Bewertung:
52
(26.Aug.2011, 22:29 )JollyJoker schrieb: @Lachwurzen: Was war denn die Challenge ?
OK, erste Erkenntnis: es hat keinen Sinn. Jeglicher Aufwand zur Erstellung von Challenges ist Verschwendung, die Community ist nicht bereit, diese zu akzeptieren - und "flaggt" sie einfach weg. Ich schätze mal, dazu reichen im Moment bereits 3 Flags.
Meine Challenge war " Die engste Gasse Wiens":
Wenn du etwas schüchterne Muskel hast, für dich nur Breitensport in Frage kommt, dich Streifen nicht schlanker machen (sondern du diese nur in Bögen verwandelst), und du aufgrund einer ernährungsbedingten Weichteilverformung den oberen Knopf deiner Jeans nur zubekommst, wenn du sie nicht anhast - habe ich eine passende Challenge für dich.
Unweit vom Rochusmarkt (U3-Station "Mitten im Dritten") gibt es von der Salmgasse zur Czapagasse einen schmalen Durchgang, der die engste Gasse von Wien ist. Bewege deinen Schachtelwirt-gestählten Luxuskörper dort durch - oder versuch' es zumindest.
Wenn du es schaffst, logge dein erfolgreiches Erlebnis oder dokumentiere optional etwaige witzige vor-Ort-Ein- und Vorfälle (Begegnungen mit Radfahrern oder untergroßen Mitbürgern in der Gasse, beidseitiges Abstützen an den Mauern oder wasauchimmer) per Foto.
Und wenn dir diese Gasse immer noch zu weit ist, mußt du nach Reutlingen in Deutschland - dort ist die Spreuerhofstraße nur 31cm breit. Da haben wahrscheinlich auch Hungerhaken-Models ein Problem. Apropos… Wunderdiät ohne Hungern: vorher-Foto machen, drei Wochen fressen, nachher-Foto machen, Fotos vertauschen. Etwas anderes hilft nicht, denn leckeres Essen besteht immer größtenteils aus Fett mit Salz oder Fett mit Zucker.
Soweit zum ersten Teil dieser potentiellen Challenge-Serie. Demnächst mehr davon, vielleicht zum Thema "Nur noch 10 Blatt Toilettenpapier. Der Tag beginnt mit einer logistischen Herausforderung." Oder so. ;-)
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Ich weiß, woran es gescheitert sein könnte:
Zitat:Bewege deinen Schachtelwirt-gestählten Luxuskörper dort durch...
Ist doch eindeutig kommerziell, oder?
Bewertung:
1
(27.Aug.2011, 07:15 )Lachwurzn schrieb: (26.Aug.2011, 22:29 )JollyJoker schrieb: @Lachwurzen: Was war denn die Challenge ?
OK, erste Erkenntnis: es hat keinen Sinn. Jeglicher Aufwand zur Erstellung von Challenges ist Verschwendung, die Community ist nicht bereit, diese zu akzeptieren - und "flaggt" sie einfach weg. Ich schätze mal, dazu reichen im Moment bereits 3 Flags.
Meine Challenge war "Die engste Gasse Wiens":
Wenn du etwas schüchterne Muskel hast, für dich nur Breitensport in Frage kommt, dich Streifen nicht schlanker machen (sondern du diese nur in Bögen verwandelst), und du aufgrund einer ernährungsbedingten Weichteilverformung den oberen Knopf deiner Jeans nur zubekommst, wenn du sie nicht anhast - habe ich eine passende Challenge für dich.
Unweit vom Rochusmarkt (U3-Station "Mitten im Dritten") gibt es von der Salmgasse zur Czapagasse einen schmalen Durchgang, der die engste Gasse von Wien ist. Bewege deinen Schachtelwirt-gestählten Luxuskörper dort durch - oder versuch' es zumindest.
Wenn du es schaffst, logge dein erfolgreiches Erlebnis oder dokumentiere optional etwaige witzige vor-Ort-Ein- und Vorfälle (Begegnungen mit Radfahrern oder untergroßen Mitbürgern in der Gasse, beidseitiges Abstützen an den Mauern oder wasauchimmer) per Foto.
