nicht mehr um ihre Dosen kümmert Tongue

könnte es sein dass du nicht die liebe termite sondern ein socken von m*g*l bist? der hatte doch die meisten "meldungen" über nicht regelkonforme caches (sogar in hawai!) Big Grin Big Grin Big Grin


ups da haben sich ein paar postings überschnitten...witzig! Big Grin

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(12.Jan.2011, 19:12 )tweetykojote schrieb: @termite wie weit darf man in einer einbahn zurückschieben ? und wieweit darf frau das ?

Das kommt darauf an, ob du
- ein Einsatzfahrzeug hast
- zu einer bestimmten gruppe von Strassenbenützern gehörst, denen das lt. Verordnung erlaubt ist
ansonst nur ein kurzes Stück um einzuparken (i.d.R. ca. eine Fahrzeuglänge)
(12.Jan.2011, 19:19 )Mausbiber schrieb:
(12.Jan.2011, 18:48 )termite2712 schrieb: Und weiter gehts:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...c789a62822

War ja wohl zu erwarten, dass Fa. Niederösterreich mit ihren Kommerzdosen nur Kunden anlocken wollte und sich nicht mehr um ihre Dosen kümmert Tongue

könnte es sein dass du nicht die liebe termite sondern ein socken von m*g*l bist? der hatte doch die meisten "meldungen" über nicht regelkonforme caches (sogar in hawai!) Big Grin Big Grin Big Grin


ups da haben sich ein paar postings überschnitten...witzig! Big Grin

Waaaas?
Hat sich da jemand meinen Account gekrallt? Huh
Zitieren
danke
also geht es ok wenn ich quasi 70 meter zurückschiebe links zuwefahr und crossroads ansteuere(ned mit dem retourgang) solang es wichtig aussieht

waren es idR nicht 3 fahrzeuglängen?
btw die regel hatte ich noch nie somit is eigentlich wurst *gg*

DANKE!!
(12.Jan.2011, 19:16 )Ejadis schrieb:
(12.Jan.2011, 19:12 )tweetykojote schrieb: @termite wie weit darf man in einer einbahn zurückschieben ? und wieweit darf frau das ?

Frag die Bramburi, die kennt sich da aus. Cool

nö die schiebt ja nicht zurück die dreht das auto um Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Ist schon jemandem das neue Attribut namens "Sponsored Cache" aufgefallen ?

[Bild: SponsoredCyfzw.jpg]

Das sieht man z.B: wenn man eine neue Pocket Query erzeugen möchte. Oder wenn man bei einem eigenen Cache die attribute ändert, steht's ganz unten unter "Specials".






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(19.May.2011, 10:35 )Lachwurzn schrieb: Ist schon jemandem das neue Attribut namens "Sponsored Cache" aufgefallen ?

[Bild: SponsoredCyfzw.jpg]

Das sieht man z.B: wenn man eine neue Pocket Query erzeugen möchte. Oder wenn man bei einem eigenen Cache die attribute ändert, steht's ganz unten unter "Specials".
Aha, wird es jetzt kommerzig?
So unter dem Motto "This cache is sponsered by Gasthaus Zum fröhlichen Zecher"!?
Oder täusche ich mich da jetzt?
Zitieren
geh bitte. was soll das jetzt wieder sein...
Zitieren
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich eine gewisse kommerzielle Symbiose gar nicht soooo verkehrt.

Ich gehe von folgendem, mir ausgedachtem, Beispiel aus:

Der CO legt einen netten Multi oder Mystie in einer ihm beliebten Gemeinde. Um den Abschluss wirklich nett zu gestalten, weil diese Gemeinde zB keinen tollen Aussichtsplatz oder dergleichen bieten kann, nimmt er ein kleines Cafè oder Wirtshaus als Finallocation. Könnte dann etwa so ablaufen, dass man ein "Losungswort" bei der Budl/Theke vorsagt und dann das Doserl ausgehändigt kriegt. Bei einem Glas Obi g'spritzt oder an Kaffee wird dann in Ruhe geloggt und getauscht Smile

Doch, die Idee fände ich witzig.

Aber gesponsort wäre der Cache ja dann auch ned wirklich...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
Das ist wohl entstanden durch die massiven Proteste bei den zuletzt online gegangenen Tradis mit der Outdoor-schuhbekleidungs-firma.

da waren ja sehr viele Leute entrüstet, wegen (relativ harmlosen) Tradis wurden massive Abstandsverletzungen begangen (von GANZ oben... noch OBER unserem Highhorse One)

Zitieren
Mir schwant fürchterliches.