Und wenn dir diese Gasse immer noch zu weit ist, mußt du nach Reutlingen in Deutschland - dort ist die Spreuerhofstraße nur 31cm breit. Da haben wahrscheinlich auch Hungerhaken-Models ein Problem. Apropos… Wunderdiät ohne Hungern: vorher-Foto machen, drei Wochen fressen, nachher-Foto machen, Fotos vertauschen. Etwas anderes hilft nicht, denn leckeres Essen besteht immer größtenteils aus Fett mit Salz oder Fett mit Zucker.
Soweit zum ersten Teil dieser potentiellen Challenge-Serie. Demnächst mehr davon, vielleicht zum Thema "Nur noch 10 Blatt Toilettenpapier. Der Tag beginnt mit einer logistischen Herausforderung." Oder so. ;-)
Ich denke, das manche Flags aus versehen gesetzt wurden oder weil viele Cacher gar nicht wissen wofür die da sind. Hier fehlt die typische Bevormundung durch die Ami's wenn man etwas anklickt, dass man nicht noch 5x gefragt wird, ob man sich wirklich sicher ist.
Und zurücknehmen kann man die Flags auch nicht, oder?
Lg, Birdy
Bewertung:
28
birdy das glaub ich nicht
viele wollen diese dinger einfach nicht und nutzen es aus das es so einfach geht ende gelände
was war an der challenge falsch? du musst dorthingehen ein lustiges foto machen lernst die engste gasse kennen und eine dose geht sich vl nicht aus dort
ich wollts machen aber nun is sie weg ich seh sie nurmehr auf der liste der zu machenden und von dort geht sie nimma weg
danke an allen denen so fad is alles zu flagen
wenn mans nicht machen will warum kann mans nicht einfach in ruhe lassen ? ich find das is so als ob man sich über eine dose in hawaii aufregt obwohl man in wien sitzt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
27
schade, war die erste wirklich lustige challenge in wien (die ich rechtzeitig sah, bevor sie wegeflaggt wurde) und ich hätt dadurch sogar ein für mich neues platzerl kennengelernt.
schon arg, wie die spielverderberitis da um sich greift. ich bin auch kein ausgesprochener challenge-fan, aber wie muss man eigentlich drauf sein, um etwas wegzuflaggen, wobei sich jemand anderer mühe gegeben hat?
seit die challenges nicht mehr zu den cache-founds dazugezählt werden, müssten doch auch die hardliner zufrieden sein. soll die challenges doch machen, wer lust dazu hat und der rest soll sie einfach ignorieren!
wird halt so sein, dass das ganze eine trotzreaktion ist, weil ein gewisser j. den dialog verweigert hat und für viele die entwicklung von geocachen und geocaching.com in eine völlig falsche richtung geht. trotzdem kann ich solche taliban-methoden nicht nachvollziehen.
Bewertung:
15
(27.Aug.2011, 09:08 )Birdspiders schrieb: Ich denke, das manche Flags aus versehen gesetzt wurden oder weil viele Cacher gar nicht wissen wofür die da sind.
Ne, glaub ich nicht, Cacher sind doch nicht doof, wobei das Ganze doch eigentlich selbsterklärend ist...
Mein Problem ist allerdings:
Ich mache das so, daß jede Challenge, die ich gut finde, von mir mit einem Fähnchen markiert wird (da steht dann "Flagged"). Gemein finde ich allerdings, daß immer genau die Challenges archiviert werden, die ich mir markiert habe... Doof ist das...
Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
27
(27.Aug.2011, 11:57 )Rabiz schrieb: (27.Aug.2011, 09:08 )Birdspiders schrieb: Ich denke, das manche Flags aus versehen gesetzt wurden oder weil viele Cacher gar nicht wissen wofür die da sind.
Ne, glaub ich nicht, Cacher sind doch nicht doof, wobei das Ganze doch eigentlich selbsterklärend ist...
Ich mache das so, daß jede Challenge, die ich gut finde, von mir mit einem Fähnchen markiert wird (da steht dann "Flagged"). Gemein finde ich allerdings, daß immer genau die Challenges archiviert werden, die ich mir markiert habe... Doof ist das... 
Gruß
Rabiz
Bewertung:
28
(27.Aug.2011, 11:57 )Rabiz schrieb: (27.Aug.2011, 09:08 )Birdspiders schrieb: Ich denke, das manche Flags aus versehen gesetzt wurden oder weil viele Cacher gar nicht wissen wofür die da sind.
Gruß
Rabiz
also bist du schuld das ich die enge gasse nimma machen kann ?!?!?!
DU trau dich nochmal zum grünspanevent  
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Kenn mich mit den Tschällentsches zwar noch nicht wirklich aus (ja: ich gebe zu, dass ich sicherheitshalber schon mal eine gemacht habe, damit ich das Icon habe, bevor es Gefahr läuft, dass sie wieder eingestampft werden - weiß aber wirklich nicht mehr, was ich da alles geklickt habe).
Kann man eigentlich eine archivierte Tschällentsch neu erstellen?
Also z.b. diese enge Gasse einfach neu einreichen?
Bewertung:
5
Ich sehe es ähnlich wie tweetykojote; Man kann zu Challenges und klass. Geocaching stehen wie man will, diese Form des Spiels bzw. der -Mitspieler ist uninteressant. Wenn man sich die Flags österr. Challenges ansieht bekommt man den Eindruck das fast alle sch...e sein müssen (Überhang an Negativflags). Quer durch die Bank. Habe mir gestern weltweit Challenges/Bewertungen angesehen und da sehen die Bewertungen im Schnitt nicht so schlecht aus wie bei uns.
Ich kann mir nicht vostellen daß das Negativflaggen aus grundsätzlicher Ablehnung bei Groundspeak als konstruktive Kritik ankommt.
Bewertung:
15
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
25
Was wüst hearn? Der Österreicher ist mehrheitlich ein Raunzer. (Helmut Qualtinger)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
28
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
25
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
24
Geh bitte, wie fies ist das denn. Der "Hold em" ist wohl anscheinend auch weg.
Bewertung:
28
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
52
(27.Aug.2011, 12:36 )termite2712 schrieb: Kann man eigentlich eine archivierte Tschällentsch neu erstellen?
Ja, natürlich. Hier ist sie wieder.
Nächster Punkt meiner Teststrecke: mal sehen, wer länger durchhält - die "Flagger-Talibans" ( Geokasimir) oder mein Challenge-Create-Macro...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(27.Aug.2011, 16:12 )Lachwurzn schrieb: (27.Aug.2011, 12:36 )termite2712 schrieb: Kann man eigentlich eine archivierte Tschällentsch neu erstellen?
Ja, natürlich. Hier ist sie wieder.
Nächster Punkt meiner Teststrecke: mal sehen, wer länger durchhält - die "Flagger-Talibans" ( Geokasimir) oder mein Challenge-Create-Macro... 
???
Bei mir kommt da nur so komischer Text:
Zitat:This Challenge was flagged as inappropriate by the Geocaching community and has been automatically archived. This may be for one or more of the following guidelines:
•Location-specific
The location of a challenge should be directly related to the action. "Take a picture of yourself with the Eiffel Tower" is location-specific, while "Take pictures of the night sky in Seattle" or "Find this/a geocache" are not. The goal of Challenges, and Geocaching, is to explore the world around you.
There should only be one location where you can complete the challenge. Worldwide Challenges are only issued by Groundspeak, but you can recommend new Worldwide Challenges on our feedback site
•Straightforward
The Challenge should be easy to understand and not too complicated to do.
•Appropriate
Keep Challenges clean so it reflects the family-friendliness of Geocaching.
•Fun!
Like geocaching, Challenges should be a light and fun activity. Create Challenges that reflect this.
Oder stimmt mit dem Link was nicht?
Bewertung:
24
(27.Aug.2011, 19:58 )termite2712 schrieb: ???
Bei mir kommt da nur so komischer Text:
Oder stimmt mit dem Link was nicht?
In dem Fall ist sie wohl schon wieder weggeflaggt worden.
Also bei den Tschållentsches ist mir das ja Jacke wie Hose solange das Flaggen nicht für normale Käsches eingeführt wird.
|