Genau diese "wenn du dort und dort hingehst und das geheime Lösungswort sagst, bekommst du [was auch immer]" Marketinganmache ist es, die ich störend finden würde. Das hat mit unserem Spiel nichts mehr gemein.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(19.May.2011, 11:57 )cosheen schrieb: Der CO legt einen netten Multi oder Mystie in einer ihm beliebten Gemeinde. Um den Abschluss wirklich nett zu gestalten, weil diese Gemeinde zB keinen tollen Aussichtsplatz oder dergleichen bieten kann, nimmt er ein kleines Cafè oder Wirtshaus als Finallocation. Könnte dann etwa so ablaufen, dass man ein "Losungswort" bei der Budl/Theke vorsagt und dann das Doserl ausgehändigt kriegt. Bei einem Glas Obi g'spritzt oder an Kaffee wird dann in Ruhe geloggt und getauscht Smile

Ich kenne schon zwei Caches, die auf diese Art und Weise versteckt sind und das sind sicher nicht alle Angel
Zitieren
(19.May.2011, 11:57 )cosheen schrieb: Um ganz ehrlich zu sein, finde ich eine gewisse kommerzielle Symbiose gar nicht soooo verkehrt.

Ich gehe von folgendem, mir ausgedachtem, Beispiel aus:

Der CO legt einen netten Multi oder Mystie in einer ihm beliebten Gemeinde. Um den Abschluss wirklich nett zu gestalten, weil diese Gemeinde zB keinen tollen Aussichtsplatz oder dergleichen bieten kann, nimmt er ein kleines Cafè oder Wirtshaus als Finallocation. Könnte dann etwa so ablaufen, dass man ein "Losungswort" bei der Budl/Theke vorsagt und dann das Doserl ausgehändigt kriegt. Bei einem Glas Obi g'spritzt oder an Kaffee wird dann in Ruhe geloggt und getauscht Smile

Doch, die Idee fände ich witzig.

Aber gesponsort wäre der Cache ja dann auch ned wirklich...

Solche Caches gibt es schon. Hier ein Beispiel aus OÖ.
http://coord.info/GCKDVZ
Zitieren
Hat es die Fa. Niederösterreich schon geschafft, sich bei Fa. Grundsprech entsprechend zu positionieren?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...93b3d02ed3
Zitieren
(19.May.2011, 12:54 )Tafari schrieb: Mir schwant fürchterliches.

Genau diese "wenn du dort und dort hingehst und das geheime Lösungswort sagst, bekommst du [was auch immer]" Marketinganmache ist es, die ich störend finden würde. Das hat mit unserem Spiel nichts mehr gemein.
gibts da nicht eh eine guideline dagegen?
man muss einen cache normal finden können, ohne interaktion mit einem angestellten o.ä. Individuum?
Zitieren
(19.May.2011, 10:35 )Lachwurzn schrieb: Das sieht man z.B: wenn man eine neue Pocket Query erzeugen möchte. Oder wenn man bei einem eigenen Cache die attribute ändert, steht's ganz unten unter "Specials".
Das Attribut kann aber nur GS vergeben. Selber kann man es nicht setzten. (das nur bevor hier wieder die lustigsten Verschwoerungstheorien in die Welt gesetzt werden)
Zitieren
(19.May.2011, 14:23 )Hynz schrieb: Das Attribut kann aber nur GS vergeben. Selber kann man es nicht setzten. (das nur bevor hier wieder die lustigsten Verschwoerungstheorien in die Welt gesetzt werden)

Korrekt. Das hatte ich nicht versucht, weil mein Cache, bei dem mir das aufgefallen ist, logischerweise unkommerziell ist.

Daß GS das setzen kann, macht es aber nicht unbedingt sympathischer, denn ich bin mir persönlich nicht sicher, ob ich Caches brauche, bei denen ich weiß, daß Groundspeak zusätzliche Millionen von Sponsoren scheffelt (siehe im aktuellen Neben-Thread: 4 Millionen Euro pro Jahr von den PMs sind eh' nicht gerade wenig).

Wahrscheinlich ist es erst der Anfang, bevor wir mit unzähligen netten Werbe-Banners auf jeder GS-Website angeblinkt werden oder die icons von "sponsored caches" doppelt so groß auf der Karte erscheinen wie alle anderen... Dodgy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
eben deswegen kannst du ja sagen: Nur caches bei denen dieses Icon NICHT gesetzt ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.845 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.978 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: